| Geburtsdatum | 13.12.2001 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,88m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Werder Bremen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 26 | 4 | 3 | ||
![]() | Bundesliga | 22 | 3 | 3 | |
![]() | Europa League | 3 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | - | |
Eren Dinkçi [18]
04.04.2024 - 12:31 Uhr
02.07.2024 - 18:25 Uhr
Mir ist gerade bei der Kaderübersicht aufgefallen, dass Eren, im Gegensatz zu Grifo, Sallai, Doan, Muslija, im Angriff eingeordnet wurde. Die Diskussion gab es hier ja auch schon, ob er als OA oder als HS/MS eingeplant ist. Würde ich jetzt zwar nicht zu viel drauf geben, aber könnte schon ein Fingerzeig sein.
02.07.2024 - 18:35 Uhr
Auf der SC-Homepage wird er ebenfalls als Stürmer geführt. Wer weiß, vielleicht geht es wirklich in die Richtung? Unter "Persönliches" ist hier allerdings auch noch das Profil von Keven Schlotterbeck aufgeführt...
02.07.2024 - 19:08 Uhr
Zitat von Tomampf
Mir ist gerade bei der Kaderübersicht aufgefallen, dass Eren, im Gegensatz zu Grifo, Sallai, Doan, Muslija, im Angriff eingeordnet wurde. Die Diskussion gab es hier ja auch schon, ob er als OA oder als HS/MS eingeplant ist. Würde ich jetzt zwar nicht zu viel drauf geben, aber könnte schon ein Fingerzeig sein.
Dinkci ist gelernter Mittelstürmer, der erst bei Heidenheim so richtig zum Flügelstürmer wurde. Egal wie er in Freiburg geplant wird, ist diese Einordnung durchaus sinnvoll. Übrigens sind auch Flügelstürmer eben genau das: Stürmer. Doan war in seiner Zeit in Eindhoven ein Flügelstürmer, hat aber bspw. bei Bielefeld auch sehr viel im Zentrum gespielt - Zehner und sogar Achter.
Roland Sallai könnte man mittlerweile auch als Stürmer listen, der SC wird das aber vermutlich einfach so beibehalten, wie es ist - und er kam ursprünglich als vielseitig einsetzbarer Mittelfeldspieler und agierte nur sehr selten als MS (übrigens gelernter LA eigentlich, nicht RA, wie er in Freiburg hauptsächlich spielt). ZM hat er in Freiburg wiederum noch nie gespielt und auch den klassischen Zehner gab es eher selten.
25.08.2024 - 16:23 Uhr
Bin langsam ehrlich gespannt, ob der Junge wirklich ne Verstärkung für uns wird. Er hat schon in der ganzen Vorbereitung nicht wirklich überzeugen können und war heute in der Regionalliga auch sehr unauffällig.
Irgendwie fehlt mir bei seiner Art auch ein bisschen der Ehrgeiz. Hoffentlich schafft er es, nochmal ne Schippe draufzulegen. Vor allem Mental. Anlagen hat er ja.
Irgendwie fehlt mir bei seiner Art auch ein bisschen der Ehrgeiz. Hoffentlich schafft er es, nochmal ne Schippe draufzulegen. Vor allem Mental. Anlagen hat er ja.
25.08.2024 - 17:34 Uhr
Zitat von Kickbox
Bin langsam ehrlich gespannt, ob der Junge wirklich ne Verstärkung für uns wird. Er hat schon in der ganzen Vorbereitung nicht wirklich überzeugen können und war heute in der Regionalliga auch sehr unauffällig.
Das ist eine starke Unterstellung. Wie kommst du darauf, dass ihm der Ehrgeiz fehlt? Hast du da exklusive Einblicke in sein Seelenleben oder reimst du dir das einfach irgendwie zurecht?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einem jungen Mann, der es in die erste Bundesliga schafft und mit 22 einen Marktwert von 12 Mio. hat, an Ehrgeiz mangelt.
25.08.2024 - 17:39 Uhr
Ich bin mir recht sicher, dass es die Absprache war ihn 45 Minuten zu bringen weil er noch nicht ganz fit war/ist. Bezüglich der Einstellung finde ich sein Interview bei "Meine Geschichte" ziemlich super und vor allem für sein Alter sehr sehr klar.
Wer es noch nicht gesehen hat:
https://youtu.be/OlHQGnEUbRU?si=OMsyFvSuoyWy7UdC
Wer es noch nicht gesehen hat:
https://youtu.be/OlHQGnEUbRU?si=OMsyFvSuoyWy7UdC
25.08.2024 - 18:40 Uhr
Zitat von Chihu
Das ist eine starke Unterstellung. Wie kommst du darauf, dass ihm der Ehrgeiz fehlt? Hast du da exklusive Einblicke in sein Seelenleben oder reimst du dir das einfach irgendwie zurecht?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einem jungen Mann, der es in die erste Bundesliga schafft und mit 22 einen Marktwert von 12 Mio. hat, an Ehrgeiz mangelt.
Zitat von Kickbox
Nun gut, so hoch wollte ich das Thema überhaupt nicht hängen. Du unterstellst jetzt aber jedem Spieler, der mal 12 Mio Marktwert hatte, Ehrgeizig zu sein. Das ist ganz bestimmt nicht so. Für genug Fußballer ist der Fußball nur ein Job, nicht die Passion für die sie sich zerreißen würden. Im Gegensatz zu unserem Denken spielen viele Spieler schon seit der Jugend auf entsprechend höchstem Niveau. Für sie ist Bundesliga meistens einfach nur der nächste logische Schritt.
