Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ernst Middendorp - Lob & Kritik

14.03.2007 - 09:33 Uhr
Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#41
23.04.2007 - 16:21 Uhr
lecker bier hat sich der Middendrop da gedacht........solange das nicht regelmäßig vorkommt, ist das doch ok.

Und hoffen wir, dass nicht ihr Bielefelder an seinem Suff Schuld seit sondern private Gründe (die hoffentlich auch net schlimm wären).

•     •     •

DORTMUND!!!!!
Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#42
23.04.2007 - 19:12 Uhr
Zitat von sackewitz:
... ich hätte noch eine interessante Variante für den Ablauf der Trunkenheitsfahrt...
Der Ernst ist also nach dem Spiel noch durch Norddeutschland gekurvt um den einen oder anderen Spieler für die nächste Saison zu verplichten. Nach getaner anstrengender Arbeit dachte er sich, mensch ich hab so einen Hunger, da fahr ich doch zu meinem Lieblingsgriechen nach Bielefeld. Trinken wollte er nichts, aber so einen leckeren Metaxateller, das wärs. Nun saß er da allein beim Griechen, trinken wollte er ja nichts, war leicht angeschickert von seinem Metaxateller, da trat Uwe Rapolder an seinen Tisch heran. Dieser Uwe Rapolder, der doch eigentlich Trainer bei Bielefeld sein sollte. Und Uwe gab einen Ouzo nach dem anderen aus. Die Nacht nahte und Ernst wollte ein Taxi rufen,um in sein Sporthotel nach Halle zu kommen, Uwe winkte ab und sagte, dass seine Frau ganz in der Nähe wäre
und sie ja fahren könnte. Als sie nun unterwegs waren und der Ernst tieftrunken schlief, ja da stellten sie den Wagen an den Strassenrand und liessen Ernst allein im Auto zurück. In der Hoffnung, dass der Uwe bald wieder Trainer in Bielefeld sei, riefen Sie die Polizei... :) :) :)

Richtig gute Geschichte :-) Zu schön um wahr zu sein ...

Uwe ist ja auch ein anerkannter Alkoholiker!

Mir ist das relativ egal was unser Ernst da gemacht hat. Aber ich frage mich warum man mit seinem Kontostand sich nicht einfach ein Taxi ruft? Ja vll gibts in Halle keine aber er könnte es von seiner Wochenkasse bezahlen eins aus München kommen zu lassen oder?

ERNSThaft hoffe ich natürlich das es kein Einfluß auf die Autorität vor der Mannschaft hat. Wobei ich glaube nach einigen Beiträgen dazu hier: Die sind auch nicht so die aller trockensten...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tntkane am 23.04.2007 um 19:14 Uhr bearbeitet
Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#43
24.04.2007 - 14:48 Uhr
Zitat von zebra1266:
Alkoholiker

Yeeeehaaaaaawww!!!!!
das ist doch mal ein Großartiger Diskussionsbeitrag....

Hättest ja gleich sagen können, dass deine Oma nen Kaktus im Wohnzimmer stehen hat, hätte ungefähr den gleichen Wert für diesen Fred gehabt

Ich persönlich glaube nicht, dass es die Mannschaft stark beeinflusst, solange soetwas nicht noch öfter vorkommt oder Ernst irgendwelche Kinkerlietzchen als schlechte Arbeitseinstellung bei den Spielern abstraft, er muss halt in nächster zeit etwas aufpassen was er sagt

•     •     •

Man kann viele Affären und Liebschaften haben, aber nur einen Verein!

3. Liga Klappe die Zweite.

Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#44
24.04.2007 - 17:35 Uhr
Middendorp muss Führerschein abgeben
Trainer bei Alkoholkontrolle aufgefallen

Bielefeld (gans/tzi). Kaum bot der erste Auswärtssieg unter seiner Regie großen Grund zur Freude, sorgte Ernst Middendorp selbst für einen Dämpfer. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, laut Polizeibericht gegen 2.50 Uhr, nahm die Polizei in Halle eine Blutprobe von dem Arminen-Trainer. Der Gütersloher Polizeidirektor Karsten Fehring bestätigte, dass Middendorp "nicht fahrend, sondern im öffentlichen Verkehrsraum stehend und bei abgestelltem Motor" kontrolliert wurde.

