Ex-Cheftrainer: Frank Kramer
02.03.2021 - 10:36 Uhr
20.12.2021 - 10:29 Uhr
Zitat von Tribun Daniel
Doch Rulez,
genau in der jetzigen Situation zur jetzigen Zeit ist es wichtig und richtig den Zeigefinger zu erheben und Leute zum Nachdenken anzuregen. Alles was Kramer schlecht macht, wird ausgiebig diskutiert und ihm um die Ohren gehauen. Also kann doch auch mal das Positive erwähnt werden.
Als Arabis Treuebekenntnisse gegenüber Kramer kamen, war ich seit langen mal wieder stolz auf meinen Verein.
Ich war zuletzt gegen Wolfsburg auf der ALM und habe mich geschämt, als Anfangs die Pfiffe kamen und der Stadionsprecher auffordern musste die Hetzte zu unterlassen, keine Beleidigungen und BESPUCKUNGEN !!!! gegen den eigenen Verein vorzunehmen.
Zitat von ArminiaRulez
Ich denke man muss jetzt nicht mit dem erhobenen Mittelfinger rumlaufen, wenn hier zurecht Kritik geübt worden ist.
Es freut uns alle das wir nun 2 Erfolge in Folge feiern konnten und das Spiel gegen die Hertha wohl nur ein Ausrutscher war.
Geht es so weiter, nehmen wir das doch alle gerne mit.
Wo ich dir recht gebe ist die Art und Weise der Kritik. Im Stadion pfeifen, Kramer raus skandieren oder die Spieler unter dem Deckmantel der Anonymität im Internet beleidigen geht einfach mal gar nicht und hat wirklich null Komma null etwas mit Kritik zu tun. Da geht es nur darum, seine Unzufriedenheit mit sich selber zu kanalisieren.
Ich denke man muss jetzt nicht mit dem erhobenen Mittelfinger rumlaufen, wenn hier zurecht Kritik geübt worden ist.
Es freut uns alle das wir nun 2 Erfolge in Folge feiern konnten und das Spiel gegen die Hertha wohl nur ein Ausrutscher war.
Geht es so weiter, nehmen wir das doch alle gerne mit.
Wo ich dir recht gebe ist die Art und Weise der Kritik. Im Stadion pfeifen, Kramer raus skandieren oder die Spieler unter dem Deckmantel der Anonymität im Internet beleidigen geht einfach mal gar nicht und hat wirklich null Komma null etwas mit Kritik zu tun. Da geht es nur darum, seine Unzufriedenheit mit sich selber zu kanalisieren.
Doch Rulez,
genau in der jetzigen Situation zur jetzigen Zeit ist es wichtig und richtig den Zeigefinger zu erheben und Leute zum Nachdenken anzuregen. Alles was Kramer schlecht macht, wird ausgiebig diskutiert und ihm um die Ohren gehauen. Also kann doch auch mal das Positive erwähnt werden.
Als Arabis Treuebekenntnisse gegenüber Kramer kamen, war ich seit langen mal wieder stolz auf meinen Verein.
Ich war zuletzt gegen Wolfsburg auf der ALM und habe mich geschämt, als Anfangs die Pfiffe kamen und der Stadionsprecher auffordern musste die Hetzte zu unterlassen, keine Beleidigungen und BESPUCKUNGEN !!!! gegen den eigenen Verein vorzunehmen.
Natürlich darf man das positive hervorheben. Aber exakt wie es vorher geschrieben worden ist, ist jetzt nicht alles super.
Und wie gesagt, bei der Form der Kritik sind wir ja einer Meinung. Die ging halt einfach gar nicht.
Mir fehlt nur der Glaube daran, dass sich dort etwas nachhaltig ändert. Bei Laursen war es hier ja zum Teil auch eine Hexenjagd. Und die gemäßigten wie ich eher in der Unterzahl.
BTW: Schön von dir wieder was zu lesen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ArminiaRulez am 20.12.2021 um 10:30 Uhr bearbeitet
20.12.2021 - 10:43 Uhr
Danke Dir,
mir wurde das hier vor einiger Zeit zu "quer" deshalb habe ich fast nur noch mitgelesen.
20.12.2021 - 11:00 Uhr
Zitat von Tribun Daniel
Danke Dir,
mir wurde das hier vor einiger Zeit zu "quer" deshalb habe ich fast nur noch mitgelesen.
Danke Dir,
Da will ich mich jetzt gar nicht so weit aus dem Fenster lehnen, aber sollte nicht grade das auch mit ein Grund sein hier weiterhin aktiv "seine" Linie zu fahren und dann vielleicht auch ein wenig kontra zu geben wenn die Diskussion mal wieder drüber ist? Nicht böse gemeint
Vielleicht wird es dann alles in allem wieder etwas gradliniger...
