FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Edin Dzeko
Geburtsdatum 17.03.1986
Alter 40
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 121
121

Edin Dzeko [10]

21.01.2026 - 19:04 Uhr
Edin Dzeko [10] |#501
10.04.2026 - 22:09 Uhr
Zitat von Rarus
Zitat von GrafKoks04

Zitat von Tommibig

Laut Muslic ist es „extrem realistisch“ das wir Dzeko diese Saison noch spielen sehen.

Wo hat er das gesagt? Das ist ja eine absolute Supernachricht und rettet mir das Wochenende!

Wenn er das heute schon sagt, wird es wohl tendenziell schneller als langsamer heilen

In der Pressekonferenz zum Spiel gegen Elversberg. Anbei der link

https://www.youtube.com/live/uAdWmQtDB5c?is=czyKqKqDBoJns6tq

Danke, hatte ich noch gar nicht gehört .
Edin Dzeko [10] |#502
13.04.2026 - 16:58 Uhr
Bin heute über ein Interview von Dzeko's PR Manager gestoßen, der bestätigt hat, dass Dzeko in dieser Saison sicher nochmals für Schalke auflaufen wird. Er hat auch Details über die Verletzung enthüllt, er hatte eine dislozierte Schulter (Schulterluxation) das ganze hat sich um 6-7 mm verschoben und die Tatsache dass er neben den Feierlichkeiten am Platz noch zur Doping Kontrolle musste und dadurch eine Stunde verloren hat bevor er behandelt werden konnte, machte die Sache nicht besser. Dzeko war die vergangenen Tage in Belgrad, wo er von einem Spezialisten behandelt wurde.

Er rechnet damit, dass Dzeko die zuerst angedachte Ausfallzeit von 6 Wochen sicher unterschreiten wird.

Rein rechnerisch, wahrscheinlich erst für Nürnberg ein Thema. Düsseldorf zweifle ich an nach diesen Erkentnissen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Specific am 13.04.2026 um 17:00 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [10] |#503
14.04.2026 - 23:05 Uhr
Zitat von Specific
Bin heute über ein Interview von Dzeko's PR Manager gestoßen, der bestätigt hat, dass Dzeko in dieser Saison sicher nochmals für Schalke auflaufen wird. Er hat auch Details über die Verletzung enthüllt, er hatte eine dislozierte Schulter (Schulterluxation) das ganze hat sich um 6-7 mm verschoben und die Tatsache dass er neben den Feierlichkeiten am Platz noch zur Doping Kontrolle musste und dadurch eine Stunde verloren hat bevor er behandelt werden konnte, machte die Sache nicht besser. Dzeko war die vergangenen Tage in Belgrad, wo er von einem Spezialisten behandelt wurde.

Er rechnet damit, dass Dzeko die zuerst angedachte Ausfallzeit von 6 Wochen sicher unterschreiten wird.

Rein rechnerisch, wahrscheinlich erst für Nürnberg ein Thema. Düsseldorf zweifle ich an nach diesen Erkentnissen.

Update von DgS: Gerücht, dass er erst gegen Braunschweig auflaufen wird. Das vermutet er, das Kenan länger ausfällt.

Jetzt schlaf ich wieder nicht mehr sad
Edin Dzeko [10] |#504
14.04.2026 - 23:18 Uhr
Zitat von GrafKoks04
Zitat von Specific

Update von DgS: Gerücht, dass er erst gegen Braunschweig auflaufen wird. Das vermutet er, das Kenan länger ausfällt.

Alles Mutmaßungen. Wann Dzeko wieder eingesetzt wird, könnte auch davon abhängen, wie gut sich die Mannschaft die nächsten Spiele ohne ihn schlägt.
Zu Karaman schreibt die WAZ, dass er nach deren Information noch nicht wieder topfit sei, ein Einsatz am Sonntag aber noch im Bereich des Möglichen liege.
Edin Dzeko [10] |#505
15.04.2026 - 11:40 Uhr
Zitat von GrafKoks04

Vielleicht beruhigt dich ja der Rückblick auf letzten Sonntag etwas: wir haben ohne unsere beiden vermutlich wichtigsten Spieler in Unterzahl beim Tabellendritten gewonnen.

