FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Edin Dzeko
Geburtsdatum 17.03.1986
Alter 40
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2983
1163
11--
51-
21-

Edin Dzeko [10]

21.01.2026 - 19:04 Uhr
Edin Dzeko [10] |#731
26.07.2026 - 19:00 Uhr
Mein Einwand bestand im wesentlichsten, dass er gegen die großen nicht treffen wird. Und das wage ich in Frage zu stellen. Lassen wir uns überraschen was in seinem Tank noch drin ist. Ob regelmäßig 90 Minuten. 70Minuten, 60Minuten oder 30 Minuten.
So oder so, an diese Qualität und Mehrwert die er uns mitbringt kommen wir mit unseren Finanzen eigentlich nicht. Deswegen sehe ich das absolut optimistisch und entspannt. In der richtigen Situation setzt er sich selbst auch gegen Upamecano durch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GreatGrizzly am 26.07.2026 um 19:01 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [10] |#732
26.07.2026 - 21:02 Uhr
Ich hatte echt Sorge, dass Edin nach der WM aufhört. Es wäre mega für Schalke, wenn er noch ein Jahr dranhängt. Der kann definitiv noch eine Saison auf Bundesliga-Niveau performen, da bin ich mir ganz sicher.

Es gibt einige sehr wenige Ausnahmeathleten, für die im Alter einfach eine andere Zeitrechnung gilt.
Edin Dzeko [10] |#733
27.07.2026 - 09:54 Uhr
Zitat von TitusCorruptus
Zitat von andy01

Zitat von Lokonda04

Zitat von GrafKoks04

Zitat von Genser2905

Eine Weiterbeschäftigung von Edin Dzeko beim FC Schalke 04 scheint immer wahrscheinlicher zu werden. Nachdem sich in den letzten Wochen und Monaten wenig getan hatte, berichtet „Sky“ nun von einer neuen Dynamik in den Verhandlungen. Die Chance, dass der Bosnier für ein weiteres Jahr unterschreibt, beläuft sich demnach auf 80 bis 90 Prozent.

Schöne Nachricht! Damit wäre Position im Sturm besetzt. Das stimmt dann doch positiv für den Klassenerhalt !

Mich würde es in Bezug auf den Klassenerhalt eher negativ stimmen, falls Džeko weiterhin bei uns spielt und auf der Position dann nichts mehr gemacht würde (was ich aus finanziellen Gründen dann auch befürchte).

Ich frage mich wirklich, warum sich soviele Fans über einen Verbleib von Džeko freuen würden. Welche Erwartung knüpft man denn daran?

Die Voraussetzungen in der Bundesliga sind doch ganz andere als in der 2. Liga. Da hat auch ein Terodde bei all seinen Clubs die Liga mit seinen Toren zerbombt, aber in der 1. Liga nach den jeweiligen Aufstiegen nie daran anknüpfen können.

Natürlich ist Džeko noch mal eine andere Kragenweite als Terodde, da er über Jahre zu den besten Stürmern der Welt gehörte.

Aber aufgrund seines Alters, seines damit einhergehenden körperlichen Tempodefizits, seines recht geringen Aktionsradius und seiner nicht mehr zeitgemäßen Arbeit gegen den Ball, hat man von Džeko nur dann was, wenn man primär seine Stärken in den Vordergrund stellt und entsprechend spielt. Diese Stärken sind Torriecher, Abschlussqualität und technische Stärke beim Abschluss.

Aber um diese Stärken gewinnbringend nutzen zu können, muss man dominant spielen und den Ball häufig in den gegnerischen Strafraum bringen.

Aber wann kann man das als Aufsteiger? Mit der Spielweise der Hinrunde der letzten Saison hätte man von Džeko selbst in der 2. Liga nichts gehabt. Damit man aber was von ihm hatte, hat man das gesamte Spiel umgestellt und eine ganz andere Statik gehabt. Das Spiel mit Ball und offensive Abläufe wurden vielmehr in den Vordergrund gerückt.

Aber diese Herangehensweise kann man doch nicht als Aufsteiger an den Tag legen, in einer Liga, wo - im Gegensatz zur 2. Liga - nahezu jeder andere Club individuell qualitativ stärker besetzt ist

Würde man da mit der Herangehensweise der Rückrunde in die Spiele gehen, würde man kaum einen Punkt holen. Die Gegner würden sich vor Freude auf die Schenkel klopfen, dass wir es ihnen so einfach machen.

