SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#4841
28.08.2021 - 13:39 Uhr
Zitat von DynamoErich
Earthman hat sich einfach nicht im Griff, bei Rostock nicht, bei uns nicht und das wird der in diesem Leben auch nicht mehr lernen. Der hätte sonst schon viel weiter oben landen können.

Erst recht hat Rassismus kein Platz auf dem FUßBALLplatz, bei jedem 5.Ligisten wäre er für solche Sprüche aus dem Kader geflogen und das ist auch gut so. Und diese elendig nervenden "U-U-U"-Rufe haben wir Gott sei Dank auch schon vor zig Jahren unter dem alten Harbigstadion vergraben, vielleicht sollte sich earthman und andere ja daran mal ein Beispiel nehmen.

Es ist aber nichts bestätigt ! Auch der Schiedsrichter hat nichts dergleichen vernommen.

Das Erdmann kein so Feiner ist, das mag schon sein, nur wenn nichts bestätigt ist würde ich mich mit solchen Kommentaren zurückhalten !

•     •     •

Es sind nicht nur die 90 Minuten die Fußball faszinieren !
Ehemalige Dynamos! |#4842
28.08.2021 - 13:46 Uhr
Zitat von CherryFoot
Zitat von DynamoErich

Earthman hat sich einfach nicht im Griff, bei Rostock nicht, bei uns nicht und das wird der in diesem Leben auch nicht mehr lernen. Der hätte sonst schon viel weiter oben landen können.

Erst recht hat Rassismus kein Platz auf dem FUßBALLplatz, bei jedem 5.Ligisten wäre er für solche Sprüche aus dem Kader geflogen und das ist auch gut so. Und diese elendig nervenden "U-U-U"-Rufe haben wir Gott sei Dank auch schon vor zig Jahren unter dem alten Harbigstadion vergraben, vielleicht sollte sich earthman und andere ja daran mal ein Beispiel nehmen.

Es ist aber nichts bestätigt ! Auch der Schiedsrichter hat nichts dergleichen vernommen.

Das Erdmann kein so Feiner ist, das mag schon sein, nur wenn nichts bestätigt ist würde ich mich mit solchen Kommentaren zurückhalten !

Dann beziehe es eben nicht auf dieses Spiel sondern auf eine seiner vorhergehenden rassistischen Entgleisungen.zwinker
Ehemalige Dynamos! |#4843
28.08.2021 - 15:37 Uhr
„Sehr viel raus­ge­holt von dem, was drin war“
Mar­co Hart­mann im gro­ßen Dy­na­moTV-Ab­schieds­in­ter­view
Nochmal Danke für deine Zeit bei uns. Sehr sehenswert.
Ehemalige Dynamos! |#4844
28.08.2021 - 17:37 Uhr
Besonders geil und hoch verdient fand ich das Harti-Banner "Vorbild und Kämpfer für Dynamo Dresden" von unseren Ultras...
Ehemalige Dynamos! |#4845
28.08.2021 - 21:20 Uhr
Horvath über Wechselgerüchte: “Bin noch da”

Horvath: “Weiß, was ich an Hartberg hab'”

Zu seinen Wechselabsichten will sich Horvath noch nicht äußern: “Gerüchte hin oder her, derweil bin ich noch da. Ich weiß, was ich an Hartberg hab’, die haben mich super aufgenommen.” Als Europacup-Teilnehmer gelten der LASK und Rapid trotz seiner Austria-Vergangenheit als Interessenten: “Das wird man sehen, was passiert.”

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#4846
30.08.2021 - 21:02 Uhr
Austria Klagenfurt - Peter Pacult über alkoholfreies Bier.
Peter Pacult - besser geht es nicht!

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#4847
30.08.2021 - 22:41 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch

Zu seinen Wechselabsichten will sich Horvath noch nicht äußern: “Gerüchte hin oder her, derweil bin ich noch da. Ich weiß, was ich an Hartberg hab’, die haben mich super aufgenommen.” Als Europacup-Teilnehmer gelten der LASK und Rapid trotz seiner Austria-Vergangenheit als Interessenten: “Das wird man sehen, was passiert.”

Und schwuppdiwupp ist er beim LASK. Weiß jemand, ob wir am Weiterverkauf profitieren?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von surfaround am 30.08.2021 um 22:43 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#4848
31.08.2021 - 01:21 Uhr
Zitat von surfaround

Und schwuppdiwupp ist er beim LASK. Weiß jemand, ob wir am Weiterverkauf profitieren?

Definitiv ja. Jeder Club, bei dem ein Spieler einmal unter Vertrag stand erhält anteilmäßig einen geringen Prozentsatz an danach gezahlten Ablösesummen. Die genauen Regularien dahingehend sind mir aber leider unbekannt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DynamoErich am 31.08.2021 um 01:38 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#4849
31.08.2021 - 07:24 Uhr
Zitat von DynamoErich

Zitat von surfaround

Definitiv ja. Jeder Club, bei dem ein Spieler einmal unter Vertrag stand erhält anteilmäßig einen geringen Prozentsatz an danach gezahlten Ablösesummen. Die genauen Regularien dahingehend sind mir aber leider unbekannt.

Ich dachte, das bezieht sich nur für die Spieler die die Jugendarbeit durchlaufen haben.
https://www.dfb.de/vereinsmitarbeiter/abteilungsleiterin-fussball/artikel/vereinswechsel-die-wichtigsten-informationen-fuer-spieler-und-vereine-1035/

Beteiligungen beim Weiterverkauf, außerhalb des oben genannten Link gelten nur, wenn diese vorher vertraglich festgelegt wurden.

GbY the doc
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc-Hudson am 31.08.2021 um 07:25 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#4850
31.08.2021 - 07:48 Uhr
Das denke ich auch. Es wird nur bei eigenen Jugendspielern eine Ausbildungsentschädigung gezahlt. Ansonsten nur bei spezieller Klausel im Vertrag.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.