Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Ehemalige Alemannen

05.02.2006 - 23:18 Uhr
Ehemalige Alemannen |#131
10.03.2008 - 11:47 Uhr
Sascha Rösler gefällt mir in Gladbach immer besser. Er übernimmt Verantwortung und ist der Chef auf dem Platz. Aufgrund seiner Haarfarbe und Gestik wird er z.T. auch schon mit Stefan Effenberg verglichen (allerdings fehlen ihm dazu m.E. die technischen Mittel)Hätte ich bei seiner Verpflichtung nicht gedacht, aber für die Alemannia muss das ein schwerer Verlust gewesen sein. Am Freitag hättet ihr aber mind. einen Punkt gegen Fürth holen können. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dauerraute am 10.03.2008 um 11:47 Uhr bearbeitet
Ehemalige Alemannen |#132
10.03.2008 - 12:13 Uhr
Zitat von dauerraute:
Sascha Rösler gefällt mir in Gladbach immer besser. Er übernimmt Verantwortung und ist der Chef auf dem Platz. Aufgrund seiner Haarfarbe und Gestik wird er z.T. auch schon mit Stefan Effenberg verglichen (allerdings fehlen ihm dazu m.E. die technischen Mittel)Hätte ich bei seiner Verpflichtung nicht gedacht, aber für die Alemannia muss das ein schwerer Verlust gewesen sein. Am Freitag hättet ihr aber mind. einen Punkt gegen Fürth holen können. ;)

Der Effe-Vergleich is wirklich etwas weit hergeholt. Obwohl er mich auch spielerisch überrascht hat. Seine Übersicht, Pässe und das dirigieren eines Spiels is viel besser geworden. Finde er hat nochmal einen Sprung nach vorne gemacht. Gönn es ihm auch, war immer einer meiner Lieblingsspieler und es fiel ihm glaub ich auch schwer hier weg zu gehen. Wir habens dann verpasst, nach Röslers Abgang eine gleichwertige Persönlichkeit (da gehts nicht mal so sehr ums spielerische) zu verpflichten.
Dazu noch der Abgang von Pinto, Schlaudraff (der wiederum nur ein spielerischer Verlust ist), im Jahr davor Eric und Willi. Uns fehlen diese Typen mittlerweile und deswegen sind wir un so einer bescheidenen Situation.Ähnlich wie euch letztes Jahr, da hat sich auch kaum einer gegen den Abstieg gestemmt. Denn das die Jungs es können, haben sie in einigen Spielen gezeigt (waren wenige, o.k.)
Ihr seid mittlerweile ja wieder aufm aufsteigenden Ast. Solltet ihr Aufsteigen habt ihr dieses mal mit Sicherheit einen Erstligatauglichen Kader. Viel Glück dabei - aber die Punkte nächste Woche bleiben hier. Ihr brauchtse nun wirklich nicht und unsere Charaktersäue sind gegen Topteams auch motiviert.
Ehemalige Alemannen |#133
12.03.2008 - 23:50 Uhr
Durfte der Knochen doch glatt mal 17 Minuten spielen. Und dann noch im RM wofür er ja laut Hitzfeld eigentlich nicht geeignet ist. Er sieht ihn ja als reinen Stürmer. Man ist das ätzend zu sehen, wie der bei den Bayern verschimmelt. Poldi hat in seinen Kurzeinsatzen auch nix zuwege gebracht und kommt so langsam ins Rollen, seitdem er halbwegs regelmäßig spielt. Schlaudraff heute nicht wenigstens eine Halbzeit spielen zu lassen find ich :ugly :ugly :ugly
ich sag jetzt besser nix mehr
Ehemalige Alemannen |#134
13.03.2008 - 00:18 Uhr
Hoffe mittlerweile wirklich,dass er nach Hannover geht.
Der Dieter weiß genau,was für einen Spieler er sich damit ins Boot holt und lässt ihn auch nur das spielen,was er kann.
In einem Team wie Bayern fehlen ihm einfach die Freiheiten,die er braucht.
Ehemalige Alemannen |#135
13.03.2008 - 00:43 Uhr
Zitat von SuperMario:
Hoffe mittlerweile wirklich,dass er nach Hannover geht.
Der Dieter weiß genau,was für einen Spieler er sich damit ins Boot holt und lässt ihn auch nur das spielen,was er kann.
In einem Team wie Bayern fehlen ihm einfach die Freiheiten,die er braucht.

Ihm fehlen vor allem zuerst mal Chancen. Das er am Anfang nach seiner Verletzung kaum gespielt hat - o.k. aber er hat auch in der BVorbereitung bei Bayern gezeigt, dass er was kann. Ist doch ein Armutszeugnis, dass sie aus ihm nicht ansatzweise das rausholen, was in ihm steckt
Ehemalige Alemannen |#136
13.03.2008 - 01:47 Uhr
Zitat von lancaster4711:
Ihm fehlen vor allem zuerst mal Chancen. Das er am Anfang nach seiner Verletzung kaum gespielt hat - o.k. aber er hat auch in der BVorbereitung bei Bayern gezeigt, dass er was kann. Ist doch ein Armutszeugnis, dass sie aus ihm nicht ansatzweise das rausholen, was in ihm steckt
War halt von vorneherein eine sinnlose Verpflichtung, um die Muskeln spielen zu lassen. Ich sehe da ein klares "Märchenprinz in der Provinz"-Syndrom; damit er funktioniert, muss man ihn hegen und pflegen und machen lassen. Da hat er für Bayern aber nicht die nötige Klasse, Spieler auf seinem Niveau müssen funktionieren, oder werden wieder ausgespuckt. Die werden nicht mehr Aufmerksamkeit in ihn investieren, als in Podolski, und der ist schon noch ein anderes Kaliber. Hannover, Hertha, Frankfurt... das ist seine Kragenweite, und nicht mehr.

