SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#4871
09.09.2021 - 20:17 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Quelle: www.dfb.de
Erdmann-Verhandlung wird am Montag fortgesetzt

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wird die unterbrochene mündliche Verhandlung gegen Abwehrspieler Dennis Erdmann vom Drittligisten 1. FC Saarbrücken am Montag, 13. September (ab 12.30 Uhr), im Frankfurter Hermann-Neuberger-Haus fortführen. Geleitet wird die Verhandlung von Stephan Oberholz, dem stellvertretenden Vorsitzenden des DFB-Sportgerichts.

Hier bin ich ganz schön gespannt was bei rum kommt.
Eigentlich kann er aufgrund mangelnder Beweise ja nur freigesprochen werden.
Ehemalige Dynamos! |#4872
10.09.2021 - 13:28 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Zitat von Kermit_der_Frosch
Quelle: www.dfb.de
Erdmann-Verhandlung wird am Montag fortgesetzt

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wird die unterbrochene mündliche Verhandlung gegen Abwehrspieler Dennis Erdmann vom Drittligisten 1. FC Saarbrücken am Montag, 13. September (ab 12.30 Uhr), im Frankfurter Hermann-Neuberger-Haus fortführen. Geleitet wird die Verhandlung von Stephan Oberholz, dem stellvertretenden Vorsitzenden des DFB-Sportgerichts.
Hier bin ich ganz schön gespannt was bei rum kommt.
Eigentlich kann er aufgrund mangelnder Beweise ja nur freigesprochen werden.
Da wäre ich mir jetzt gar nicht mal so sicher. Zumal die Vorwürfe diesmal ja nicht nur von einem Gegenspieler kamen, wie in früheren Fällen, bei denen dann Aussage gegen Aussage stand und er sich dann auf "normalen Trashtalk" herausreden konnte.
Wobei solche Beleidigungsvorwürfe halt auch immer so ne gewisse Ermessenssache sind, da es halt immer auch darauf ankommt, was der Beleidigte tatsächlich als solche empfindet. Manch einer empfindet es bspw. vielleicht nicht als Beleidigung wenn er "dummes Kamel" genannt wird, geht aber an die Decke, wenn er als "dummer Hund" tituliert wird.

Was ich in diesem Fall aber auch etwas undurchsichtig fand, war die Rolle des Schiedsrichters. Die Magdeburger Spieler hatten ihn ja lt. ihrer Aussagen, so weit ich das mitbekommen habe, bereits während des Spiel auf Erdmanns Äußerungen aufmerksam gemacht. Allerdings hat er wohl diesbezüglich keinen Vermerk im Spielbericht gemacht, weil er davon persönlich nichts mitbekommen habe. Was aus meiner Sicht eine mindestens unglückliche Handhabung darstellt. Wenn ein Schiedsrichter von Spielern auf solches Verhalten hingewiesen wird, hat er dies meines Erachtens im Spielbericht festzuhalten. Ggf. halt mit dem zusätzlichen Vermerk, das er selbst diese nicht direkt wahrgenommen hat.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Ehemalige Dynamos! |#4873
10.09.2021 - 14:22 Uhr
Hansa hat heute Haris Duljevic verpflichtet. Könnt ihr was zu ihm sagen?

https://www.transfermarkt.de/haris-duljevic/profil/spieler/184473

•     •     •

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
[Mahatma Gandhi]
Ehemalige Dynamos! |#4874
10.09.2021 - 14:38 Uhr
Zitat von Steven163

Bei ihm sieht viel nach Europapokal aus. Dass heiß er lässt drei Leute stehen und rennt in den vierten Mann rein und verliert den Ball. Er hat das bei uns zum Schluss hin etwas besser in den Griff bekommen und auch gearbeitet. Allgemein war er bei uns ein Schönspieler für die Galerie, was oft gut aussah, aber mit wenig Ertrag. Das zeigten auch seine jahrelangen Statistiken seiner Scorer auf.

Ich habe ihn troztzdem gemocht.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#4875
10.09.2021 - 14:54 Uhr
Zitat von Steven163

Viel Spaß mit geilen Dribblings, guten Einzelleistungen und grausamen Anschlüssen und Pässe.
Lieber auch nicht auf die Bank setzen, war damals bei uns ne kleine Diva.
Ehemalige Dynamos! |#4876
10.09.2021 - 15:23 Uhr
War ein Fan von Duljevic. Technisch stark und schnell. Wenn er einen Trainer bekommt, der ihm Vertrauen gibt und ihn auf die Spur bringt, ist er eine echte Verstärkung. Dazu muss er seinen Egoismus abstellen und statt Schönspielerei mehr Zug zum Tor entwickeln.
Ehemalige Dynamos! |#4877
10.09.2021 - 15:27 Uhr
Zitat von Steven163

Auch ich mochte ihn und seine Spielweise sehr.
Leider ist er an den für ihn unpassenden Trainerentscheidungen bei uns gescheitert. Das 4-3-3 und Fiéls System lag ihm weniger. Zu oft war er allein auf weiter Flur und fand keine Abnehmer seiner Vorarbeit, während klassische Mittelstürmer wie Mlapa oder später Koné auf der Bank versauerten. So musste er selbst von Linksaußen sich zum Tor durcharbeiten - was auf den Niveau 2. BL nicht funktioniert. Zum Schluss fand er Einsätze auf ständig wechselnden Positionen, was weitere Probleme in der Abstimmung der Mannschaft aufdeckte.

