SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Eren Dinkçi
Geburtsdatum 13.12.2001
Alter 24
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,88m
Leihende 30.06.2027
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2643
2233
3--
11-

Eren Dinkçi [18]

04.04.2024 - 12:31 Uhr
Eren Dinkçi [18] |#121
26.04.2026 - 11:22 Uhr
So geht es mir auch - bei ihm weiß man eigentlich, dass er fußballerisch was drauf hat und eine gute Rolle spielen kann, wenn er den Kopf frei hat und in Form ist. Ich bin da gedanklich immernoch beim Auswärtsspiel bei Union 24, wo er sein bestes Spiel als HS/OM gemacht hat und deutlich gezeigt hat, dass er das kann. Mein Gefühl sagt allerdings, dass er leider in Freiburg nicht richtig ankommen wird.
Eren Dinkçi [18] |#122
26.04.2026 - 12:45 Uhr
Zitat von SonicCity
So geht es mir auch - bei ihm weiß man eigentlich, dass er fußballerisch was drauf hat und eine gute Rolle spielen kann, wenn er den Kopf frei hat und in Form ist. Ich bin da gedanklich immernoch beim Auswärtsspiel bei Union 24, wo er sein bestes Spiel als HS/OM gemacht hat und deutlich gezeigt hat, dass er das kann. Mein Gefühl sagt allerdings, dass er leider in Freiburg nicht richtig ankommen wird.

Er fühlt sich in Heidenheim ja anscheinend wohl. Wir sind zwar ein Wirtschaftsunternehmen, aber auf Grund der derzeitigen familiären Situation wäre ich fast geneigt ihn an Heidenheim abzugeben, auch zu einem Preis deutlich unter Marktwert. Könnte man ja ggfs. mit einer hohen Weiterverkaufsbeteiligung koppeln. Wie du sagst, denke auch nicht, dass er bei uns richtig ankommen wird und wenn alle drei Seiten das wöllten, wird man eine Lösung finden.
Eren Dinkçi [18] |#123
26.04.2026 - 18:38 Uhr
Zitat von Decheiver
Zitat von SonicCity

Er fühlt sich in Heidenheim ja anscheinend wohl. Wir sind zwar ein Wirtschaftsunternehmen, aber auf Grund der derzeitigen familiären Situation wäre ich fast geneigt ihn an Heidenheim abzugeben, auch zu einem Preis deutlich unter Marktwert. Könnte man ja ggfs. mit einer hohen Weiterverkaufsbeteiligung koppeln. Wie du sagst, denke auch nicht, dass er bei uns richtig ankommen wird und wenn alle drei Seiten das wöllten, wird man eine Lösung finden.

Ja genau, weil der Junge in die zweite Liga gehen wird. Ist klar.

•     •     •

Atu - Yilmaz, Lienhart, Ginter, Ogbus - Osterhage, Manzambi - Weißhaupt, Doan - Röhl, Adamu
Eren Dinkçi [18] |#124
26.04.2026 - 18:43 Uhr
Zitat von Kickbox
Zitat von Decheiver

Zitat von SonicCity

Ja genau, weil der Junge in die zweite Liga gehen wird. Ist klar.

Könnte sein, dass ihm das gerade wegen des familiären einfach sch... egal ist. Viele Bundesligisten dürften da auch nicht Schlange stehen. Nur so ne Idee.
Eren Dinkçi [18] |#125
02.05.2026 - 16:03 Uhr
Eren hat gerade erneut getroffen, dieses Mal zum zwischenzeitlichen 2:0 gegen Bayern. Schön dass es bei ihm fußballerisch wieder läuft!
Eren Dinkçi [18] |#126
02.05.2026 - 16:11 Uhr
Zitat von scfFanInNRW
Eren hat gerade erneut getroffen, dieses Mal zum zwischenzeitlichen 2:0 gegen Bayern. Schön dass es bei ihm fußballerisch wieder läuft!

Wenn er das doch auch mal bei uns abrufen würde. Aber gut dass es für ihn so läuft. Würde ihn nach der Saison zurückholen. Aber man weiß halt nicht, ob er sich in Freiburg generell wohlfühlt..
Eren Dinkçi [18] |#127
02.05.2026 - 16:36 Uhr
Bei uns hat er auch kaum RA gespielt, sondern meist als HS. Und Heidenheims Taktik allgemein ist ja etwas anders, mehr auf Konter ausgelegt als bei uns. Ich denke er passt halt taktisch du Heidenheim wesentlich besser als zu uns und dann wurde er noch anders eingesetzt weil der Bedarf auf HS groß war und er an Doan eh nicht vorbeigekommen wäre.
Eren Dinkçi [18] |#128
03.05.2026 - 12:00 Uhr
Er hat bei uns auch RA spielen können, wenn auch nicht oft. Darüber hinaus war Dinkcis Leistung genau dann, wenn wir auf Konter spielen wollten und auf seine Schnelligkeit spekuliert haben enttäuschend. Über zu wenig Spielzeit konnte er sich sicherlich nicht beschweren. Es war aber auffällig, wie wenig von seiner Dynamik und Schnelligkeit zu sehen war, wenn er das Trikot des SC trug. Erschreckend fand ich vor allem im Spiel gegen Augsburg, wie er bei einem Konter der Augsburger nicht hinterherkam. Nicht nur seine Beine schienen in Freiburg schwerer zu sein als in Heidenheim, sondern auch sein Kopf. Seine Reaktionszeit und die Zeit zur Entscheidungsfindung waren erstaunlich lang.

Wenn er zurückkommt und bleibt, muss dringend an den Ursachen gearbeitet werden. Denn dass er es besser kann, ist ja offensichtlich. Und wenn er es in Freiburg plötzlich nicht mehr kann, muss es Gründe dafür geben. Diese sollten dringend intern aufgearbeitet werden und falls das nicht möglich ist, muss man eben getrennte Wege gehen.
Eren Dinkçi [18] |#129
03.05.2026 - 12:33 Uhr
Zitat von aletsch
Er hat bei uns auch RA spielen können, wenn auch nicht oft.

Ich glaube tatsächlich nur 1x von Beginn an.
Unabhängig von der übrigen etwas enttäuschenden Leistungen, lag das schon viel auch daran meiner Meinung nach. HS liegt ihm einfach null.
Eren Dinkçi [18] |#130
03.05.2026 - 12:36 Uhr
Wenn man sieht, dass er in Heidenheim so gut funktioniert hat, dann bei uns meist bestenfalls okay und jetzt bei Heidenheim wieder sehr gut, dann glaube ich leider auch, dass es bei uns einfach von den Anforderungen her nicht so gut passt.
Immerhin ist seine Leihe ein wirklicher Erfolg. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass der FCH ihn für die 2. Liga verpflichten kann, aber ein paar Interessenten aus dem unteren Drittel der ersten Liga sollte es schon für ihn geben.
Zumindest im Vergleich zu Weißhaupt und Adamu konnte er sich ziemlich ins Rampenlicht spielen.

•     •     •

"Sich gern selbst völlig falsch einschätzende, unreflektierte Spieler auf dem Transfermarkt wie ein Marktschreier an den Mann beziehungsweise Club zu bringen, wäre überhaupt nicht mein Ding." (Nils Petersen)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.