Diese Woche spielen wir zu Hause gegen den Tabellenletzten, Punktgewinn realistisch. Unsere beiden ärgsten Verfolger spielen gegeneinander. Wir werden selbst bei einer Niederlage noch 2 Punkte vor dem Relegationsrang liegen. Im besten Fall sogar acht.

Bei der aktuellen Informationslage würde ich meine Schlafqualität nicht davon abhängig machen wollen, sondern von Woche zu Woche schauen. Und nach letztem Sonntag und vor kommendem Sonntag sollte man verdammt gut schlafen können.

•     •     •

Fußball wird gespielt, um Ergebnisse zu erzielen, aber Ergebnisse sind nicht immer der beste Maßstab in der Bewertung
Edin Dzeko [10] |#506
15.04.2026 - 14:47 Uhr
Zitat von McSquarepants
Zitat von GrafKoks04

Vielleicht beruhigt dich ja der Rückblick auf letzten Sonntag etwas: wir haben ohne unsere beiden vermutlich wichtigsten Spieler in Unterzahl beim Tabellendritten gewonnen.

Diese Woche spielen wir zu Hause gegen den Tabellenletzten, Punktgewinn realistisch. Unsere beiden ärgsten Verfolger spielen gegeneinander. Wir werden selbst bei einer Niederlage noch 2 Punkte vor dem Relegationsrang liegen. Im besten Fall sogar acht.

Bei der aktuellen Informationslage würde ich meine Schlafqualität nicht davon abhängig machen wollen, sondern von Woche zu Woche schauen. Und nach letztem Sonntag und vor kommendem Sonntag sollte man verdammt gut schlafen können.

Das stimmt alles. Aber es gab bis jetzt immer nur knappe Spiele. Unabhängig vom Tabellenplatz. Zittern bis zur letzten Sekunde. Da können Kleinigkeiten den Unterschied zwischen Sieg und Verderben ausmachen. Bei nur zwei Punkten Vorsprung könnte ich mir das Spiel gegen Paderborn nur schwer anschauen.

Mir macht es Sorgen, wie DgS es gesagt hat. Er hat extra gesagt, es ist nicht 100% sicher. Aber es klang nicht so, dass es nur eine Mutmaßung ist. Die Info kommt wohl von einem absoluten Insider. Das wäre natürlich das schlimmste was passieren kann. Erstens kann das den Aufstieg noch massiv gefährden und zum anderen würden wir unseren bosnischen Heiland nur noch einmal in Blau und Weiß sehen sad
Edin Dzeko [10] |#507
15.04.2026 - 14:50 Uhr
Zitat von GrafKoks04
Zitat von McSquarepants

Zitat von GrafKoks04

Das stimmt alles. Aber es gab bis jetzt immer nur knappe Spiele. Unabhängig vom Tabellenplatz. Zittern bis zur letzten Sekunde. Da können Kleinigkeiten den Unterschied zwischen Sieg und Verderben ausmachen. Bei nur zwei Punkten Vorsprung könnte ich mir das Spiel gegen Paderborn nur schwer anschauen.

Mir macht es Sorgen, wie DgS es gesagt hat. Er hat extra gesagt, es ist nicht 100% sicher. Aber es klang nicht so, dass es nur eine Mutmaßung ist. Die Info kommt wohl von einem absoluten Insider. Das wäre natürlich das schlimmste was passieren kann. Erstens kann das den Aufstieg noch massiv gefährden und zum anderen würden wir unseren bosnischen Heiland nur noch einmal in Blau und Weiß sehen sad

Weder ist Dzeko unser Heiland, noch wird massiv der Aufstieg gefährdert.
JEDER hier freut sich wenn Dzeko noch mehrere Spiel für uns macht. Weil wirklich NATÜRLICH dadurch wesentlich stärker sind. Aber das Spiel gegen Elversberg, aber auch gegen den KSV und Darmstadt haben gezeigt, dass wir auch ohne Dzeko gut klar kommen. Auch gegen die Top-Teams der Liga.

