SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#4911
22.09.2021 - 10:18 Uhr
Zitat von MarCop73
Kein neues Gesicht präsentierte sich am Dienstag in der ersten Einheit der Woche am Geißbockheim, aber eines, dass man zuletzt nur selten gesehen hatte. Niklas Hauptmann (25), wegen einer nicht näher benannten Krankheit lange ausgefallen, trainierte insgesamt rund 45 Minuten mit den Kollegen und individuell, ehe er wieder in der Kabine verschwand.
Neuigkeiten von Haupe.

Schön zu lesen, dass es ihm nach längerer und wohl auch schwererer Erkrankung (ging völlig an mir vorbei) nun besser zu gehen scheint und er zudem wohl auch eine erneute Chance bekommt sich anzubieten.

Hatte ich auch nicht registriert. Klingt ja so, ob die Krankheit längere Zeit nicht erkannt und erst mit nachlassenden (Trainings-)Leistungen mal untersucht wurde.
Ehemalige Dynamos! |#4912
27.09.2021 - 10:56 Uhr
Hier mal zwei Meldungen zu Ex-Dynamos, die hier weitesgehend immer recht kritisch gesehen wurden, weil sie bei uns ihr Leistungspotential offenabr nicht so recht abrufen konnten.
Denen aber ihre Zeit bei uns in ihrer Entwicklung sicherlich geholfen hat.

Ex-Dynamo Linus Wahlqvist führt sein Team als Kapitän zum Sieg!

Ex-Dynamo Sascha Horvath entwickelt sich in Österreich zum Torjäger!

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Ehemalige Dynamos! |#4913
11.10.2021 - 22:02 Uhr
Ex-Dynamo Hauptmann startet nächstes Comeback
Niklas Hauptmann wechselte bereits 2018 von Dynamo zum 1. FC Köln, ist dort aber bislang nicht richtig angekommen. Nach einer Krankheit hat er nun im Test gespielt.
Es scheint für Niklas aufwärts zu gehen. Beim Testspiel gegen Viktoria Köln spielte er 20 Minuten.
Ehemalige Dynamos! |#4914
13.10.2021 - 11:12 Uhr
Der 7:0-Kantersieg im Testspiel beim 1. FC Nürnberg hat dem FC Ingolstadt frisches Selbstvertrauen gebracht. Angreifer Patrick Schmidt hatte jedoch keinen Grund zur Freude.

Schmidt erlitt vergangene Woche beim haushohen Sieg der Schanzer in Nürnberg eine Fraktur am Handgelenk. Inzwischen wurde der 28-jährige Angreifer operiert und fehlt nach Mitteilung der Schanzer vom Dienstag für "mehrere Wochen".
Der Paddy hat aber auch ein Pech.

Zur letzten Saison-Rückrunde an Sandhausen verliehen, zog er er sich nach 7 Spieltagen nen Mittelfussbruch zu und fiel für den Rest der Saison aus.
Und in der aktuellen Saison wechselte er am Deadline-Day nach Ingolstadt, verletzt sich nach 4 Pflichteinsätzen und muss nun wieder wochenlang pausieren.

Gute Besserung an dieser Stelle.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

Ehemalige Dynamos! |#4915
13.10.2021 - 13:26 Uhr
Zitat von MarCop73
Der 7:0-Kantersieg im Testspiel beim 1. FC Nürnberg hat dem FC Ingolstadt frisches Selbstvertrauen gebracht. Angreifer Patrick Schmidt hatte jedoch keinen Grund zur Freude.

Schmidt erlitt vergangene Woche beim haushohen Sieg der Schanzer in Nürnberg eine Fraktur am Handgelenk. Inzwischen wurde der 28-jährige Angreifer operiert und fehlt nach Mitteilung der Schanzer vom Dienstag für "mehrere Wochen".

Zur letzten Saison-Rückrunde an Sandhausen verliehen, zog er er sich nach 7 Spieltagen nen Mittelfussbruch zu und fiel für den Rest der Saison aus.
Und in der aktuellen Saison wechselte er am Deadline-Day nach Ingolstadt, verletzt sich nach 4 Pflichteinsätzen und muss nun wieder wochenlang pausieren.

... Karma ...
Merke: Never verarsch the Dynamo Sportdirektor!
Er hätte 3. Ligameister und Fußballgott werden können.

Trotzdem ... auch von mir die besten Genesungswünsche.
Ehemalige Dynamos! |#4916
13.10.2021 - 13:37 Uhr
Zitat von Lichtmaschine
Zitat von MarCop73

... Karma ...

Häh???
Hab ich da was nicht mitbekommen?
Soweit ichs in Erinnerung hab, wars doch eher so, dass wir ihn nachm Abstieg nicht zuletzt deshalb nicht halten konnten, weil er ja nur von HDH geliehen war und die ihn dann auch nicht unbedingt verschenken wollten.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

Ehemalige Dynamos! |#4917
13.10.2021 - 14:21 Uhr
Zitat von MarCop73

Zitat von Lichtmaschine

Zitat von MarCop73

... Karma ...

