DFB und DFB-Teams

EM 2016 - Diskussionen um den Kader

28.04.2016 - 13:01 Uhr
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#671
07.06.2016 - 21:36 Uhr
Zitat von TwinPeaks
Zitat von loewenstark1860

Kann Jogi jetzt noch jemanden nachnominieren? Weiß leider nicht, wie da das Regelwerk aussieht.

Mannschaften dürfen für die EM bis zu ihrem ersten Spiel, im deutschen Fall also noch bis zum 12. Juni, Spieler nachnominieren.

Für mich dann die Option Tah nachzunominieren, sofern Rüdiger die EM ausfällt..

•     •     •

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst."
(George Best)
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#672
07.06.2016 - 21:38 Uhr
Zitat von Ozenko
Zitat von TwinPeaks

Kann Jogi jetzt noch jemanden nachnominieren? Weiß leider nicht, wie da das Regelwerk aussieht.

Mannschaften dürfen für die EM bis zu ihrem ersten Spiel, im deutschen Fall also noch bis zum 12. Juni, Spieler nachnominieren.

Das wird ganz klar einer von denen, die auch noch im Trainingslager dabei waren. Am naheliegendsten ist für mich Rudy.

•     •     •

Weltmeister (Finale): 1954 (1966) 1974 (1982) (1986) 1990 (2002) 2014
Europameister: 1972 (1976) 1980 (1992) 1996 (2008)

Landesmeisterpokal: (1960) 1974 1975 1976 (1977) (1980) (1982) 1983 (1987) 1997 (1999) 2001 (2002) (2010) (2012) (2013) 2013 2020 2024

❤ Bayer 04 | Deutschland | Bundesliga ❤
:-) VfL Borussia | Schalke 04 | TSV Alemannia | BV Borussia | Meidericher SV | 1.FC Köln | Fortuna 95 | VfL Bochum | Niederlande (-:
___
Überzeugter Cruijffista
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#673
07.06.2016 - 21:55 Uhr
Zitat von 19Schnix25
Zitat von Ozenko

Zitat von TwinPeaks

Das wird ganz klar einer von denen, die auch noch im Trainingslager dabei waren. Am naheliegendsten ist für mich Rudy.

Ist es nicht so, dass man sogar nur aus dem vorläufig gemeldeten Kader nachmelden darf?
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#674
07.06.2016 - 21:59 Uhr
Zitat von MrSatan2
Zitat von 19Schnix25

Zitat von Ozenko

Zitat von TwinPeaks

Ist es nicht so, dass man sogar nur aus dem vorläufig gemeldeten Kader nachmelden darf?

Bin mir da nicht sicher, aber halte das für eher unwahrscheinlich.
Wenn dem so wäre, müsste man ja im vorläufigen Kader 4 Torhüter haben, damit man selbst bei einer Verletzung 3 mitnehmen kann. Kann ich mir nicht vorstellen.

•     •     •

Erst zufrieden, wenn Uwe Möhrle die Champions-League gewinnt.

EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#675
07.06.2016 - 22:01 Uhr
Der Ausfall von Rüdiger würde die Mannschaft schon ziemlich treffen. Was man so hört und liest wäre er erstmal für Hummels gestartet und das auch zu Recht.

Meine weiteren Eindrücke der heutigen öffentlichen Einheit:
- Kroos und Özil sind in herausragender Verfassung. Besonders Özil hatte auf diesem engen Spielfeld einige starke Aktionen. Scheinbar fühlt er sich in dieser tieferen Mittelfeldposition wohler als viele denken.
- Schweinsteiger ist noch weit davon entfernt der Mannschaft helfen zu können. Er wirkte auf mich sehr schwerfällig und wenig spritzig.
- Rüdiger konnte bis zu seiner unglücklichen Verletzung ziemlich überzeugen. Im Zweikampf nicht zu überwinden und mittlerweile auch von der Körpersprache eine auffällige Persönlichkeit.
- Gomez wirkte etwas desinteressiert. Kann auch falsch rübergekommen sein, aber er schien noch etwas angefressen zu sein, dass er gegen Ungarn nicht starten durfte.
- Sane mache insgesamt eine unglückliche Figur. Zwar mit 1-2 genialen Momenten, aber auch viele Stock- und Passfehler.
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#676
07.06.2016 - 22:01 Uhr
Zitat von MrSatan2
Zitat von 19Schnix25

Zitat von Ozenko

Zitat von TwinPeaks

Also Belgien hat auch Kabasele nach nominiert, der nicht im vorläufigen Kader stand.
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#677
07.06.2016 - 22:15 Uhr
https://twitter.com/JensGrittner/status/740274914830225408

Kreuzbandriss. schief
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#678
07.06.2016 - 22:33 Uhr
Zitat von 19Schnix25
Zitat von Ozenko

Zitat von TwinPeaks

Es wurde aber kein (potentieller) IV gestrichen. Was würde es bringen jetzt bspw. Rudy nachzunominieren? Ich will es zwar auch nicht ausschließen (da gab es schon merkwürdigere Entscheidungen), aber Kimmich wird von Löw ja maximal als RV gesehen und der wird nicht plötzlich als IV bei Löw spielen, wenn nun wieder Rudy dabei ist.
Daneben wird ja auch so langsam klar, dass man wohl mind. zwei Spiele auf Hummels wird verzichten müssen und daneben könnte mit Höwedes ein weiterer IV als AV gebunden sein.
Ich glaube, dass Löw eine recht klare Vorstellung von seinen IVs für die EM hatte und er deshalb keinen potentiellen Streichkandidaten in den vorläufigen Kader genommen hat, aber durch Rüdigers Ausfall dürfte sich das nun ändern.
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#679
07.06.2016 - 22:33 Uhr

Einfach nur schade, dass Verletzungen immer wieder solche Träume platzen lassen schief
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#680
07.06.2016 - 22:50 Uhr
Zitat von HessenBayern
Rüdiger wahrscheinlich schwerer verletztsad
http://www.ran.de/fussball/europameisterschaft/news/schrecksekunde-ruediger-moeglicherweise-verletzt-107721
Das ist natürlich ärgerlich. Hummels auch verletzt. Bekommt jetzt Kimmich seine Chance? Erfahrung hat er auf dieser Position 17 EinsätzeStirnrunzelnd
Wer wird jetzt AV?
Oder eher Höwedes oder Mustafi ?
Kimmich AV?

Seeeehr bitter für Rüdiger, der seine Sache bis dato gut gemacht hat.
Ich denke, Rudy wird nachnominiert werden, wenn Löw noch einen Defensivspieler haben möchte.

Wird dann denke ich erst einmal auf
Hector, Boateng, Mustafi, Höwedes hinauslaufen.

Anderenfalls Höwedes nach innen und Rudy auf RV, sofern er nachnominiert wird.
Ist denke ich allerdings eher unwahrscheinlich, dass Löw ihn für die Startelf plant, obwohl er nur Nachrücker ist.

•     •     •

FC Schalke 04 - Skurios Volleys Borken - Düsseldorfer EG

"Blau und weiß ein Leben lang!"

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.