Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ernst Middendorp - Lob & Kritik

14.03.2007 - 09:33 Uhr
Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#71
25.07.2007 - 23:28 Uhr
Es schadet je mehr es sich häuft den Verein. Nach meiner Meinung sollte mit einer sensiblen Geldstrafe ein Exampel statuiert werden.
Gegen mal ein Weinchen oder Bierchen ist nichts auszusetzen. Aber so schadet er dem Image des Vereins! Zudem kratzt er an seiner Autorität und seiner Vorbildfunktion!
Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#72
25.07.2007 - 23:49 Uhr
also so langsam bekomme ich nen kleinen hals was middendorp betrifft.
er mag ein guter trainer sein, jedoch hat auch ein guter trainer grenzen zu beachten. für mich fallen darunter das auftreten in der öffentlichkeit, verhalten gegenüber spielern und fans, medientauglichkeit, und und und...
ich erinner mich noch an EMs ausspruch "knien sie nieder sie bratwurst". sicherlich zum lachen aber doch sehr schädigend für das image.
seine alkoholaffären im moment sind keineswegs mehr zum lachen und ich denke auch, dass der verein vllt mit einer empflindlichen geldstrafe eingreifen sollte.
für mich steht eines fest: falls EM keinen sportlichen erfolg bis zur winterpause aufweisen kann und so eine geschichte noch einmal passiert, dann sollte man ihn vllt entlassen!

•     •     •

Immer auf der Suche nach der Antwort auf die allumfassende Frage:
Wo ist mein Kugelschreiber?
Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#73
26.07.2007 - 09:10 Uhr
Rote Karte im Flieger
ARMINIA: Middendorps Ärger mit Schweizer Crew

Bielefeld (rk/uwe). Zwischenfall in der Schweiz: Laut Sport Bild ist DSC-Trainer Ernst Middendorp am 15. Juni diesen Jahres nach einem heftigen Streit in Zürich aus dem Flugzeug nach Johannesburg gesetzt worden. Nach der ersten Etappe Hannover – Zürich hatte er drei Stunden auf den Anschlussflug nach Südafrika warten müssen. Seine Überbrückung: „Ich trinke ein bisschen, damit ich im Flugzeug schlafen kann.“ Mit „drei Gläsern Wein“ (Middendorp) betrat er den Flieger, zwei Swiss-Angestellte meldeten der Crew, dass der Fluggast schwanke. An Bord kam es zu einem heftigen Wortwechsel mit einer Stewardess. „Ich bekam mit, dass weiter über mich diskutiert wurde. Da habe ich mitdiskutiert und gesagt, dass ich die Schnauze voll habe“, so „Power-Ernst“. Daraufhin wurde er des Flugzeugs verwiesen. Am Schalter ging der Streit weiter, die Flughafenpolizei schritt ein. Die Nacht verbrachte Middendorp in der Wartehalle. Arminias Geschäftsführer Sport, Reinhard Saftig: „Der Vorfall ist nicht im Dienst passiert. Aber gut ist das nicht.“

Quelle: www.nw-news.de

•     •     •

Arminia!!!
Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#74
26.07.2007 - 09:52 Uhr
Eine Geldstrafe seitens des Vereins bringt es nicht. Meiner Meinung nach hört sich das so an, als hätte PowerErnst ein krankhaftes Alkoholproblem. Ihn jetzt einfach abzuservieren ist aber auch nicht in Ordnung. Ernst muss damit offensiv umgehen und benötigt die Unterstützung des Vereins.
Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#75
26.07.2007 - 10:20 Uhr
Die Vorfälle wie auch ihre Verharmlosung halte ich für bedenklich. Unser Trainer scheint ein ernsthaftes (Alkohol-) Problem zu haben. Gespannt bin ich auf die Reaktionen des Vorstands und der sportlichen Leitung, eine Vorbildfunktion hat Power-Ernst mit seinen Eskapaden kaum noch inne.

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.
Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#76
26.07.2007 - 13:28 Uhr
Er meinte wortwörtlich, dass er ja nicht betrunken war und nur drei Gläser Wein getrunken hatte um einschlafen zu können, das mache er immer so.
Finde ich schon bedenklich wenn er nicht einschlafen kann ohne ein bischen Alkohol ... aber hoffentlich hat er kein ernstes Alkoholproblem, da das sich wohl nicht positiv auf den Verein auswirken würde.

Aber ums noch mal zu sagen. Der Vorfall war direkt nach dem Tod siener Mutter, die zwei Wochen davor hatte er an ihrem Sterbebett ausgehrat und am Tag vorher war die Beerdigung. Wenn man dann etwas neben der Spur ist, sollte das verständlich sein, von daher gebe ich dem Vorfall keine allzu große Bedeutung.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#77
26.07.2007 - 14:13 Uhr
zum thema alkoholismus habe ich mal wieder den packensten kettenbrief ausgepackt.
das führt nun zwar komplett vom eigentlichen thema weg, aber ich denke, dass es von vorteil ist ihn hier rein zu stellen. denn das was dort beschrieben wird hätte auch ernst passieren können. hier nun der kettenbrief:

Warum Mama ?