Häh???
Hab ich da was nicht mitbekommen?
Soweit ichs in Erinnerung hab, wars doch eher so, dass wir ihn nachm Abstieg nicht zuletzt deshalb nicht halten konnten, weil er ja nur von HDH geliehen war und die ihn dann auch nicht unbedingt verschenken wollten.

Es gab wohl mündliche Absprachen mit Markus Kauczinsky und Spielern, dass er hier in Dresden bleiben möchte. Wenn ich mich richtig erinnere, dann gabs da auch Interviews wo er das so andeutet. Nach längerer Hängepartie und Pokerei während des Transferfensters kam dann das:

Wie der Berater des Stürmers (...) sagte,
ist eine Rückkehr des 26-Jährigen in diesem Sommer endgültig kein Thema mehr. "Er hat in dem halben Jahr in Dresden den Durchbruch geschafft. Und deshalb wird sein Weg auch in der zweiten Liga weitergehen"...

Ich hab das damals so interpretiert:
Das Problem lag nicht bei HDH. Der Berater fand ihn schlicht zu gut für Dynamo und die dritte Liga. Die Kompensation für den Karieremalus hätte Dynamo am Ende zu viel Geld gekostet. Daraufhin hat Becker verlauten lassen, dass man nur Spieler verpflichtet, die Bock auf das Projekt Wiederaufstieg hätten. (sog: Überzeugungstaten. = Spieler die notfalls auf etwas Gehalt verzichten bsw. Mai, Daferner u.a.)

Als Spieler in Dresden fand ich ihn klasse - insbesondere seine Lauffreude und Einsatzbereitschaft sind nahezu legendär. Aber nach der verzockten Pokerrunde darf er gerne zu Sonnenhof Großaspach, Verl, BSG Waggonbau Dessau oder dahin wo sonst noch Geld und die liebe Sonne lacht.

Trotz der Enttäuschung - Gesundheit wünsche ich ihm selbstverständlich auch.

___
Edit: diverse Rechtschreibfehler besser versteckt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lichtmaschine am 13.10.2021 um 14:27 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#4918
13.10.2021 - 15:54 Uhr
Genau das meinte ich eigentlich. Paddy selbst wäre von sich aus schon gern geblieben (oder wiedergekommen) allerdings hatten da dann eben auch andere Parteien (Berater, HDH) die Pfoten drauf. HDH hat ihn ja auch jetzt im Sommer nicht für Umme nach Ingolstadt ziehen lassen. Und die Ablöse die man voriges Jahr aufgerufen hätte wäre vermutlich noch ein bisschen höher ausgefallen (da damals noch 2 Jahre Restvertrag).

Von daher sollte man das "schlechte Karma" vielleicht eher dem Berater wünschen.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

Ehemalige Dynamos! |#4919
13.10.2021 - 19:49 Uhr
Zitat von MarCop73
Genau das meinte ich eigentlich. Paddy selbst wäre von sich aus schon gern geblieben (oder wiedergekommen) allerdings hatten da dann eben auch andere Parteien (Berater, HDH) die Pfoten drauf. HDH hat ihn ja auch jetzt im Sommer nicht für Umme nach Ingolstadt ziehen lassen. Und die Ablöse die man voriges Jahr aufgerufen hätte wäre vermutlich noch ein bisschen höher ausgefallen (da damals noch 2 Jahre Restvertrag).

Von daher sollte man das "schlechte Karma" vielleicht eher dem Berater wünschen.

Wobei man sich seinen Berater schon selber aussucht und als mündiger Spieler die Entscheidungen schon mittragen sollte. Das Argument, "der pöse Berater", lass ich da eher nicht gelten.

•     •     •

Jakubowski
Dörner
Schuster Trautmann Döschner
Häfner Stübner Pilz
Kirsten Minge Gütschow
Ehemalige Dynamos! |#4920
13.10.2021 - 21:48 Uhr
Absolut. Paddy Schmidt wollte schon auch die Kohle abfassen, diese Info hatte ich auch gehabt. Er hat das mit seinem nicht mehr ganz so jungem Alter begründet.
Aber ähnlich wie bei Eilers denke ich auch, er hat sich hier verzockt und kommt jetzt aus der Mühle Verletzungen - weiterer Karriereknick nicht mehr raus und wird letztendlich in Liga 3 landen.
Manchmal ist ein Schritt zurück eben doch besser, um dann irgendwann zwei nach vorne zu können.
Ihm alle Gesundheit, besonders Mitleid habe ich aufgrund der Geschichte bzgl. seiner Karriere aber auch nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.