Ehemalige Dynamos!
02.03.2009 - 14:18 Uhr
12.01.2023 - 20:38 Uhr
Quelle: www.tag24.de
Dresden - Peinlicher Vorfall für Ex-Dynamo Matthias Maucksch (53): Der ehemalige Kicker und Coach wurde beim Klauen erwischt!
12.01.2023 - 23:18 Uhr
Genauso peinlich, aber nicht für Maucke:
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/dynamo-dresden-schulamt-stellt-ex-profi-maucksch-kalt-82196832.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/dynamo-dresden-schulamt-stellt-ex-profi-maucksch-kalt-82196832.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F
13.01.2023 - 09:25 Uhr
Zitat von dani1953
Dass Minge Minge nach seiner Krankheit in sein Amt zurück gekehrt ist hatte mich gewundert.
Dass Minge Minge nach seiner Krankheit in sein Amt zurück gekehrt ist hatte mich gewundert.
Ich war im ersten Moment auch erst mal verwundert, dass er sich einen solchen Posten noch mal antut. Konnte ich mir eigentlich nur so erklären, dass sich bei uns halt der Stress, den dieser Posten nun mal mit sich bringt, aufgrund seiner emotionalen Verbundenheit noch mal deutlich verstärkte. Und in Halle hätte er eben einen gewissen emotionalen Abstand zur Arbeit gehabt, was den Stresspegel dann ggf. auf ein "normales" Maß runterfahren würde. Allerdings verlief die sportliche Entwicklung dort ja dann auch eher unbefriedigend, was ihn selbst vermutlich auch mit am meisten ärgerte.
Zitat von dani1953
Stand doch damals im Herbst die Präsidentschaftswahl an. Hätte sich Minge da als Kandidat aufgestellt, wäre es glaub für alle Parteien zu einer zufriedenstellenderen Lösung gekommen. Schade
Stand doch damals im Herbst die Präsidentschaftswahl an. Hätte sich Minge da als Kandidat aufgestellt, wäre es glaub für alle Parteien zu einer zufriedenstellenderen Lösung gekommen. Schade
Die Option sich als Präsidentschaftskandidat aufzustellen (oder aufstellen zu lassen) hätte zum damaligen Zeitpunkt, aus meiner Sicht, für Minge selbst gar nicht zur Debatte gestanden. Da gab es ja kurz zuvor bei seinem Abgang erst das Zerwürfnis mit dem AR (der in fast derselben Besetzung immer noch im Amt ist) bezüglich einer möglichen kurzzeitigen Verlängerung.
Dazu kommt, das ich (kann mich natürlich täuschen) Mingus einfach für eine Persönlichkeit halte, der wenn er irgendeinen Posten annimmt, auf diesem auch etwas wirklich bewegen / voranbringen möchte. Und unser Präsidium ist ja nun mal satzungsgemäß mehr oder weniger nur in repräsentativer Funktion unterwegs, ohne wirklichen Einfluss auf Entwicklungen nehmen zu können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 13.01.2023 um 09:26 Uhr bearbeitet
13.01.2023 - 09:46 Uhr
Lieber @MarCop73 du haust da chronologisch was bisschen durcheinander. Minge hat von Frühjahr bis Sommer 2018 pausiert, war anschließend weitere zwei Jahre (bis 2020) in gleicher Funktion tätig. Die Präsidentschaftswahl war im Herbst 2018. In dem anderen Punkt muss ich dir Recht geben, ob das was für ihn gewesen wäre weiß ich nicht einzuschätzen.
13.01.2023 - 10:01 Uhr
Zitat von dani1953
Lieber @MarCop73 du haust da chronologisch was bisschen durcheinander. Minge hat von Frühjahr bis Sommer 2018 pausiert, war anschließend weitere zwei Jahre (bis 2020) in gleicher Funktion tätig. Die Präsidentschaftswahl war im Herbst 2018. In dem anderen Punkt muss ich dir Recht geben, ob das was für ihn gewesen wäre weiß ich nicht einzuschätzen.
