SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Eren Dinkçi
Geburtsdatum 13.12.2001
Alter 24
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,88m
Leihende 30.06.2027
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2643
2233
3--
11-

Eren Dinkçi [18]

04.04.2024 - 12:31 Uhr
Eren Dinkçi [18] |#61
25.08.2024 - 20:31 Uhr
Ich kann die Diskussion relativ schnell beenden.
An Motivation mangelt es ihm auf keinen Fall, aber er hat mich letztens im Aufzug nicht gegrüßt. Probleme sind also eher menschlicher Natur (:

Mein Gott er war jetzt verletzt und war nun beim allerersten Spiel nicht im Kader. Da jetzt was heraufbeschwören zu wollen ist doch komplett drüber meiner Meinung nach.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dannyscf am 25.08.2024 um 20:35 Uhr bearbeitet
Eren Dinkçi [18] |#62
08.02.2025 - 19:21 Uhr
Ich muss ihn mir leider sinnbildlich für die aktuell blasse Offensive herausnehmen. Seit seinem Wechsel im Sommer für mich eines der größten Enttäuschungen diese Saison. Bedingt auch mit der Aufstellung auf ZOM, wo gerade Hartenbach bei der Verpflichtung schon aufhorchen ließ. Für mich gehört er klar auf die Außen, hat fürs Zentrum zu wenig Durchsetzungsvermögen, gewinnt kaum Luftduelle. Dazu scheint bei ihm mit den Wechsel von Heidenheim nach Freiburg komplett die Torgefahr abhanden gekommen zu sein. Dazu noch die Körpersprache, anscheinend genauso sensibel wie Philipp, sieht man ihn förmlich die Unzufriedenheit an.

Ganz schwierig, unabhängig zu unserer Schwachstelle auf MS ist auch die ZOM Position bisher nicht gut aufgestellt. Weder Röhl noch Dinkci können nachhaltig auf sich aufmerksam machen. Röhl ist da nur bedingt besser, hat aber zumindest heut ein wenig mehr Zielstrebigkeit ins Spiel gebracht. Von den Scorer-Daten hängen beide ihren Ansprüchen schon deutlich hinterher, während Dinkci jetzt langsam nach einem 3/4 Jahr zeigen muss, wieso er einst so hoch gehandelt wurde. In mir schlummert aber leider das Gefühl, dass es ein Missverständnis für beide Seiten ist, da die Ausrichtung vom SCF nicht mit den Spieltstil eines Dinkci überein passt, leider!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FRxBR am 08.02.2025 um 19:25 Uhr bearbeitet
Eren Dinkçi [18] |#63
08.02.2025 - 20:07 Uhr
Das Durchsetzungsvermögen ist tatsächlich im direkten Zweikampf schon verbesserungswürdig, jedoch ist die andere Seite der Medaille eben auch, dass gute Spielfortsetzungen und Vorarbeiten einfach auch nicht genutzt werden. Harsch formuliert, wenn bei Höler oder Adamu der Ball immer wieder flippert, wenn man diese anspielt, dann haben es auch die Kollegen schwer.

Logisch, auch ihm merkt man an, dass die Selbstverständlichkeit fehlt und im Optimalfall mal ein eigenes Tor, aber für mich verspüht er zumindest in einem eher statischen Spiel noch das Potenzial auch mal Situationen aufreißen zu können. Dass zeigt er derzeit sicherlich nicht so, wie wir uns das wünschen bzw. er wird auch andere Ansprüche haben, aber ich sehe da schon noch etwas, was uns mittel- bzw. langfristig weiterbringen kann.

Bei Röhl dasselbe... sie bewegen schon als mal etwas, aber jegliche Effektivität fehlt eben im eigenen Abschluss bzw. bei den Kollegen.
Eren Dinkçi [18] |#64
09.02.2025 - 03:46 Uhr
Zitat von FRxBR

In mir schlummert aber leider das Gefühl, dass es ein Missverständnis für beide Seiten ist, da die Ausrichtung vom SCF nicht mit den Spieltstil eines Dinkci überein passt, leider!

