1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846
deadline-day banner

Ehemalige Heidenheimer

10.09.2009 - 16:19 Uhr
Ehemalige Heidenheimer |#1061
10.07.2024 - 22:29 Uhr
Den zweiten Kommentar hätte er sich sparen können, oder zumindest angemessener formulieren. Auch wir sind am Ende alle nur Menschen und er hat damit sicher einige verletzt. Es hat auch ein bisschen was von Nachtreten, ganz nach dem Motto: "Seid mir dankbar, dass ich nicht den Kolo Muani gemacht habe, denn eigentlich hat mich schon vor einem Jahr hier nichts mehr gehalten." Ich bin ein bisschen getroffen und würde eine erneute Rückkehr nach Heidenheim nicht mehr begrüßen. Zumal er auch mit offenen Karten hätte spielen können und bspw beim Fanfest sagen, dass er definitiv eine neue Herausforderung sucht.

Vielleicht seh ich es aber auch einfach zu dramatisch. Es ist das Geschäft. Er will vor 50.000 spielen und noch ein paar Euros dazuverdienen. Völlig legitim. Nochmal, wir sind der FCH und wir sind größer als ein Tim Kleindienst. Wir halten auch ohne ihn die Klasse.

Ich bin unabhängig davon weiterhin der Meinung, dass er einer der Spieler ist, die nur bei uns funktionieren. Mal sehen, ob ich recht behalte und er im Winter noch dort ist....

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
Ehemalige Heidenheimer |#1062
10.07.2024 - 22:35 Uhr
Zitat von FCHPaule
Zitat von Cutter78

Keine Ahnung ob ich nun Beifall klatschen soll oder einfach Kleindienst für dessen Oberflächlichkeit bemitleiden soll.

Er ist uns nichts schuldig um Gottes willen, jedoch machen ihn solche Interviews kein Stück sympatischer.Von mir aus soll er bei Euch glücklich sein. Gerne!

Ich bin mit ihm durch und viele viele andere in Heidenheim ebenfalls! Schade das dieses Interview wohl nur ein kleiner Teil liest und es anderen leider vorenthalten ist.

Sehe ich ähnlich. Er hat bei uns seinen Job gemacht, Geld kassiert. Fertig!
Tja, ich bin dann mal gespannt wenn’s nicht so läuft bei Gladbach und er mit biegen und brechen versucht ein Tor zu schießen. Und dann frustriert , gefühlt immer mit gelb bis gelb-rot gefährdet, Bälle zu holen. Wenn seine Gegenspieler ihn gekonnt provozieren, rastet er schon mal aus. Dann könnte sehr schnell die Stimmung in Gladbach kippen.

Das ist schon richtig .
Beim FCH toleriert und ein Stück Unantastbar gewesen.

Wenn ich dieses Interview lese,frage ich mich ob er seine Karriere vor Gladbach bei Real Madrid verbracht hat.
Keine Worte die mit Honig garniert gen FCH gehen bzw in Richtung der Anhänger die ihm sein täglich Brot über viele Jahre seiner Karriere mit finanzierten!

Aber Fußball ist eben Tagesgeschäft und was interessiert mich das gestern?!?!

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Ehemalige Heidenheimer |#1063
11.07.2024 - 07:55 Uhr
Also für mich macht dieses Interview Sinn!
Kleindienst letztes Jahr schon halb auf dem Sprung und wir haben uns damals schon nach Mikkel Kaufmann als Ersatz umgeschaut.
Man hat ja auch gesagt, dass man Kaufmann auch schon letztes Jahr schon fast verpflichtet hätte.

