Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Ehemaligen - Thread III

04.05.2010 - 18:24 Uhr
Hier der dritte Teil für alle Informationen zu ehemaligen Spielern, Trainer, Managern, Präsidenten oder weiteren dem Verein verbundenen Menschen.

Ehemaligen - Thread I:

http://transfermarkt.de/de/ehemaligen--thread/topic/ansicht_14_19331_seite1.html

Ehemaligen - Thread II:

http://transfermarkt.de/de/ehemaligen--thread-ii/topic/ansicht_14_206093_seite1.html

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Zeige Ergebnisse 1-8 von 8.
Ehemaligen - Thread III |#1
19.09.2010 - 10:09 Uhr
Das glaube ich nicht, Kacar steht schon in dieser Saison am einen Scheideweg seiner Karriere.
Vom hochtalentierten gestandenen Talent zum etablierten Stammspieler.

Vor nicht mal zwei Jahren sind hier viele davon ausgegangen, das uns Gojko für zweistellige Millionensummen verläßt und egal wo in Europa richtig durchstartet, ich hätte ihn sogar als Stammspieler bei der Wm erwartet.

Er ist nach einer schlechten Saison von der grauen Maus Hertha als zweit teuerster Einkauf zum " ambitionierten" HSV gewechselt und ist dort( obwohl er eine verletzungs- und terminfreie Vorbereitung hatte) nur noch DM/ZM Nummer vier bzw. fünf, der es aktuell noch nichtmal in den Spieltagskader schafft.

Er scheint momentan nicht stark genug zu sein um sich gegen gleichwertige/besere Konkurrenten durchzusetzten.

Spannend,was und wie es sich da in der Saison noch entwickelt.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Ehemaligen - Thread III |#2
20.01.2011 - 14:08 Uhr
Zitat von correctly:

Also wenn ich mich richtig erinnere, hat ManU letztes Jahr Federn gelassen gegen die Bayern. Das müßte sich auch bis zu Dir rumgesprochen haben. Dass mit den Vergleichen hinkt also gewaltig.

...ah - verstehe - und wieviel nochmals sagt das über die beiden Ligen aus? Inter hat übrigens auch gegen Bayern gewonnen - wenn wir unsere Argumentation auf die CL beschränken...

Für mich sind die spanische und die englische Liga top - dahinter Italien und Deutschland auf Augenhöhe - knapp vor Frankreich. Aber dazu hat jeder seine eigene Meinung - die einen fundierter (= mehr als eine handvoll LIGA-Spiele) andere weniger fundiert. Fakten gibt es nur wenige - die UEFA-5-Jahreswertung könnte man da reinnehmen. Wobei die auch nichts darüber aussagt, wie gut oder schlecht der Fussball in einer Liga ist, sondern nur wie erfolgreich die Topteams international agieren.

Zitat von correctly:

Skandale italienischer Qualität mit unseren Problemen zu vergleichen, ist ungefähr so als vergleichst Du Tirana mit Basel. Tote beim Fußball gehören in Deutschland auch nicht an die Tagesordnung.

In Italien gehören Tote beim Fussball zur TAGESORDNUNG? Wenn wir mal die Wikipedia-Definition des Begriffs anschauen, ist deine Aussage falsch:
Zitat
Tagesordnung - Sprichwörtlich
Eine Besonderheit ist die sprichwörtliche Verwendung des Begriffs, die auf die eigentliche Bedeutung zurück geht.

„Es steht etwas auf der Tagesordnung“
bedeutet etwa, dass es regelmäßig Thema ist (beispielsweise auch bei informellen Treffen „auf dem Tapet“ steht) oder zum üblichen Verfahren bzw. Gebrauch gehört.

Alternativer Begriff für Agenda: Traktand. Die Punkte der Tagesordnung heißen dann Traktanden. Diese Begrifflichkeiten werden vor allem in der Schweiz verwendet.

Es gibt in Italien Probleme mit "Fan"-Gewalt. Aber der FUSSBALL definiert sich nicht über diese Probleme - sie gehören zum UMFELD des Fussballs dazu. In anderen Ländern gab/gibt es diese auch. Besser oder schlechter wurde/wird der Fussball, der GESPIELT wird, dadurch nicht.

Zitat von correctly:

Hast Du schonmal die Arenen in Italien gesehen, zumindest wüßtest Du dann von was ich spreche. Dass Olypmiastadion in Rom z. B. ist eine einzige Ruine. Bis auf Turin und Mailand sieht es überall nicht viel besser aus. Nein, der italienische Fußball hat mehr als nachgelassen.
Noch schlußendlich was zum Thema ändern. Geändert hat sich dahingehend etwas in Italien, dass man in der Vorrunde in Südafrika ausgeschieden ist. Also komm mir bitte nicht mit, es hat sich was geändert. Italien hat eben keine neuen Konzepte!

