Ehemalige Dynamos!
02.03.2009 - 14:18 Uhr
11.09.2021 - 22:55 Uhr
Zitat von sgd-hh_86
Ja natürlich hast du über den nachgedacht, so einer entgeht Dir natürlich nicht.
Talent ist nun halt auch nicht alles. Das öffnet einen natürlich Türen aber um nachhaltig zu beweisen das man für eine gewisse Liga das entsprechende Niveau mitbringt, gehören halt noch wesentlich mehr Dinge dazu. Siehe auch Dulle. Und 2. Liga traue ich ihm trotz der bisherigen Leistungen (noch) nicht zu. Ich glaube das ihm Magdeburg in Liga 3 sehr gut tut und auch der Schritt eben nicht nach einer guten Rückrunde zu wechseln sondern da zu bleiben, nochmal reifen lässt. Und dann kann er nächstes Jahr gern mit dem FC M gegen uns 2. Liga spielen.
Unter dem derzeitigen Stil passt ein Spielertyp wie Atik gar nicht. Der soll für bei den Maggies bleiben und weiter so performen.
Zitat von DynamoErich
Über den hab ich schon zu dieser Transferphase nachgedacht nur hatte er sich bei uns ja bei allem Talent und Fertigkeiten auch durch die ein oder andere Disziplinlosigkeit/Schlendrian hervorgetan. Nun is der Zug wohl endgültig an uns vorbeigefahren, ihm sehe ich noch in dieser Wintertransferphase in Liga 1 wenn er so weitermacht. Was der in Magdeburg aus der Kiste holt is sagenhaft.
Zitat von bluegoblin
Baris Atik heute wieder mit einer Glanzvorstellung… jetzt in 25 Spielen 12 Tore und 16 Vorlagen für die Maggis.
Baris Atik heute wieder mit einer Glanzvorstellung… jetzt in 25 Spielen 12 Tore und 16 Vorlagen für die Maggis.
Über den hab ich schon zu dieser Transferphase nachgedacht nur hatte er sich bei uns ja bei allem Talent und Fertigkeiten auch durch die ein oder andere Disziplinlosigkeit/Schlendrian hervorgetan. Nun is der Zug wohl endgültig an uns vorbeigefahren, ihm sehe ich noch in dieser Wintertransferphase in Liga 1 wenn er so weitermacht. Was der in Magdeburg aus der Kiste holt is sagenhaft.
Ja natürlich hast du über den nachgedacht, so einer entgeht Dir natürlich nicht.
Talent ist nun halt auch nicht alles. Das öffnet einen natürlich Türen aber um nachhaltig zu beweisen das man für eine gewisse Liga das entsprechende Niveau mitbringt, gehören halt noch wesentlich mehr Dinge dazu. Siehe auch Dulle. Und 2. Liga traue ich ihm trotz der bisherigen Leistungen (noch) nicht zu. Ich glaube das ihm Magdeburg in Liga 3 sehr gut tut und auch der Schritt eben nicht nach einer guten Rückrunde zu wechseln sondern da zu bleiben, nochmal reifen lässt. Und dann kann er nächstes Jahr gern mit dem FC M gegen uns 2. Liga spielen.
Unter dem derzeitigen Stil passt ein Spielertyp wie Atik gar nicht. Der soll für bei den Maggies bleiben und weiter so performen.
Da haste recht, so einer entgeht mir natürlich nicht, hat schließlich zum Ende letzter Saison schon gut performt.
Zudem hat der seinen Vertrag bei den Maggis wohlweißlich nur um ein Jahr bis 2022 verlängert, was deine Expertise untermauert.
11.09.2021 - 23:18 Uhr
Ich frage mich ehrlich, wie lange manche Leute brauchen, bis sie es verstehen, dass in der Mannschaft fast nix gepasst hat. zB Freistösse, Ecken durfte Attik keine treten, wir hatten ja einen "Spezialisten". Wie Freistösse getreten werden zeigt uns Attik jetzt. Oder Dulle und P.Heise funktionierten extrem gut aber Dulle mit dem "Freistossspezialisten" oder P.Möschl ging garnix. Oder "Freistossspezialist" und S.Horvath hatten glaube auch keinen Bock aufeinander.