Ich ging zu einer Party,
Mama,
und dachte an deine Worte.
Du hattest mich gebeten,
nicht zu trinken,
und so trank ich keinen Alkohol.
Ich fühlte mich ganz stolz,
Mama,
genauso, wie du es vorhergesagt hattest.

Ich habe vor dem fahren nichts getrunken,
Mama,
auch wenn die anderen sich mokierten.
Ich weiß, dass es richtig war,
Mama,
und dass du immer recht hast.

Die Party geht langsam zu Ende,
Mama,
und alle fahren weg.
Als ich in mein auto stieg, wusste ich,
dass ich heil nach Hause kommen würde:
aufgrund deiner Erziehung -
so verantwortungsvoll und fein.
Ich fuhr langsam an,
Mama,
und bog in die Straße ein.
Aber der andere Fahrer sah mich nicht
und sein Wagen traf mich mit voller Wucht.
Als ich auf dem Bürgersteig lag,
Mama,
hörte ich den Polizisten sagen,
der andere sei betrunken.
Und nun bin ich diejenige
die dafür büßen muss.
Ich liege hier im sterben,
Mama,
ach bitte, komm doch schnell.
Wie konnte mir das passieren?
Mein Leben zerplatzt wie ein Luftballon.
Ringsherum ist alles voll Blut,
Mama,
das meiste ist von mir.
Ich höre den Arzt sagen,
dass es keine Hilfe mehr für mich gibt.
Ich wollte dir nur sagen,
Mama,
ich schwöre es,
ich habe wirklich nichts getrunken.
Es waren die anderen,
Mama,
die haben einfach nicht nachgedacht.
Er war vielleicht auf der gleichen Party wie ich,
Mama.
Der einzige Unterschied nur:
er hat getrunken,
und ich werde sterben.
Warum trinken die Menschen,
Mama?
Es kann das ganze Leben ruinieren.
Ich habe jetzt starke Schmerzen,
wie Messerstiche scharf.
Der Mann, der mich angefahren hat,
Mama,
läuft herum und ich liege hier im Sterben.
Er guckt nur dumm.
Sag meinem Bruder,
dass er nicht weinen soll,
Mama.
Und Papa soll tapfer sein.
Und wenn ich dann im Himmel bin,
Mama,
schreibt "Papas Mädchen" auf meinen Grabstein.
Jemand hätte es ihm sagen sollen,
Mama,
nicht trinken und dann fahren.
Wenn man ihm das gesagt hätte,
Mama,
würde ich noch leben.
Mein Atem wird kürzer,
Mama,
ich habe große Angst.
Bitte, weine nicht um mich,
Mama!
Du warst immer da,
wenn ich dich brauchte.
Ich habe nur noch eine letzte Frage,
Mama,
bevor ich von hier fortgehe:
Ich habe vor dem Fahren nicht getrunken,
warum bin ich diejenige,
die sterben muss?

•     •     •

Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#78
26.07.2007 - 14:24 Uhr
Zitat von panne:
Hör blos mit diesen Kettenbriefen auf. So ein Schwachsinn diese Dinger, auch wennd er Inhalt passen mag.

ich finde wahrlich nicht, dass dieser text schwachsinn ist. stell dir nur mal vor deine tochter wird von ernst überfahren ;)
aber das führt jetzt ein wenig zu weit.

•     •     •

Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#79
26.07.2007 - 14:34 Uhr
Zitat von panne:
Zitat
auch wenn der Inhalt passen mag.

So, ich sagte, dass diese Dinger an sich Schwachsinn sind, aber der Inhalt passen würde.

*lesen kann* :ugly :ugly :ugly
klar sind kettenbriefe schwachsinn, aber wie du schon sagst passt der wirklich.
nur aus diesem grund habe ich ihn hier auch rein gepostet.
und nun wieder zum topic :D :D

Edith sagt folgendes: Der Vorstand sagt zu dem Vorfall mit der Swiss Air folgendes: "Das Ereignis war ausserhalb der Dienstzeit."
Quelle: meine Mutter *lol*

falls das wirklich stimmen sollte, ist das mMn sehr sehr schwach!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elton1281 am 26.07.2007 um 14:37 Uhr bearbeitet
Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#80
26.07.2007 - 16:38 Uhr
Immer locker durch die Hose atmen Jungs!

Ist vlt jetz der 2. blöde Vorfall, aber in .de gilt die Unschuldsvermutung ;)

Des Weiteren kennen hier in diesem Forum wohl die wenigsten User Ernst persönlich und dann finde ich das schon ganz schön hart, wenn ich hier direkt Begriffe wie Alkoholismus, etc. lese.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.