Ein Zeuge hatte darauf hingewiesen, dass Middendorps Mercedes-Coupé auf der Langen Straße halbseitig auf dem Gehweg stand. Es sei so viel Alkohol im Spiel gewesen, dass Middendorp seinen Führerschein abgeben musste, berichtete Fehring. Fehring sagte, es müsse jetzt gerichtlich geklärt werden, ob Middendorp tatsächlich auch gefahren sei. Fehrings Kenntnis nach saß Middendorp allein im Auto.

Der 48-Jährige wollte sich zu Details nicht äußern. Er räumte ein: "Es hat eine Kontrolle stattgefunden. Das Ergebnis ist offen."

Keine Konsequenzen vom Verein

Nachdem Middendorp sowohl DSC-Geschäftsführer Roland Kentsch als auch Präsident Hans-Hermann Schwick am Sonntagvormittag über den Vorfall informiert hatte, wendete sich der Klub um 18.35 Uhr per Mail an die Öffentlichkeit. "Mit Blick auf die Vorbildfunktion insbesondere für Kinder und Jugendliche hat Herr Middendorp sein Bedauern zum Ausdruck gebracht", hieß es darin. Roland Kentsch sagte, Middendorp habe seitens des Vereins mit keinen Konsequenzen zu rechnen – "für den Fall, dass nichts Außergewöhnliches dabei herauskommt, wovon wir ausgehen".

Middendorp gab an, nach dem Sieg in Wolfsburg zu "Gesprächen im Norden" für die Kaderplanung gewesen zu sein. Dem Gerücht, er sei nachts ins Krankenhaus eingeliefert worden, widersprach er: "Das stimmt nicht." Den Vorfall an sich könne er sich "selber nicht erklären". Er sei "aber definitiv nicht so aufgestellt, dass es jetzt schon einen Grund für Feierlichkeiten" gebe.

Am Morgen frühstückte Middendorp um 7.30 Uhr in seiner Unterkunft, dem Sportparkhotel Halle. "Dann habe ich meine Arbeit verrichtet." Spielerbeobachtung stand auf seinem Tagesplan. Von seiner Dynamik will Middendorp ohne Führerschein nichts einbüßen: "Der DSC muss mir keinen Fahrdienst stellen, das regele ich privat. Wir wollen jetzt noch eine Schüppe drauflegen, da kann ich dem DSC keine Kapazitäten wegnehmen."

Quelle: http://www.nw-news.de/nw/sport/dsc_arminia/

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#45
25.04.2007 - 08:36 Uhr
Als Beifahrer in die Offensive
Middendorp erklärt sich der Mannschaft / Schwick wartet Blutwerte ab
VON PETER BURKAMP

Bielefeld. Kommt er mit dem Taxi, oder lässt er sich chauffieren? Gegen 16.30 Uhr wussten die wartenden Fernsehteams, eine Handvoll Journalisten und zahlreiche Fans, wie Arminen-Coach Ernst Middendorp den Verlust seines Führerscheins zum Dienstantritt am Montag kompensieren würde: Er wurde gebracht, von seinem Kollegen und Freund Frank Eulberg.

Ein wenig schmunzelnd nahm Middendorp das Empfangskomitee zur Kenntnis. Nachdem er zunächst nur Fragen zum Spielbetrieb beantworten wollte, äußerte er sich doch noch zu den Vorfällen in der Nacht zu Sonntag. Die Polizei hatte Middendorps Fahrerlaubnis einbehalten, nachdem sie ihn gegen 3 Uhr früh auf der B 68 in Halle schlafend am Steuer seines Autos vorgefunden hatte. Ein Alkoholtest hatten einen Wert ergeben, "der über der Marke der absoluten Fahruntüchtigkeit lag", wie ein Polizeisprecher mitteilte. Als fahruntüchtig gilt man ab 1,1 Promille.

Gegenüber der Mannschaft ging Middendorp mit seinem Aussetzer offensiv um. "Wenn bei einem Spieler die Abläufe nicht passen, bringe ich das auf den Punkt. Und wenn beim Trainer etwas nicht passt, muss man das auch ansprechen." Middendorp fand, dass "er das besonders dem alten Sack Jörg Böhme schuldig sei", einem Spieler, der in seiner langen Bundesligalaufbahn nicht gerade immer pflegeleicht war.