Die Mannschaft war kaputt und mußte aufgelöst werden. Gott sei Dank ist dies gelungen
Die Mannschaft war kaputt und mußte aufgelöst werden. Gott sei Dank ist dies gelungen
12.09.2021 - 01:46 Uhr
Zitat von sgdwasnun
Ich frage mich ehrlich, wie lange manche Leute brauchen, bis sie es verstehen, dass in der Mannschaft fast nix gepasst hat. zB Freistösse, Ecken durfte Attik keine treten, wir hatten ja einen "Spezialisten". Wie Freistösse getreten werden zeigt uns Attik jetzt. Oder Dulle und P.Heise funktionierten extrem gut aber Dulle mit dem "Freistossspezialisten" oder P.Möschl ging garnix. Oder "Freistossspezialist" und S.Horvath hatten glaube auch keinen Bock aufeinander.
Ja, es wurde von Saison zu Saison immer schlechter und einige Unarten waren so etwas wie die DNA der Mannschaft. Darin liegt auch der Abstieg begründet, Corono hat dem ganzen nur etwas Schwung gegeben. Wohl hatten manche tatsächlich "keinen Bock" aufeinander.
Ein Großteil unserer ehemaligen aus dieser Zeit hat eine ganze Weile gebraucht um wieder in die Spur zu finden, wenn überhaupt. Es gab sehr viel Missverständnisse bei der Einschätzung von Spielern und deren zugedachten Rollen und dem was Dynamo überhaupt sein soll.
12.09.2021 - 02:09 Uhr
Stimmt schon, die derzeitige Situation kann uns optimistisch stimmen. Die Chemie scheint bei allen Beteiligten, Spielern, Fans und Trainerstab bis hin zum GF Sport zu stimmen und gibt derzeit Deutschlandweit ein echt gutes weil "wuchtiges" Bild ab. Nur sorge ich mich, dass dieser Weg so ganz ohne Namen auch der richtige Weg für die Zukunft ist.
12.09.2021 - 02:24 Uhr
Zitat von steinhausDD
Ja, es wurde von Saison zu Saison immer schlechter und einige Unarten waren so etwas wie die DNA der Mannschaft. Darin liegt auch der Abstieg begründet, Corono hat dem ganzen nur etwas Schwung gegeben. Wohl hatten manche tatsächlich "keinen Bock" aufeinander.
Ein Großteil unserer ehemaligen aus dieser Zeit hat eine ganze Weile gebraucht um wieder in die Spur zu finden, wenn überhaupt. Es gab sehr viel Missverständnisse bei der Einschätzung von Spielern und deren zugedachten Rollen und dem was Dynamo überhaupt sein soll.
Für mich waren bzw sind die Einzelspieler von damals viel besser wie die momentane Mannschaft aber es waren eben nur Einzelspieler und keine MANNSCHAFT. Jetzt haben wir eine Truppe die diesen Namen auch zurecht verdient
"11 Freunde sollt ihr sein", davon hatte die alte Truppe nix gehört. Wenn ein Dulle zum X ten Mal, im oder am Strafraum fast die Knochen gebrochen bekommen hatte und der daraus resultierende Freistoß/Elfmeter/Ecke dorthin ging, wo er eben nicht hingehen sollte, ist doch klar, dass die Schränke in der Kabine leiden durften (naja man konnte/kann ihn im nachhinein als schwierig verkaufen) Was wird sich ein Atik nach all den fruchtlosen Freistößen/Ecken gedacht haben? Egal Schwam drüber das waren sehr gute Einzelspieler aber pasten als Mannschaft nicht.
