SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#5741
11.03.2023 - 15:26 Uhr
Zitat von MarCop73
Der 1. FC Kaiserslautern und René Klingenburg haben den Vertrag des Mittelfeldspielers in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst.
Irgendwie ein bissl seltsamer Zeitpunkt.

Nachtrag:
Diese Meldung: "Folgenreicher Hauseinbruch bei Zweitligaprofi: Klingenburg verlässt den FCK" erklärt dann vermutlich den ungewöhnlichen Zeitpunkt.

Selbst die Erklärung finde ich komisch. Ich kann's zwar verstehen, dass man nach so einer Geschichte umziehen muss und einen Tapetenwechsel braucht, aber das kann man doch auch irgendwie anders lösen. Er ist jetzt 29 wird kaum noch irgendwo in der zweiten Liga unterkommen, bestenfalls bei nem guten Drittligisten. Und gehaltstechnisch wird das sicher nicht besser werden. Da muss ich doch in diesem Geschäft bisschen egoistisch sein, an meine Familie denken, den Vertrag aussitzen und dann im Sommer schauen was geht. Was hat ihm denn der Berater hier erzählt? Wechseln kann er jetzt nur noch nach Farör, Moldawien, Weißrussland, Norwegen und Island.
Ehemalige Dynamos! |#5742
11.03.2023 - 19:11 Uhr
Wenn es stimmt, dass es seine Frau nicht mehr Zuhause ausgehalten hat, kann es vielleicht tatsächlich einfach nur familiäre Gründe haben.
Ehemalige Dynamos! |#5743
12.03.2023 - 08:31 Uhr
Zitat von Barney1953
Zitat von MarCop73

Der 1. FC Kaiserslautern und René Klingenburg haben den Vertrag des Mittelfeldspielers in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst.

Nachtrag:
Diese Meldung: "Folgenreicher Hauseinbruch bei Zweitligaprofi: Klingenburg verlässt den FCK" erklärt dann vermutlich den ungewöhnlichen Zeitpunkt.

Selbst die Erklärung finde ich komisch. Ich kann's zwar verstehen, dass man nach so einer Geschichte umziehen muss und einen Tapetenwechsel braucht, aber das kann man doch auch irgendwie anders lösen. Er ist jetzt 29 wird kaum noch irgendwo in der zweiten Liga unterkommen, bestenfalls bei nem guten Drittligisten. Und gehaltstechnisch wird das sicher nicht besser werden. Da muss ich doch in diesem Geschäft bisschen egoistisch sein, an meine Familie denken, den Vertrag aussitzen und dann im Sommer schauen was geht. Was hat ihm denn der Berater hier erzählt? Wechseln kann er jetzt nur noch nach Farör, Moldawien, Weißrussland, Norwegen und Island.

Versteh nicht ganz was Du meinst. Der Vertrag wurde aufgelöst. D.h. großartig Geld eingebüßt dürfte er nicht haben, bei weniger als einem halben Jahr Restvertrag und als Vertragsloser kann er doch juederzeit wechseln. Mal davon abgesehen, hat er sportlich beim FCK auch kein Bein mehr auf die Erde bekommen. Insofern war die Vertragsauflösung nicht das Dümmste was er machen konnte.
Ehemalige Dynamos! |#5744
12.03.2023 - 11:03 Uhr
Vertragslose dürfen in den Großteil der Ligen nur bis zum Ende der Wintertransferperiode zu einen neuen Verein wechseln.
Ehemalige Dynamos! |#5745
12.03.2023 - 11:22 Uhr
Interessant wie ihr euch ellenlang über einen Spieler austauschen könnt, der so gar nichts bei Dynamo geleistet hat zwinker
Ehemalige Dynamos! |#5746
12.03.2023 - 12:35 Uhr
Zitat von Champi1982
Interessant wie ihr euch ellenlang über einen Spieler austauschen könnt, der so gar nichts bei Dynamo geleistet hat zwinker

Was sollen solche Aussagen? Er hat in der Zweitligasaison einen großen Teil der Spiele für uns bestritten und hat sich reingehangen für uns.

