Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ex-Cheftrainer: Frank Kramer

02.03.2021 - 10:36 Uhr
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#351
20.03.2022 - 14:49 Uhr
Zitat von tw6253

Zitat von tibu87

Ist der Klassenerhalt mit Kramer weiterhin möglich?…mMn ja absolut!

Erhöht ein Trainerwechsel die Wahrscheinlichkeit auf den Klassenerhalt?…mMn nicht zwingend!

Welcher Trainer ist verfügbar, würde den Job übernehmen und passt besser zur Arminia als FK?…mir fällt keiner ein!

Resümee: ich glaube dass die Gefahr der Verschlechterung unter einem neuen Trainer größer ist als der Gewinn durch den Wechsel-Effekt!

Wieso findest du, dass es keinen Trainer gibt der besser zu uns passt als FK?

Mir fallen da jetzt Ad-Hoc Grammozis und M. Anfang ein. Anfang ist noch gesperrt?! Und schwer vermittelbar und bei Grammozis bin ich nicht sicher ob er zum Kader passen würde. Dann wenn man den Kreis stark erweitert noch a. Schubert oder t. Oral, aber meinst du das wird besser? Boris Schommers hätte sich so ne Chance mMn verdient!

Oder Keller, Gisdol, Baum, Slomka, Beierlorzer, Lottner??!

Bei Labbadia, Farke, Wagner, Kovac glaube ich nicht das sie Arminia übernehmen würden.

Das waren jetzt die Deutschen und erfahrenen Kandidaten. Klar könnte man noch im Ausland schauen oder einen erfolgreichen Nachwuchs Trainer abwerben können, aber da ist auch viel Risiko dabei.

Ich hätte mir Thioune gut vorstellen können! Aber der ist ja nicht mehr verfügbar…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tibu87 am 20.03.2022 um 14:54 Uhr bearbeitet
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#352
20.03.2022 - 15:12 Uhr
Zitat von tibu87

Zitat von tw6253

Zitat von tibu87

Ist der Klassenerhalt mit Kramer weiterhin möglich?…mMn ja absolut!

Erhöht ein Trainerwechsel die Wahrscheinlichkeit auf den Klassenerhalt?…mMn nicht zwingend!

Welcher Trainer ist verfügbar, würde den Job übernehmen und passt besser zur Arminia als FK?…mir fällt keiner ein!

Resümee: ich glaube dass die Gefahr der Verschlechterung unter einem neuen Trainer größer ist als der Gewinn durch den Wechsel-Effekt!

Wieso findest du, dass es keinen Trainer gibt der besser zu uns passt als FK?

Mir fallen da jetzt Ad-Hoc Grammozis und M. Anfang ein. Anfang ist noch gesperrt?! Und schwer vermittelbar und bei Grammozis bin ich nicht sicher ob er zum Kader passen würde. Dann wenn man den Kreis stark erweitert noch a. Schubert oder t. Oral, aber meinst du das wird besser? Boris Schommers hätte sich so ne Chance mMn verdient!

Oder Keller, Gisdol, Baum, Slomka, Beierlorzer, Lottner??!

Bei Labbadia, Farke, Wagner, Kovac glaube ich nicht das sie Arminia übernehmen würden.

Das waren jetzt die Deutschen und erfahrenen Kandidaten. Klar könnte man noch im Ausland schauen oder einen erfolgreichen Nachwuchs Trainer abwerben können, aber da ist auch viel Risiko dabei.

Ich hätte mir Thioune gut vorstellen können! Aber der ist ja nicht mehr verfügbar…

Auf den ersten Blick mag Kramer da noch gut erscheinen auf den Zweiten muss ich allerdings feststellen, dass alle ziemlich auf einem Niveau sind.

Kovac ist viel zu teuer, Wagner sehe ich auch nicht als vielversprechend an.

