Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ex-Cheftrainer : Jeff Saibene

19.03.2017 - 16:04 Uhr
Ex-Cheftrainer : Jeff Saibene |#311
25.11.2018 - 18:31 Uhr
Ich möchte noch auf ein zusätzlichen Aspekt zu sprechen kommen, grade weil hier sehr über unseren Cheftrainer als Fußballfachmann, aber auch als ein Trainer zu sprechen ist, wo mittlerweile Zweifel aufkommen, inwieweit er unsere Truppe wieder vom Negativtrend weg bekommt.

Dies ist in meinen Augen die Ansprache !! Ein Trainer, der sehr lange bei einem Klub bleiben kann, hat immer auch einen gewissen Abnutzungseffekt. Dieser Abnutzungseffekt liegt besonders in der Ansprache zur Mannschaft.

Wenn die Mannschaft erfolgreich ist, dann spielt es wenig eine Rolle, wenn er so manchen Satz z.B. mit dem Wort "extrem" wiederholt. Jedoch spiegelt sich diese Ansprache dann ins Negative, wenn sich eine gewisse Erfolgslosigkeit einfindet.

Das Blöde an diesen Ansprachen ist dann, dass die Spieler den Glauben an das vorher gesagte schnell verlieren. Der Kopf nimmt zwar Mannschaftsaufstellung und System zwar auf, aber das weitere Hinhören wird da oftmals als Wiederholung schon vor den weiteren Erläuterungen abgetan.

Wenn der Spielverlauf dann ein Negativerlebnis mit einbinden muß, erfolgt psychologisch eine gewisse Ratlosigkeit, die dann an der Stelle rücken, wo unsere Spieler den Glauben an den Erfolg vorher noch gehabt haben.

Bei uns kommt zudem dazu, dass es uns in der letzten Saison gelungen ist, in den Schlußminuten ca. 13 mal entscheidende Treffer zu landen, um am Ende eine Punktausbeute zu erreichen, von der wir vor der letzten Saison noch nicht mal zu träumen gewagt haben.

Diesmal ist es bis auf das Regensburg- und das Darmstadtspiel genau anders herum. Es fehlt das Selbstbewußtsein, auch einen Rückstand mit aller Macht aufholen zu können, ja vielleicht sogar drehen zu können. Das man unabhängig vom eigenen Spiel-System das Spielgeschehen einfach in der Hälfte des Gegners verschieben muß, kann dabei helfen, um endlich die Angst vor einem Gegentreffer zu vertreiben und die eigene Chance, einen Treffer selbst zu landen, zu erhöhen.

Ich glaube nicht, dass Jeff le Chef nun herumtoben muß, aber er muß seine Jungs irgendwie mal anders anpacken. Hoffentlich gelingt es ihm.
Ex-Cheftrainer : Jeff Saibene |#312
26.11.2018 - 09:48 Uhr
Saibene hatte ein Angebot von Hamburg, es fanden sogar Gespräche statt. Seitens Arminia wurde ihm aber die Freigabe verwehrt.
Seitdem herrscht Unruhe in der Mannschaft und diese steht nicht mehr hinter ihm.
Ex-Cheftrainer : Jeff Saibene |#313
26.11.2018 - 11:33 Uhr
Zitat von Hecke
Saibene hatte ein Angebot von Hamburg, es fanden sogar Gespräche statt. Seitens Arminia wurde ihm aber die Freigabe verwehrt.
Seitdem herrscht Unruhe in der Mannschaft und diese steht nicht mehr hinter ihm.

Das wäre zumindest eine Erklärung für die aktuelle Situation bzw das Auftreten der Mannschaft.
Das wäre dann nämlich der zweite Trainer nach Meier in kurzer Zeit der völlig überraschend gegangen wäre, trotz Treuebekenntnis

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
Ex-Cheftrainer : Jeff Saibene |#314
26.11.2018 - 12:18 Uhr
Zitat von Hecke

Quelle?
Ex-Cheftrainer : Jeff Saibene |#315
26.11.2018 - 12:21 Uhr
Zitat von BlueManBI
Zitat von Hecke

Das wäre zumindest eine Erklärung für die aktuelle Situation bzw das Auftreten der Mannschaft.
Das wäre dann nämlich der zweite Trainer nach Meier in kurzer Zeit der völlig überraschend gegangen wäre, trotz Treuebekenntnis

Ich zitiere mal beide, bezieht sich aber vor allem auf den letzten Satz von Hecke.

Die Mannschaft betont doch immer, wie sehr sie hinter Saibene steht, also glaube ich da weniger dran.

Vor allem wenn eine solche Situation tatsächlich eingetreten ist, dann verstehe ich nicht die Geduld der Verantwortlichen.

Es mag sein, dass Hamburg angefragt hat, aber an mehr glaub ich nicht.
Ex-Cheftrainer : Jeff Saibene |#316
26.11.2018 - 14:22 Uhr
Zitat von Hecke

Hallo Hecke,

bist Du bitte so nett und beschreibst woher Du diese Info hast? Für wie gesichert hältst Du diese Info selbst?

Danke für die Antwort.
Ex-Cheftrainer : Jeff Saibene |#317
26.11.2018 - 15:00 Uhr
Halte ich für sehr glaubwürdig, das Gespräch hat in der Klosterpforte stattgefunden.
Ex-Cheftrainer : Jeff Saibene |#318
26.11.2018 - 15:24 Uhr
Zitat von Hecke
Halte ich für sehr glaubwürdig, das Gespräch hat in der Klosterpforte stattgefunden.

Ok, danke für die Antwort. Aber die Anfrage vom HSV bedeutet ja nicht automatisch, dass die Mannschaft das Vertrauen zum Trainer verliert. Ist das dann Deine eigene Einschätzung oder weißt Du das auch glaubwürdig?Zeitlich würde es passen. Aber die Mannschaft hat danach gegen Pauli bewiesen, dass sie nicht gegen den Chef spielt.
Ex-Cheftrainer : Jeff Saibene |#319
26.11.2018 - 15:30 Uhr
Es hieß, Saibenes Freigabewunsch hat die Mannschaft total verunsichert und zerrissen, mehr weiß ich nicht.
Ex-Cheftrainer : Jeff Saibene |#320
26.11.2018 - 15:50 Uhr
Danke, Hecke. Unser GF Sport sprach gestern davon, dass die Probleme vielschichtig seien. Das passt also ins jetzt entstehende Bild.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.