SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#5581
14.11.2022 - 22:11 Uhr
10.10 Uhr: Minge wehrt sich gegen Dynamo-Gerüchte

Vereinslegende Ralf Minge soll zu Dynamo zurückkehren - war der Tenor einer Meldung der Bild-Zeitung in der Vorwoche. Demnach planen die Verantwortlichen, den früheren Spieler, Trainer und Sportchef, drei Jahre nach der Trennung wieder in den Verein einzubinden. Klingt insofern plausibel, dass Minges Vertrag beim Ligakonkurrenten Hallescher FC im Sommer 2023 ausläuft.

Nun hat sich Minge selbst zu Wort gemeldet - und reagierte reichlich genervt auf die Gerüchte. "Es gab und gibt meinerseits keinen Kontakt zu Dynamo, in dortige Überlegungen bin ich nicht eingeweiht", sagte der 62-Jährige. Beim HFC seien "so viele Aufgaben zu bewältigen, dass wir uns nicht mit Gerüchten, Spekulationen oder Eventualitäten beschäftigen wollen und können. Mein Augenmerk liegt auf Halle".

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#5582
14.11.2022 - 22:49 Uhr
Zitat von Klipper84

Zitat von Mikrobi

Königsdörfer darf nicht mit nach Katar. Er wurde nicht für die Nationalmannschaft Ghanas nominiert.

Hätte mich auch gewundert, ich denke, soweit ist er noch nicht. Auch in der deutschen U21 hatte er kaum gespielt, was qualifiziert ihn dann für eine WM? Weil er mal bei Dynamo war? Lachend

Otto Addo nimmt acht! Stürmer mit, da ist mindestens einer dabei, der nicht wirklich das selbe Niveau hat, auch bei zwei anderen Angreifern würde ich meine Zweifel haben, dass sie Ransi so deutlich überlegen sind.

https://www.transfermarkt.de/daniel-afriyie/profil/spieler/754158

https://www.transfermarkt.de/antoine-semenyo/profil/spieler/583255

https://www.transfermarkt.de/issahaku-fatawu/profil/spieler/864121

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 14.11.2022 um 22:50 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#5583
16.11.2022 - 22:45 Uhr
Vincenzo Grifo gewinnt das Testspiel mit Italien in Albanien fast im Alleingang. Schade für ihn, dass er im besten Fußballer-Alter nicht bei der WM mittun darf. Für den SC Freiburg wahrscheinlich zum Glück.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tiro_libre am 16.11.2022 um 22:47 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#5584
17.11.2022 - 21:49 Uhr
Quelle: www.bild.de
HFC-Sportchef im Blickpunkt
Minge-Entscheidung noch in dieser Woche?

•     •     •

Ehemalige Dynamos! |#5585
18.11.2022 - 16:18 Uhr
Zitat von Klipper84
Heinz Mörschel ist ja scheinbar der einzige Abgang, der noch keinen neuen Verein gefunden hat.

Nach seinem Erfolglosen Probetraining in Magdburg, stellt er sich derzeit beim, von Miro Klose trainiertem, SCR Altach vor.
Ehemalige Dynamos! |#5586
18.11.2022 - 16:27 Uhr
Er hat etwas gepokert, manchmal verliert man da auch. Wird schon werden in der Winterpause.

•     •     •

Ehemalige Dynamos! |#5587
20.11.2022 - 05:40 Uhr
Hej geschätzte DyDyDy namo freunde (keine ironie, meine ik ehrlich).
Als westsozialisierter Union, hab ik die Antipathie gegen HSH 08 "gelernt" aber eben nicht mit der Unioner Muttermilch aufgesogen, DD ist für mich davon ab, eh eine ganz andere Nummer, einfach die nummer 1 im Osten, was das Fanpotential angeht. Und vom unterstützten PVC Hühnerklo mal abgesehen, auch von den Erfolgen der ddr FC Bayern.