Wir müssen nicht unbedingt einen Bus vor dem eigenen Tor parken, aber wir müssen wieder deutlich kompakter und defensiver strukturiert in die Spiele gehen, denn sonst sind wir nur ein Spielball für die meisten Gegner.

Wir werden deutlich weniger den Ball haben, wir werden deutlich weniger Angriffe haben, wir werden deutlich weniger Bälle in den gegnerischen Strafraum bringen.

Alles ganz normal, legitim und überlebenswichtig für einen normalen Aufsteiger (und nichts wie Clubs wie seinerzeit Hoffenheim oder Leipzig, die andere Möglichkeiten auf dem Transfermarkt hatten), aber damit eben auch schlecht für Stürmertypen wie eben Džeko oder Terodde, die aufgrund ihrer Defizite dann kaum noch zur Geltung kommen und im Falle Džeko eben auch nicht mal wirklich eine Hilfe im Spiel gegen den Ball sind.

Man bräuchte also Stürmer, die selbst recht gefährlich im Abschluss sind, die sich aber auch viel bewegen, gutes Tempo haben, gut anlaufen, starke Physis und Mentalität haben, Bälle festmachen können etc.

Wir bräuchten also eher einen Typus wie zum Beispiel Davie Selke als den Typus Džeko.

Für das, was man von Džeko noch hat, wenn man ihn nicht nur wegen seines Namens aufstellt, was eigentlich oftmals sportlicher Selbstmord wäre, ist er einfach zu teuer in unserer Situation. Wenn man knapp 1 - 1,5 Millionen Gehalt etc. in einen Spieler investiert, von dem man weiß, dass man ihn rein sportlich auf dem Niveau kaum mal von Beginn an bringen kann, wäre das in unserer Situation finanzieller Wahnsinn, denn das Geld kann ich nicht gleichzeitig in einen anderen - deutlich besser passenden Stürmer - oder andere angedachte Transfers wie zum Beispiel Lindstrøm oder vor allem Ebimbe investieren. Jeder Euro steht nur einmal zur Verfügung und wenn ich da knapp bei Kasse bin,muss ich halt abwägen, wo ich die Prioritäten für die Ausgaben lege. Und Priorität dürfte niemals ein Transfer haben, wovon man auch intern weiß, dass die Rolle und Wichtigkeit eine ganz andere sein wird, als in der 2. Liga.

Edin hat auch für die Bundesliga noch Qualität, ist auch ein wichtiger Führungsspieler und kostet keine Ablöse. Wie die nächste Saison für ihn verläuft, müssen wir natürlich abwarten.
Ein treffsicherer Stürmer, der für Schalke eine Verstärkung wäre, würde sicherlich mehrere Millionen kosten und wäre damit aktuell für Schalke gar nicht finanzierbar.
Bis Anfang September kann und wird noch einiges passieren. Einen weiteren Angreifer sehe ich aber nur noch bei mindestens einem entsprechenden Abgang, wobei ein Weggang von Gomis aktuell schon "eingepreist" sein dürfte. Vielleicht tut sich Ende August noch ein Schnäppchen als Leihe auf.

Das er ein Führungsspieler ist und auf das Umfeld einen positiven Output hat unterschreibe ich so mit.
Das er die Qualität in der Bundesliga hat, in der Idee die Musklic vom Fußball hat, das ist eine Behauptung und keineswegs sicher.
Insgesammt gehöre ich zu denen die einen verbleib beführworten, aber @Lokonda04 hat schon nicht unrecht, das es sehr gewagt ist. Wir strecken uns schon gewaltig um ihn zu halten und das bei einem Spieler der selbst wenn es nach unseren Wünschen läuft und trifft, bei einem Ausfall nicht kompensiert werden kann. Den eins ist klar, Sylla ist ein anderer Stürmer, der auch komplett anders eingesetzt werden muss.
Dzeko muss aber ersetzt werden, weil es ein absolutes Wunder wäre wenn der 40 Jährige 34mal 90 Min schaffen würde.
Tatsächlich hätte ich damit leben können wenn sich Remmert oder Hjölund etwas besser gemacht hätten, aber fällt Dzeko aus muss das System umgestellt werden. Dann ist kein Festmacher und Abschlussstürmer da, dann haben wir nur Laufstürmer (von denen eigentlich nur Sylla wirklich treffsicher ist).
Wie gesagt ich bin auch für Dzeko, aber gewagt ist es.