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
Ehemalige Alemannen |#137
13.03.2008 - 02:24 Uhr
Ich bin da im Moment irgendwie sauer. Is natürlich keine rationale Erklärung.

Er hat letzte Saison in der 1. Liga bewiesen, dass er auch gute Abwehrreihen durcheinander wirbeln kann. Wenn diese Fähigkeit bei Bayern nicht gefragt ist dann weiß ich nicht mehr weiter. Die hat er doch nicht verloren. Die spielen doch häufig gegen Mannschaften, die nur hinten drin stehen. Poldi, Schweini, Sosa waren am Anfang der Saison sehr schwach. Die haben ne Chance bekommen - er nicht. Das hat glaub ich wenig mit Qualität zu tun, sondern damit, was ein Spieler gekostet hat. Bei Schweini und Poldi schreibt sich die Bild die Finger krumm, bleim Knochen ist das egal. Und dann wird er im Sommer mit Gewinn verkauft. Er hat ne Super Vorbereitung gespielt - dann muss ich ihn doch mal bringen wenn er heiß ist. Htzfeld sagte er sei Stürmer Nummer 3 - wer spielte wenn Toni oder Klose rausgingen? Poldi. Der zeigte in den ersten Einsätzen auch nicht seine Qualität.

Ich bin jedenfalls froh, wenn er da weg ist. Will ihn endlich wieder spielen sehen. Und Hoeneß' Gesicht, wenn er gegen die Bayern dann wieder n Traumtor macht. Genug aufgeregt für heute - nehm jetzt mein Baldrian und dann ab ine Poofe.
Ehemalige Alemannen |#138
13.03.2008 - 12:31 Uhr
Zitat von lancaster4711:
Er hat letzte Saison in der 1. Liga bewiesen, dass er auch gute Abwehrreihen durcheinander wirbeln kann. Wenn diese Fähigkeit bei Bayern nicht gefragt ist dann weiß ich nicht mehr weiter. Die hat er doch nicht verloren. Die spielen doch häufig gegen Mannschaften, die nur hinten drin stehen. Poldi, Schweini, Sosa waren am Anfang der Saison sehr schwach. Die haben ne Chance bekommen - er nicht. Das hat glaub ich wenig mit Qualität zu tun, sondern damit, was ein Spieler gekostet hat.
Sosa mag als Südamerikatransfer nochmal eine andere Geschichte sein. Aber grundsätzlich braucht Schlaudraff wohl alle Freiheiten und volle Rückendeckung, um seine Stärken entfalten zu können. Wenn das dann aber im Optimalfall nur zu Platz 8-14 im Kaderranking reicht, ist er im falschen Verein gelandet. Für eine Behandlung wie Ribery reicht es dort nicht, "nur" Schlaudraff zu sein; da ist dann ein Altintop in Bayern effektiver, der sich einfach einreiht, und seine Leistung als Ergänzungsspieler sofort abliefert.

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
Ehemalige Alemannen |#139
13.03.2008 - 12:48 Uhr
Ist ja alles Richtig. War gestern nur etwas angepi**t. Auch darüber, dass Hoenß mal wieder damit durchkommt, einen guten Spiler nur zu kaufen, damit die Konkurrenz ihn nicht bekommt. Dann lässt man ihn versauern und verscherbelt ihn noch mit Gewinn an jemand weiter, der keine Konkurrenz für Bayern darstellt. Mag aus Bayernsicht ja alles korrekt sein aber der Spieler bleibt dabei auf der strecke. Natürlich hat der Spieler sichs auch selber ausgesucht aber wer weiß, was die ihm vorher alles erzählt haben.
Ehemalige Alemannen |#140
13.03.2008 - 13:18 Uhr
Zitat von lancaster4711:
Ist ja alles Richtig. War gestern nur etwas angepi**t. Auch darüber, dass Hoenß mal wieder damit durchkommt, einen guten Spiler nur zu kaufen, damit die Konkurrenz ihn nicht bekommt. Dann lässt man ihn versauern und verscherbelt ihn noch mit Gewinn an jemand weiter, der keine Konkurrenz für Bayern darstellt. Mag aus Bayernsicht ja alles korrekt sein aber der Spieler bleibt dabei auf der strecke. Natürlich hat der Spieler sichs auch selber ausgesucht aber wer weiß, was die ihm vorher alles erzählt haben.

Wenn der Knochen so naiv wahr zu glauben das er bei jedem spiel eingewechselt wird oder ähnliches dann ist er es einfach selber schuld. Irgendwie müssen diese geldgeilen jungen spieler dafür bestraft werden, für Ihn tuts mir sehr leid aber wie gesagt er ist es selber schuld er hatte genug angebote

•     •     •

Endlich wieder da
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.