Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Ehemalige Alemannen

05.02.2006 - 23:18 Uhr
Ehemalige Alemannen |#151
14.04.2008 - 14:45 Uhr
Also ich sehe das so,dass er als Stürmer eingesetzt war und auf der Position die größten Freiheiten hatte,was ihm sehr entgegen kam.Eben weil er da mal nach links,mal nach rechts und mal zurück ins Mittelfeld konnte.
Er ist eben jemand,der seine Position häufig wechselt und kein LM,der 90 Minuten an der Außenlinie klebt.
Ehemalige Alemannen |#152
14.04.2008 - 14:48 Uhr
Zitat von SuperMario:
Um mal auf was anderes zu kommen:

Welche Position hat Schlaudraff bei uns meistens gespielt?
Soweit ich das in Erinnerung habe,in seinem ersten halben Jahr größtenteils im OM,da aber eher schwach.
Zur Saison 05/06 hat Hecking ihn dann neben Meijer in den Sturm gestellt und ab dann gings ab.
Auch in der Saison 06/07 unter Frontzeck war er dann größtenteils Stürmer.

Sehe ich das falsch?Denn ich lese andauernd,wie irgendwelche Nicht-Aachener behaupten,Schlaudraff hätte bei uns ja sooo oft im linken Mittelfeld gespielt.
Dass er das auch kann,steht außer Frage,aber er hat doch eindeutig größtenteils im Sturm gespielt und ist auf der Position am stärksten,oder?

Ja wir hatten in der Hinrunde der letzten Saison, in der Zeit um das Heimspiel gegen Bremen, das folgende System:

----------------xxx--------------
xxx----------xxx---xxx--------xxx
---------------------------------
--------xxx------------xxx-------
xxx-------------xxx-----------xxx
----------------xxx--------------

In besagtem System hat Schlaudraff wirklich den Linksaußen-Posten übernommen und auch teilweise sehr starke Spiele gemacht. Ich erinnere mich an das Tor gegen Bremen als er von links kam oder einen Elfmeter auf dem Tivoli, den er von links-kommend klasse provoziert hat.
Ehemalige Alemannen |#153
16.04.2008 - 22:40 Uhr
Schlaudraff kam heute ab der 68. Minute zum Einsatz und hat wohl ein sehr ordentliches Spiel gemacht.
Hat auch den Assist zum 1:3 durch Luca Toni gegeben.
Ehemalige Alemannen |#154
18.04.2008 - 17:45 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/377529/
Pintos Saison ist beendet. Hannover hat seine Sperre verlängert + Geldstrafe. Dafür darf er aber bleiben und vielleicht nächste Saison mit dem Jan etwas unternehmen.
Ehemalige Alemannen |#155
18.04.2008 - 18:44 Uhr
Ivo Grlic wird auch bis zum Saisonende zusehen müssen,da er verletzt ist.

Ohne ihn wirds für Duisburg sicher schwer mit dem Klassenerhalt,er hat ihnen diese Saison ja schon das ein oder andere Mal den ***** gerettet.
Ehemalige Alemannen |#156
08.05.2008 - 09:43 Uhr
Ugur Inceman wechselt wahrscheinlich zu Besiktas..

http://www.transfermarkt.de/de/forum/154/geruechtekueche/thread/273257/anzeige.html
Ehemalige Alemannen |#157
13.05.2008 - 22:45 Uhr
Schlaudraff erzielt 7 Treffer im "Rettungsspiel" bei Darmstadt 98. Endstand: 5:11

•     •     •

Um ehrlich zu sein: Ich hatte nie ein Angebot." Willi Landgraf bei seinem 480. Zweitligaspiel auf die Frage der taz, wieso er nie in der ersten Bundesliga gespielt habe
Ehemalige Alemannen |#158
13.05.2008 - 22:49 Uhr
Erwin Koen bleibt zweitklassig und spielt nächste Saison für den SV Wehen Wiesbaden.
Freut mich für ihn, weil er ein sympatischer Kerl ist und eine super Saison gespielt hat.

•     •     •

Waterman - Achenbach, Feisthammel, Szukala, Höger - Rolfes, Pinto - Stieber, Holtby, Schlaudraff - Ibisevic
(nur aktive Spieler, gemessen an den aktuellen Leistungen / dem aktuellen Leistungsvermögen)
Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
Ehemalige Alemannen |#159
13.05.2008 - 23:00 Uhr
Zitat von Silberblech:
Schlaudraff erzielt 7 Treffer im "Rettungsspiel" bei Darmstadt 98. Endstand: 5:11

Der wird den Bayern nächstes Jahr zeigen, was sie an ihm gehabt hätten. Davon bin ich überzeugt.
Ehemalige Alemannen |#160
13.05.2008 - 23:40 Uhr
Zitat von Yannik:
Der wird den Bayern nächstes Jahr zeigen, was sie an ihm gehabt hätten. Davon bin ich überzeugt.
Kann er gar nicht. Das Double haben sie mal wieder ohne ihn gewonnen, und mehr als Bundesliga kann er nicht zeigen. Vor allem reicht "gut in der Bundesliga, wenn sich die Mannschaft seiner Spielweise unterwirft" für Toni und Ribery, aber nicht für Schlaudraff. Oder umgekehrt reicht es eben nur für Hannover, und nicht für Bayern.

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.