Wenn wir noch versuchen wollen die Klasse zu halten, dann muss schon ein Labbadia her. Ich glaube auch, dass wir mit ihm eine Chance auf den Klassenerhalt hätten. Vielleicht würde e r sich aufgrund der gemeinsam Vergangenheit bis Saisonende verpflichten. Er hat die Erfahrung die uns im Verein fehlt.

Farke wäre meine Nr. 2, da er ins Konzept passt und zudem noch aus der Region kommt. zudem hatten wir schonmal Interesse.

Allerdings glaube ich auch eher das Kramer bleibt. Ob das allerdings für eine gute Stimmung im Umfeld sorgt, wenn wir absteigen und über den Sommer hinaus weitermachen, wage ich zu bezweifeln.

Aufbruchsstimmung kommt so definitiv nicht auf.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tw6253 am 20.03.2022 um 15:14 Uhr bearbeitet
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#353
20.03.2022 - 16:19 Uhr
Zitat von tw6253

Nun stehen wir nach einen Jahr immer noch an der gleichen Stelle. Ich bin der Meinung, dass es für jeden anderen Trainer auch möglich wäre, Platz 17 zu belegen und damit besser als Fürth zu sein. Ich würde sogar fast sagen, dass selbst Frontzeck Platz 17 geschafft hätte.

Grade weil das Training Zeitverschwendung zu sein scheint, brauchen wir dringend einen neuen Impuls. Jetzt stellt sich die Frage, ob dieser von Innen kommen kann?

- Ortega scheint gedanklich nicht mehr bei der Mannschaft zu sein
- Klos hat anscheinend auch mit dem Kapitel Arminia abgeschlossen
- Prietl ist komplett von der Rolle, wie man gestern gesehen hat

Also kann der Impuls nur von außen kommen.

Und bevor noch jemand versucht, der Mannschaft mit dem kleinen Corona Ausbruch ein Alibi zu liefern, der soll mir aufgrund dessen bitte beantworten, warum wir seit dem 05.02.2022 nur noch Leistungsverweigerungen sehen.

Sollen das jetzt ernsthafte Argumente für einen Trainerwechsel sein? Ich sehe da vor allem eine Reihe populistischer Behauptungen.

Platz 17 mit jedem anderen Trainer möglich
Hätte selbst Frontzeck geschafft
Training Zeitverschwendung
Ortega gedanklich nicht mehr dabei
Klos mit Arminia abgeschlossen
Corona-Ausbruch = Alibi
Seit dem 5.2. nur noch Leistungsverweigerungen

Was du Ortega vorwirfst, müsstest du ggf. mal näher erläutern...
Und Klos macht aus meiner Sicht das, was er kann. Da wird ein neuer Trainer auch nicht mehr rausholen.

Zu behaupten wir sehen seit dem 5.2. nur noch Leistungsverweigerungen, ist schon abenteuerlich. Hoffenheim und Leverkusen sind Spitzenteams, die gegen uns starke Spiele abgeliefert haben. Keine Ahnung, was du da erwartest? Dazwischen haben wir übrigens gegen Union gewonnen! Und wo in Dortmund die Leistungsverweigerung war, müsste auch nochmal erläutert werden... die Mannschaft wurde anschließend von den Fans gefeiert!
Gestern kann man meinetwegen als Leistungsverweigerung bezeichnen, aber das war 1 Spiel!

Ich will Kramer noch nicht mal groß verteidigen, aber was hier seit gestern wieder von vielen geschrieben wird, ist einfach hanebüchen.

Arabi wird schon genau im Blick haben, was intern passiert und ob Frank Kramer die Mannschaft erreicht. Und wenn das nicht mehr der Fall ist, wird er einen anderen Trainer holen, hat er schließlich bei Uwe Neuhaus auch gemacht.

Wir stehen jetzt das erste Mal seit Januar wieder auf Platz 17 und können den Abstiegsplatz mit nur einem Sieg wieder verlassen. Zusammenhalt ist gefragt!
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#354
20.03.2022 - 16:41 Uhr
Zitat von Thrice77

Was du Ortega vorwirfst, müsstest du ggf. mal näher erläutern...
Und Klos macht aus meiner Sicht das, was er kann. Da wird ein neuer Trainer auch nicht mehr rausholen.

