Ex-Cheftrainer : Jeff Saibene
19.03.2017 - 16:04 Uhr
28.11.2018 - 16:42 Uhr
Quelle: m.westfalen-blatt.de
Arabi: Das geht in die Schwarz-Weiß-Malerei. Jetzt gewinnen wir mal nicht, und er ist der falsche Trainer. Vorher gewinnen wir und er ist der richtige. Dann ist er kurz davor in die Bundesliga zu wechseln, und jetzt hat er alles verlernt. Er ist gekommen, da waren wir in einer absoluten Krise. Die hat er mit seinem Trainerteam sehr gut gemeistert. Dann hatten wir eine sehr sorgenfreie Saison. Dann starten wir gut. Es ist, seit Jeff hier ist, das erste Mal, dass wir eine Krise haben. Momentan ist es so, dass er der richtige ist, weil er uns, den Verantwortlichen, Wege aufzeigt, wie er mit seinem Trainerteam und der Mannschaft aus dieser Krise heraus kommen will. Diese Überzeugung hat er uns vermittelt und bekommt die Chance, aus dieser Krise heraus zu kommen.
Ist schon interessant. Lau Aussage von SA war JS kurz davor in die Bundesliga zu wechseln ! Das würde nach meinem Stand ja bedeuten, dass er kurz davor Stand nach Stuttgart zu gehen, da bisher sonst nirgends gewechselt wurde in dieser Spielzeit. Oder er sollte Kovac in Frankfurt beerben.
Darüberhinaus haben nur Dortmund, Leipzig und München den Trainer in der Sonnerpause getauscht, die waren dann aber sicherlich noch ne Nr zu groß !!
Für die Geschichte mit Stuttgart könnte sprechen, dass es round about um den 06.10.2018 Korkut dort entlassen wurde, wenn man dann sieht wo unsere Negativserie angefangen hat
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlueManBI am 28.11.2018 um 17:10 Uhr bearbeitet
28.11.2018 - 17:13 Uhr
Arabi kann auch einfach nur den "allgemeinen Fantenor" zu Saibenes Qualitäten (Wenn er so weiter performed ist er bald in der Bundesliga, aber immerhin hatten wir bis dahin einen guten Trainer) gemeint haben, nicht unbedingt ein konkretes Angebot.
28.11.2018 - 17:57 Uhr
Zitat von Frankenarmine
Arabi kann auch einfach nur den "allgemeinen Fantenor" zu Saibenes Qualitäten (Wenn er so weiter performed ist er bald in der Bundesliga, aber immerhin hatten wir bis dahin einen guten Trainer) gemeint haben, nicht unbedingt ein konkretes Angebot.
Sorry, dem muss ich definitiv wiedersprechen. Die Aussage ist dann doch zu definiert und klar formuliert um dort Interpretationsspielraum zu zulassen.
Zumindest bringt es immer mehr Themen, die man dann beim Kabinengespräch mit Saibene und Rump ansprechen kann
28.11.2018 - 21:56 Uhr
Zitat von BlueManBI
Sorry, dem muss ich definitiv wiedersprechen. Die Aussage ist dann doch zu definiert und klar formuliert um dort Interpretationsspielraum zu zulassen.
Verstehe ... dann ist das wohl genau so klar definiert, dass Jeff jetzt also höchstoffiziell alles verlernt hat, weil das genau so aus Arabis Mund kam?
Nachdem ich mir deinen Post zur Spieltagsthreaderstellung durchgelesen habe, wunder ich mich aber eigentlich auch gar nicht weiter über deine zitierte Aussage hier.
28.11.2018 - 21:57 Uhr
Vielleicht meint er damit ja auch nur den 4. Platz der vergangenen Saison und die damit um einen Platz verpasste Relegationschance!
28.11.2018 - 22:10 Uhr
Zitat von daduck
Verstehe ... dann ist das wohl genau so klar definiert, dass Jeff jetzt also höchstoffiziell alles verlernt hat, weil das genau so aus Arabis Mund kam?
Nachdem ich mir deinen Post zur Spieltagsthreaderstellung durchgelesen habe, wunder ich mich aber eigentlich auch gar nicht weiter über deine zitierte Aussage hier.
Zitat von BlueManBI

Was meinst genau bezogen auf den Spieltagsthread ??
29.11.2018 - 08:17 Uhr
Zitat von BlueManBI
Zumindest bringt es immer mehr Themen, die man dann beim Kabinengespräch mit Saibene und Rump ansprechen kann
Zitat von Frankenarmine
Da muss ich dann auch wieder dagegen halten.