Deinen letzten Satz verstehe ich nicht, da ich finde, dass er nicht zu Deiner anfänglichen Argumentation passt, die ich nachvollziehen kann ("Für mich gehört er klar auf die Außen").
Wieso siehst Du Probleme in der Ausrichtung des SCs und in Dinkcis Spielstil, wenn er schlicht nicht dort eingesetzt wird, wo er mittels seines Spielstils doch überzeugen konnte? Ist es dann nicht eher ein einseitiges Mißverständnis, nämlich seitens des Vereins in Person derer, die in ihm einen ZOM oder HS sehen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Koelner_Keller am 09.02.2025 um 03:49 Uhr bearbeitet
Eren Dinkçi [18] |#65
09.02.2025 - 10:54 Uhr
[quote=FRxBR

Ganz schwierig, unabhängig zu unserer Schwachstelle auf MS ist auch die ZOM Position bisher nicht gut aufgestellt. Weder Röhl noch Dinkci können nachhaltig auf sich aufmerksam machen. Röhl ist da nur bedingt besser, hat aber zumindest heut ein wenig mehr Zielstrebigkeit ins Spiel gebracht!

Für mich passt gerade nach dem gestrigen Spiel diese Wahrnehmung überhaupt nicht… aus meiner Sicht leider ein ganz schwacher Auftritt von Röhl… genau nach diesem Wechsel ist aus meiner Sicht Heidenheim besser durch das Mittelfeld gekommen und stärker geworden… ich mag Röhl gerne, aber das war gestern defensiv nichts…ich empfand ihn eher als downgrade…natürlich wenn man dinkci nur an seinen Toren misst ist das schlechter als in Heidenheim, aber ich glaube das Trainerteam wertet seine Auftritte anders als in deiner Wertung…

•     •     •

beim dreisamstadion aufgewachsen...beim dreisamstadion gespielt...im dreisamstadion gestanden
....und fan schon zu Zeiten, als die meisten freunde noch kutten vom ffc trugen....
Eren Dinkçi [18] |#66
09.02.2025 - 11:25 Uhr
Zitat von AusBaden
[quote=FRxBR

Ganz schwierig, unabhängig zu unserer Schwachstelle auf MS ist auch die ZOM Position bisher nicht gut aufgestellt. Weder Röhl noch Dinkci können nachhaltig auf sich aufmerksam machen. Röhl ist da nur bedingt besser, hat aber zumindest heut ein wenig mehr Zielstrebigkeit ins Spiel gebracht!

Für mich passt gerade nach dem gestrigen Spiel diese Wahrnehmung überhaupt nicht… aus meiner Sicht leider ein ganz schwacher Auftritt von Röhl… genau nach diesem Wechsel ist aus meiner Sicht Heidenheim besser durch das Mittelfeld gekommen und stärker geworden… ich mag Röhl gerne, aber das war gestern defensiv nichts…ich empfand ihn eher als downgrade…natürlich wenn man dinkci nur an seinen Toren misst ist das schlechter als in Heidenheim, aber ich glaube das Trainerteam wertet seine Auftritte anders als in deiner Wertung…

Finde ich spannend dass du das so interpretierst. Für mich war Röhl wie der berühmte Dosenöffner der endlich dafür gesorgt hat das Bewegung in unser Spiel gekommen ist. Dinkçi fand ich in HZ 1 sehr bemüht, allerdings fehlten ihm Mitspieler wie Röhl welche seine Dynamik mitgehen und die gegnerische Abwehr in Bewegung bringen können. Um diese Dynamik in etwas zählbares (und da bin ich mit dir einverstanden, darum geht es am Ende) umsetzen zu können, fehlt auch die Eingespieltheit und vielleicht auch der Wille von Schuster das System zu verändern. Und Heidenheim hat auch kräftig gewechselt und neue Impulse gesetzt um den Ausgleich zu schaffen, das sollte man auch nicht vergessen.
Eren Dinkçi [18] |#67
09.02.2025 - 12:34 Uhr
Zitat von Koelner_Keller
Zitat von FRxBR

In mir schlummert aber leider das Gefühl, dass es ein Missverständnis für beide Seiten ist, da die Ausrichtung vom SCF nicht mit den Spieltstil eines Dinkci überein passt, leider!