Dass der Vorfall Unruhe im Abstiegskampf erzeugen könnte, glaubt der 48-Jährige nicht: "Vielleicht bringt das Trainer und Mannschaft sogar näher zusammen. Wir sind alle human beings." Als menschlich bezeichnete auch Stürmer Artur Wichniarek den Vorfall. "So etwas passiert. Aus diesem Grund sollte man keinen großen Wirbel machen. Ich denke nicht, dass der Trainer deshalb an Autorität verloren hat."

DSC-Präsident Hans-Hermann Schwick versicherte, dass die Nachtfahrt des Cheftrainers keine größeren arbeitsrechtlichen Folgen haben werde: "Middendorp ärgert sich doch über den Vorfall am meisten. Wir werden jetzt nicht zur Freude der Konkurrenz unseren Trainer entlassen."

Dass Middendorp seinen Rücktritt angeboten habe, wollte Schwick nicht bestätigen. "Ein Rauswurf war zu keiner Sekunde Inhalt unseres Gesprächs", sagte Middendorp gegenüber der Neuen Westfälischen.

Über die möglichen juristischen Konsequenzen mochte Schwick, der Middendorp anwaltlich vertreten wird, nicht spekulieren: "Wir warten jetzt das Ergebnis der Blutuntersuchung ab und nehmen Einblick in die Akten." Dem DSC-Trainer droht ein Fahrverbot von über einem Jahr. Anfang der 90er Jahre war der Fußballtrainer schon einmal aufgefallen, als er unter Alkoholeinfluss auf Straßenbahnschienen in der Nähe des Bielefelder Landgerichts stecken geblieben war.

Hans-Hermann Schwick hofft, dass sich Mannschaft und Trainer nun ganz auf den Abstiegskampf konzentrieren: "Unser Hauptthema ist Bremen und nichts anders."

QUELLE: http://www.nw-news.de/nw/sport/dsc_arminia/

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.
Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#46
25.04.2007 - 09:18 Uhr
Ein Kollege als Fahrer und Scout
Eulberg wieder bei Middendorp

Bielefeld (pep). Frank Eulberg versteht sich nicht als Chauffeur, auch wenn er Arminias Chefcoach Ernst Middendorp wohl demnächst häufiger fahren wird. "Ich bin Fußball-Lehrer, und in diesem Fach werde ich auch für Arminia tätig sein", sagte der 44-Jährige nachdem er gestern am Steuer von Middendorps Coupe das Trainingsgelände des heimischen Bundesligisten erreicht hatte.

Eulberg und Middendorp lernten sich 1995 in Wattenscheid als Beobachter des Spiels Wattenscheid gegen Hannover kennen. Eulberg war damals Fußball-Lehrer-Anwärter. "Seitdem haben wir immer Kontakt gehalten", sagt Eulberg. Zuletzt ganz eng.

Zusammen arbeiteten beide als Trainer im Iran und auch in Südafrika. "Ernst wurde morgens beurlaubt, ich abends, da der neue Coach der Kaizer Chiefs seinen eigenen Stab mitbringen wollte", erzählt Eulberg, der seit zwei Wochen wieder in Wolfsburg wohnt. Als sein Freund aus Bielefeld ihn bat, das Spiel Wolfsburg gegen Mainz zu beobachten, habe er gern geholfen: "Ernst weiß, wie ich Spiele sehe und was er damit anfangen kann."

Warum dann nicht auch das Wolfsburger Training beobachten, dachte sich Middendorp, der Eulberg zu "meinem Netzwerk" zählt. "Unser 3:2-Sieg ist auch ein Resultat seiner Arbeit", glaubt Ernst Middendorp. Eulberg hat nun als Scout bei Arminia einen Vertrag bis zum Saisonende, wird viel mit dem Chefcoach, aber auch allein unterwegs sein. Da Middendorp angekündigt hat, sein Fahrproblem privat zu lösen, ist anzunehmen, dass er zumindest auch einen Teil der Bezahlung Eulbergs übernimmt.