Die beiden werden dem Anspruch Führungsspieler zu sein nicht gerecht. Das erkläre ich mir dadurch, dass beide schon Ihre weitere Zukunft planen. Das ist keine Kritik an den Leistungen an sich, aber wir brauchen von den wenigen Führungsspieler die wir haben genau das.

Zitat von Thrice77

Zu behaupten wir sehen seit dem 5.2. nur noch Leistungsverweigerungen, ist schon abenteuerlich. Hoffenheim und Leverkusen sind Spitzenteams, die gegen uns starke Spiele abgeliefert haben. Keine Ahnung, was du da erwartest? Dazwischen haben wir übrigens gegen Union gewonnen! Und wo in Dortmund die Leistungsverweigerung war, müsste auch nochmal erläutert werden... die Mannschaft wurde anschließend von den Fans gefeiert!
Gestern kann man meinetwegen als Leistungsverweigerung bezeichnen, aber das war 1 Spiel!

Zugegeben den einen sieg hab ich übersehen, dennoch waren die Spiele gegen Augsburg und Mainz eine Leistungsverweigerung. Gegen Leverkusen und Dortmund wurden unsere deutlichen Defizite durch die Überlegenheit des Gegners kaschiert. Aber wir haben in der ganzen Saison immer gegen vermeintliche Gegner auf Augenhöhe schlecht ausgesehen.

Und nochmal zu deinen populistischen Punkten, viele davon sind reine Logik und Realismus:

Platz 17 mit jedem anderen Trainer möglich
Hätte selbst Frontzeck geschafft

Es gibt eben nur 18 Plätze und wir sind neben Fürth und Bochum die schlechten Teams. Somit sollte es jeder Trainer bei uns schaffen nicht Platz 18 zu belegen.

Training Zeitverschwendung

Weiterentwicklung? Sehe ich nicht.
Gefährliche Situationen nach Standards? Für den Gegner ja, bei uns nein.

Da frage ich mich, mit was die Jungs sich im Training befassen. Grade wenn es wirklich so ist, dass wir uns viel mit Standards beschäftigten, dann ist die Vermutung absolut naheliegend.

Corona-Ausbruch = Alibi

Erklärt nicht die Nichtleistung gegen Augsburg und unsere anderen Defizite ebenso wenig. Andere Mannschaften haben damit auch zu kämpfen und bringen auch Kampf und Einsatz auf den Platz.

Zitat von Thrice77

Arabi wird schon genau im Blick haben, was intern passiert und ob Frank Kramer die Mannschaft erreicht. Und wenn das nicht mehr der Fall ist, wird er einen anderen Trainer holen, hat er schließlich bei Uwe Neuhaus auch gemacht.

Da sind wir uns einig. Vielleicht muss der Impuls auch von Arabi kommen.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tw6253 am 20.03.2022 um 17:09 Uhr bearbeitet
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#355
20.03.2022 - 17:19 Uhr
Zitat von tw6253

Erklärt nicht die Nichtleistung gegen Augsburg und unsere anderen Defizite ebenso wenig. Andere Mannschaften haben damit auch zu kämpfen und bringen auch Kampf und Einsatz auf den Platz.

Auf das Augsburg-Spiel will ich noch mal kurz eingehen. Das würde ich ausdrücklich auch nicht als Leistungsverweigerung sehen. War zwar ein schlechtes Spiel, hab es im Stadion gesehen, aber Arminia hat schon gewollt. Über die Gründe kann man diskutieren.
Ich denke es lag daran, dass Arminia mit der harten, defensiven und destruktiven Spielweise der Augsburger nicht zurecht gekommen ist (bzw. mit so einer Spielweise generell nicht zurecht kommt). Das ist nicht unbedingt neu. Aber das gehört eigentlich an eine andere Stelle. Somit tue ich mich mit dem Vorwurf der Leistungsverweigerung weiterhin schwer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thrice77 am 20.03.2022 um 17:21 Uhr bearbeitet
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#356
20.03.2022 - 18:08 Uhr
Die Trainerdiskussion, die hier aufgemacht wird, halte ich für eine Pseudodiskussion. Selbst wenn wir in zwei Wochen gegen Stuttgart mit der desolaten Leistung wie gestern mit 0:4, 0:5 oder 0:6 aus dem Stadion geschossen werden, wird Arabi Kramer nicht entlassen. Dafür hat Kramer zu viel Kredit bei den Verantwortlichen. Und ich muss sagen nach den Leistungen über die ganze Saison bisher auch zurecht wie ich finde.