So genug geschleimt-guckt mal hier rein (passt auch wo anders, aber die Spieler sind ja nunmal Ehemalige)
https://www.youtube.com/watch?v=BtmD1qvh7Hk

Also, ja ik bin son Klebebilder Süchtiger, und 1980/81 war meine erste Fussballsaison, und genau dieses design, hat der Kollege footballcard 25 genommen, um ein ddr Oberliga Heft zu zaubern.
Und soweit ik weiss, gab es doch eigentlich um 1980 nur schwarz-weiss Hefte, also Farbbilder waren zumindestens rar, was meint iht "gelernten" ddr Bürger dazu.

Egal ob Unioner oder DD freund, diese Hefte sind sicher Wert realisiert zu werden, und hätten sicher nen paar Hunderte Interessierte oder Tausende?

Meine alten Union Helden Lauck, Seifert, Bahra, Trainer Meyer in anderen vereinen, oder eure Dörner, Häfner, Boden ( mit 1,74 nur so gross wie Loddar Überrascht) in son nem heft, ist doch spassig.

•     •     •

Der gestirnte Himmel über mir, die geschändete Erde unter mir, das eherne Gesetz in mir, und:
Berlin, Berlin Eisern Berlin! (frei nach Walter Kempowski)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nurmi am 20.11.2022 um 05:43 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#5588
20.11.2022 - 12:48 Uhr
Zitat von nurmi
Hej geschätzte DyDyDy namo freunde (keine ironie, meine ik ehrlich).
Als westsozialisierter Union, hab ik die Antipathie gegen HSH 08 "gelernt" aber eben nicht mit der Unioner Muttermilch aufgesogen, DD ist für mich davon ab, eh eine ganz andere Nummer, einfach die nummer 1 im Osten, was das Fanpotential angeht. Und vom unterstützten PVC Hühnerklo mal abgesehen, auch von den Erfolgen der ddr FC Bayern.

So genug geschleimt-guckt mal hier rein (passt auch wo anders, aber die Spieler sind ja nunmal Ehemalige)
https://www.youtube.com/watch?v=BtmD1qvh7Hk

Also, ja ik bin son Klebebilder Süchtiger, und 1980/81 war meine erste Fussballsaison, und genau dieses design, hat der Kollege footballcard 25 genommen, um ein ddr Oberliga Heft zu zaubern.
Und soweit ik weiss, gab es doch eigentlich um 1980 nur schwarz-weiss Hefte, also Farbbilder waren zumindestens rar, was meint iht "gelernten" ddr Bürger dazu.

Egal ob Unioner oder DD freund, diese Hefte sind sicher Wert realisiert zu werden, und hätten sicher nen paar Hunderte Interessierte oder Tausende?

Meine alten Union Helden Lauck, Seifert, Bahra, Trainer Meyer in anderen vereinen, oder eure Dörner, Häfner, Boden ( mit 1,74 nur so gross wie Loddar Überrascht) in son nem heft, ist doch spassig.

Hi nurmi,danke für die Anregungdaumen-hochMußte gleich selber mal gucken...
Für mich interessant in der Ausgabe 08/1982 die Nachwuchsoberliga.Beim querlesen hat dort keiner den Sprung höherklassig geschafft!
Sehr informative Hefte und das für sagenhafte 1,50 Markgrins

Beim Stöbern habe ich noch ein Büchlein von Wolfgang Hartwig entdeckt: "König Fußball" zur WM 1990.
Damals war der teuerste Spieler Maradona (Ablöse 22 Mio.DM !!...Jahresgehalt 1,25 Mio. DM),für mich der beste Spieler aller Zeiten!

Liebe Grüße in die Wuhlheide und bleibt wo ihr seidLachend
Ehemalige Dynamos! |#5589
28.11.2022 - 14:58 Uhr
Viel Rauch und Tore! CFC siegt dank Löwe

Chris scheint wieder Spaß am Fußball zu haben. Freut mich echt für ihn.
Ehemalige Dynamos! |#5590
03.12.2022 - 14:19 Uhr
https://www.liga3-online.de/was-aus-den-abgaengen-von-dynamo-dresden-geworden-ist/

Interessanter Artikel über unsere ehemaligen Spieler aus der letzten Saison.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.