Quelle: http://www.nw-news.de/nw/sport/dsc_arminia/

----------------------

Frank Eulberg ist der neue Mann an Middendorps Seite

Von Dirk Schuster

Bielefeld (WB). Ernst Middendorps technisches Team ist gewachsen -um Frank Eulberg. Er ist bei Arminia Bielefeld Middendorps Mann für alle Fälle. Fahrer, Scout, Vertrauensmann. »Ich werde unterstützend wirken, mir Spiele und Spieler ansehen«, sagt der 44-Jährige. Seit fast drei Jahren ist Eulberg schon an Middendorps Seite.

»Wir haben ein enges Verhältnis«, sagt Eulberg, den Middendorp zu Beginn seines Trainer-Engagements bei Tractorsazy Tabriz/Iran 2004 zu seinem Assistenten machte. Gemeinsam wechselten sie vor der vergangenen Saison zu den Kaizer Chiefs nach Johannesburg/Südafrika. »Ernst und ich wurden dort am selben Tag freigestellt, er morgens, ich abends«, erinnert sich Eulberg. Das war vergangenen Monat. Vier Wochen länger als sein Chef blieb er in Südafrika, kehrte dann ebenfalls nach Deutschland zurück. In Wiesbaden wurde Eulberg geboren, seine Frau lebt mit den zwei Töchtern in Wolfsburg.

Hier hatte Eulberg im Auftrag Middendorps und der Arminia (sein Honorar bezieht er nach eigenen Angaben vom Verein) den VfL beobachtet und den DSC-Trainer mit wertvollen Informationen über den jüngsten Ligagegner versorgt. Das 3:2 in der Volkswagen-Arena - Eulberg hat also seinen Anteil daran. »Ich habe jede Einheit des VfL gesehen. Bis zum Abschlusstraining hat mich auch niemand erkannt.«

Nicht nur, weil Eulberg Wolfsburger ist, sondern vor allem, weil er beim VfL 1995 ein Praktikum absolvierte, ist sein Gesicht beim Werksklub eigentlich gut bekannt. Außerdem trainierte der Fußballlehrer auch den Frauenbundesligisten Eintracht Wolfsburg (1993 bis 1995), war unter anderem Cheftrainer von Oberligist Göttingen 05, mit dem er 2001 die Qualifikation für die Regionalliga schaffte. Eulberg: »Mein größter Erfolg. Leider konnten wir den Aufstieg wegen Insolvenz nicht wahrnehmen.«

Während seiner Fußballlehrer-Ausbildung sah sich Eulberg, der seit 1985 selbstständiger Geschäftsmann in Sachen Naturkost und Kinderbekleidung ist, im Lohrheidestadion die Partie Wattenscheid gegen Hannover an. Auf der Tribüne lernte er dort Ernst Middendorp, auch damals Trainer von Arminia Bielefeld, kennen. »Zu dieser Zeit war ich auch das letzte Mal in Bielefeld«, erinnert sich Eulberg. »Bis heute.«

Am Montag hatte er Middendorp nach dessen Führerscheinentzug zum Training chauffiert. Für ihn kein Aufwand. Eulberg wohnt wie Middendorp im Haller Sportparkhotel. Es muss ungewohnt für ihn sein, statt neben Middendorp im Trainingsanzug auf dem Platz zu stehen nun das Geschehen in Zivil von außerhalb zu betrachten.

Eulberg: »Eigentlich hatte ich gedacht, ich hätte nun mehr Zeit für meine Familie. Aber jetzt kam es anders. Ich möchte hier unterstützend wirken. Die ganze Arbeit kann das Trainerteam allein ja gar nicht bewältigen. Mein Vertrag läuft bis Juni, dann sehen wir weiter.«

Quelle: http://www.westfalenblatt.de/nachrichten/ueberregional/arminia.php

-----------------------

1,48 Promille gemessen

Halle (WB). Die Polizei hat bei Ernst Middendorp in der Nacht zu Sonntag einen Alkoholwert von etwa 1,48 Promille festgestellt, als sie den Arminen-Trainer am Steuer seines am Rand der B 68 in Halle verkehrsbehindernd geparkten Mercedes-Coupés kontrollierte. Das erfuhr das WESTFALEN-BLATT aus informierten Kreisen.

