1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Eric-Maxim Choupo-Moting
Geburtsdatum 23.03.1989
Alter 37
Nat. Kamerun  Kamerun
Größe 1,91m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Red Bull New York

Leistungsdaten: 25/26

Eric Maxim Choupo-Moting [10]

20.07.2012 - 15:04 Uhr
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#591
09.05.2014 - 12:28 Uhr
Zitat von M05er:
Zitat von Mainzfan_91:
Ist fix lt. meiner Quellen..

wird noch nicht verkündet, wegen dem morgigen Spiel..

Schade, dachte, dass wir die Mannschaft mal zusammen halten können :(

Ich habe also alles richtig vorhergesagt,Choupo und Pospech gehen und Müller bleibt,stand jetzt ist es wohl so.

das war aber wirklich nicht schwer da bei Pospech und EMCM die Verträge auslaufen und beim Müller Nicolai nicht.

Sollte er gehen, viel Erfolg in Italien und mal schaun wer zur neuen Saison kommt.
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#592
09.05.2014 - 12:33 Uhr
Beim Schocko sieht es sowieso schlecht aus für Samstag. Eventuell dürfen die Jungs zeigen wie sie ohne ihn klar kommen. Da geht zwar die sicher Quali(tät) verloren aber es leben geht weiter.
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#593
09.05.2014 - 12:59 Uhr
Was diesen Wechsel noch schlimmer macht als er sowieso ist, ist dass wir Nicolai Müller dadurch im kommenden Sommer auch zum Nulltarif verlieren werden.

In diesem Sommer können wir Müller jetzt jedenfalls nicht mehr gehen lassen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er sich für eine Verlängerung und gegen ein besser dotiertes Angebot eines EL oder CL-Teams entscheidet ist denke ich leider relativ gering.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wayne_89 am 09.05.2014 um 13:00 Uhr bearbeitet
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#594
09.05.2014 - 13:07 Uhr
Zitat von Wayne_89:
Was diesen Wechsel noch schlimmer macht als er sowieso ist, ist dass wir Nicolai Müller dadurch im kommenden Sommer auch zum Nulltarif verlieren werden.

In diesem Sommer können wir Müller jetzt jedenfalls nicht mehr gehen lassen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er sich für eine Verlängerung und gegen ein besser dotiertes Angebot eines EL oder CL-Teams entscheidet ist denke ich leider relativ gering.
Die Entscheidung Müller im Fall der fälle Ablösefrei ziehen zu lassen und dafür von seiner Sportlichen Qualität zu Profitieren hat Heidel doch schon letzten Sommer gefällt. Das ist also nichts neues und sollte daher Finanziell kein Problem darstellen.Sportlich schlimm wird es nur,wenn uns im kommenden Sommer neben Müller,noch Park,Geis und Tuchel verlassen sollten. :ugly
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#595
09.05.2014 - 13:30 Uhr
Zitat von FritzWalter1905:
Zitat von Wayne_89:

Die Entscheidung Müller im Fall der fälle Ablösefrei ziehen zu lassen und dafür von seiner Sportlichen Qualität zu Profitieren hat Heidel doch schon letzten Sommer gefällt. Das ist also nichts neues und sollte daher Finanziell kein Problem darstellen.Sportlich schlimm wird es nur,wenn uns im kommenden Sommer neben Müller,noch Park,Geis und Tuchel verlassen sollten. :ugly

Ja, aber 5+ Mio Ablöse für Müller hätten uns bei kluger Reinvestition(wovon man solange TT und CH noch da sind eigentlich ausgehen kann) mittelfristig nochmal weiterhelfen können.

So verliert man zwei der top 3 Offensivspieler zum Nulltarif.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wayne_89 am 09.05.2014 um 13:34 Uhr bearbeitet
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#596
09.05.2014 - 13:37 Uhr
Wusste gar nicht das Müller schon weg ist. Und was soll das bedeuten "so lange Heidel und Tuchel noch da sind"? Glaubst du Heidel wird demnächst abhauen oder was? :ugly

•     •     •

Aurea Moguntia
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#597
09.05.2014 - 13:44 Uhr
Zitat von Wayne_89:
Zitat von FritzWalter1905:
Zitat von Wayne_89:

Ja, aber 5+ Mio Ablöse für Müller hätten uns bei kluger Reinvestition(wovon man solange TT und CH noch da sind eigentlich ausgehen kann) mittelfristig nochmal weiterhelfen können.

So verliert man zwei der top 3 Offensivspieler zum Nulltarif.
Ich finde wir haben das Szalai Geld auch klug Reinvestiert.(3 Mio Nedelev, 5 Mio Koo) Sportlich profitiert haben wir davon bis jetzt noch nicht.(mit Ausnahme von ein paar Koo Auftritten) Es macht also durchaus Sinn,dass sich die neuen selbst wenn sie abartig Teuer waren, im Schatten eines Leistungsträgers wie Müller entwickeln und etablieren können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FritzWalter1905 am 09.05.2014 um 13:46 Uhr bearbeitet
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#598
09.05.2014 - 13:49 Uhr
Zitat von Atila:
Wusste gar nicht das Müller schon weg ist. Und was soll das bedeuten "so lange Heidel und Tuchel noch da sind"? Glaubst du Heidel wird demnächst abhauen oder was? :ugly

Den nimmt de Tuchel mit nach Stuttgart! :rolleyes
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#599
09.05.2014 - 14:47 Uhr
Zitat von Wayne_89:

Die Welt geht unter Vorstand mit Trainer entlassen.
Du scheinst ein kleiner Besserwisser zu sein. :(
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#600
09.05.2014 - 14:54 Uhr
Zitat von zniam:
Zitat von Wayne_89:

Die Welt geht unter Vorstand mit Trainer entlassen.
Du scheinst ein kleiner Besserwisser zu sein. :(

Musst es ja nicht lesen, wenn es dir nicht gefällt Kollege. Tschuldigung, aber wenn man hier nicht mal äußern kann was einen beunruhigt ohne gleich dumme Sprüche zu fangen dann melde ich mich hier wieder ab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wayne_89 am 09.05.2014 um 14:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.