Zum Thema:
Mich freut es, dass die Trainerdiskussion einfach etwas abflaut und die Mannschaft jetzt nach zwei Siegen in Folge auch eher ruhiger durch die Feiertage kommt als mit einem evtl. Gefühl, dass die gesamte Fangemeinschaft dem Team und Trainerstab im Nacken sitzt.
So lässt es sich doch angenehmer arbeiten...
An dieser Stelle frohe Festtage an den Verein
15.01.2022 - 21:28 Uhr
Interessant, was Wolfgang Hesl über die Zusammenarbeit mit Frank Kramer zu berichten hat...
Zitat von Arminia
(...)
In Fürth hast du fast zwei Jahre mit unserem aktuellen Cheftrainer Frank Kramer zusammengearbeitet, der dich auch zum Kapitän gemacht hat. Wie war die Zusammenarbeit mit ihm?
Hesl: Ich glaube, Frank und ich haben uns damals fast täglich ausgetauscht. Das hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht so kennengelernt. Eine Trainer-Spieler-Beziehung, die so intensiv und vom Vertrauen geprägt war, gab es bei mir auch danach nie wieder. Wir haben heute noch Kontakt und schreiben uns ab und zu. (...) Ich denke, dass wir uns beide gegenseitig zum damaligen Zeitpunkt sehr geholfen haben, maximale Leistung zu bringen.
(...)
Was hat eure Zusammenarbeit denn so besonders gemacht?
Hesl: Ich denke auf jeden Fall, dass Frank sich sehr durch seine sehr persönliche und enge Art auszeichnet. Man kann davon ausgehen, dass er das auch aktuell macht und die Führungsspieler wie Fabi Klos und Manu Prietl in seine Gedanken mit einbezieht und in jede Entscheidungsfindung einbindet. Dazu kommt, dass er ein sehr akribischer Arbeiter ist. Das sieht man unter anderem an seiner täglichen Trainingsarbeit: Er versucht die ganze Zeit, den Kader zu verbessern, arbeitet gemeinsam mit seinem Team an Stärken und Schwächen. Ich glaube, es gibt kaum Trainer, die da noch mehr Zeit aufwenden als er.
(...)
(...)
In Fürth hast du fast zwei Jahre mit unserem aktuellen Cheftrainer Frank Kramer zusammengearbeitet, der dich auch zum Kapitän gemacht hat. Wie war die Zusammenarbeit mit ihm?
Hesl: Ich glaube, Frank und ich haben uns damals fast täglich ausgetauscht. Das hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht so kennengelernt. Eine Trainer-Spieler-Beziehung, die so intensiv und vom Vertrauen geprägt war, gab es bei mir auch danach nie wieder. Wir haben heute noch Kontakt und schreiben uns ab und zu. (...) Ich denke, dass wir uns beide gegenseitig zum damaligen Zeitpunkt sehr geholfen haben, maximale Leistung zu bringen.
(...)
Hesl: Ich denke auf jeden Fall, dass Frank sich sehr durch seine sehr persönliche und enge Art auszeichnet. Man kann davon ausgehen, dass er das auch aktuell macht und die Führungsspieler wie Fabi Klos und Manu Prietl in seine Gedanken mit einbezieht und in jede Entscheidungsfindung einbindet. Dazu kommt, dass er ein sehr akribischer Arbeiter ist. Das sieht man unter anderem an seiner täglichen Trainingsarbeit: Er versucht die ganze Zeit, den Kader zu verbessern, arbeitet gemeinsam mit seinem Team an Stärken und Schwächen. Ich glaube, es gibt kaum Trainer, die da noch mehr Zeit aufwenden als er.
(...)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 15.01.2022 um 21:29 Uhr bearbeitet
22.01.2022 - 12:42 Uhr
Zitat von Juan-Lede
Interessant, was Wolfgang Hesl über die Zusammenarbeit mit Frank Kramer zu berichten hat...
Zitat von Arminia
...)
(...)
(...)
...)
(...)
(...)
Ganz klar ist der Stellenwert von Frank Kramer nach seinen letzten 5 ungeschlagenen Spielen gestiegen, zumal auch gegen Leipzig und gestern gegen Frankfurt zwei unerwartete Auswärtssiege dabei waren.
Er wurde geholt, damit das neue Konzept mit einer verjüngten Bundesliga-Mannschaft greift. Ich persönlich habe nach 2/3 der Hinserie schon Zweifel gehabt, ob es das richtige Konzept ist. Aber Frank Kramer hat es einfach bis dato hingekriegt: Von einer jungen Garde, die zuerst den Eindruck machte, dass sie zwar gehobenes Zweitligaformat hat, aber keinesfalls Bundesligaformat, bin ich jetzt der Überzeugung, dass die Jungs wissen, wie sie in der Bundesliga bestehen können. Da hat Frank Kramer sicherlich seinen Anteil dran, insbesondere, wenn ich ein weiteres Mal das Interview mit unserem früheren Torwart Wolfgang Hesl anschaue.