Ich verstehe den Gedanken. Was ich aber nicht verstehe ist die Vorstellung, wir könnten uns den oben beschriebenen Spielertyp mit einer Qualität, dass er auch gegen die Top 6 der Liga konsequent trifft.
Gerade wenn man dann noch im letzten Absatz selbst von den finanziellen Zwängen schreibt, wird es für mich in der Argumentation völlig kurios.
Wo soll denn Schalke einen Stürmer herbekommen, der "besser" ist (oder meinetwegen auch nur besser passt) für die Summe von 1,5 Mio im Budget (also Gehalt und Ablöse!).
Wenn man sich anschaut, für was für Summen Zweitligastürmer wechseln, an deren Tauglichkeit man genau Zweifel haben kann, fällt doch die ganze Argumentation in sich zusammen.
Edin Dzeko [10] |#734
27.07.2026 - 10:15 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Zitat von TitusCorruptus

Zitat von andy01

Zitat von Lokonda04

Zitat von GrafKoks04

Zitat von Genser2905

Eine Weiterbeschäftigung von Edin Dzeko beim FC Schalke 04 scheint immer wahrscheinlicher zu werden. Nachdem sich in den letzten Wochen und Monaten wenig getan hatte, berichtet „Sky“ nun von einer neuen Dynamik in den Verhandlungen. Die Chance, dass der Bosnier für ein weiteres Jahr unterschreibt, beläuft sich demnach auf 80 bis 90 Prozent.

Schöne Nachricht! Damit wäre Position im Sturm besetzt. Das stimmt dann doch positiv für den Klassenerhalt !

Mich würde es in Bezug auf den Klassenerhalt eher negativ stimmen, falls Džeko weiterhin bei uns spielt und auf der Position dann nichts mehr gemacht würde (was ich aus finanziellen Gründen dann auch befürchte).

Ich frage mich wirklich, warum sich soviele Fans über einen Verbleib von Džeko freuen würden. Welche Erwartung knüpft man denn daran?

Die Voraussetzungen in der Bundesliga sind doch ganz andere als in der 2. Liga. Da hat auch ein Terodde bei all seinen Clubs die Liga mit seinen Toren zerbombt, aber in der 1. Liga nach den jeweiligen Aufstiegen nie daran anknüpfen können.

Natürlich ist Džeko noch mal eine andere Kragenweite als Terodde, da er über Jahre zu den besten Stürmern der Welt gehörte.

Aber aufgrund seines Alters, seines damit einhergehenden körperlichen Tempodefizits, seines recht geringen Aktionsradius und seiner nicht mehr zeitgemäßen Arbeit gegen den Ball, hat man von Džeko nur dann was, wenn man primär seine Stärken in den Vordergrund stellt und entsprechend spielt. Diese Stärken sind Torriecher, Abschlussqualität und technische Stärke beim Abschluss.

Aber um diese Stärken gewinnbringend nutzen zu können, muss man dominant spielen und den Ball häufig in den gegnerischen Strafraum bringen.

Aber wann kann man das als Aufsteiger? Mit der Spielweise der Hinrunde der letzten Saison hätte man von Džeko selbst in der 2. Liga nichts gehabt. Damit man aber was von ihm hatte, hat man das gesamte Spiel umgestellt und eine ganz andere Statik gehabt. Das Spiel mit Ball und offensive Abläufe wurden vielmehr in den Vordergrund gerückt.

Aber diese Herangehensweise kann man doch nicht als Aufsteiger an den Tag legen, in einer Liga, wo - im Gegensatz zur 2. Liga - nahezu jeder andere Club individuell qualitativ stärker besetzt ist

Würde man da mit der Herangehensweise der Rückrunde in die Spiele gehen, würde man kaum einen Punkt holen. Die Gegner würden sich vor Freude auf die Schenkel klopfen, dass wir es ihnen so einfach machen.

Wir müssen nicht unbedingt einen Bus vor dem eigenen Tor parken, aber wir müssen wieder deutlich kompakter und defensiver strukturiert in die Spiele gehen, denn sonst sind wir nur ein Spielball für die meisten Gegner.

Wir werden deutlich weniger den Ball haben, wir werden deutlich weniger Angriffe haben, wir werden deutlich weniger Bälle in den gegnerischen Strafraum bringen.

Alles ganz normal, legitim und überlebenswichtig für einen normalen Aufsteiger (und nichts wie Clubs wie seinerzeit Hoffenheim oder Leipzig, die andere Möglichkeiten auf dem Transfermarkt hatten), aber damit eben auch schlecht für Stürmertypen wie eben Džeko oder Terodde, die aufgrund ihrer Defizite dann kaum noch zur Geltung kommen und im Falle Džeko eben auch nicht mal wirklich eine Hilfe im Spiel gegen den Ball sind.