Ich habe schon diverse Arenen in Italien gesehen, ja. Deutschland hat im Hinblick auf die WM diverse Stadien erneuert oder neu gebaut. In Italien ist die WM 20 Jahre her - die Städte haben keine Kohle für neue Stadien. Der Fussball wird durch neue Stadien nicht besser oder schlechter.

Du siehtst: Ich habe zu Beginn unseres "Dialogs" folgende Aussage von dir kritisiert:
Zitat
Die Serie A ist so ziemlich das Langweiligste auf der Erde wat et jibt

Nun versuchst du dich da irgendwie rauszuwinden - obwohl du diverser Möglichkeiten hättest, die Sache einfach und sachlich zu lösen.

1) Stimmt, ich hab wirklich schon länger keine Ligaspiele in Italien verfolgt. Es kann gut sein, dass sich da im Gegensatz zu vor X Jahren etwas geändert hat.
2) Technisch und taktisch spielen die italiener sehr guten Fussball - mit den besten in Europa. Deutschland kann in diesem Punkt nicht mithalten.
...)

...kombiniert mit deiner Kritik im Umfeld des gespielten Fussballs in Italien wär das völlig nachvollziehbar. Aber sowas ist wohl nicht in deinem Interesse.

Zitat von Toto-BSC:
Ehemaligen Thread? ;)

Stimmt - sorry @all! Übrigens wie läufts eigentlich bei Rodnei? Ah - das Thema wurde ja auch schon behandelt... :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SAMsg am 20.01.2011 um 14:19 Uhr bearbeitet
Ehemaligen - Thread III |#3
31.01.2011 - 15:26 Uhr
Kleiner Rundumschlag:

Ganz schön was los in der Gerüchteküche heute. Schorch zu Osnabrück? Ich dachte der spielt bei Real Madrid, zumindest aber beim 1. FC Köln? So kanns laufen, wenns nicht richtig läuft ...

Mineiro steht auf der dt. Transferliste. Bin ja mal gespannt, wo in der Bundesliga noch ein kleiner Mann fürs Grobe gebraucht wird. Kommt er am Ende zu uns als Lustenberger-Backup?

Und dann wollte ich noch sagen, dass ich Lakic zwar sein Wolfsburger Gehalt gönne, ihm sportlich aber dort keine große Zukunft gebe. Wolfsburg ist einfach nicht der Verein für solche Stories, die setzen ihm doch noch vor dem 1. September einen Ibrahimovic oder so vor die Nase. Oder einen Eto'o. Da hätte er es lieber bei Hoffenheim oder Schalke oder so versuchen sollen. Oder eben bei Klassenherhalt beim FCK bleiben.

Achja, und noch einer hat mich zuletzt kurz mal beschäftigt: Joe Simunic ist von Jaissle aus der Startelf verdrängt worden in dieser Saison und kommt kaum noch zum Einsatz. Und das bei seiner Qualität. Schon krass, wenn man eigentlich - auch vom Selbstverständnis - Weltklasse ist und nach einer Saison nicht mal mehr in Hoffenheim auf dem Platz stehen darf. Kann gerne zurückkommen nächste Saison, ablösefrei versteht sich :)

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Ehemaligen - Thread III |#4
03.04.2011 - 19:43 Uhr
Zitat von Preussensturm79:
Das wird Wolfsburg sehr hart treffen....Man hat ja letztes Jahr bei uns schon gesehen wozu ein Jahrhundertfußballer wie Herr Friedrich als Leitwolf im Abstiegskampf zu gebrauchen ist.....

Heute einer der Besten.
Fast jeden Zweikampf gewonnen. Gelb-Rot völlig zu unrecht. Hätte sogar den Elfmeter bekommen müssen.
Tolle Passquote. Gute Übersicht, auch offensiv.

Jetzt kommst du.

•     •     •

...
That's life.
Ehemaligen - Thread III |#5
02.05.2011 - 15:54 Uhr
Der Mediensklave bringt mal ein paar Quellen für den Spieler der mit seinen Vereinen komischerweise zuletzt immer im Abstiegskampf ist....

Von wegen die Viererkette auseinadergerissen.... :rolleyes

Zitat
Haben Sie sich technisch verbessert?

