| Geburtsdatum | 17.03.1986 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Bosnien-Herzegowina |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Schalke 04 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 29 | 8 | 3 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 11 | 6 | 3 | |
![]() | Serie A | 11 | - | - | |
![]() | Conference League | 5 | 1 | - | |
![]() | UECL Quali | 2 | 1 | - | |
Edin Dzeko [10]
21.01.2026 - 19:04 Uhr
17.04.2026 - 16:43 Uhr
Ich denke da kann man die Wahl zum Spieler der Saison auch eigentlich schon absagen, gewisse Tendenzen sind dann doch gut zu erkennen^^
17.04.2026 - 18:19 Uhr
Zitat von norden02
Ich denke da kann man die Wahl zum Spieler der Saison auch eigentlich schon absagen, gewisse Tendenzen sind dann doch gut zu erkennen^^
Erstmal sind das nur einzel Meinungen und zweitens gehört halt auch die Hinrunde dazu, genauso wie die restlichen Spiele der Rückrunde.
Ich denke das auch Karius, Katic und vorallem Kurucay oder auch Karaman gut Chancen haben.
Nichts desto trotz geht der Impact von Dzeko halt über die 8 Spiele und 10 Scorer hinaus. (ist eigentlich alles was ich dazu besteuern wollte))
18.04.2026 - 09:18 Uhr
Zitat von GrafKoks04
Ach so, ich dachte eigentlich, ein Forum ist dazu da, sich auszutauschen und zu spekulieren. Dann sollte man das hier abschalten und man kann dann einfach die Spiele anschauen. Dann hat man die knallharten Fakten.
Was gewesen wäre wenn, kann natürlich keine mit absoluter Sicherheit sagen. Manche Dinge ergeben sich aber aus der Logik. Z.b. das Dzeko mit allergrößtem Abstand der beste Stürmer und sogar der beste Spieler bei uns ist, sollte wohl klar sein. Wenn man nicht den Luxus hat, dass man ganz geschmeidig ohne ihn auskommt, sondern die Spiele immer auf Messers schneide ausgehen, ist das bedauern seines Ausfalls wohl berechtig. Es ist bedeuten wahrscheinlicher, dass man mit ihm aufsteigt, als ohne ihn. Zudem ist er so ein geiler Typ, dass es einen das Herz zerreißt, wenn wir ihn nicht noch mal sehen würden.
Mehr wurde ja gar nicht gesagt. Weder das wir definitiv jetzt nicht aufsteigen, noch das ich jedes Spiel mit 3 Toren Vorsprung gewinnen will. Ich weiß gar nicht, warum man über so was sich nicht unterhalten darf. Und wenn du kein Teil der Diskussion sein willst, dann geh doch einfach den Rasen mähen.
Ach so, ich dachte eigentlich, ein Forum ist dazu da, sich auszutauschen und zu spekulieren. Dann sollte man das hier abschalten und man kann dann einfach die Spiele anschauen. Dann hat man die knallharten Fakten.
Was gewesen wäre wenn, kann natürlich keine mit absoluter Sicherheit sagen. Manche Dinge ergeben sich aber aus der Logik. Z.b. das Dzeko mit allergrößtem Abstand der beste Stürmer und sogar der beste Spieler bei uns ist, sollte wohl klar sein. Wenn man nicht den Luxus hat, dass man ganz geschmeidig ohne ihn auskommt, sondern die Spiele immer auf Messers schneide ausgehen, ist das bedauern seines Ausfalls wohl berechtig. Es ist bedeuten wahrscheinlicher, dass man mit ihm aufsteigt, als ohne ihn. Zudem ist er so ein geiler Typ, dass es einen das Herz zerreißt, wenn wir ihn nicht noch mal sehen würden.
Mehr wurde ja gar nicht gesagt. Weder das wir definitiv jetzt nicht aufsteigen, noch das ich jedes Spiel mit 3 Toren Vorsprung gewinnen will. Ich weiß gar nicht, warum man über so was sich nicht unterhalten darf. Und wenn du kein Teil der Diskussion sein willst, dann geh doch einfach den Rasen mähen.
Dass man nicht diskutieren darf, habe ich jetzt nirgendwo im Verlauf des Gesprächs gelesen.
Nur siehst du alles so negativ und lässt dich nicht mal von gut gemeinten Beiträgen in die positive Bahn schubsen. Du hast geschrieben, du kannst nicht schlafen und bist nah am Nervenzusammenbruch. Ich habe dir eine konstruktive Meinung angeboten, die dir vielleicht mal eine positivere Interpretation der Situation gibt - offenbar hat das nicht geholfen.
Ergo: du willst schlecht schlafen und psychisch in einer Ausnahmesituation sein. Dein gutes Recht. Aber dann komm hier nicht mit deinen Interpretationen hin, stell sie als Fakt hin und mach noch die anderen User verrückt.
Schalke steht ganz oben - teilweise mit und größtenteils ohne Dzeko. Mit und ohne Dzeko gab es Punkte, auch gegen Top-Teams (Mit Dzeko statistisch übrigens deutlich weniger: 2,1 PPS ohne Dzeko, 1,6 PPS mit Dzeko). Und du sagst, ohne Dzeko wirds schwierig, nachdem wir letzte Woche mit 10 Mann gegen einen unsere Verfolger - die Heimmacht Elversberg (erst 2. Heimniederlage) - gewonnen haben. Deine Ansichten sind höchst irrational und deshalb hab ich dir gesagt, dass du dich nicht verrückt machen sollst. Du sagst, dass Dzeko uns ein paar mal gerettet hat mit seinen Toren: Ja, für ein paar Spiele. Aber ohne Dzekos "Tore" wären wir immer noch zweiter. Seinen Einfluss mal ausgenommen, denn wo war sein Einfluss in der Hinrunde (wo wir auch schon Herbstmeister waren)?