Ich würde lügen, wenn ich nicht irgendwann Zweifel an ihm gehabt habe, und sollten dann 7 Spiele in der Rückserie hintereinander verloren gehen, kann sein, dass die Zweifel wieder aufkommen. Aber unser aktueller Trainer ist beileibe kein schlechter Trainer und ich glaube auch, dass er zu Arminia richtig gut passt.
Vermutlich hat man mit ihm ein Trainer, der das stetig gestiegene Niveau unseres Kaders richtig einordnen und auch gezielt gut einsetzen kann.
22.01.2022 - 13:32 Uhr
@Johannesbach alleine, dass er zusammen mit der Mannschaft entschieden hat von der 3er Kette wegzugehen rechne ich ihm sehr hoch an!
Dass ein Trainer heutzutage sich etwas sagen lässt im Bezug auf sein System ist ziemlich selten und das zeigt auch eine hohe selbstreflektion.
Viele Trainer halten stur an ihrem System fest und fahren damit in Richtung Abgrund.
Er passt von seinem Alter und seinen innovativen und modernen Methoden definitiv zu unserer jungen Mannschaft! Das pressing was wir u.a. Gestern gesehen haben ist sicherlich aus der RB-Schule gelernt.
Er hat letzte Saison ohne Vorbereitung unsere Defensive gestärkt und durch minimalistischem und pragmatischem Fußball den Klassenerhalt geschafft.
Diese saison sehen wir durchaus attraktiven fussball und holen aus unseren geringen Möglichkeiten spielerisch sehr viel raus.
Ich finde es super, dass er mit Leib und Seele an der Seitenlinie dabei ist und auch regelmäßig seine Stimme verliert. Das zeigt seine Leidenschaft und Identifikation mit der Mannschaft. Auch wenn es für den ein oder anderen erfahrenen Spieler vllt nervig ist, hilft es den jungen ungemein wenn der Trainer über 90 Minuten mit am coachen ist an der Seite mit Anweisungen etc.
Auch den Jubel mit der Bank bei Toren finde ich sehr schön.
Auch dass er solche Faxen wie von Wimmer überhaupt nicht verteufelt sondern die Jungs genau diese Spielfreude an den Tag legen sollen rechne ich ihn Hoch an.
Sollte er diese Saison den Klassenerhalt schaffen hat er bei mir schon Uwe Neuhaus überholt was den Stellenwert angeht, was @Ugolini schon im STT geschrieben hat
Dass ein Trainer heutzutage sich etwas sagen lässt im Bezug auf sein System ist ziemlich selten und das zeigt auch eine hohe selbstreflektion.
Viele Trainer halten stur an ihrem System fest und fahren damit in Richtung Abgrund.
Er passt von seinem Alter und seinen innovativen und modernen Methoden definitiv zu unserer jungen Mannschaft! Das pressing was wir u.a. Gestern gesehen haben ist sicherlich aus der RB-Schule gelernt.
Er hat letzte Saison ohne Vorbereitung unsere Defensive gestärkt und durch minimalistischem und pragmatischem Fußball den Klassenerhalt geschafft.
Diese saison sehen wir durchaus attraktiven fussball und holen aus unseren geringen Möglichkeiten spielerisch sehr viel raus.
Ich finde es super, dass er mit Leib und Seele an der Seitenlinie dabei ist und auch regelmäßig seine Stimme verliert. Das zeigt seine Leidenschaft und Identifikation mit der Mannschaft. Auch wenn es für den ein oder anderen erfahrenen Spieler vllt nervig ist, hilft es den jungen ungemein wenn der Trainer über 90 Minuten mit am coachen ist an der Seite mit Anweisungen etc.
Auch den Jubel mit der Bank bei Toren finde ich sehr schön.
Auch dass er solche Faxen wie von Wimmer überhaupt nicht verteufelt sondern die Jungs genau diese Spielfreude an den Tag legen sollen rechne ich ihn Hoch an.
Sollte er diese Saison den Klassenerhalt schaffen hat er bei mir schon Uwe Neuhaus überholt was den Stellenwert angeht, was @Ugolini schon im STT geschrieben hat
22.01.2022 - 19:47 Uhr
Man muss Kramer hier wirklich Anerkennung zollen.
Er scheint mittlerweile seinen Weg im Umgang mit der Mannschaft gefunden zu haben, was sich nun auch in den Ergebnissen zeigt.
Positiv auch, dass er Vorschläge der Mannschaft aufnimmt. Bei Ernst wären die Spieler sicher bis zum Ende der Saison weg vom Fenster gewesen.