Jetzt verstehe ich aufjedenfall diese Aussage!
Ehemalige Heidenheimer |#1064
11.07.2024 - 11:16 Uhr
Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache: Tim Kleindienst hat bei Heidenheim immer korrekt seinen Job gemacht und sich mMn. nichts vorzuwerfen. Dass es immer dickere Fische im Teich gibt, ist normal und wahrscheinlich verdient er in Gladbach auch ein paar Cent mehr im Monat als bei uns. Sich jetzt darüber zu ärgern, dass er sagt, er wollte eigentlich schon vor einem Jahr wechseln und hatte die Absprache mit dem FCH, noch eine Saison zu bleiben, finde ich nicht besonders dramatisch. Er hat sich nie hängen lassen und seinen Anteil am Aufstieg und auch am darauf folgenden Klassenerhalt. Also bin ich früh, dass er hier gespielt hat und sehr effektiv mitgeholfen hat, dass wir unsere Ziele erreichen. Dass er nun weiterzieht, ist schade, aber der Lauf der Dinge...

•     •     •

19.04.2014 Elversberg - Heidenheim 1:1 - das wichtigste Remis der Vereinsgeschichte
Ehemalige Heidenheimer |#1065
11.07.2024 - 12:52 Uhr
Vor Allem ist es doch so ein typisches Neuzugangs Interview, da sagt man eben Dinge die man sich mit der Presseabteilung zurechtlegt, ist doch bei unseren Neuzugängen überhaupt nicht anders… verstehe die Aufregung nicht. Die Worte da jetzt auf eine Goldwaage zu legen macht keinen Sinn, ich freu mich richtig drauf bald seinen Wechsel nach sportlichen Fakten bewerten zu können.

Als Dinko unsäglich nach Ulm abgehauen ist hätte man die Fackeln und Mistgabeln herausholen dürfen grins .

•     •     •

⚽️ .
Ehemalige Heidenheimer |#1066
11.07.2024 - 22:25 Uhr
Zitat von LeeFlix

Vor Allem ist es doch so ein typisches Neuzugangs Interview, da sagt man eben Dinge die man sich mit der Presseabteilung zurechtlegt, ist doch bei unseren Neuzugängen überhaupt nicht anders… verstehe die Aufregung nicht. Die Worte da jetzt auf eine Goldwaage zu legen macht keinen Sinn, ich freu mich richtig drauf bald seinen Wechsel nach sportlichen Fakten bewerten zu können.

Als Dinko unsäglich nach Ulm abgehauen ist hätte man die Fackeln und Mistgabeln herausholen dürfen grins .

Der letzte Satz hat mich gekillt starkgrins
Das waren noch Zeiten. War das vor dem Trainertausch Sorg/Märkle oder danach?

Ich finde auch, dass es sich hier um ein ganz normales Interview handelt. Vor allem wenn man bedenkt, dass es sich um ein Gladbacher Fangmagazin handelt. Ich kann kein Nachtreten oder Schlechtreden des FCHs von Tim Kleindienst erkennen.

Was soll er denn auch sagen? "Hey ich bin nur wegen der Kohle hier, den FCH find ich aber eigentlich viel geiler?"

Er verliert doch kein schlechtes Wort über den FCH. Weder im Interview, noch im Abschiedspost auf Instagram. Zudem hat er sich im Urlaub auch persönlich vom Team verabschiedet. Das die Borussia aus Mönchengladbach eine andere Strahlkraft hat und alles größer ist, dass ist doch logisch und darf auch erwähnt werden.

Und das er sich mit so einem Angebot auch bereits letztes Jahr intensiv beschäftigt hat, das muss doch auch jeder verstehen. Da war der sportliche Unterschied ja noch viel größer.

Schlussendlich ist er aber geblieben, was für ihn laut eigener Aussage völlig okay war, hat sich voll reingehauen, eine super Saison gespielt und einen großen Anteil an der herausragenden Saison gehabt. Dafür gab es vermutlich eine deutliche Gehaltsanpassung und eine Ausstiegsklausel, welche für FCH-Verhältnisse aber sehr hoch war. Der FCH hat jetzt wahrscheinlich ca. die doppelte Ablöse erhalten wie bei einem Wechsel im vergangenen Sommer, dazu hat man den Spieler ein Jahr länger gehalten. Mehr win-win geht doch kaum.