Gerade in der Zeit bei Hertha unter Lucien Favre habe ich sehr, sehr viel dazugelernt, nicht nur, was Taktik angeht, sondern auch, was Technik angeht. Er hat sehr darauf geachtet, Beidfüßigkeit zu trainieren, und hat nach dem Mannschaftstraining immer noch individuelles Training gemacht.

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2010/0701/sport/0006/index.html

Zitat
Hertha-Kapitän Arne Friedrich (29) musste die letzten beiden Spiele gegen Schalke (0:0) und den KSC (0:4) auf der Bank hilflos ansehen wie erst Herthas Meister- und dann der Champions-League-Traum zerplatzte. Bisher hatte der wütende Nationalspieler auf Kommentare verzichtet. In BILD bricht er nun sein Schweigen!

BILD: Herr Friedrich, Trainer Lucien Favre hat Sie wieder nicht spielen lassen. Was sagen Sie dazu?

Friedrich: „Bisher habe ich geschwiegen, um den Erfolg nicht zu gefährden. Jetzt rede ich. Ich muss die Entscheidung des Trainers akzeptieren, bin aber persönlich sehr enttäuscht von ihm. Es war sehr hart für mich, nur auf der Bank zu sitzen. Ich war absolut fit und heiß und hätte dem Team helfen können. Das muss jetzt der Trainer verantworten.“

BILD: Haben Sie mit dem Trainer gesprochen?

Friedrich: „Ja! Der Trainer hat diese Saison im Grunde gute Arbeit geleistet. Was die letzten Spiele angeht, haben wir aber eine andere Auffassung. Das habe ich ihm auch mitgeteilt. Das ist nichts Persönliches – genauso wie er mich nicht aus persönlichen Gründen draußen gelassen hat. Aber für mich ist klar: Als Kapitän muss man in so einer wichtigen Phase spielen.“

BILD: Hätte Hertha mit Ihnen die Champions League erreicht?

Friedrich: „Das ist sehr spekulativ. Ich möchte nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen. Ich habe aber viel Erfahrung und eine gute Stellung im Team. Diese Entscheidung haben nicht alle verstanden.“

BILD: Favre hat Ihren Traum Champions League platzen lassen. Muss man sich sorgen, dass Sie gehen?

Friedrich: „Natürlich war das mein Traum, und es ist leider nicht rückgängig zu machen. Aber ich bin und bleibe vom Herzen Herthaner. Ich bleibe dem Verein treu.“

BILD: Bleibt da nächste Saison was zwischen Ihnen und dem Trainer hängen?

Friedrich: „Ich werde meine Pflichten als Kapitän hundertprozentig erfüllen. Ich bin Profi genug, er ist Profi genug. Aber hängen bleibt natürlich immer was...“

http://www.bild.de/...-trainer-lucien-favre-enttaeuscht.html

Einige Tage später, dann folgende Aussagen.....

Zitat
Hertha: Streit mit Favre in neuem Licht

Berlin - Seit dem bitteren 0:4 gegen den Karlsruher SC gibt es bei Hertha BSC und seinen Fans nur ein Thema: Hätte Trainer Lucien Favre auf Kapitän Arne Friedrich setzen sollen? Hat er die Teilnahme an der Champions-League-Quali verspielt, weil er seinen Anführer auf der Bank ließ? Und hatte Arne recht, den Trainer dafür knallhart zu kritisieren? Jetzt bekommt der Zoff eine neue Wendung.

"Plötzlich war Flüssigkeit im Knie und es tat weh", berichtete Friedrich im Quartier der Nationalmannschaft in Schanghai. Und bestätigte damit die Einschätzung von Favre, dass das Anfang April operierte Gelenk eben noch nicht wieder wettkampftauglich war...

...Kann es sein, dass Favre dennoch den Fitness-Zustand besser einschätzen konnte als der Betroffene selbst? Dass er in der täglichen Arbeit einen Arne Friedrich sah, der zwar wollte, aber noch immer nicht konnte?

http://www.berlinonline.de/...kurier/print/sport/264995.html

Zitat

Besonders auffällig war zuletzt der komplette Bruch zwischen Trainer Lucien Favre und Kapitän Arne Friedrich (30).

Schon letzte Saison hatte Favre intern die aberwitzige Behauptung aufgestellt, Steve von Bergen sei besser als Friedrich. Wohin diese Fehleinschätzung führte, sah man in den letzten beiden Spielen als der Trainer Friedrich auf die Bank setzte und die Champions League verspielte.

Zuletzt knallte es wieder. BILD erfuhr: Einen Tag vor dem Freiburg-Spiel (0:4) soll es zum Eklat zwischen Favre und Friedrich gekommen sein. Beide sollen sich wegen der geplanten Aufstellung mächtig gestritten haben.

Während Favre Profi Patrick Ebert wegen dessen schlechten Defensiv-Verhaltens auf der Bank lassen wollte, soll sich Herthas Kapitän für „Ebi“ stark gemacht haben. Da Arne und Ebert mit Jörg Neubauer den selben Berater haben, soll es böse Unterstellungen und Worte gegeben haben...

Damit war das Vertrauensverhältnis endgültig zerstört.

http://www.bild.de/sport/fussball/trainer/was-hat-er-mit-dem-favre-rauswurf-zu-tun-9929654.bild.html

Zitat
Die Verantwortung dafür trägt nicht nur, aber auch der Mannschaftskapitän. Arne Friedrich hat es immer gewurmt, dass der Trainer ihn eher als braven Arbeiter auf der rechten Seite denn als kreativen Gestalter in der Innenverteidigung gesehen hat. Lucien Favre hatte sich lange dagegen gesträubt, seinen Kapitän mit strategischer Verantwortung zu betrauen. Als dieser zum Finale der vergangenen Saison mit Verletzungen zu kämpfen hatte und in der Rekonvaleszenz um Vertrauen warb, vertraute der Schweizer lieber seinem Landsmann Steve von Bergen, was nach dem Debakel am letzten Spieltag in Karlsruhe in einer heftigen Vertrauenskrise zwischen Trainer und Kapitän kulminierte.

Die Eindrücke der vergangenen Wochen legen den Eindruck nahe, dass Favres Einschätzung so falsch wohl nicht war. Dass Friedrichs Aufstieg zur neuen Größe im Abwehrzentrum in der vergangenen Saison vor allem der Spielkunst seines Nebenmannes Josip Simunic geschuldet war. Der aber verteidigt seit ein paar Wochen nicht mehr in Berlin, sondern 500 Kilometer weiter südwestlich in Hoffenheim. Und sein Verlust wird Hertha BSC härter treffen als der Abschied der stürmenden Paradiesvögel Marko Pantelic und Andrej Woronin.

http://www.tagesspiegel.de/sport/hertha-bsc/riss-im-fundament/1566506.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Ehemaligen - Thread III |#6
04.05.2011 - 16:22 Uhr
Zitat von Maggi1203:
Auch wenn es auch die Favre-Fans wieder abstreiten werden, hatte Favre ein Problem mit seinen Leistungsträgern! Er hatte sich mit Arne Friedrich, Joe Simunic und Marko Pantelic nicht nur einmal überworfen, woraus die Abgänge der beiden letztgenannten folgten

Oh je, das man ein einem Hertha-Fan (wie du es ja wohl zu sein scheinst) in deinem alter noch erklären muss wieso, weshalb und warum uns diese Spieler verlassen haben ist schon fast traurig!

Um nur mal ein Beispiel zu Favres überwerfen mit Arne F. zu nennen, als er nach seiner Knie Verletzung unbedingt gegen den KSC spielen wollte und Favre aber der Meinung war es reicht für ihn noch nicht ist A.F. ja auch gleich zu seinem Zievater D.H. gerannt um sich zu beschweren.

Das Ende vom Lied war das sich zeigte das Lucien Favre recht behielt und die Verletzung von A.F. nur wenige Tage später beim Länderspiel wieder aufgebrochen ist!

Somit 1-0 für Lucien Favre!
Denn er behielt recht das er noch nicht soweit ist

Zu Simunic bleibt zu sagen das ein Wechsel von Seiten Hertha BSC nicht zu verhindern war, denn da hat der auch so gute und wunderbare D.H. die tolle "7 Mio. Klausel" eingefügt!
Zudem äußert Favre die "Befürchtung" das Simunic kein weiteres Jahr auf diesem Niveau spielen kann/könnte.

Auch hier behielt Favre recht, also 2-0!
Zudem sprach Simunic immer von England und der Premier League von der er so viele Angebote hatte, und wo ist er gelandet?
Für mich macht er sich somit unglaubwürdig und ist eben nicht mehr ernstzunehmen!

Zu Pantelic, der gewiss viel für Hertha BSC geleistet hat und ihm sicher auch so gut wie Hertha Fan dafür dankbar ist, hat den Bogen mit seinen exorbitanten Forderungen um eine Vertragsverlängerung zu weit überspannt!
Als ihm dann klar wurde das es keinen Verein gibt der diese Forderungen und Ansprüche erfüllt, war es für ein einlenken seiner seits einfach zu Spät!
Und so dolle sind seine Leistungen inzwischen auch nicht mehr!

Auch hier machte Favre vieles richtig also 3-0 für Favre!

Und der Trainer einesVereins ist nun mal der der das Team aufstellt und den Spielern dementsprechende Anweisungen gibt, daran hat sich der Spieler zu halten und dem zu fügen dafür bekommt er dementsprechendes Gehalt!

Das Problem was Favre zu beginn der Abstiegssaison hatte war das, dass man ihm nur sehr geringe Mittel zur Verfügung gestellt wurden und er dementsprechend gehandelt hat, die Folge daraus ist bekannt!

Ein Friedhelm Funkel hat es in 27 Spielen mit zusätzlichen Spielern wie Gekas, Kobiashvili und teilweise Hubnik sowie einer kompletten Wintervorbereitung nicht geschafft den Abstieg von Hertha BSC zu verhindern!!!

Und trotzdem ist Lucien Favre in deinen Augen ein schlechter Trainer bzw. für den Abstieg verantwortlich?

Das verstehe wer will aber sicher nicht Ich!

•     •     •

Vielen Dank Lucien Favre und Harry Gämperle für eine geile Zeit bei Hertha BSC!!!!

Heimatverein: FSV Zwickau

Sympathie für den 1. FSV Mainz 05!

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten"!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFanTh am 04.05.2011 um 16:33 Uhr bearbeitet
Ehemaligen - Thread III |#7
05.05.2011 - 20:33 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von Maggi1203:

Dann sagt ja diese tolle wissenschaftliche Arbeit aus, dass sich der Erfolg der Gladbacher bald wieder einstellen wird ;)

Jepp. Es sei denn es gibt einen qualitativen Unterschied zwischen MF und LF und dieser kann von der Mannschaft in ein erfolgreicheres Spiel umgesetzt werden. Das hat das Team ja bereits angedeutet. Selbst wenn der Klassenerhalt nicht geschafft wird, kann Favre Fähigkeiten vermitteln, die das Team besser machen. Das hat er ja schon bei Hertha gezeigt. :)

Aber wenn du nochmal zum Anfang der Diskussion gehst, dann wirst du sehen, was ich weiter oben meinte, dass wichtige Faktoren, die innerhalb eines Clubs auch wichtig sind und auch Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen nicht direkt berücksichtigt werden. Es werden nur die reinen "Zahlen" als Vergleichsintrument genommen.

Mal als Beispiel:

Zwei Vereine schmeißen ihren Trainer raus:

1. Verein steht Platz 10 und nach der Entlassung geht es hoch auf 5 und beim anderen Klub ebenfalls vorher auf 10 sackt ab auf 15.
In der Summe hat man keine Veränderung.

Ich weiß, dass diese Simulation enorm komplex ist, aber wie ich schon sagte, je mehr Daten man verwendet, desto wahrscheinlicher wird es, dass die Ergebnisse nicht sonderlich weit vom Ursprung abweichen werden. Denn die maximale "Spannweite" beträgt 18 und die mittlere 9,5.
Und da man wohl davon ausgehen kann, dass ein Trainerwechsel kaum von Platz 18 auf Platz 1 führt, wird die Spanne immer geringer. Auch die Torausbeute und die Gegentorstatistik geht in die gleiche Richtunge, weil auch dort die durchschnittliche Spanne sehr gering ist. 5Tore und mehr pro Spiel sind schon viel und kommen auch nicht sehr oft vor.

Und wenn man das nun für 100Trainerentlassungen durchspielt, wird man dort vermutlich nur ganz geringe Abweichungen finden.

Nochmal:
Ich will diese Arbeit ins keinster Weise lächerlich machen, aber letztlich sind für mich die Ergebnisse, die diese Arbeit liefert nicht ungewöhnlich, wenn man rein "mathematisch" da ran geht. Es ist genau wie bei der Wettervorhersage. Je mehr Daten gesammelt und verwendet werden können, desto genauer wirds. Ebenso ist es auch hier nur, dass hier die Ausreißer und Trends auszumachen deutlich geringer sind als z.B. bei der Wettervorhersage.
Ehemaligen - Thread III |#8
06.05.2011 - 19:41 Uhr
Jetzt wird es langsam echt lästig.....

In erster Linie ist dieser Thread dazu gedacht, die Werdegänge ehemaliger Hertha Spieler, Trainer etc. zu verfolgen.

Aber dieses immer gleiche durchkauen der gleichen Geschichten wirkt sich alles andere als produktiv auf die Diskussionen aus.

Wollen wir uns nicht mal wieder aktuelleren Geschichten zuwenden???
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.