Ich sehe da viele Parallelen zu der Hinrunde. Genau nach dem Spiel gegen Mainz war es, als einige im Stadion "Kramer raus" gerufen haben. Auch damals war klar, dass genau das nicht passieren wird und Rejek als auch Arabi die Patrone der demonstrativen Rückenstärkung abgeschossen haben. Danach kam der Sieg in Stuttgart und schon war Ruhe im Karton. Ich bin gespannt ob und in welcher Weise sich Arabi äußern wird. Medial wird auf jeden Fall ein wenig Druck entstehen.

•     •     •

Auf zu alt bekannten Höhen!
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#357
20.03.2022 - 18:38 Uhr
Zitat von Colorman
Die Trainerdiskussion, die hier aufgemacht wird, halte ich für eine Pseudodiskussion. Selbst wenn wir in zwei Wochen gegen Stuttgart mit der desolaten Leistung wie gestern mit 0:4, 0:5 oder 0:6 aus dem Stadion geschossen werden, wird Arabi Kramer nicht entlassen. Dafür hat Kramer zu viel Kredit bei den Verantwortlichen. Und ich muss sagen nach den Leistungen über die ganze Saison bisher auch zurecht wie ich finde.

Ich sehe da viele Parallelen zu der Hinrunde. Genau nach dem Spiel gegen Mainz war es, als einige im Stadion "Kramer raus" gerufen haben. Auch damals war klar, dass genau das nicht passieren wird und Rejek als auch Arabi die Patrone der demonstrativen Rückenstärkung abgeschossen haben. Danach kam der Sieg in Stuttgart und schon war Ruhe im Karton. Ich bin gespannt ob und in welcher Weise sich Arabi äußern wird. Medial wird auf jeden Fall ein wenig Druck entstehen.

Das Thema ist da halt, dass damals nach dem Spiel gegen Mainz noch halbwegs Ruhe im Umfeld war.

Jetzt geht es in die heiße Phase der Saison, da der Titelkampf entschieden ist liegt der mediale Fokus halt auch mehr auf dem Abstiegskampf.

Wenn wir dann noch ne Packung gegen Stuttgart bekommen sollten.

!Achtung Konjunktiv!

Stehen wir bei 5 Niederlagen am Stück ohne eigenen Torerfolg.

Wenn man noch weiter geht sogar ohne richtig gute Torchancen.

Dann werden die Kramer raus rufe Kommen.
Und die werden laut.

Und die werden nicht nur von uns Fans sondern auch viel von den Medien kommen.

Danach kommen Wolfsburg und Bayern und irgendwann greifen halt dann die Gesetzmäßigkeiten des Fußballs, auch wenn arabi das bislang verneint hat.
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#358
20.03.2022 - 19:03 Uhr
Zitat von Colorman

Der gravierende Unterschied war die Leistung. Zwar hatte man auch in der Hinrunde zu diesem Zeitpunkt wenig Zählbares, aber das was man auf dem Feld sehen konnte, das war vielversprechend. Da ist Mainz ja das beste Beispiel. Sowohl im Pokal, als auch in der Liga war man nah dran. Jetzt ist man meilenweit weg. Man kann sich schon gar nicht mehr vorstellen das man Tore erzielt. Und die Talente die man geholt hat sollten inzwischen weiter sein. Sind sie aber nicht. Und das System sollte weiter sein. Ist es auch nicht. Es gibt im Grunde keins. Da sind nicht viele Dinge die für Kramer sprechen.

