Ehemalige Dynamos!
02.03.2009 - 14:18 Uhr
10.09.2021 - 18:02 Uhr
Da muss ich Champi Recht geben. Sicherlich ein Virtuose am Ball, aber im Großen und Ganzen brotlos. Was soll soll sich daran inzwischen geändert haben? Ihm wird offenbar auch nicht die zweite Liga in Frankreich zugetraut, die schwächer einzuschätzen ist, als die deutsche.
Hinzu kommen diverse, bereits erwähnte Disziplinlosigkeiten, die in einem Mannschaftsgefüge, was im Abstiegskampf das berühmte Gras fressen muss, eher kontraproduktiv sein dürften.
Und die Dinger in Düsseldorf damals trifft er auch nicht nochmal so, da bin ich mir sicher.
Hinzu kommen diverse, bereits erwähnte Disziplinlosigkeiten, die in einem Mannschaftsgefüge, was im Abstiegskampf das berühmte Gras fressen muss, eher kontraproduktiv sein dürften.
Und die Dinger in Düsseldorf damals trifft er auch nicht nochmal so, da bin ich mir sicher.
11.09.2021 - 00:33 Uhr
Bullshit. Und wieso performant aktuell plötzlich ein Vlachodimos bei Dynamo, der vorher noch nie irgendwas gerissen hat. Wieviele Trainer hatte er davor?
Ist Vlachodismo jetzt der bessere Fußballer als Dulle?? Ich glaube nicht. Dennoch liefert Vlach aktuell- weil er das Vertrauen und den Rückhalt des Trainers spürt und entscheidende Fußballerische Skills( Schnelligkeit, Kreativität, Dribbling ) vorhanden sind. Das ist bei Dulle nicht anders, obwohl er schon der etwas schwierigere Charakter ist, keine Frage.
Und fertige Spieler bekommen in der Preissklasse weden Hansa noch Dynamo, da ist irgendwie alles so ein bisschen Wundertüte.
Ist Vlachodismo jetzt der bessere Fußballer als Dulle?? Ich glaube nicht. Dennoch liefert Vlach aktuell- weil er das Vertrauen und den Rückhalt des Trainers spürt und entscheidende Fußballerische Skills( Schnelligkeit, Kreativität, Dribbling ) vorhanden sind. Das ist bei Dulle nicht anders, obwohl er schon der etwas schwierigere Charakter ist, keine Frage.
Und fertige Spieler bekommen in der Preissklasse weden Hansa noch Dynamo, da ist irgendwie alles so ein bisschen Wundertüte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Altenburger am 11.09.2021 um 00:37 Uhr bearbeitet
11.09.2021 - 06:37 Uhr
Ja, Vlachodimos sehe ich vor Duljevic, zumindest vor dem Duljevic den ich von damals kenne. Da reicht glaube ein Blick auf die Statistiken warum. Ansonsten hat Vlachodimos viele Punkte gesammelt, als er sich ohne zu klagen auf die Bank gesetzt hat, bei Duljevic dagegen hat der Vater den Trainer gleich angerufen und Haris hat geschmollt.
Jo, vielleicht hat er sich weiter entwickelt, vielleicht kann Härtel gut mit ihm und das klappt, abwarten. Ich würde es allen Beteiligten wünschen. Ich will das Duell nächste Saison wieder in Liga 2! Dafür punkten beide Truppen am besten dieses Wochenende.
Jo, vielleicht hat er sich weiter entwickelt, vielleicht kann Härtel gut mit ihm und das klappt, abwarten. Ich würde es allen Beteiligten wünschen. Ich will das Duell nächste Saison wieder in Liga 2! Dafür punkten beide Truppen am besten dieses Wochenende.
11.09.2021 - 11:19 Uhr
Zitat von Altenburger
Bullshit. Und wieso performant aktuell plötzlich ein Vlachodimos bei Dynamo, der vorher noch nie irgendwas gerissen hat. Wieviele Trainer hatte er davor?
Zunächst einmal ist es sehr interessant, wie man andere Meinungen als Bullshit abtun kann. Hat schon was von Facebook, Gratulation dazu.
Entscheidende "Skills" auf seiner Position sind in meinen Augen aber eher Auge für den Mitspieler, Passspiel, guter Abschluss. Was nutzt es Dir, wenn Dein Spieler zwei Mann auf dem Bierdeckel austanzt, beim dritten letztlich trotzdem den Ball verliert? Und das immer und immer wieder. Von der Streuung seiner Schüsse rede ich noch gar nicht.
Vlachodimos wurde von uns in Liga drei geholt, ist also damit nicht zu vergleichen, finde ich. Zudem hat er den wesentlich besseren Abschluss!
Dass weder wir, noch Hansa sich fertige Spieler leisten können, habe ich gerade noch selbst zusammen bekommen.
