1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846
deadline-day banner

Ehemalige Heidenheimer

10.09.2009 - 16:19 Uhr
Ehemalige Heidenheimer |#1141
01.11.2025 - 12:54 Uhr
Ich denke Stammspieler mit unauffälligen Leistungen bei RB Salzburg ist die bessere Wahl als weiterhin unseren Rumpelfußball zu spielen. Besser als im letzen Drittel der Vorsaison hätte er bei den aktuellen Gegebenheiten kaum spielen können, daher war (rein aus Spielersicht) die Entscheidung sicherlich nicht falsch.
Dringend gebrauchen könnten wir ihn natürlich trotzdem.

•     •     •

"Wir hatten die Hosen voll, aber bei mir liefs ganz flüssig" (Paul Breitner)
Ehemalige Heidenheimer |#1142
23.11.2025 - 19:18 Uhr
Hallo zusammen,
da es mich immer interessiert was aus ehemaligen Spielern wird, die meinen Verein verlassen haben, wollte ich hier mal kurz berichten, dass Leo Scienza bei Southampton mittlerweile nicht nur Stammspieler sondern ein richtiger Fan-Liebling geworden ist. Er hat ein bisschen gebraucht um reinzukommen, hat sich aber inzwischen wirklich etabliert und ist mit großem Abstand der kreativste Spieler der Saints-Offensive. Und im Gegensatz zu den meisten anderen Spielern hat er nicht nur die technischen Fähigkeiten, sondern auch die Übersicht und den Zug zum Tor, um daraus etwas Zählbares zu machen. Dazu mit ein paar richtig schönen Toren z.B. hier ab 4:40: https://www.youtube.com/watch?v=IjEAXUoJs34

LG

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen + Southampton FC
Ehemalige Heidenheimer |#1143
07.05.2026 - 23:42 Uhr
Bockstarker Auftritt heute von Beste gegen Braga und von Freiburg insgesamt natürlich auch. Hoffentlich holen sie sich jetzt auch den Titel, würde mich riesig für sie freuen.

•     •     •

Excuse me, is this earth?
Ehemalige Heidenheimer |#1144
08.05.2026 - 17:24 Uhr
Zitat von Cee_Kay
Bockstarker Auftritt heute von Beste gegen Braga und von Freiburg insgesamt natürlich auch. Hoffentlich holen sie sich jetzt auch den Titel, würde mich riesig für sie freuen.

Beste zeigt jetzt dort endlich sein ganzes Können. Freiburg ist so ein Verein, dem ich einfach alles gönne. Von Grund auf sympathisch, hochprofessionell, bodenständig, bescheidene Außendarstellung, menschlich auch eine tolle Mannschaft. Einfach über Jahre gesund gewachsen und sogar mit einem Ausflug in Liga 2. Irgendwie FCH-like nur ein paar Nummern größer.

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
Ehemalige Heidenheimer |#1145
08.05.2026 - 20:50 Uhr
Zitat von hinz76
Zitat von Cee_Kay

Beste zeigt jetzt dort endlich sein ganzes Können. Freiburg ist so ein Verein, dem ich einfach alles gönne. Von Grund auf sympathisch, hochprofessionell, bodenständig, bescheidene Außendarstellung, menschlich auch eine tolle Mannschaft. Einfach über Jahre gesund gewachsen und sogar mit einem Ausflug in Liga 2. Irgendwie FCH-like nur ein paar Nummern größer.

Ja, aber auch der SC hat klein angefangen. Ich finde auch, dass es viel Parallelen zwischen dem SCF und FCH gibt.

Ich denke Freiburg hatte den Vorteil sich in einer Zeit zu entwickeln, in dem der Markt noch nicht ganz so extrem überhitzt war. Vor allem haben damals die Engländer noch nicht so extrem mit Geld um sich geworfen.

ABER: Freiburg ist m. E. vor allem deshalb so erfolgreich geworden, weil sie viele super EIGENE Spieler weiterentwickelt haben.