Mit einem Diskussionsverbot hat das nichts zu tun.
18.04.2026 - 11:20 Uhr
Die Frage ist halt wie man "Spieler der Saison" definiert. Gemessen am Hype um die Person gepaart mit den Leistungen ist Dzeko natürlich ganz oben mit dabei.
Für mich persönlich steht aber El Faouzi über ihm und das hat folgenden Grund:
El Faouzi kommt aus der 3. Liga und überträgt seine Leistungen für Aachen nicht nur 1 zu 1, Nein er übertrifft sie sogar. Mehrere Highlight-Sprints über das gesamte Feld, regelmäßig 13+ km Laufleistung. Ja er hatte zuletzt auch schwächere Auftritte, aber ein Großteil der Saison war das weit über 2. Liga Niveau. Er ist der Motor dieser Mannschaft und nicht ersetzbar, dabei wurde er vor nicht mal 2 Jahren bei Düsseldorf II aussortiert.
Über Kurucay kann man natürlich gemessen an den Erwartungen ebenfalls diskutieren, Kenan wird mit wahrscheinlich 20+ Scorern automatisch in der Verlosung sein.
Das soll Dzekos überragende Leistungen nicht schmälern und ich werde es Niemanden verübeln wenn er ihn trotz der geringen Einsatzzeit ganz nach oben setzt.
Für mich persönlich steht aber El Faouzi über ihm und das hat folgenden Grund:
El Faouzi kommt aus der 3. Liga und überträgt seine Leistungen für Aachen nicht nur 1 zu 1, Nein er übertrifft sie sogar. Mehrere Highlight-Sprints über das gesamte Feld, regelmäßig 13+ km Laufleistung. Ja er hatte zuletzt auch schwächere Auftritte, aber ein Großteil der Saison war das weit über 2. Liga Niveau. Er ist der Motor dieser Mannschaft und nicht ersetzbar, dabei wurde er vor nicht mal 2 Jahren bei Düsseldorf II aussortiert.
Über Kurucay kann man natürlich gemessen an den Erwartungen ebenfalls diskutieren, Kenan wird mit wahrscheinlich 20+ Scorern automatisch in der Verlosung sein.
Das soll Dzekos überragende Leistungen nicht schmälern und ich werde es Niemanden verübeln wenn er ihn trotz der geringen Einsatzzeit ganz nach oben setzt.
22.04.2026 - 09:17 Uhr
Laut Sport-Bild verläuft der Heilungsprozess von Dzeko gut und man rechnet spätestens dass er gegen Nürnberg wieder dabei ist. Gegen die Fortuna auch möglich, aber unwahrscheinlich, da will man nichts überstürzen, was auch Sinn macht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Specific am 22.04.2026 um 09:18 Uhr bearbeitet
22.04.2026 - 09:43 Uhr
Zitat von Specific
Laut Sport-Bild verläuft der Heilungsprozess von Dzeko gut und man rechnet spätestens dass er gegen Nürnberg wieder dabei ist. Gegen die Fortuna auch möglich, aber unwahrscheinlich, da will man nichts überstürzen, was auch Sinn macht.
Im Endeffekt tritt jetzt wohl ein, was die meisten ohnehin befürchtet haben. Dzeko wird keine relevanten Einsatzzeiten für Schalke (in dieser Saison) mehr haben.
Hoffentlich bleibt Sylla in Form und wir sind bereits durch wenn Dzeko wieder im Kader steht. Dann muss sich hier keiner ärgern.
22.04.2026 - 09:44 Uhr
Zitat von Specific
Ich würde einfach verkünden, er ist genesen und einsatzbereit. Damit würde man Paderborn auf die falsche Fährte locken. Dann sagt man kurz vor dem Spiel, er ist erkältet. Gegen Düsseldorf könnte man ihn dann einfach auf die Bank setzen. Das wäre ein perfektes Täuschungsmanöver, ohne das man sein Gesicht verliert
22.04.2026 - 09:47 Uhr
Zitat von GrafKoks04
Ich würde einfach verkünden, er ist genesen und einsatzbereit. Damit würde man Paderborn auf die falsche Fährte locken. Dann sagt man kurz vor dem Spiel, er ist erkältet. Gegen Düsseldorf könnte man ihn dann einfach auf die Bank setzen. Das wäre ein perfektes Täuschungsmanöver, ohne das man sein Gesicht verliert
Zitat von Specific
Tolles Täuschungsmanöver so ganz ohne Teilnahme am Mannschaftstraining...
22.04.2026 - 09:59 Uhr
Zitat von nicocino
Zitat von GrafKoks04
Zitat von Specific

Hat er doch, im Geheimtraining
22.04.2026 - 10:36 Uhr
Zitat von GrafKoks04
Zitat von Specific
Tolle Idee, gehst du dort ins Forum und schreibst es denen? Hoffentlich kommen die dann nicht in den Thread hier und lesen deine Ankündigung
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bosnien-Herzegowina