SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#5721
27.02.2023 - 12:55 Uhr
Zitat von Klipper84
Zitat von Psammetich

Zitat von amras1311

Die (große) Karriere dürfte damit wohl vorüber sein. Vielleicht reicht es noch für einen Drittligisten, aber selbst das dürfte schwer werden. Karma - würde ich sagen...

Schade. Ich hatte ungeachtet der schweren Misstöne beim Abgang nach Schalke und dem folgenden Knick doch gehofft, dass er sich in Arnheim wieder stabilisiert.

Naja, sein Schicksal lässt mich mittlerweile ziemlich kalt, dafür war sein Abgang hier zu unrühmlich. Viele hoffnungsvolle Talente haben uns jung verlassen zwecks Bundesligakarriere, Zickler, Jungnickel, Schröter, Stefaniak, Hauptmann und wie sie alle heißen. Sie alle haben bei ihrem sicher oft schmerzlichen Abgang aber wenigstens ein Dankeschön in finanzieller Hinsicht für den Verein hinterlassen, der sie viele Jahre ausgebildet hat und sie sind hier auch alle gern gesehen oder haben später wieder im Verein gearbeitet. Ihn möchte ich hier nicht wieder sehen, egal welche Karriere er hinlegt, dafür hat er dem Verien damals zu derb in den Hintern getreten.

Das stimmt so nicht. Zumindest Zickler, Jungnickel und Ernst wurden damals verkauft, um uns die Lizenz zu retten. Sonst hätte uns mehrfach die Insolvenz gedroht. Kein Vergleich mit Schubert. Gerade für einen Torwart ist das Umfeld und Vertrauen extrem wichtig. Das hat Schubert unterschätzt. So ein Supertalent war er nun auch nicht, dass er sich mit seiner Leistung durchsetzt, wie z. B. damals Neuer bei Bayern.
Ehemalige Dynamos! |#5722
27.02.2023 - 14:14 Uhr
Zitat von dynamo66
Zitat von Klipper84

Zitat von Psammetich

Zitat von amras1311

Die (große) Karriere dürfte damit wohl vorüber sein. Vielleicht reicht es noch für einen Drittligisten, aber selbst das dürfte schwer werden. Karma - würde ich sagen...

Schade. Ich hatte ungeachtet der schweren Misstöne beim Abgang nach Schalke und dem folgenden Knick doch gehofft, dass er sich in Arnheim wieder stabilisiert.

Naja, sein Schicksal lässt mich mittlerweile ziemlich kalt, dafür war sein Abgang hier zu unrühmlich. Viele hoffnungsvolle Talente haben uns jung verlassen zwecks Bundesligakarriere, Zickler, Jungnickel, Schröter, Stefaniak, Hauptmann und wie sie alle heißen. Sie alle haben bei ihrem sicher oft schmerzlichen Abgang aber wenigstens ein Dankeschön in finanzieller Hinsicht für den Verein hinterlassen, der sie viele Jahre ausgebildet hat und sie sind hier auch alle gern gesehen oder haben später wieder im Verein gearbeitet. Ihn möchte ich hier nicht wieder sehen, egal welche Karriere er hinlegt, dafür hat er dem Verien damals zu derb in den Hintern getreten.

Das stimmt so nicht. Zumindest Zickler, Jungnickel und Ernst wurden damals verkauft, um uns die Lizenz zu retten. Sonst hätte uns mehrfach die Insolvenz gedroht. Kein Vergleich mit Schubert. Gerade für einen Torwart ist das Umfeld und Vertrauen extrem wichtig. Das hat Schubert unterschätzt. So ein Supertalent war er nun auch nicht, dass er sich mit seiner Leistung durchsetzt, wie z. B. damals Neuer bei Bayern.