•     •     •

Wenn ein Clown in einen Palast zieht, wird er kein König. Der Palast wird ein Zirkus.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Robben69 am 20.03.2022 um 19:06 Uhr bearbeitet
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#359
21.03.2022 - 16:27 Uhr
Zitat von Robben69
Zitat von Colorman

Der gravierende Unterschied war die Leistung. Zwar hatte man auch in der Hinrunde zu diesem Zeitpunkt wenig Zählbares, aber das was man auf dem Feld sehen konnte, das war vielversprechend. Da ist Mainz ja das beste Beispiel. Sowohl im Pokal, als auch in der Liga war man nah dran. Jetzt ist man meilenweit weg. Man kann sich schon gar nicht mehr vorstellen das man Tore erzielt. Und die Talente die man geholt hat sollten inzwischen weiter sein. Sind sie aber nicht. Und das System sollte weiter sein. Ist es auch nicht. Es gibt im Grunde keins. Da sind nicht viele Dinge die für Kramer sprechen.

Gerade das "wie" stört mich am meisten, in den letzten Spielen sind die Jungs immer weniger gelaufen als der Gegner(zugegeben, es waren nur wenige km), gerade dieses viele kilometer abspulen hat uns defensiv doch so stark gemacht, es waren wenig Räume für den Gegner zu bespielen. Aktuell habe ich nicht den Eindruck dass jeder für jeden kämpft. Hier hinterfrage ich schon die Einstellung mancher Spieler, sie spielen in der höchsten(!) deutschen Liga, etwas wovon die meisten Fußballer träumen, aber es niemals erreichen. Sie haben die Chance aus eigener Kraft den Klassenerhalt zu erreichen, welcher sie (wie letzte Saison) zu Helden lassen werden würde. Ich kapiere nicht wie das einen nicht bis in die Haarspitzen motivieren kann, wie man nicht um jeden centimeter Rasen kämpfen kann. Das ist es, was ICH als Fan als allererstes sehen will, alles andere kommt danach. Für den Verein und die Fans (meinetwegen auch für den nächsten dicken Vertrag) bis zum umfallen kämpfen. Davon sind sie wie von einem eigenen Standardtor Lichtjahre entfernt.

Hoffentlich brennt gegen Stuttgart die Alm, wenn der Support und der Funke von den Rängen auf die Spieler überschlägt, ist alles möglich, vielleicht ist dies der Impuls den sie brauchen!
Auf geht's DSC!
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#360
21.03.2022 - 16:56 Uhr
Ich habe mir gerade die Pressekonferenz nach dem Spiel angeschaut und muss sagen, dass ich einfach nur sauer bin. Wenn ich sehe, dass Frank Kramer direkt nach dem Spiel zum Schmunzeln zu Mute ist, wenn es um das vermeintliche 2:0 geht und im Anschluss davon spricht, dass wir uns Torchancen erarbeitet hätten ab der 30. Minute und auf den Ausgleich gegangen sind, dann frage ich mich allen Ernstes, ob unser Chef-Trainer das gleiche Spiel gesehen hat, wie ich. Mir ist das einfach nicht konsequent genug nach so einer Demütigung, wenn wir nach dem Spiel "die Ärmel hochkrempeln sollen". Da muss es intern und extern mal ein richtiges Donnerwetter geben. Im Gegensatz dazu zeigt sich Bo Svensson noch unzufrieden mit den 15 Minuten der Mainzer, die nicht gut gespielt wurden. Dieser Biss fehlt uns einfach total. Und wenn ich dann noch im Kicker eine Laufleistung von 107 Kilometern sehe, dann fühle ich mich gänzlich bestätigt. Ich kann mich nicht mit dieser Außendarstellung (und wahrscheinlich auch Innendarstellung) identifizieren, die alles andere ist als "stur, hartnäckig, kämpferisch!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.