Er ist pfeilschnell und ein hervorragender Dribbler. Dazu kommt eine für Flügelspieler bemerkenswerte Physis. So schnell schob ihn kein Abwehrfritze beiseite. Bei der eigenen Defensivarbeit erschien er mir manchmal lustlos.
Im 4-4-2 Doppelsechs und 4-1-4-1 ist er auf LA ne Waffe aus dem oberen Regal. Zusammen mit Munsy, Mamba und Verhoek habt ihr eine starke Offensive komplettiert.
Prognose: 4 Tore / 7 Vorlagen

Glückwunsch zu diesem hervorragenden Transfer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lichtmaschine am 10.09.2021 um 15:31 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#4878
10.09.2021 - 15:32 Uhr
Zitat von Lichtmaschine

Zitat von Steven163

Leider ist er an den für ihn unpassenden Trainerentscheidungen bei uns gescheitert. Das 4-3-3 und Fiéls System lag ihm weniger. Zu oft war er allein auf weiter Flur und fand keine Abnehmer seiner Vorarbeit, während klassische Mittelstürmer wie Mlapa oder später Koné auf der Bank versauerten. So musste er selbst von Linksaußen sich zum Tor durcharbeiten - was auf den Niveau 2. BL nicht funktioniert. Zum Schluss fand er Einsätze auf ständig wechselnden Positionen, was weitere Probleme in der Abstimmung der Mannschaft aufdeckte.

Er ist pfeilschnell und ein hervorragender Dribbler. Bei der Defensivarbeit erschien er mir manchmal lustlos.
Im 4-4-2 Doppelsechs und 4-1-4-1 ist er auf LA ne Waffe aus dem oberen Regal. Zusammen mit Munsy, Mamba und Verhoek habt ihr eine starke Offensive komplettiert.

Schreibt ihr über Dulle? Er hat bei 3(!) unterschiedlichen Trainern nie funktioniert. Nennt mir bitte 2 gute Spiele von ihm hintereinander. Mir fallen ein: Auswärts in Aue, zu Hause gegen Köln und dann hört´s auch schon auf.
Dazu seine andauernden Disziplinverstöße. Wenn ich noch paar internas bringen würde, oh je.
Duljevic hat für mich kein Zweitliganiveau und ich wüsste nicht, warum das an Neuhaus, Walpurgis oder Fiel liegen sollterolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Champi1982 am 10.09.2021 um 15:33 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#4879
10.09.2021 - 16:13 Uhr
Zitat von Champi1982
Zitat von Lichtmaschine

Zitat von Steven163

Er ist pfeilschnell und ein hervorragender Dribbler. Bei der Defensivarbeit erschien er mir manchmal lustlos.

Schreibt ihr über Dulle? Er hat bei 3(!) unterschiedlichen Trainern nie funktioniert. Nennt mir bitte 2 gute Spiele von ihm hintereinander. Mir fallen ein: Auswärts in Aue, zu Hause gegen Köln und dann hört´s auch schon auf.
Dazu seine andauernden Disziplinverstöße. Wenn ich noch paar internas bringen würde, oh je.
Duljevic hat für mich kein Zweitliganiveau und ich wüsste nicht, warum das an Neuhaus, Walpurgis oder Fiel liegen sollterolleyes

Auswärts gg. Düsseldorf…
Ehemalige Dynamos! |#4880
10.09.2021 - 17:52 Uhr
Zitat von dynamo66
Zitat von Champi1982

Zitat von Lichtmaschine

Zitat von Steven163

Auswärts gg. Düsseldorf…

Ah ja stimmt, sein drittes gutes Spiel in 2 Jahrenzwinker
Ich staune immer wieder, wie unterschiedlich die Bewertung von Spielern sein kann. Nie im Leben hätte ich gedacht, dass auch nur ein User hier Dulles zwei Jahre bei uns halbwegs positiv bewertet. Dagegen wird ein für mich absoluter Leistungsträger wie Kade abgekanzelt, dass man nie ein gutes Spiel von ihm gesehen hätte. Ich will das jetzt nicht verurteilen, jeder hat eben seine subjektive Wahrnehmung. Es ist nur manchmal so krass in der Unterschiedlichkeit der Beurteilungen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.