Deinen letzten Satz verstehe ich nicht, da ich finde, dass er nicht zu Deiner anfänglichen Argumentation passt, die ich nachvollziehen kann ("Für mich gehört er klar auf die Außen").
Wieso siehst Du Probleme in der Ausrichtung des SCs und in Dinkcis Spielstil, wenn er schlicht nicht dort eingesetzt wird, wo er mittels seines Spielstils doch überzeugen konnte? Ist es dann nicht eher ein einseitiges Mißverständnis, nämlich seitens des Vereins in Person derer, die in ihm einen ZOM oder HS sehen?

Genau das sehe ich zu 100% ebenfalls so.
Ich hoffe inständig das man Dinkci auch in Zukunft eher auf der Rechtenaußenbahn sieht, gerade wenn auch ein Beste in der Startelf steht.
Warum genau diese Stärken nicht 1 zu 1 übernehmen?
Für mich ist nur die Frage wer passt dann am besten auf die MS Position?
Einmal gemessen am Spiel zu Zeiten von Heidenheim wäre wohl Gregoritsch die beste Wahl, könnte mir aber auch ein Doan mal als Art wandelnden MS vorstellen.
Jedenfalls wäre es schade wenn man die Qualitäten eines Dinkci nicht zu nutzen weis.
Eren Dinkçi [18] |#68
09.03.2025 - 09:01 Uhr
So, mittlerweile Spieltag 25 durch und auch jetzt kann ich die Personalie Dinkci immer noch nicht einschätzen. Es gab bisher eine Handvoll Spiele wo er mir positiv in Erinnerung geblieben ist, aber sonst? Viel Schatten und ganz wenig Licht. Weder zentral als 2.Spitze noch als LOM oder ROM konnte er mit seinen ursprünglichen Stärken überzeugen. Was mir vor allem auffällt ist das ständige zurückziehen in den Zweikämpfen. Als wäre er gehemmt oder nur mit halber Intensität dabei. Dazu keinerlei Duelle im 1-1 wo er seine Stärken der Geschwindigkeit ausspielen kann.

Irgendwie scheint es noch gar nicht zu Matchen zwischen ihm und den SC, ähnlich wie bei Muslija.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FRxBR am 09.03.2025 um 09:02 Uhr bearbeitet
Eren Dinkçi [18] |#69
09.03.2025 - 09:52 Uhr
Aber das ist doch eine Einschätzung, wenn auch eine, die ein sehr negatives Bild zeichnet. Die unterschreibe ich aber sofort. Dinkci aus meiner Sicht die große Enttäuschung der Saison, gemessen an seinem Potenzial und dem Preis (von Adamu habe ich nichts erwartet, daher kommt da auch keine Enttäuschung in Betracht). Wenn er sich nicht deutlich steigert, verdient er in meinen Augen das Label „Fehleinkauf“.
Eren Dinkçi [18] |#70
09.03.2025 - 10:21 Uhr
Das ist oft das Problem, wenn man von einem absoluten Underdog zu einem Team wechselt, wo der Gegner eher weniger Räume anbietet
Dinkci war gestern in meinen Augen der Schwächste auf dem Platz. 1zu1 wie Grifo gegen Augsburg.

Ich bin aber noch ganz weit weg ihn als Fehlkauf zu titulieren, weil er eigentlich bereits bei 6-8 scorern stehen müsste, sofern wir vorne jemanden hätten, der nicht immer zentral auf den Torhüter abschließt, oder der Ball verspringt.

Dinkci hat definitiv Talent. Das sieht man an seiner Ballbehandlung und Spielverständnis. Er muss in seinen Aktionen jedoch "giftiger" und "zwingender" werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der_Kritiker am 09.03.2025 um 10:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.