Arabi antwortet ja auf die Frage, warum Saibene trotz der letzten Wochen immer noch der richtige Trainer für uns ist. Er beginnt die Antwort mit dem Satz "Das geht in die Schwarz-Weiß-Malerei.", womit er meiner Meinung nach sicherlich eben genau diese Fragestellung und den allgemeinen Tenor in Presse/Geschäft/Umfeld bzw. allgemein die Tendenz vieler zur Schwarz-Weiß-Malerei meint. Anschließend zählt er einige Beispiele dafür auf:
"Jetzt gewinnen wir mal nicht, und er ist der falsche Trainer." - Schwarz
"Vorher gewinnen wir und er ist der richtige." - Weiß
"Dann ist er kurz davor in die Bundesliga zu wechseln," - Weiß
"und jetzt hat er alles verlernt." - Schwarz
Dann folgt eine Auflistung der Erfolge der Vergangenheit und erst danach die eigentliche Antwort auf die gestellte Frage.
Also entweder sind alle diese Aussagen ernst gemeint und richtig und Saibene hat ein Angebot eines Bundesligisten gehabt. Dann würde aber Arabi auch der Meinung sein, dass Saibene jetzt alles verlernt habe (ist der gleiche Satz und damit die gleiche Aussage), und dann macht es absolut keinen Sinn, dass er später in der Antwort sagt, warum Saibene noch der richtige Trainer ist und dass er einen Plan habe, wie man aus der Krise kommen möchte. Hätte Saibene in den Augen der sportlichen Führung alles verlernt, hätte er diese nicht davon überzeugen können, einen Plan zu haben und wäre folgerichtig bereits bei uns Geschichte.
Daher dürfte der Wechsel in die Bundesliga nur ein Beispiel von mehreren für die erwähnte Schwaz-Weiß-Malerei sein, mehr aber auch nicht.
29.11.2018 - 09:26 Uhr
Zitat von BlueManBI
Das würde nach meinem Stand ja bedeuten, dass er kurz davor Stand nach Stuttgart zu gehen, da bisher sonst nirgends gewechselt wurde in dieser Spielzeit. Oder er sollte Kovac in Frankfurt beerben.
Darüberhinaus haben nur Dortmund, Leipzig und München den Trainer in der Sonnerpause getauscht, die waren dann aber sicherlich noch ne Nr zu groß !!
Quelle: m.westfalen-blatt.de
Arabi: Das geht in die Schwarz-Weiß-Malerei. Jetzt gewinnen wir mal nicht, und er ist der falsche Trainer. Vorher gewinnen wir und er ist der richtige. Dann ist er kurz davor in die Bundesliga zu wechseln, und jetzt hat er alles verlernt. Er ist gekommen, da waren wir in einer absoluten Krise. Die hat er mit seinem Trainerteam sehr gut gemeistert. Dann hatten wir eine sehr sorgenfreie Saison. Dann starten wir gut. Es ist, seit Jeff hier ist, das erste Mal, dass wir eine Krise haben. Momentan ist es so, dass er der richtige ist, weil er uns, den Verantwortlichen, Wege aufzeigt, wie er mit seinem Trainerteam und der Mannschaft aus dieser Krise heraus kommen will. Diese Überzeugung hat er uns vermittelt und bekommt die Chance, aus dieser Krise heraus zu kommen.
Ist schon interessant. Lau Aussage von SA war JS kurz davor in die Bundesliga zu wechseln ! Das würde nach meinem Stand ja bedeuten, dass er kurz davor Stand nach Stuttgart zu gehen, da bisher sonst nirgends gewechselt wurde in dieser Spielzeit. Oder er sollte Kovac in Frankfurt beerben.
und in Frankfurt
02.12.2018 - 12:45 Uhr
Ich bin wirklich froh, dass Jeff von den zahlreichen Auswärtsfans bei unserem Auswärtsspiel am Freitag Abend richtig viel Applaus bekommen hat.
Das bedeutet ganz viel Vertrauen, in Jeff, in der Mannschaft und auch bei allen Anderen.
Dieses Vertrauen haben sich die Jungs und das Trainerteam am Freitag Abend richtig erarbeitet.
Das bedeutet ganz viel Vertrauen, in Jeff, in der Mannschaft und auch bei allen Anderen.
Dieses Vertrauen haben sich die Jungs und das Trainerteam am Freitag Abend richtig erarbeitet.
02.12.2018 - 14:18 Uhr
Zitat von Johannesbach
Ich bin wirklich froh, dass Jeff von den zahlreichen Auswärtsfans bei unserem Auswärtsspiel am Freitag Abend richtig viel Applaus bekommen hat.
Ich habe das vor Ort auch als sehr bewegend empfunden - und vielleicht könnte dieser Zusammenschluss am Ende im Verlauf der Saison noch wichtiger sein als die verlorenen zwei Punkte. Denn dass der Trainer bei einem Unentschieden, nach so vielen sieglosen Spielen, gefeiert wird, das hat Wirkung gezeigt.
Dies war jedenfalls sowohl bei Saibene als auch bei Klos deutlich zu sehen, die mit diesen Reaktionen vermutlich nicht gerechnet haben. Und wenn man daraus Kraft und Vertrauen zieht und dies zusammenschweißt (und Saibene, sollte er über einen Abschied nachgedacht haben, wieder Energie und Identifikation geben), dann war der Punkt Gold wert und die Reaktion der Fangemeinschaft tatsächlich wichtiger als der Sieg.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.