Wenn ich mir einen charakterlich schwierigen Typen wie Dulle hole, müssen die sportlichen schon sehr überwiegen, tun sie aber meiner Meinung nach nicht.
Allerdings bin ich auch kein Profitrainer in Rostock, der das sicher besser einschätzen kann als ich.
11.09.2021 - 13:22 Uhr
Tja, bei Dulle ist es wohl so, daß er sich ziemlich selber im Weg steht. Zuviel Talent, was bei ihm wohl zu zuwenig Arbeit führt. Weil braucht man ja nicht. Da braucht er einen Trainer, der bereit und in der Lage ist, ihn richtig zu fordern. Neuhaus hat das wohl versucht, aber mit überschaubarem Erfolg. Neuhaus hat aber auch sein Spielsystem nicht den Fähigkeiten seiner Spieler angepasst, sondern stets das Gegenteil gefordert. Da kann schonmal ein Spieler versauern, wenn er sieht, daß er etwas bringen soll, das ihm nicht so liegt (Disziplin), im Gegenzug aber seine Fähigkeiten nicht adäquat genutzt werden. Bei Koné war das ja ähnlich; ein exzellenter Konterstürmer, aber wir spielen Ballbesitz und hoch stehen. Dann darfst Du entweder so einen Spieler nicht holen, oder Du mußt ihn seinen Fähigkeiten entsprechend einsetzen.
Zu Dulle: Der muss halt so lange wechseln, bis er mal einen Trainer findet, wo es passt. Da bin ich allerdings bei Härtel skeptisch.
Zu Dulle: Der muss halt so lange wechseln, bis er mal einen Trainer findet, wo es passt. Da bin ich allerdings bei Härtel skeptisch.
11.09.2021 - 18:19 Uhr
Baris Atik heute wieder mit einer Glanzvorstellung… jetzt in 25 Spielen 12 Tore und 16 Vorlagen für die Maggis.
11.09.2021 - 18:46 Uhr
Zitat von bluegoblin
Baris Atik heute wieder mit einer Glanzvorstellung… jetzt in 25 Spielen 12 Tore und 16 Vorlagen für die Maggis.
Über den hab ich schon zu dieser Transferphase nachgedacht nur hatte er sich bei uns ja bei allem Talent und Fertigkeiten auch durch die ein oder andere Disziplinlosigkeit/Schlendrian hervorgetan. Nun is der Zug wohl endgültig an uns vorbeigefahren, ihm sehe ich noch in dieser Wintertransferphase in Liga 1 wenn er so weitermacht. Was der in Magdeburg aus der Kiste holt is sagenhaft.
11.09.2021 - 19:26 Uhr
Zitat von DynamoErich
Über den hab ich schon zu dieser Transferphase nachgedacht nur hatte er sich bei uns ja bei allem Talent und Fertigkeiten auch durch die ein oder andere Disziplinlosigkeit/Schlendrian hervorgetan. Nun is der Zug wohl endgültig an uns vorbeigefahren, ihm sehe ich noch in dieser Wintertransferphase in Liga 1 wenn er so weitermacht. Was der in Magdeburg aus der Kiste holt is sagenhaft.
Zitat von bluegoblin
Ja natürlich hast du über den nachgedacht, so einer entgeht Dir natürlich nicht.
Talent ist nun halt auch nicht alles. Das öffnet einen natürlich Türen aber um nachhaltig zu beweisen das man für eine gewisse Liga das entsprechende Niveau mitbringt, gehören halt noch wesentlich mehr Dinge dazu. Siehe auch Dulle. Und 2. Liga traue ich ihm trotz der bisherigen Leistungen (noch) nicht zu. Ich glaube das ihm Magdeburg in Liga 3 sehr gut tut und auch der Schritt eben nicht nach einer guten Rückrunde zu wechseln sondern da zu bleiben, nochmal reifen lässt. Und dann kann er nächstes Jahr gern mit dem FC M gegen uns 2. Liga spielen.
Unter dem derzeitigen Stil passt ein Spielertyp wie Atik gar nicht. Der soll für bei den Maggies bleiben und weiter so performen.
11.09.2021 - 20:38 Uhr
Atik hat halt auch den passenden Trainer und das passende System für ihn. Am Ende hat ihn das halbe Jahr Arbeitslosigkeit auch reifen lassen.
11.09.2021 - 22:14 Uhr
Ich freue mich einfach für Baris, daß es für ihn gerade so gut läuft. Er wäre schlecht beraten, jetzt woanders hinzugehen, außer natürlich er kriegt ein unmoralisches Angebot fürs Bankwärmen. Was ich aber nicht glaube. Seine beste Perspektive ist wohl, mit Titz in die zweite Liga aufzusteigen - anderenfalls glaube ich nicht, daß Titz nächste Saison bleibt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.