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
Edin Dzeko [10] |#508
15.04.2026 - 15:02 Uhr
Zitat von Schalkeman
Zitat von GrafKoks04

Zitat von McSquarepants

Zitat von GrafKoks04

JEDER hier freut sich wenn Dzeko noch mehrere Spiel für uns macht. Weil wirklich NATÜRLICH dadurch wesentlich stärker sind. Aber das Spiel gegen Elversberg, aber auch gegen den KSV und Darmstadt haben gezeigt, dass wir auch ohne Dzeko gut klar kommen. Auch gegen die Top-Teams der Liga.

Naja, „Gut“ ist dann doch eher deine Interoretation. Sicher waren das guten Leistungen und alle haben Alles gegeben. Aber man hat weder einen Kantersieg hingelegt, noch mit angezogener Handbremse gespielt. Das waren alles knappe Kisten. Mit Dzeko hätte das anders ausgehen. Vor allem gegen den KSC hätte er 5 Flanke im Tor versenkt. Daher ist für mich der Aufstiegskampf noch lange nicht entschieden.
Und wie gesagt, seit Raul, und nicht mal der, hat einem ein Spilee so viel gegeben. Fußballerisch und menschlich eine 10 von 10.
Edin Dzeko [10] |#509
15.04.2026 - 15:09 Uhr
Zitat von GrafKoks04
Zitat von Schalkeman

Zitat von GrafKoks04

Zitat von McSquarepants

Zitat von GrafKoks04

Naja, „Gut“ ist dann doch eher deine Interoretation. Sicher waren das guten Leistungen und alle haben Alles gegeben. Aber man hat weder einen Kantersieg hingelegt, noch mit angezogener Handbremse gespielt. Das waren alles knappe Kisten. Mit Dzeko hätte das anders ausgehen. Vor allem gegen den KSC hätte er 5 Flanke im Tor versenkt. Daher ist für mich der Aufstiegskampf noch lange nicht entschieden.
Und wie gesagt, seit Raul, und nicht mal der, hat einem ein Spilee so viel gegeben. Fußballerisch und menschlich eine 10 von 10.

Mit Dzeko auf dem Feld haben wir 3 Siege, 4 Unentschieden und eine Niederlage. Mit Ausnahme vom verrückten 5:3 gegen Magdeburg haben wir kein einiziges Spiel mit mehr als einem Tor Unterschied gewonnen.

Ich verstehe den Hype um Dzeko. Aber das jetzt hier so getan wird, dass Edin gegen Karslruhe 5 Tore gemacht hätte ist einfach abstrus.
Wo ich dir aber selbstverständlich Recht gebe ist, dass Edin in allem eine 10 von 10 ist.

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
Edin Dzeko [10] |#510
15.04.2026 - 15:13 Uhr
Zitat von GrafKoks04

Ich weiß nicht ob du extra immer "kontroverse" Meinungen von dir gibts oder was sonst dein Gedanke dahinter ist.
Aber mal eine kleine Einordnung zu deinen Gedanken. Es gab jetzt in 3 Spielen ohne Dzeko gegen Tabellenplatz 4,5 und 8 ganze 7! Punkte. Mit 1:1, 1:0 und 2:1 hast du natürlich recht, dass da kein "Kantersieg" dabei war. Aber dass es den mit Dzeko gegeben hätte? Mit Dzeko in der S11 haben wir 2:2, 2:1, 5:3, 1:1 und 1:0 gespielt. Kantersieg? Ne oder? Die sind aber ja auch eh rar in unserer Saison und alleine die Annahme, dass man irgendwelche Gegner in der 2. Liga mal einfach wegschießt ist schon völlig falsch.

Natürlich hast du auch recht, dass der Aufstiegskampf noch nicht entschieden ist, wenn wir in den nächsten 5 Spielen 0 Punkte holen, dann bleiben wir in Liga 2.

Natürlich gibt Dzeko uns und der Mannschaft extrem viel, aber du malst dann doch viel zu schwarz gerade.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.