+
Ganz großes danke, dass ich hier auch mal von anderen Leuten ähnliche Einschätzungen lesen darf (meine Corona) 9 Spiele in 4 Wochen, gegen ausgeruhte Mannschaften, ist ohne Rotation und ohne Vorbereitung und mit unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen nicht machbar. (die Einwechslungen unter MK wurden ja zur genüge beleuchtet )
12.09.2021 - 11:39 Uhr
Um dem einsetzenden Revisionismus nochmal was entgegen zu stellen:
Ja, es gab spätestens 18/19 zunehmend einige atmosphärische Störungen in der Mannschaft, entscheidend dafür war aber in erster Linie eine völlig falsche Kaderpolitik, die insb. in ganz wichtigen Kaderbereichen (IV, Sturm) klaffende Lücken über mehrere Transferperioden hinweg qualitativ nicht geschlossen bekam, sondern sie im Gegenteil immer weiter einreissen ließ. Wenns läuft, ist in jedem Team gute Stimmung. Wenn aber systematisch die Möglichkeiten zum Erfolg fehlen, schlägt sich das auch auf Moral und Teamgeist nieder. Unglückliche Trainerwechsel tun natürlich ihr Übriges.
Allerspätestens Hinrunde 19/20 war das dann aber eine Mannschaft fernab jeglicher Tauglichkeit für die Herausforderung 2. Liga. Von guten Spielern zu sprechen, die bloß nicht zusammen funktioniert haben, ist da einfach nicht mehr haltbar. Nicht umsonst spielen viele damals angedachte Leistungsträger inzwischen wieder in Liga 3 (oder niedriger).
Eine beinahe 180-Grad-Kehrwende dieser Politik im Winter 2020 hätte das Ruder trotzdem fast noch rumreißen können, aber im Endeffekt war die Hypothek auf die Mannschaft doch zu groß. Die Benachteiligung durch die Quarantäne halte ich auch immer noch für skandalös, aber sie hat nur besiegelt, was an anderer und vor allem vorheriger Stelle lange verbockt worden ist.
Heute kann man sagen: Der Abstieg und Neuaufbau hat uns sportlich gut getan. Aber: Wir haben auch einen hohen finanziellen Preis dafür bezahlt, und:
Man muss unbedingt wachsam bleiben, dass sich nicht wieder eine solche Leichtsinnigkeit und Disbalance einschleicht.
Ja, es gab spätestens 18/19 zunehmend einige atmosphärische Störungen in der Mannschaft, entscheidend dafür war aber in erster Linie eine völlig falsche Kaderpolitik, die insb. in ganz wichtigen Kaderbereichen (IV, Sturm) klaffende Lücken über mehrere Transferperioden hinweg qualitativ nicht geschlossen bekam, sondern sie im Gegenteil immer weiter einreissen ließ. Wenns läuft, ist in jedem Team gute Stimmung. Wenn aber systematisch die Möglichkeiten zum Erfolg fehlen, schlägt sich das auch auf Moral und Teamgeist nieder. Unglückliche Trainerwechsel tun natürlich ihr Übriges.
Allerspätestens Hinrunde 19/20 war das dann aber eine Mannschaft fernab jeglicher Tauglichkeit für die Herausforderung 2. Liga. Von guten Spielern zu sprechen, die bloß nicht zusammen funktioniert haben, ist da einfach nicht mehr haltbar. Nicht umsonst spielen viele damals angedachte Leistungsträger inzwischen wieder in Liga 3 (oder niedriger).
Eine beinahe 180-Grad-Kehrwende dieser Politik im Winter 2020 hätte das Ruder trotzdem fast noch rumreißen können, aber im Endeffekt war die Hypothek auf die Mannschaft doch zu groß. Die Benachteiligung durch die Quarantäne halte ich auch immer noch für skandalös, aber sie hat nur besiegelt, was an anderer und vor allem vorheriger Stelle lange verbockt worden ist.
Heute kann man sagen: Der Abstieg und Neuaufbau hat uns sportlich gut getan. Aber: Wir haben auch einen hohen finanziellen Preis dafür bezahlt, und:
Man muss unbedingt wachsam bleiben, dass sich nicht wieder eine solche Leichtsinnigkeit und Disbalance einschleicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaoul am 12.09.2021 um 11:50 Uhr bearbeitet
13.09.2021 - 16:52 Uhr
Quelle: www.liga3-online.de
Nach Rassismus-Vorwürfen: DFB sperrt Erdmann für acht Wochen
Das DFB-Sportgericht hat Dennis Erdmann vom 1. FC Saarbrücken nach den Rassismus-Vorwürfen mehrerer Magdeburger Spieler für acht Wochen gesperrt, wobei die bereits ausgesprochene Vorsperre angerechnet wird. Außerdem muss der 31-Jährige eine Geldstrafe in Höhe von 3.000 Euro zahlen.