Man bräuchte also Stürmer, die selbst recht gefährlich im Abschluss sind, die sich aber auch viel bewegen, gutes Tempo haben, gut anlaufen, starke Physis und Mentalität haben, Bälle festmachen können etc.

Wir bräuchten also eher einen Typus wie zum Beispiel Davie Selke als den Typus Džeko.

Für das, was man von Džeko noch hat, wenn man ihn nicht nur wegen seines Namens aufstellt, was eigentlich oftmals sportlicher Selbstmord wäre, ist er einfach zu teuer in unserer Situation. Wenn man knapp 1 - 1,5 Millionen Gehalt etc. in einen Spieler investiert, von dem man weiß, dass man ihn rein sportlich auf dem Niveau kaum mal von Beginn an bringen kann, wäre das in unserer Situation finanzieller Wahnsinn, denn das Geld kann ich nicht gleichzeitig in einen anderen - deutlich besser passenden Stürmer - oder andere angedachte Transfers wie zum Beispiel Lindstrøm oder vor allem Ebimbe investieren. Jeder Euro steht nur einmal zur Verfügung und wenn ich da knapp bei Kasse bin,muss ich halt abwägen, wo ich die Prioritäten für die Ausgaben lege. Und Priorität dürfte niemals ein Transfer haben, wovon man auch intern weiß, dass die Rolle und Wichtigkeit eine ganz andere sein wird, als in der 2. Liga.

Edin hat auch für die Bundesliga noch Qualität, ist auch ein wichtiger Führungsspieler und kostet keine Ablöse. Wie die nächste Saison für ihn verläuft, müssen wir natürlich abwarten.
Ein treffsicherer Stürmer, der für Schalke eine Verstärkung wäre, würde sicherlich mehrere Millionen kosten und wäre damit aktuell für Schalke gar nicht finanzierbar.
Bis Anfang September kann und wird noch einiges passieren. Einen weiteren Angreifer sehe ich aber nur noch bei mindestens einem entsprechenden Abgang, wobei ein Weggang von Gomis aktuell schon "eingepreist" sein dürfte. Vielleicht tut sich Ende August noch ein Schnäppchen als Leihe auf.

Das er ein Führungsspieler ist und auf das Umfeld einen positiven Output hat unterschreibe ich so mit.
Das er die Qualität in der Bundesliga hat, in der Idee die Musklic vom Fußball hat, das ist eine Behauptung und keineswegs sicher.
Insgesammt gehöre ich zu denen die einen verbleib beführworten, aber @Lokonda04 hat schon nicht unrecht, das es sehr gewagt ist. Wir strecken uns schon gewaltig um ihn zu halten und das bei einem Spieler der selbst wenn es nach unseren Wünschen läuft und trifft, bei einem Ausfall nicht kompensiert werden kann. Den eins ist klar, Sylla ist ein anderer Stürmer, der auch komplett anders eingesetzt werden muss.
Dzeko muss aber ersetzt werden, weil es ein absolutes Wunder wäre wenn der 40 Jährige 34mal 90 Min schaffen würde.
Tatsächlich hätte ich damit leben können wenn sich Remmert oder Hjölund etwas besser gemacht hätten, aber fällt Dzeko aus muss das System umgestellt werden. Dann ist kein Festmacher und Abschlussstürmer da, dann haben wir nur Laufstürmer (von denen eigentlich nur Sylla wirklich treffsicher ist).
Wie gesagt ich bin auch für Dzeko, aber gewagt ist es.

Ich verstehe den Gedanken. Was ich aber nicht verstehe ist die Vorstellung, wir könnten uns den oben beschriebenen Spielertyp mit einer Qualität, dass er auch gegen die Top 6 der Liga konsequent trifft.
Gerade wenn man dann noch im letzten Absatz selbst von den finanziellen Zwängen schreibt, wird es für mich in der Argumentation völlig kurios.
Wo soll denn Schalke einen Stürmer herbekommen, der "besser" ist (oder meinetwegen auch nur besser passt) für die Summe von 1,5 Mio im Budget (also Gehalt und Ablöse!).
Wenn man sich anschaut, für was für Summen Zweitligastürmer wechseln, an deren Tauglichkeit man genau Zweifel haben kann, fällt doch die ganze Argumentation in sich zusammen.

