Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Ehemaligen - Thread III

04.05.2010 - 18:24 Uhr
Ehemaligen - Thread III |#91
12.05.2010 - 00:22 Uhr
Zitat von Marcelinho1000:
Zitat von physsus:
Ich habe mir mal die WM-Kader angeschaut und festgestellt, dass unser Gilberto für die Selecao nominiert wurde. Das freut mich doch sehr :)

Ähnlich ging es mir. Ich habe lange nichts von Gil gehört, da freut es mich umso mehr, dass einer meiner Lieblinge nochmal an einer WM teilnehmen darf.
Ach ja, Gilberto....

Den hätte ich ja auch zugerne nach seinem Spursfiasko zurück nach Berlin geholt...wäre da nur nicht dieses Gehalt gewesen. Wird wohl noch sehr lange dauern, bis wir wieder mal so einen guten Spieler mit solch einer Reputation bei uns begrüssen können.
Für den Transfer muss man Hoeness echt Respekt zollen.

•     •     •

Ehemaligen - Thread III |#92
12.05.2010 - 00:31 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von physsus:
Ich habe mir mal die WM-Kader angeschaut und festgestellt, dass unser Gilberto für die Selecao nominiert wurde. Das freut mich doch sehr :)

Ähnlich ging es mir. Ich habe lange nichts von Gil gehört, da freut es mich umso mehr, dass einer meiner Lieblinge nochmal an einer WM teilnehmen darf.
Ach ja, Gilberto....

Den hätte ich ja auch zugerne nach seinem Spursfiasko zurück nach Berlin geholt...wäre da nur nicht dieses Gehalt gewesen. Wird wohl noch sehr lange dauern, bis wir wieder mal so einen guten Spieler mit solch einer Reputation bei uns begrüssen können.
Für den Transfer muss man Hoeness echt Respekt zollen.

Richtig, 1,5 Mio. waren für Gilberto absolut kein Geld. Traurig aber, wie Du schon geschrieben hast, dass wir solche Spieler noch vor gar nicht langer Zeit im Kader hatten.
Ehemaligen - Thread III |#93
12.05.2010 - 09:17 Uhr
Traurig aber, wie Du schon geschrieben hast, dass wir solche Spieler noch vor gar nicht langer Zeit im Kader hatten.

Ich finde es eher traurig, das wir solche Spieler NICHT mehr im Kader haben.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Ehemaligen - Thread III |#94
12.05.2010 - 10:04 Uhr
Zitat von Konnopke:
Zitat von Mazze76:
Ja, Hoeneß hat den Scherbenhaufen hier mit verursacht.
Fakt ist und bleibt aber: Mit Hoeneß kam man aus Liga 2 in die erste, blieb dort 12 Jahre im -mehr

Hoeneß kam doch in der Aufstiegssaison relativ spät, der Aufstieg ist nicht alleine auf seinem Mist gewachsen damals.

Zitat von Mazze76:
Du behauptest ja sicher auch mit Favre wäre man nicht abgestiegen :D ;)

Ich bleib dabei. Mit Honeß wäre es (vorerst) nicht passiert.

Komisch. 2003/04 schon vergessen? Damals wäre es mit deutlich besserem Kader fast genauso wie heute gen Liga 2 gelaufen. Was hättest du dann über Hoeneß gesagt?

Zitat von Mazze76:
Man hätte da einen gemeinsamen Übergang schaffen müssen da DHs Vertrag eh nur bis 2010 lief.
Wäre also die optimale Saison gewesen um Preetz, mit Dieter im Rücken und einem Gegenbauer der auch noch für ein Jahr die ***** backen hätte zusammenkneifen können, an die "Alleinherrschaft" heranzuführen. Die Wasserträgerjahre des Preetz waren ja offenbar nicht ausreichend.
Nur leider haben wir es hier mit 2 unglaublichen Dickköpfen zu tun und darum wurde daraus nix ...

Ja klar, als ob Hoeneß an irgendetwas anderem interessiert wäre als an seinem eigenen Erfolg und der Darstellung des selbigen in den Medien.
Delegieren konnte er nicht, Verantwortung wurde nie abgegeben, er hat nie einen Hehl draus gemacht, dass er von Preetz nichts hält und trotzdem hätte er ein Jahr bleiben sollen um ihn weiter "auszubilden"?
Er hat es seit Michas Karriereende 2003 nicht geschafft und was in 6 Jahren nicht klappte sollte er in einem nachholen?

Mehr als AMÜSANT.

Ohne den letzten Satz hätt ich deinen Beitrag sogar ernst genommen.
So amüsiere auch ich mich jetzt :)

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Ehemaligen - Thread III |#95
13.05.2010 - 21:20 Uhr
Zitat von ChbKing:
Was für ein schlechtes Spiel von Traore. In der ersten Liga hätte er uns nicht weitergebracht.

Jetzt hast du mir meinen Beitrag vorweggenommen. :P
Es setzt sich fort was man in den Pokalspielen und zuletzt auch in Liga 2 sehen konnte, auf höherem Niveau wird es eng weil er da den Gegner nicht einfach überrennen kann. Und viel mehr als dieser Versuch kommt auch nicht, dazu ungefährliche Standards.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Ehemaligen - Thread III |#96
13.05.2010 - 22:22 Uhr
Zitat von correctly:
Ja, der arme Kerl ist ja so schlecht das sogar Stuttgart ihn haben möchte.