Dat is mal ne Ansage.
Das DFB-Sportgericht hat Dennis Erdmann vom 1. FC Saarbrücken nach den Rassismus-Vorwürfen mehrerer Magdeburger Spieler für acht Wochen gesperrt, wobei die bereits ausgesprochene Vorsperre angerechnet wird. Außerdem muss der 31-Jährige eine Geldstrafe in Höhe von 3.000 Euro zahlen.
13.09.2021 - 18:25 Uhr
Zitat von MarCop73
Dat is mal ne Ansage.Das DFB-Sportgericht hat Dennis Erdmann vom 1. FC Saarbrücken nach den Rassismus-Vorwürfen mehrerer Magdeburger Spieler für acht Wochen gesperrt, wobei die bereits ausgesprochene Vorsperre angerechnet wird. Außerdem muss der 31-Jährige eine Geldstrafe in Höhe von 3.000 Euro zahlen.
Naja, wobei ich denke dass er damit noch glimpflich davon kommt.
13.09.2021 - 20:18 Uhr
Zitat von DynamoErich
Zitat von MarCop73
Dat is mal ne Ansage.Das DFB-Sportgericht hat Dennis Erdmann vom 1. FC Saarbrücken nach den Rassismus-Vorwürfen mehrerer Magdeburger Spieler für acht Wochen gesperrt, wobei die bereits ausgesprochene Vorsperre angerechnet wird. Außerdem muss der 31-Jährige eine Geldstrafe in Höhe von 3.000 Euro zahlen.
Nur weil Erdmann als Typ nicht besonders sympathisch ist und der Vorwurf schwer wiegt, sollte man rechtsstaatliche Prinzipien nicht außen vor lassen. Wenn man Erdmann die Aussagen nicht nachweisen kann, wäre er freizusprechen.
Mir persönlich reichen die Beweise hier nicht aus, insbesondere die Aussage und das Verhalten des Schiedsrichters aber auch das Verhalten der Magdeburger nach dem Spiel, sprechen eher gegen die Vorwürfe
13.09.2021 - 20:51 Uhr
Quelle: www.fc-saarbruecken.de
„Dem FCS wurde bescheinigt, kein rassistischer Verein zu sein und die Aussagen der am Prozess teilnehmenden Spieler und der externen Zeugen wurden als glaubwürdig bezeichnet. Dagegen wurde der Hauptbelastungszeuge Baris Atik in der mündlichen Urteilsbegründung als nicht mehr glaubwürdig deklariert. Allerdings hatte auch diese Feststellung des Gerichts überraschenderweise keinen Einfluss auf das jetzt ergangene Urteil. Deshalb sind wir in unserer Auffassung bestärkt, dass wir in der Berufungsverhandlung zu einem anderen Urteil kommen können“, so FCS- Pressesprecher Peter Müller.
Also die Stellungnahme vom FCS zum Urteil hinterlässt so ein paar offene Fragen. Auf welcher Grundlage wurde das Urteil gefällt, wenn die Aussage von Atik angeblich als "nicht mehr" glaubwürdig eingestuft wurde? Wieso ist sie es nicht mehr bzw. wodurch ist sie unglaubwürdig geworden? warum war sie vorher glaubwürdig? Handelt es sich dann um eine Falschaussage von Atik bzw. eine haltlose Unterstellung? Es wirkt alles etwas wirr... Soll hier ein Exempel im Sinne einer Anti-Rassismus-Kampagne statuiert werden?
Bitte nicht falsch verstehen. Für Verfehlungen solcher Art kann die Sperre in meinen Augen nicht lang genug sein. Wenn sich solche Fälle bestätigen, am besten für den Rest der Saison. Wer ideologisch noch im Mittelalter lebt, sollte mMn auch nicht das Privileg genießen dürfen, sich in der populärsten und weltweit am meisten begeisternden Sportart der Neuzeit zu Hause zu wissen. Für sowas darf, unabhängig vom Fall Erdmann, im Jahr 2021 einfach kein Platz mehr in unserer Gesellschaft sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hirschberger am 13.09.2021 um 21:02 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.