OK, dann haben wir wohl bissl aneinander vorbei geredet. Ich dachte du meintest die Präsidiumswahl 2020 (die sich ja coronabedingt dann auf 2021 verschob), die sich ja an seine Amtszeit als Sport-GF angeschlossen hätte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 13.01.2023 um 10:03 Uhr bearbeitet
13.01.2023 - 11:41 Uhr
Bei allen Verdiensten von Ralf Minge.
Er bietet seine Arbeitskraft umsonst an. Da die Gremien bei Dynamo rein ehrenamtlich sind, wird Ralf Minge dafür nicht in Frage kommen.
Er bietet seine Arbeitskraft umsonst an. Da die Gremien bei Dynamo rein ehrenamtlich sind, wird Ralf Minge dafür nicht in Frage kommen.
13.01.2023 - 21:11 Uhr
Quelle: www.mdr.de
Fußball | 3. Liga Becker über Minge-Rückkehr zu Dynamo: "Unbedingt machen"
14.01.2023 - 07:04 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Fußball | 3. Liga Becker über Minge-Rückkehr zu Dynamo: "Unbedingt machen"
" .... In welcher Funktion auch immer."
Genau das ist doch der springende Punkt. In welcher Funktion soll er denn zurück kommen?! Für eine sofortige Rückkehr könnte man ihn allenfalls als ehrenamtlichen Berater, ähnlich dem Modell wie Sammer beim BVB, einstellen. Alles andere findet nicht vor 2024 statt.
Jetzt muss man aber mal, völlig losgelöst von der Ligazugehörigkeit, die Konstellationen vergleichen. Beim BVB lassen sich die alten Herren im Management um Watzke und Co. vom absoluten Sportsfachmann Sammer beraten. Glaubt ihr wirklich, dass sich RM jetzt hier neben Becker und Wehlend setzt und denen schlaue Tips gibt? Das wäre doch ne sehr merkwürdige Konstellation...
14.01.2023 - 07:54 Uhr
Quelle: www.tag24.de
Nikea (Griechenland) - Deutliche Ansage! Der griechische Erstligist Ionikos Nikeas und Aias Aosman (28) gehen mit sofortiger Wirkung getrennte Wege. Die Gründe für die vorzeitige Vertragsauflösung haben es in sich.
Uiuiui, da sich wohl einer mächtig verstiegen. Zitat von Tag24.de
Er hat zahlreiche Probleme in der Umkleidekabine verursacht. Sein Verhalten gegenüber seinen Teamkollegen, seinem Trainer und sogar den Fans des Teams ging über die Grenzen hinaus. Wir waren geduldig, da wir ihn neben seinen wiederholten Disziplinarvergehen als Fußballer geschätzt haben", hieß es in der Mitteilung.
Er hat zahlreiche Probleme in der Umkleidekabine verursacht. Sein Verhalten gegenüber seinen Teamkollegen, seinem Trainer und sogar den Fans des Teams ging über die Grenzen hinaus. Wir waren geduldig, da wir ihn neben seinen wiederholten Disziplinarvergehen als Fußballer geschätzt haben", hieß es in der Mitteilung.
14.01.2023 - 17:32 Uhr
Ralf Minge: "Es geht nicht um Einzelschicksale, es geht um den Verein"
Ende März endet das Kapitel Ralf Minge beim Halleschen FC.
Im MDR-Interview äußerte sich der scheidende Sportdirektor zu den Hintergründen der Trennung.
Eine Rückkehr zu Dynamo Dresden sei derzeit "kein Thema"
Ende März endet das Kapitel Ralf Minge beim Halleschen FC.
Im MDR-Interview äußerte sich der scheidende Sportdirektor zu den Hintergründen der Trennung.
Eine Rückkehr zu Dynamo Dresden sei derzeit "kein Thema"
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.