Und Stuttgart ist schließlich dafür bekannt, ausschließlich Spitzentransfers zu tätigen :) Wahnsinns Argument...

Allerdings sollte man Traore auch nicht anhand dieses Spiels die Erstligatauglichkeit absprechen. Das wurde bei Pitroipa ja auch immer mal wieder gerne gemacht, der ja ebenfalls lange Zeit Zweitligaprimus war.

•     •     •

- ⚽️ -
Ehemaligen - Thread III |#97
13.05.2010 - 22:22 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von il_capitano:
Zitat von ChbKing:
Was für ein schlechtes Spiel von Traore. In der ersten Liga hätte er uns nicht weitergebracht.

Es setzt sich fort was man in den Pokalspielen und zuletzt auch in Liga 2 sehen konnte, auf höherem Niveau wird es eng weil er da den Gegner nicht einfach überrennen kann. Und viel mehr als dieser Versuch kommt auch nicht, dazu ungefährliche Standards.

Ja richtig. Ich finde Thurk sollte auch zur WM fahren. Es würde bei Traore nicht für BL1 reichen, das wird immer deutlicher. Was man sicher auch in Stuttgart registriert. Sollte er alle Skeptiker widerlegen kann man sich ärgern. Das sich ein Verein einen eventuellen Kandidaten auf die Bank setzt wäre auch nicht das erste Mal. Vielleicht verleihen sie ihn direkt noch mal. Wenn sie ihn überhaupt holen...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Ehemaligen - Thread III |#98
13.05.2010 - 23:25 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von ChbKing:
Zitat von correctly:
Zitat von il_capitano:
Zitat von ChbKing:

Ein weiterer provokativer Einzeiler, Glückwunsch.

Ich wäre froh, wenn Stuttgart diesen Spieler verpflichtet, damit man sieht das er für die erste Liga nicht geeignet ist.

Also zwei Zeilen sind dann schonmal 100% mehr! GW.
Es geht nicht darum, ob Du froh bist. Nach einem Spiel zu schreiben, er hätte keine Erstligatauglichkeit zeugt von unglaublicher Ignoranz.

Da das niemand gemacht hat könnte man auch sagen es zeugt von Ignoranz Beiträge nicht richtig zu lesen, um dann mit den gewohnten Zeilen zu reagieren.
Traore hatte in vielen Spielen gegen Abwehrreihen mit Erstliganiveau seine Probleme und konnte sich da nie wirklich durchsetzen. Dafür brauchte es das Spiel heute nicht, auch wenn es schon exemplarisch eben das gezeigt hat.
Gegenargumente?

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von il_capitano am 13.05.2010 um 23:25 Uhr bearbeitet
Ehemaligen - Thread III |#99
13.05.2010 - 23:52 Uhr
Traore ist in seiner Spielanlage ein wenig eindimensional. Er kann gegnerische Flügelspieler, meist die Aussenverteidiger, hervorragend isolieren, unter Druck setzen, ihnen den Ball abluchsen und dann in den freien Raum hinter ihnen durchstarten.

Dazu muss die Mannschaft der Augsburger aber auch hoch genug stehen und das gelang gegen Nürnberg heute über weite Strecken nicht. Die Aussenverteidiger sind in der ersten Liga normalerweise auch etwas besser am Ball, so dass Traore seine steals dort seltener gelingen werden.

Entsprechend seiner Stärken in ein taktisches Gesamtkonzept sinnvoll eingebunden dürfte er aber auch einer Mittelfeldmannschaft in der ersten Liga durchaus helfen können.
Ehemaligen - Thread III |#100
14.05.2010 - 08:01 Uhr
Zitat von blurps:
Traore ist in seiner Spielanlage ein wenig eindimensional. Er kann gegnerische Flügelspieler, meist die Aussenverteidiger, hervorragend isolieren, unter Druck setzen, ihnen den Ball abluchsen und dann in den freien Raum hinter ihnen durchstarten.

Dazu muss die Mannschaft der Augsburger aber auch hoch genug stehen und das gelang gegen Nürnberg heute über weite Strecken nicht. Die Aussenverteidiger sind in der ersten Liga normalerweise auch etwas besser am Ball, so dass Traore seine steals dort seltener gelingen werden.

Entsprechend seiner Stärken in ein taktisches Gesamtkonzept sinnvoll eingebunden dürfte er aber auch einer Mittelfeldmannschaft in der ersten Liga durchaus helfen können.

Bei Traore kommt es ganz darauf an wo er spielt und welche Freiheiten er bekommt. Er ist wirklich wahnsinnig schnell. Seine Standarts fand ich übrigens stellenweise gar nicht so übel.

Gestern hat man schon gesehen das er überfordert war. In meinen Augen war das nichts und es ging nur gegen Nürnberg........

Man muss das eben abwarten. Er wird in Liga 1 noch Gegenspieler ganz anderen Kalibers haben. Und vor allem ist er jetzt kein unbekannter mehr. Man wird die halbe Portion also auch nicht mehr ständig unterschätzen. Da muss man ja Angst haben wenn man gegen den in den Zweikampf geht. Van Bommel würde den ja umniesen.

Also ich bin auch eher skeptisch was seine Rolle in Liga 1 angeht. Bei Lev oder Stuttgart oder wo auch immer wird er es aber leichter haben als in Augsburg wenn es Richtung erste Liga gehen sollte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.