Dieser Wert geht auf einen ersten Alcotest zurück, der an Ort und Stelle durchgeführt wurde. Entscheidend für das weitere Verfahren ist jedoch das Ergebnis der später auf der Polizeiwache in Halle entnommenen Blutprobe. Deren Untersuchung nimmt etwa eine Woche in Anspruch.

Sollte die Blutprobe das Alcotest-Ergebnis bestätigten, könnte Middendorp nach Einschätzung von Juristen eine Gerichtsverhandlung erspart bleiben.

Eine Trunkenheitsfahrt mit knapp 1,5 Promille zieht der Experteneinschätzung zufolge eine Geldstrafe von 20 bis 40 Tagessätzen nach sich. Die könnte ohne öffentliche Verhandlung per Strafbefehl verhängt werden, wenn Gericht und Middendorp selbst zustimmten. Für das Verfahren zuständig ist das Amtsgericht in Halle.

Zudem ist eine Führerscheinsperre von etwa zwölf Monaten wahrscheinlich.

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#47
26.04.2007 - 03:25 Uhr
Eine Abstimmung, ob Ernst noch tragbar ist? Naja...SAT1...die sind schon extrem wichtig.

Morgen im Kicker erscheint ein Artikel "Ein Tag mit Ernst Middendorp". Hoffe mal, das wird kein Artikel über die Kneipen in Ostwestfalen und Niedersachsen! ;) Aber vermutlich wurde die Reportage vor Samstag geschrieben... :D
Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#48
26.04.2007 - 18:00 Uhr
Middendorp ist Werder-Mitglied
In Bremen und in Bielefeld Mitglied: Ernst Middendorp.

Von Werner Jöstingmeyer
Bielefeld (WB). Es gibt Spiele, die sind auch für Ernst Middendorp etwas ganz Besonderes. Dazu zählt zweifellos am Sonntag die Begegnung mit dem SV Werder Bremen. Als echter gebürtiger Emsländer ist der 48-jährige Fußball-Lehrer natürlich auch Mitglied beim aktuellen Bundesligazweiten.

Wann er das Aufnahmeformular an der Weser unterschrieben hat, weiß Middendorp nicht mehr so genau. »Irgendwann muss ich in Kürze eine Nadel bekommen«, denkt er vor allem an die Zeit, in der sein einstiges Idol Otto Rehhagel in Bremen erfolgreich das Zepter schwang. Werders Pressechef Tino Polster schaute gestern auf Anfrage dieser Zeitung ins Vereinsregister: »1. Juli 1990, Mitgliedsnummer 20 741. Acht Jahre muss Ernst noch warten, bis wir ihn für die 25-jährige Mitgliedsschaft ehren«, erklärte Polster.
1990 trainierte Ernst Middendorp Arminia in der Oberliga. Im Herbst des Jahres wurde er in Bielefeld erstmals entlassen und von Franz Raschid abgelöst. »Um sportrechtlich belangt werden zu können, musste ich als Übungsleiter einem DFB-Verein angehören. Deshalb habe ich mich damals Werder angeschlossen«, erinnert sich der Trainer schwach.
Eine Selbstverständlichkeit war es jetzt allerdings für den »Leitenden Angestellten« Middendorp, mit dem Beginn seines dritten Engagements beim DSC Arminia auch Mitglied im Bielefelder Verein zu werden. So wurde er registriert: Mitgliedsnummer 9 822 vom 14. März 2007. »Eine tadellose Einstellung unseres Trainers. Er hat aus freien Stücken danach gefragt und den Aufnahmeantrag unterschrieben«, sagt DSC-Mitarbeiterin Caroline Klose.
Obwohl »zwei Herzen« in der Brust des Coaches schlagen, denkt er seit seinem dritten Dienstantritt in Bielefeld nur in blau-weiß-schwarz. »Es wird eine ganz schwere Partie gegen Werder. Nur mit ganz Bielefeld im Rücken haben wir vielleicht eine Chance«, denkt Middendorp an die phantastische Stimmung in der SchücoArena, die seine Elf schon gegen Dortmund zum Sieg beflügelte.
Ob er erneut mit personellen Veränderungen den Gegner und wohl auch den eigenen Kader überrascht, lässt Ernst Middendorp noch offen. In den beiden gestrigen Trainingseinheiten sah er jedenfalls ganz genau hin. »Eigler und Rau sind noch nicht so frisch, wie sie eigentlich sein müssten. Vielleicht spielt diesmal Umut Kocin links, weil ich einen Mann mit einem starken Schuss gebrauche.« Ob, wann und wo Arminia ein Vorbereitungslager vor dem Spiel gegen Bremen bezieht, verriet er ebenfalls nicht.