Weder an den jetzigen Aussagen, noch am Verhalten im letzten Sommer kann ich ein Fehlverhalten von Tim Kleindienst erkennen. Was genau soll er den falsch gemacht haben?

Er hätte letzten Sommer auch einfach den Aubameyang, Dembele, etc. machen und sich wegstreiken können. Dann wäre der Aufschrei verständlich. So kann ich nur einen vollkommen normalen Wechsel erkennen, bei welchem sich alle Parteien total fair verhalten haben.

Ob man den Wechsel persönlich nachvollziehen kann, das ist eine völlig individuelle Sache. Und natürlich trifft es einen als Fan, wenn ein wichtiger Spieler (zum wiederholten Male) den Verein verlässt. Respektieren muss man die Entscheidung von Tim Kleindienst aber dennoch.

Ich finde dabei sollte man es jetzt auch belassen. Nachtreten, egal von welcher Seite, ist bei so einer erfolgreichen gemeinsamen Zeit völlig unangebracht.

Ich hoffe inständig, dass keiner auf die Idee kommt Tim Kleindienst bei seinem Gastspiel auszupfeifen. Das wäre völlig Fehl am Platz. Lasst ihn uns mit einem freundlichen Applaus empfangen und wieder verabschieden, wie es sich bei verdienten ehemaligen Spielern gehört.

Liebe Grüße
Heidekopf
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heidekopf am 11.07.2024 um 22:34 Uhr bearbeitet
Ehemalige Heidenheimer |#1067
12.07.2024 - 09:30 Uhr
Zitat von Heidekopf
Der FCH hat jetzt wahrscheinlich ca. die doppelte Ablöse erhalten wie bei einem Wechsel im vergangenen Sommer, dazu hat man den Spieler ein Jahr länger gehalten. Mehr win-win geht doch kaum

Ich fand den Deal dennoch eher schlecht. Ich meine man hat 2 x ingesamt 6,5 Mio.€ Ablöse für Kleindienst bezahlt und mit 7 Mio. € kaum mehr bekommen und das dazu noch auf Raten. Man darf sich sicher freuen, dass er überhaupt beim FCH gespielt hat und man noch ein kleines Plus erzielen konnte, aber sogesehen sind 0,5 Mio €. echt nicht viel und bis zur 3. Rate ist man sogar noch um die 4 Mio. € im Minus.

Ähnliches Spiel bei Beste, statt 15 mio. € Marktwert nur 8 Mio. € Ablöse plus ggf. Bonus. Da frag ich mich, ob und wie da der Verein seine Hände im Spiel hatte... Klar, kurze Rest-Vertragslaufzeit, aber man braucht ja auch Ersatz und käme z.B. zusammen mit Puchacz auch auf etwa 5 Mio. € Ausgaben und dann kommen am Ende eben nur 3 Mio € auf das ohnehin schon rote Konto.

Stand Jahresabschluss 2023 war man da bei Verbindlichkeiten von rund 25 Mio. € und das ist für die 1. Liga auch absolut okay, aber in der 2. Liga fallen eben 80% der TV-Einnahmen oder rund 30 Mio. € weg. Mit einem Drittel von diesem Einkommen würde man dann z.B. 10 Jahre für die Tilgung benötigen und in der 1. Liga wären es nur 3 Jahre, aber nur, wenn man auch um die 8 Mio. € abbezahlt.

•     •     •

- Hellenstein Cowboy -
Ehemalige Heidenheimer |#1068
12.07.2024 - 09:57 Uhr
Zitat von Quirren

Stand Jahresabschluss 2023 war man da bei Verbindlichkeiten von rund 25 Mio. € und das ist für die 1. Liga auch absolut okay, aber in der 2. Liga fallen eben 80% der TV-Einnahmen oder rund 30 Mio. € weg. Mit einem Drittel von diesem Einkommen würde man dann z.B. 10 Jahre für die Tilgung benötigen und in der 1. Liga wären es nur 3 Jahre, aber nur, wenn man auch um die 8 Mio. € abbezahlt.

Bitte nicht nur die Passivseite der Bilanz betrachten, da kann es schnell zu Missverständnissen und Fehlinterpretationen kommen.

Tasächlich hat der FCH im letzten Jahresabschluss (Geschäftsjahresende 2022) einen Jahresfehlbetrag von 243.000 € ausgewiesen.

https://media.dfl.de/sites/2/2023/05/Clubs-der-Bundesliga-2023-24_Vor-Relegation_Geschaeftsjahresende-2022.pdf

Bei einem Abstieg fällt man von aktuell rund 39. Mio Fernsehgelder auf "nur" ca. 19 Mio runter.
Das würde dann ca. 50% entsprechen.
Ehemalige Heidenheimer |#1069
12.07.2024 - 10:20 Uhr
Zitat von Quirren
Zitat von Heidekopf

Der FCH hat jetzt wahrscheinlich ca. die doppelte Ablöse erhalten wie bei einem Wechsel im vergangenen Sommer, dazu hat man den Spieler ein Jahr länger gehalten. Mehr win-win geht doch kaum

Ich fand den Deal dennoch eher schlecht. Ich meine man hat 2 x ingesamt 6,5 Mio.€ Ablöse für Kleindienst bezahlt und mit 7 Mio. € kaum mehr bekommen und das dazu noch auf Raten. Man darf sich sicher freuen, dass er überhaupt beim FCH gespielt hat und man noch ein kleines Plus erzielen konnte, aber sogesehen sind 0,5 Mio €. echt nicht viel und bis zur 3. Rate ist man sogar noch um die 4 Mio. € im Minus.

Ähnliches Spiel bei Beste, statt 15 mio. € Marktwert nur 8 Mio. € Ablöse plus ggf. Bonus. Da frag ich mich, ob und wie da der Verein seine Hände im Spiel hatte... Klar, kurze Rest-Vertragslaufzeit, aber man braucht ja auch Ersatz und käme z.B. zusammen mit Puchacz auch auf etwa 5 Mio. € Ausgaben und dann kommen am Ende eben nur 3 Mio € auf das ohnehin schon rote Konto.

Für derlei Berechnungen fehlt doch viel zu sehr der Einblick in die tatsächlichen Zahlen.

Man hat beispielsweise nicht 6,5 Mio für Kleindienst gezahlt! Die Ablöse bei seinem Wechsel aus Freiburg war deutlich geringer. Dazu fehlt in deiner Berechnung die Einnahme aus dem damaligen Verkauf nach Gent. Insgesamt haben wir also 10,5 Mio Euro durch Kleindienst erlöst. Demgegenüber stehen eigene Ausgaben für die Ablösesummen von ~ 5Mio Euro.
Die Stückelung in Raten ist für uns doch eine gute Sache. Gewinne müssen versteuert werden und der FCH bilanziert nach Kalenderjahren. Im Moment haben wir laut tm.de einen Transferüberschuss von ~12,5 Mio Euro. Wenn da Teile dieser Erlöse erst im nächsten Geschäftsjahr steuerlich relevant werden, kann das für uns nur gut sein. Die Stückelung der Ablösesumme war ein entgegenkommen unserer Vereinsführung. Das hätten wir sicherlich nicht gemacht, wenn daraus für uns kein Vorteil entsteht.

•     •     •

"In Regensburg wird noch gespielt"
Ehemalige Heidenheimer |#1070
12.07.2024 - 15:02 Uhr
P. Heise wird in der nächsten Saison nach seiner Zeit in Karlsruhe wieder in Dresden auflaufen.

•     •     •

*** Support heißt Unterstützung, daher muss er immer FÜR den eigenen Verein und kann nicht GEGEN den Gegner gerichtet sein***

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.