Da haben wir m. E. noch Potenzial. Schön dass wir Wanner, Krätzig, Ibrahimovic und Behrens besser gemacht haben. Schade, dass es nicht unsere Spieler sind.
Ehemalige Heidenheimer |#1146
20.05.2026 - 11:41 Uhr
https://www.transfermarkt.de/southampton-fur-spionage-hart-bestraft-ausschluss-aus-playoff-finale-und-punktabzug/view/news/479703

Southampton und Leo Scienza werden also nicht in die Premier League aufsteigen.
Ich würde mich wundern, wenn Leo diesen Sommer nicht wieder wechselt. Nach seinen Leistungen in der Championship gibt es garantiert Interesse und wir sprechen da sicher über eine Ablösesumme zwischen 20 und 30 Mio. Bleibt zu hoffen, dass wir - wie sonst meist auch - eine Weiterverkaufsbeteiligung haben.

•     •     •

"In Regensburg wird noch gespielt"
Ehemalige Heidenheimer |#1147
20.05.2026 - 15:41 Uhr
Zitat von FCH_VfB_Fan
Zitat von hinz76

Zitat von Cee_Kay

Ja, aber auch der SC hat klein angefangen. Ich finde auch, dass es viel Parallelen zwischen dem SCF und FCH gibt.

Ich denke Freiburg hatte den Vorteil sich in einer Zeit zu entwickeln, in dem der Markt noch nicht ganz so extrem überhitzt war. Vor allem haben damals die Engländer noch nicht so extrem mit Geld um sich geworfen.

ABER: Freiburg ist m. E. vor allem deshalb so erfolgreich geworden, weil sie viele super EIGENE Spieler weiterentwickelt haben.

Da haben wir m. E. noch Potenzial. Schön dass wir Wanner, Krätzig, Ibrahimovic und Behrens besser gemacht haben. Schade, dass es nicht unsere Spieler sind.

Da hat Freiburg aber halt auch einen brutalen Standortvorteil. Die sind da die einzige Option ganz tief im Südwesten. Zudem die Nähe zu Frankreich. Und die Stadt ist halt auch deutlich attraktiver durch die Universität etc.
Das ist halt einfach ein wahnsinninges Einzugsgebiet
Ehemalige Heidenheimer |#1148
23.06.2026 - 22:11 Uhr
Glatzel wechselt wie erwartet in die 2. Bundesliga zu Mitabsteiger Wolfsburg und erhält dort einen Zweijahresvertrag.
Da ich nie ein Fan von Glatzel war und ihn eigentlich immer für überbewertet gehalten habe, bin ich persönlich nicht böse dass dieser Kelch an uns vorbeigegangen ist.

•     •     •

Excuse me, is this earth?
Ehemalige Heidenheimer |#1149
24.06.2026 - 07:00 Uhr
Zitat von Cee_Kay
Glatzel wechselt wie erwartet in die 2. Bundesliga zu Mitabsteiger Wolfsburg und erhält dort einen Zweijahresvertrag.
Da ich nie ein Fan von Glatzel war und ihn eigentlich immer für überbewertet gehalten habe, bin ich persönlich nicht böse dass dieser Kelch an uns vorbeigegangen ist.

Absolut. Und spätestens seit der Jubelszene vor der Ost nach dem völlig unberechtigten Elfer hat er bei mir endgültig verspielt.

Glatzel ist sicher ein guter Stürmer und wird seine Tore machen. Wolfsburg hat ja eindrucksvoll bewiesen, dass man trotz vieler guter Spieler keine gute Mannschaft haben muss. Mal schauen, wie sich Glatzel bei den Wölfen in den Dienst der Mannschaft stellt und die fehlende Mentalität des letzten Jahres ausgleichen kann.
Ehemalige Heidenheimer |#1150
06.07.2026 - 17:37 Uhr
Robert Leipertz wechselt zum Greifswalder FC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.