Ja, da hast du Recht. Hier nach über 3 Jahren aber immer noch so nachzukarten, halte ich aber auch für irgendwie sinnlos.
Ehemalige Dynamos! |#5723
27.02.2023 - 14:42 Uhr
Nee, kein Nachkarten. Ist doch einfach schade um den Jungen. Hat ja U21 Nationalelf gespielt, war wirklich ein Talent. Aber gerade als Torwart so zeitig zu wechseln ist riskant.
Ehemalige Dynamos! |#5724
27.02.2023 - 15:00 Uhr
Irgendwie wird hier so geschrieben, als wenn er total abgestürzt wäre. Der Junge ist 24 und war letzte Saison in der Eredevise mehr oder weniger gesetzt. Dann kam eben die Knie OP im letzten Sommer und jetzt muss er sich eben mal hinten anstellen. Bin mir ziemlich sicher, dass er irgendwo in Liga oder eben in Holland unterkommt und noch einiges vor sich hat.
Ehemalige Dynamos! |#5725
27.02.2023 - 16:44 Uhr
Er könnte bei Aue als Nachfolger von Männel aufgebaut werden. Das wäre auch eine Idee, er hat den Schacht gemocht, zumindest imauf Schalke.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#5726
01.03.2023 - 08:24 Uhr
Nach seinem Abschied von Dynamo Dresden im vergangenen Sommer hat Heinz Mörschel einen neuen Klub gefunden. Der 25-Jährige läuft künftig für den ungarischen Erstligisten Újpest FC auf. Anders als in Deutschland ist es in Ungarn auch nach Ende des Wintertransferfensters möglich, vereinslose Spieler unter Vertrag zu nehmen.
So, der Heinz wäre dann auch noch unter die Haube gekommen.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Ehemalige Dynamos! |#5727
01.03.2023 - 10:41 Uhr
Zitat von MarCop73
Nach seinem Abschied von Dynamo Dresden im vergangenen Sommer hat Heinz Mörschel einen neuen Klub gefunden. Der 25-Jährige läuft künftig für den ungarischen Erstligisten Újpest FC auf. Anders als in Deutschland ist es in Ungarn auch nach Ende des Wintertransferfensters möglich, vereinslose Spieler unter Vertrag zu nehmen.
So, der Heinz wäre dann auch noch unter die Haube gekommen.

Naja,Ungarn...hätte eher gedacht,daß er bei uns in der zweiten/dritten Liga einen Verein findet.
Er hatte ja immer irgendwie lustlos gewirkt,nichtsdestotrotz wünsche ich ihm viel Erfolg und alles Gute!
Ehemalige Dynamos! |#5728
02.03.2023 - 18:35 Uhr
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/aue-profi-stefaniak-warum-ich-frueher-klos-putzen-musste-83062682.bild.html

Kann jemand sagen, ob er Recht hat mit der fehlenden Anerkennung bei Dynamo?
Ich denke, wir Fans rechnen ihm immer noch hoch an, dass er damals seinen Vertrag verlängert hat und Ablöse gebracht hat. Im Gegensatz zu Herrn Schubert.
Trotzdem müssen sportliche Entscheidungen getroffen werden. Und seine Rückkehr war irgendwie enttäuschend, das muss man dann sportlich bewerten, ohne die Achtung vor seinen Verdiensten zu verlieren.
Ehemalige Dynamos! |#5729
02.03.2023 - 18:56 Uhr
Ich glaube,er wurde nach Bekanntgabe seines Wechsels gnadenlos ausgepfiffen.
Der Wechsel erfolgte erst ein halbes Jahr später.Vielleicht wußten die Meisten nicht,daß er uns noch Ablöse beschert !
Kann sein,er meint die Pfiffe gegen sich mit fehlender Anerkennung.
Ehemalige Dynamos! |#5730
03.03.2023 - 14:38 Uhr
Zitat von krawuttkesgd

Ich glaube,er wurde nach Bekanntgabe seines Wechsels gnadenlos ausgepfiffen.
Der Wechsel erfolgte erst ein halbes Jahr später.Vielleicht wußten die Meisten nicht,daß er uns noch Ablöse beschert !
Kann sein,er meint die Pfiffe gegen sich mit fehlender Anerkennung.
Also das er direkt nach Bekanntwerden seines Wechsels massiv ausgepfiffen wurde, deckt sich nicht ganz mit meiner Erinnerung. Zumal uns der, zu diesem frühem Zeitpunkt (Herbst 2016), eingetütete Wechsel meines Wissens sogar noch einen Mehrertrag über die eigentliche Auslöseklausel hinaus bescherte.
Allerdings unterlag er dann im Sasionverlauf doch einigen Leistungsschwankungen, wie sie für einen solch (damals) jungen Spieler durchaus üblich sind. Die ihm aber wohl von manchen Kritikern dahingehend ausgelegt wurden, er sei "mit dem Kopf schon in Wolfsburg". Wogegen er dann, so mein Eindruck, verzweifelt anzuspielen versuchte und es "auf Krampf" dann eher schlechter wurde. Woraufhin dann letztlich im Frühjahr 2017 die "Pfeifer" zunehmend lauter wurden.
Genauso hatte ich auch 2020/21 den Eindruck, dass er es da auf "Teufel komm raus" allen Kritikern zeigen wollte, dabei aber wiederum so verkrampfte, dass er sein Leistungsvermögen nicht wirklich auf den Platz brachte.

Nachtrag:
Nachdem es hier ja krüzlich eine kleine Debatte zur Situation von Schubert in Arnheim gab, gibts heute ne passende TM-Meldung.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 03.03.2023 um 14:43 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.