--------------------------------

1,82 Promille - Middendorp gilt als »Ersttäter«

Halle/Bielefeld (WB/uko/kol). Die Staatsanwaltschaft Bielefeld hat gestern beim Amtsgericht in Halle die vorläufige Entziehung der Fahrerlaubnis von Arminia-Trainer Ernst Middendorp beantragt. Anlass ist das jetzt vorliegende Ergebnis der Blutprobe, die einen Alkoholwert von 1,82 Promille ergab, wie Staatsanwalt Reinhard Baumgart dem WESTFALEN-BLATT bestätigte.
Dass die Blutprobe einen höheren Wert ergab als der erste Alcotest mit 1,48 Promille, ist für Experten nicht ungewöhnlich. Das derzeit von der NRW-Polizei verwendete Gerät Dräger Alcotest 7510 ist nicht zwingend messgenau, bietet allenfalls Annäherungswerte. Unbestechlich dagegen ist die Blutprobe, die im Labor analysiert wird.
Juristisch wird sich Middendorp in Fall einer Verurteilung auf die Anordnung einer medizinisch-psychologischen Untersuchung gefasst machen müssen. Diese Untersuchung wird von Gerichten bei alkoholisierten Verkehrsteilnehmern stets angeordnet, sofern sie mit mehr als 1,6 Promille aufgefallen sind.
Auch die Bestrafung ist reglementiert: Ersttäter müssen nach einer Trunkenheitsfahrt mit einer Verurteilung zu 20 bis 30 Tagessätzen (multipliziert mit dem dreißigsten Teil eines Monatesgehalts) rechnen. Middendorp kann eine frühere Verurteilung wegen einer Trunkenheitsfahrt Anfang der 90er Jahre in Bielefeld nicht zur Last gelegt werden, da dieser Fall aus den Registern gelöscht worden ist. Im übrigen droht eine »Sperre zur Neuerteilung der Fahrerlaubnis« von zehn bis zwölf Monaten.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 26.04.2007 um 18:01 Uhr bearbeitet
Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#49
30.04.2007 - 13:49 Uhr
Middendorp wirbt für Alkoholfreies
Werbeträger: Ernst Middendorp.

Bielefeld (WB/dis). Ernst Middendorp hat Humor - auch dann, wenn der Spaß auf seine eigenen Kosten geht. Nach einer, wie der Trainer selbst sagt, »nicht nur sportlich gesehen ereignisreichen Woche« stellte er sich gestern an den Spielfeldrand mit einem Werbeschildchen auf dem Sakkokragen, auf dem »Krombacher alkoholfrei« stand. Dass Middendorp dies nur zufällig trug, daran mochte nach seiner Alkohol-Eskapade am Steuer seines Wagen in der Woche zuvor niemand glauben.

QUELLE: http://westfalenblatt.de/nachrichten/ueberregional/arminia.php?PHPSESSID=b3e2f2c9fa536ddd432774252bd8d43c

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.
Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#50
02.05.2007 - 12:35 Uhr
Damals hatte er mehr als nur 3 Monate erfolgreich in Blfd. gearbeitet.

Aufstieg in die zweite Liga, dann Duchmarsch in Liga 1 und zu guter letzt Klassenerhalt im ersten Jahr.
Der Abstieg war dann der unnötigste den ich je gesehen hatte! Aber da mußte Middendorb Lehrgeld zahlen. Er war auch nicht unschuldig an dem Abstieg, was aber nie ein Trainer ist, der mit einer Mannschaft absteigt.

Ich hoffe, er hat aus seinen Fehlern gelernt und es werden schöne und erfolgreiche Jahre mit Power-Ernst.

•     •     •

Arminia!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.