Dass er fußballerisch hinter den Erwartungserhaltungen zurück blieb, und wir auf dieser wie auch auf anderen Positionen nicht stark genug waren, hat doch nichts mit seinem Engegemant oder Unwillen zu tun, mehr mit der von uns schlechten Kaderzusammenstellung.

Da gab es andere, die sicher aus welchen Gründen auch immer unter ihren Möglichkeiten blieben, steht man gar nicht erst auf dem Platz ist es natürlich ein Leichtes sich der Kritik zu entziehen.
Ehemalige Dynamos! |#5747
12.03.2023 - 12:59 Uhr
Zitat von Champi1982

Oh, Entschuldigung vielmals. Vielleicht müssen wir ja den Fred umbenennen in "Ehemalige Dynamos - die auch was geleistet haben" zwinker
Ehemalige Dynamos! |#5748
12.03.2023 - 13:06 Uhr
Zitat von amras1311
Zitat von Barney1953

Zitat von MarCop73

Nachtrag:

Versteh nicht ganz was Du meinst. Der Vertrag wurde aufgelöst. D.h. großartig Geld eingebüßt dürfte er nicht haben, bei weniger als einem halben Jahr Restvertrag und als Vertragsloser kann er doch juederzeit wechseln. Mal davon abgesehen, hat er sportlich beim FCK auch kein Bein mehr auf die Erde bekommen. Insofern war die Vertragsauflösung nicht das Dümmste was er machen konnte.

Er kann eben nicht beliebig wechseln, da die Vereine nach Ablauf des Transferfensters keine neuen Spieler mehr melden können. Und bei der zweiten Sache liegst du auch nicht ganz richtig. Der Vertrag wurde aufgelöst, da wird man nicht ausgezahlt. Sprich, das Gehalt was er bis Juni hätte beziehen können ist futsch. Er kommt jetzt nirgends unter und hat somit nur Miese gemacht. Bei der Vertragsauflösung gewinnt nur der FCK.
Ehemalige Dynamos! |#5749
12.03.2023 - 15:54 Uhr
Zitat von Barney1953

Zitat von amras1311

Zitat von Barney1953

Zitat von MarCop73

Nachtrag:

Er kann eben nicht beliebig wechseln, da die Vereine nach Ablauf des Transferfensters keine neuen Spieler mehr melden können. Und bei der zweiten Sache liegst du auch nicht ganz richtig. Der Vertrag wurde aufgelöst, da wird man nicht ausgezahlt. Sprich, das Gehalt was er bis Juni hätte beziehen können ist futsch. Er kommt jetzt nirgends unter und hat somit nur Miese gemacht. Bei der Vertragsauflösung gewinnt nur der FCK.

Stimmt. Das mit den vertragslosen Spielern gilt nur in der Hinrunde. Aber das Auflösen eines Vertrages geht nur mit Zustimmung beider Seiten. Wenn Klingenburg zugestimmt hat, komplett leer auszugehen, wäre er schön blöd. Da wird man sich angesichts seiner aktuell geringen sportlichen Bedeutung wohl in der Mitte treffen. Etwas wird er schon bekommen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von amras1311 am 12.03.2023 um 15:59 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#5750
12.03.2023 - 17:27 Uhr
Zitat von Barney1953

Zitat von Champi1982

Oh, Entschuldigung vielmals. Vielleicht müssen wir ja den Fred umbenennen in "Ehemalige Dynamos - die auch was geleistet haben" zwinker

Meine Güte, dann lass dich doch darüber aus, ob seine Frau dem Hund immer schön das Fell bürstet ugly
Ich meine man kann zu so vielen Ex-Spielern was schreiben. Hätte man z.B. jemals gedacht, dass Jannik Müller
vor dem Aufstieg in Liga 1 steht? Atik schafft es auch in Liga 2 zu performen, wo ist der Unterschied zu uns.
Jeremejeff ist Torschützenkönig in Schweden geworden. Warum hat er bei uns nicht funktioniert usw.
Aber Klingenburg war doch wirklich so limitiert in seinen Spielen für uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Champi1982 am 12.03.2023 um 17:30 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.