Ich will Dinkci auch nicht jeglichen Ehrgeiz absprechen. Wir werden sehen, wie er sich entwickelt. Wie schon geschrieben, alle Anlagen hat er ja. Ich habe bisher einfach noch nichts sehen können, was mich auch nur annähernd zu der Überzeugung bringen würde, dass er sich bei uns in nächster Zeit durchsetzt.
25.08.2024 - 19:53 Uhr
Ich muss sagen, dass ich etwas sprachlos bin.
Ein zuletzt Verletzter Neuzugang, der die Vorbereitung nicht voll mitmachen konnte, wird bereits abgeschrieben, bevor er überhaupt das erste Pflichtspiel für die Erste Mannschaft gemacht hat.
Wieso genau wird er angezweifelt? Weil er trotz Fitnessrückstands gegen einen Regionalligisten nicht total hervorsticht? Diese Erwartungshaltung halte ich für überzogen.
Ich würde dafür plädieren, den Spieler erst einmal vollständig körperlich fit werden lassen, dann die taktischen Vorgaben im Training umsetzen, und dann richtig durchstarten. Dann kann man nach ein oder zwei (Röhl!, ggf Adamu) immer noch sagen, dass er ein Fehleinkauf war.
Ein zuletzt Verletzter Neuzugang, der die Vorbereitung nicht voll mitmachen konnte, wird bereits abgeschrieben, bevor er überhaupt das erste Pflichtspiel für die Erste Mannschaft gemacht hat.
Wieso genau wird er angezweifelt? Weil er trotz Fitnessrückstands gegen einen Regionalligisten nicht total hervorsticht? Diese Erwartungshaltung halte ich für überzogen.
Ich würde dafür plädieren, den Spieler erst einmal vollständig körperlich fit werden lassen, dann die taktischen Vorgaben im Training umsetzen, und dann richtig durchstarten. Dann kann man nach ein oder zwei (Röhl!, ggf Adamu) immer noch sagen, dass er ein Fehleinkauf war.
25.08.2024 - 20:02 Uhr
Zitat von Kickbox
Für genug Fußballer ist der Fußball nur ein Job, nicht die Passion für die sie sich zerreißen würden. Im Gegensatz zu unserem Denken spielen viele Spieler schon seit der Jugend auf entsprechend höchstem Niveau. Für sie ist Bundesliga meistens einfach nur der nächste logische Schritt.
Für genug Fußballer ist der Fußball nur ein Job, nicht die Passion für die sie sich zerreißen würden. Im Gegensatz zu unserem Denken spielen viele Spieler schon seit der Jugend auf entsprechend höchstem Niveau. Für sie ist Bundesliga meistens einfach nur der nächste logische Schritt.
Oh man - Was soll man da sagen...
Wie viele Jugendspieler schaffen den Sprung in den Profi Bereich eben nicht.
Weil die letzten 10% fehlen an Ehrgeiz, Wille oder der Bereitschaft seine Heimat, Freunde und co erstmal hinten anzustellen.
Die Bundesliga oder insgesamt Profifußball ist eben nicht der „logische Schritt“.
Das finde ich schon hart zu unterstellen. Und das nach dem ersten Spieltag wo einer nicht mal dabei ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ozen153 am 25.08.2024 um 20:05 Uhr bearbeitet
25.08.2024 - 20:02 Uhr
Zitat von Kickbox
Nun gut, so hoch wollte ich das Thema überhaupt nicht hängen. Du unterstellst jetzt aber jedem Spieler, der mal 12 Mio Marktwert hatte, Ehrgeizig zu sein. Das ist ganz bestimmt nicht so. Für genug Fußballer ist der Fußball nur ein Job, nicht die Passion für die sie sich zerreißen würden. Im Gegensatz zu unserem Denken spielen viele Spieler schon seit der Jugend auf entsprechend höchstem Niveau. Für sie ist Bundesliga meistens einfach nur der nächste logische Schritt.
Ich will Dinkci auch nicht jeglichen Ehrgeiz absprechen. Wir werden sehen, wie er sich entwickelt. Wie schon geschrieben, alle Anlagen hat er ja. Ich habe bisher einfach noch nichts sehen können, was mich auch nur annähernd zu der Überzeugung bringen würde, dass er sich bei uns in nächster Zeit durchsetzt.
Zitat von Chihu
Zitat von Kickbox
Dinkci hat sich nach Heidenheim zu Frank Schmidt ausleihen lassen und ist mit dem Kenntnisstand (so weit ich weiß), dass CS sein kommender Trainer werden würde, zum SC gewechselt.
Nur ein unehrgeiziger Masochist würde sich das antun
Unabhängig davon, hätten wir ihn dann auch nicht verpflichtet.
Zu deinem Take: im Zeiten der NLZ setzten sich meiner Meinung nach, zu sehr großem Anteil auch nur die ehrgeizigsten Spieler durch. Diese Jungs geben alles auf für ihren Traum.
Dass die Motivation bei älteren Spielern nachlassen kann, das kann sein.
Bei einem Dinkci in seiner Freiburger Premierensaison ganz sicher nicht. Es kann so viele Gründe für Leistungsschwankungem geben über die wir ( zurecht) nichts wissen.
Und dass für Jugendspieler die Bundesliga der nächste, logische Schritt ist, ist absolut Quatsch.
Laut folgender Quelle schaffen es 1-6% in die 1. oder 2. Bundesliga.
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2023/03/fussball-jugend-nachwuchs-nlz-leistungsdruck-mentale-gesundheit-psychologen-hertha.html
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei