Ehemalige Heidenheimer
10.09.2009 - 16:19 Uhr
06.08.2025 - 12:38 Uhr
Florian Niederlechner hat am letzten Freitag im Eröffnungsspiel der 3. Liga zwischen Rot-Weiss Essen und dem TSV 1860 München sein erstes Tor für die Löwen in einem Profispiel erzielt. Seinen letzten Treffer in der 3. Liga markierte er für Eure Farben in der Saison 2013/14 beim 2:0 Erfolg über die SpVgg Unterhaching am letzten Spieltag. Der 1. FC Heidenheim 1846 wurde seinerzeit aufgrund der besseren Tordifferenz gegenüber RB Leipzig Meister und stieg in die 2. Bundesliga auf. Wenn ihr euch den sehenswerten Treffer von Flo zum 1:1 Endstand gegen RWE anschauen möchtet, dann könnt ihr das hier tun (ab 3:30 in das Video reinklicken).
Noch viel mehr beeindruckt hat mich als Familienvater aber sein Interview nach dem Spiel bei Magentasport als er sichtlich angefasst erzählte, dass er den Treffer der befreundeten Familie (die Kinder haben miteinander gespielt) von Bayern-Keeper Ulreich widmet. Deren sechsjähriger Sohn Len ist nach langer schwerer Krankheit verstorben und die Nachricht hat ihn am morgen des Spieltages ziemlich beschäftigt.
Florian ist ein ganz feiner Kerl der das Herz am richtigen Fleck trägt. Natürlich würde ich am Ende der Saison gerne die langersehnte Rückkehr meiner Löwen in die 2. Bundesliga feiern. Aber Fußball ist und bleibt am Ende eben doch "nur" die schönste Nebensache der Welt.
Noch viel mehr beeindruckt hat mich als Familienvater aber sein Interview nach dem Spiel bei Magentasport als er sichtlich angefasst erzählte, dass er den Treffer der befreundeten Familie (die Kinder haben miteinander gespielt) von Bayern-Keeper Ulreich widmet. Deren sechsjähriger Sohn Len ist nach langer schwerer Krankheit verstorben und die Nachricht hat ihn am morgen des Spieltages ziemlich beschäftigt.
Zitat von Florian Niederlechner
Ich habe in der Früh schon ein paar Tränen verdrückt, weil es ein unglaublicher Schicksalsschlag ist und es mir auch total leid tut für die Familie. Darum bin ich sehr froh, dass mir ein Tor gelungen ist – das ist für die Familie Ulreich!
Ich habe in der Früh schon ein paar Tränen verdrückt, weil es ein unglaublicher Schicksalsschlag ist und es mir auch total leid tut für die Familie. Darum bin ich sehr froh, dass mir ein Tor gelungen ist – das ist für die Familie Ulreich!
Florian ist ein ganz feiner Kerl der das Herz am richtigen Fleck trägt. Natürlich würde ich am Ende der Saison gerne die langersehnte Rückkehr meiner Löwen in die 2. Bundesliga feiern. Aber Fußball ist und bleibt am Ende eben doch "nur" die schönste Nebensache der Welt.
14.08.2025 - 17:31 Uhr
Tim Kleindienst und Robert Andrich sind nun nicht nur Nationalspieler, sondern beide frisch gebackene Bundesliga-Kapitäne.
Schon stark zu sehen, welche Typen und qualitativ guten Spieler wir auf ihrem Weg begleiten durften und auch zu ihrer Entwicklung, sportlich wie charakterlich, beigetragen haben (bei Kleindienst natürlich deutlich mehr als bei Andrich).
Ich finde in einer gewissen Form auch eine kleine Auszeichnung für die Arbeit beim FCH.
Liebe Grüße
Heidekopf
Schon stark zu sehen, welche Typen und qualitativ guten Spieler wir auf ihrem Weg begleiten durften und auch zu ihrer Entwicklung, sportlich wie charakterlich, beigetragen haben (bei Kleindienst natürlich deutlich mehr als bei Andrich).
Ich finde in einer gewissen Form auch eine kleine Auszeichnung für die Arbeit beim FCH.
Liebe Grüße
Heidekopf
20.08.2025 - 17:57 Uhr
Paul Wanner steht laut Sky vor einem festen Wechsel zur PSV Eindhoven.
Könnte der richtige Schritt für ihn sein, die Liga und auch die PSV kommt seiner Spielweise sicherlich entgegen. Zudem ist er erst einmal aus dem größten Fokus raus, das war ja teils echt heftig bzgl. Nationalmannschaft nach ca. vier guten Spielen. Götze und Tillmann haben es vorgemacht, dass Eindhoven die richtige Option in einer Karriere sein kann.
Die Bayern haben sich zwar eine Rückkaufoption gesichert, aber wenn sie Wanner in der jetzigen Situation (Verletzung von Musiala) gehen lassen, dann trauen sie Paul meiner Meinung nach den ganz großen Schritt (aktuell) nicht zu.
Deckt sich mit meiner persönlichen Einschätzung. Er hat zwar viele tolle Fähigkeiten, aber irgendwie fehlt mir der letzte Biss bzw. das Gefühl, dass er in jeder Situation Vollgas gibt. Ich hoffe diesbezüglich konnte er während seiner Leihe bei uns dazulernen, dazu diente sie meiner Meinung nach auch hauptsächlich. Die Aussagen von Hermann Gerland gingen ja in eine ähnliche Richtung und wenn der "Tiger" so etwas sagt, dann ist da auch was dran.
Paul Wanner ist noch jung und kann das alles natürlich noch lernen. Hoffentlich tut er das auch und entwickelt sich in Eindhoven ähnlich wie Tillmann. Müsste ich mich aber heute bereits festlegen, würde ich sagen er wird ein solider Bundesligaspieler, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Alles Gute Paul, geh deinen Weg und strafe mich Lügen.
Liebe Grüße
Heidekopf
Könnte der richtige Schritt für ihn sein, die Liga und auch die PSV kommt seiner Spielweise sicherlich entgegen. Zudem ist er erst einmal aus dem größten Fokus raus, das war ja teils echt heftig bzgl. Nationalmannschaft nach ca. vier guten Spielen. Götze und Tillmann haben es vorgemacht, dass Eindhoven die richtige Option in einer Karriere sein kann.
Die Bayern haben sich zwar eine Rückkaufoption gesichert, aber wenn sie Wanner in der jetzigen Situation (Verletzung von Musiala) gehen lassen, dann trauen sie Paul meiner Meinung nach den ganz großen Schritt (aktuell) nicht zu.
Deckt sich mit meiner persönlichen Einschätzung. Er hat zwar viele tolle Fähigkeiten, aber irgendwie fehlt mir der letzte Biss bzw. das Gefühl, dass er in jeder Situation Vollgas gibt. Ich hoffe diesbezüglich konnte er während seiner Leihe bei uns dazulernen, dazu diente sie meiner Meinung nach auch hauptsächlich. Die Aussagen von Hermann Gerland gingen ja in eine ähnliche Richtung und wenn der "Tiger" so etwas sagt, dann ist da auch was dran.
Paul Wanner ist noch jung und kann das alles natürlich noch lernen. Hoffentlich tut er das auch und entwickelt sich in Eindhoven ähnlich wie Tillmann. Müsste ich mich aber heute bereits festlegen, würde ich sagen er wird ein solider Bundesligaspieler, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Alles Gute Paul, geh deinen Weg und strafe mich Lügen.
Liebe Grüße
Heidekopf
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heidekopf am 20.08.2025 um 18:10 Uhr bearbeitet
21.08.2025 - 14:09 Uhr
Zitat von Heidekopf
Finde ich schade, ich denke er wäre auch in Heidenheim zu halten gewesen, wenn man sich rechtzeitig bemüht hätte. Zumal noch genug Geld für weitere Neuzugänge da wäre, wenn ein Spieler mit höher Ablöse den Verein verlassen sollte. Andererseits ging der Wechsel aber wohl von ihm aus, da er als Stammspieler zu einem größeren Verein wollte.
21.08.2025 - 14:46 Uhr
Zitat von Quirren
Finde ich schade, ich denke er wäre auch in Heidenheim zu halten gewesen, wenn man sich rechtzeitig bemüht hätte. Zumal noch genug Geld für weitere Neuzugänge da wäre, wenn ein Spieler mit höher Ablöse den Verein verlassen sollte. Andererseits ging der Wechsel aber wohl von ihm aus, da er als Stammspieler zu einem größeren Verein wollte.
Wie hoch ist die Ablöse? 15 Mio?
So wie ich es in Erinnerung hatte hat sich der FCH gleich um Paul Wanner bemüht, aber bei solchen Preisdimensionen muss man hier abwinken. Und Paul Wanner will wahrscheinlich kein zweites Jahr Abstiegskampf pur erleben.
Meines Erachtens gab es keine Chance für den FCH.
21.08.2025 - 14:49 Uhr
Zitat von Quirren
Da würde ich ein großes Fragezeichen dranmachen. Wanner wäre nur unter der Bedingung zu halten gewesen, dass er selbst sich bei den Bayern für eine erneute Leihe nach Heidenheim stark macht und der FCB dem auch zustimmt.
Wie man nun sieht war eine erneute Leihe wohl weder im Sinne der Bayern, noch in Wanners Interesse und bei der abgerufenen Ablösesumme sind wir als FCH bei Weitem nicht in der Lage mitzugehen.
21.08.2025 - 17:10 Uhr
Paul Wanner wird den dünn besetzten FC Bayern Richtung Niederlande verlassen. Das stößt bei Sportvorstand Max Eberl auf Unverständnis.
https://www.kicker.de/eberls-deutliche-kritik-an-wanner-1139750/artikel
Eberl richtete deutliche Kritik in Richtung Wanner!
Nachdem er bei uns oft in der Kritik stand,legte Gerland während der EM nach. Nun auch Eberl der in eine ähnliche Richtung die Kritik richtet.
Unterm Strich muß er sich nun beweisen, ich glaube der Welpenschutz wird in Eindhoven ziemlich schnell vorbei sein.
Nachdem er bei uns oft in der Kritik stand,legte Gerland während der EM nach. Nun auch Eberl der in eine ähnliche Richtung die Kritik richtet.
Unterm Strich muß er sich nun beweisen, ich glaube der Welpenschutz wird in Eindhoven ziemlich schnell vorbei sein.
21.08.2025 - 19:02 Uhr
Zitat von Cutter78
Paul Wanner wird den dünn besetzten FC Bayern Richtung Niederlande verlassen. Das stößt bei Sportvorstand Max Eberl auf Unverständnis.
Die Tür für Wanner beim FC Bayern war doch diesen Sommer nur deshalb offen, weil Eberl seine Hausaufgaben nicht gemacht bekommt. Soll er abwarten, ob nun doch noch Woltemade oder Nkunku für seine Position verpflichtet werden und sich seine Perspektive dann final deutlich verschlechtert?
Der FC Bayern muss sich in Sachen Talente und Spielzeit aus meiner Sicht an die eigene Nase fassen. Wie viel Spielzeit haben denn die Talente aus dem Nachwuchs unter Kompany letzte Saison erhalten?
Bei Aznou gab es auch im Nachgang Kritik. Kompany sei damals enttäuscht von Aznou gewesen, auf die Idee, ihn in einem der vielen vorentschiedenen Spiele mal an die Mannschaft heran zu führen kam er aber wohl nicht. Krätzigs Leihe lief optimal. Trotz Personalsorgen auf seiner Position wurde er direkt abgegeben. Nestory Irankunda hatte nach seinem Wechsel nach Watford moniert, er habe nach seiner Leihrückkehr kaum mit jemandem sprechen können. Das mag kein Spieler sein, der den Bayern sportlich weiterhilft, wohl aber ein Teenager den man vom anderen Ende der Welt verpflichtet hat.
Das alles zeichnet kein gutes Bild für die Perspektive von Nachwuchsspielern des FC Bayern.
Eindhoven ist eine überraschende Wahl von Wanner. Aber dort wird er garantiert mehr Einsatzzeiten bekommen als beim FC Bayern und das ist für ein Talent in seinem Alter das wichtigste. Die Kritik von Eberl, es käme auf die Spieler an, die besser werden wollen, finde ich völlig absurd.
24.08.2025 - 16:28 Uhr
Natürlich sind diese Art von Abgängen unvermeidbar und der natürliche Lauf der Dinge, aber gerade in Anbetracht unser Schwierigkeiten, in diesem Sommer Verstärkungen zu verpflichten, ist es umso schmerzhafter zu sehen, wie es Sessa bei Hertha, Maloney bei Mainz, Dinkçi in Teilen bei Freiburg und Beste bei Benfica und Freiburg bisher ergangen ist - einzig Kleindienst hat voll eingeschlagen
02.09.2025 - 12:17 Uhr
Antonio Grimaldo ist weitergezogen, jetzt schnürt er seine Schuhe beim 1. FC Nürnberg.
Außerdem ist jetzt Marvin Rittmüller bei 1860 München.
Außerdem ist jetzt Marvin Rittmüller bei 1860 München.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.