Ich war und bin immer noch skeptisch, halten wir diese Form aber bis zum Ende der Saison, ist er der richtige Trainer zur richtigen Zeit. Hoffen wir einfach, dass wir sehr lange keinen neuen Trainer mehr suchen müssen.
Er scheint mittlerweile seinen Weg im Umgang mit der Mannschaft gefunden zu haben, was sich nun auch in den Ergebnissen zeigt.
Positiv auch, dass er Vorschläge der Mannschaft aufnimmt. Bei Ernst wären die Spieler sicher bis zum Ende der Saison weg vom Fenster gewesen.
Ich war und bin immer noch skeptisch, halten wir diese Form aber bis zum Ende der Saison, ist er der richtige Trainer zur richtigen Zeit. Hoffen wir einfach, dass wir sehr lange keinen neuen Trainer mehr suchen müssen.
22.01.2022 - 21:05 Uhr
Zitat von ArminiaRulez
Genau so ist das. Ich bin kein Fan von Meiers Stil, war aber damals der richtige für uns und mit Uwe war es super, ging aber irgendwann auch nicht mehr. Genau wie bei Krämer und Saibene, die auch beide super waren, aber halt nicht für ewig. In einer Entwicklung, wie sie bei uns in den letzten Jahren stattgefunden hat, ändern sich auch die Anforderungen an den Trainer. Und in unserer jetzigen Situation und für das, was wir in den kommenden Jahren vorhaben, ist Kramer im Moment genau der Richtige. Jeder Trainer hat seine Zeit in einem Verein und auch ich hoffe, dass diese aktuelle Zeit noch lange währt.
22.01.2022 - 21:15 Uhr
Zitat von Almroar
Also auch dann, wenn man öfter unglücklich verliert und absteigt?
Denn genauso sehe ich das!
Kramers Verpflichtung ist mehr als nur ein Klassenerhalt, sondern die Entwicklung der Mannschaft und somit des gesamten Vereins.
Machen wir uns dich nichts vor...es wird der Tag (oder DIE saison) kommen, an der wir wieder absteigen.
Wichtig ist dann nur, wie der Verein aufgestellt ist!
Mit Kramer und Arabi gehe ich auch gerne in Liga 2, so lange man eine Entwicklung der einzelnen Spieler erkennt.
22.01.2022 - 22:23 Uhr
Ähnlich wie bei dir, es kommt auf die Art und Weise an. Steht man unten mit Leistungen wie gegen die Hertha oder Fürth drin, dann kann man nicht von einer Entwicklung sprechen und eine Trennung wäre für mich das Mittel der Wahl.
Überzeugt die Mannschaft mit Kampf und das sie nicht aufgibt und es sollte dann nicht reichen, würde ich den Weg mit Kramer mitgehen.
Egal wie diese Saison nun ausgeht. In der nächsten wird er (oder ein Nachfolger) so oder so wieder Aufbau arbeiten leisten müssen.
Ich gehe stark davon aus, dass uns Wimmer, Okugawa, Ortega, Brunner, Pieper und Nilsson verlassen werden.
Das ist auch nicht schlimm, als Ausbildungsverein ist das ja auch genau unsere Philosophie (am besten aber gegen Ablöse).
Das betrifft auch den Trainer. Wer sagt denn, dass ihn uns nicht Gladbach oder Wolfsburg wegkaufen (Namen frei gewählt ohne Bezug zur aktuellen Saison)?
Darum ist mir rein prinzipiell egal wer Trainer ist, solange die Einstellung stimmt.
Und der eingeschlagene Weg ist auch unabhängig von den Namen die daran beteiligt sind. Wichtig ist einzig und alleine der Verein und wie konsequent dieser diesen Weg durchzieht.
Überzeugt die Mannschaft mit Kampf und das sie nicht aufgibt und es sollte dann nicht reichen, würde ich den Weg mit Kramer mitgehen.
Egal wie diese Saison nun ausgeht. In der nächsten wird er (oder ein Nachfolger) so oder so wieder Aufbau arbeiten leisten müssen.
Ich gehe stark davon aus, dass uns Wimmer, Okugawa, Ortega, Brunner, Pieper und Nilsson verlassen werden.
Das ist auch nicht schlimm, als Ausbildungsverein ist das ja auch genau unsere Philosophie (am besten aber gegen Ablöse).
Das betrifft auch den Trainer. Wer sagt denn, dass ihn uns nicht Gladbach oder Wolfsburg wegkaufen (Namen frei gewählt ohne Bezug zur aktuellen Saison)?
Darum ist mir rein prinzipiell egal wer Trainer ist, solange die Einstellung stimmt.
Und der eingeschlagene Weg ist auch unabhängig von den Namen die daran beteiligt sind. Wichtig ist einzig und alleine der Verein und wie konsequent dieser diesen Weg durchzieht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.