Bin da ganz bei Dir und möchte aber noch fragend ergänzen:

Warum sollte Edin, denn nicht auch gegen eine Top6-Mannschaft treffen können?
Szenario: Wir liegen zur 85. Minute in der Arena 0:1 gegen Leipzig zurück, Dzeko kommt für die letzten Minuten von der Bank und der macht dann nach ner Ecke das Kopfballtor zum (etwas glücklichen) Remis. Why not?
Edin Dzeko [10] |#735
27.07.2026 - 10:43 Uhr
Zitat von GelsenHandy

Und genau deswegen macht es für Schalke Sinn in Mustern und Profilen zu denken was System und Spieler angeht. Das ist momentan unterm Strich für uns günstiger alles abzudecken, was wir abdecken wollen.
Unterschiedliche, günstigere Spieler mit einer sehr guten Kernfähigkeit die in spezifischere Systeme passen um jeweils bestmöglich gerüstet zu sein, statt ein oder zwei die alles können, aber fast so viel wie ein ganzer Kader kosten.

Zitat von Sgt_Salty

Bin da ganz bei Dir und möchte aber noch fragend ergänzen:

Warum sollte Edin, denn nicht auch gegen eine Top6-Mannschaft treffen können?
Szenario: Wir liegen zur 85. Minute in der Arena 0:1 gegen Leipzig zurück, Dzeko kommt für die letzten Minuten von der Bank und der macht dann nach ner Ecke das Kopfballtor zum (etwas glücklichen) Remis. Why not?

Das ist richtig.
Das zu verteidigen fällt allen gleich schwer und ist die höchst wahrscheinliche Möglichkeit auch gegen eine Top 6 Truppe zu wirken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaEVO am 27.07.2026 um 10:46 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [10] |#736
27.07.2026 - 12:01 Uhr
Die Dzeko skepsis hier finde ich recht skurril. Im Grunde die identischen Kiritkpunkte, die es im Winter schon gab.

Edin war der wohl beste Angreifer in Liga 2. Jede Partie vor seiner Verletzung hat er mindestends einen, wenn nicht sogar mehrere, Scorer geliefert. Seine Qualität ist dermaßen hoch, dass sein physischer Nachteil vollkommen sekundär ist. Wollen die Kritiker auch Messi aus der Argentinischen Nationalmanschaft schmeißen? Argentinien ist auch ein recht aggressives Team im Pressing. Darf Modric nicht mehr für Milan spielen, obwohl er ihr bester Spieler war in der vergangenen Saison?

Die Verletzungsthematik ist auch recht albern. Er hat sich nicht Muskel und Bänder gerissen aufgrund von Überbelastung, er ist aus 2 Metern Höhe auf seine Schulter gefallen und hat später Pech gehabt die fragile Schulter auf gleich Weise wieder zu verletzten, bevor sie zu 100% verheilt war.

Auch in Liga 2 waren wir ein starkes Pressingteam. Mit Dzeko in der Startelf. Wird man ihn wohl häufiger zwischen der 60. und 75. raußnehmen als jüngere Spieler? Wahrscheinlich. Dafür haben wir aber die Bank mit Sylla und Adamu entsprechend besetzt.

Die Realität ist das wir einen Topspieler bekommen, den wir so niemals finanzieren könnten, wenn er 10 Jahre jünger wäre. Für jeden knipsenden Stürmer, der halbwegs geradeaus laufen kann, zahlt man 3-5 Millionen minimum mit 1+ Mio an Gehalt auf diesem Niveau. Und selbst dann ist die Gefahr hoch, dass der Spieler nichts auf die Kette bekommt. Wir brauchen dringend aktive Torgefahr im Kader, wenn wir regelmäßig Spiele gewinnen wollen.

In Anbetracht unserer finanziellen Lage ist Dzeko die Top-Lösung und ich bin mir sicher er kann die 10 Tore Marke knacken, sofern er sich nicht längerfristig verletzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04_40S am 27.07.2026 um 12:12 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [10] |#737
27.07.2026 - 13:31 Uhr
Die Dzeko-Skepsis heute kann ich eher nachvollziehen als im Winter. Wir spielen jetzt Bundesliga und nicht zweite Liga. Er war jetzt 3x in kurzer Zeit verletzt und vermutlich werden wir auch anders spielen müssen als in der Rückrunde.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Edin Dzeko [10] |#738
27.07.2026 - 13:58 Uhr
Zitat von Runaway
Die Dzeko-Skepsis heute kann ich eher nachvollziehen als im Winter. Wir spielen jetzt Bundesliga und nicht zweite Liga. Er war jetzt 3x in kurzer Zeit verletzt und vermutlich werden wir auch anders spielen müssen als in der Rückrunde.

Ändert nichts am entscheidenden Punkt der Thematik -> im Preis-Leistungsverhältnis kriegen wir nichts was an den Dzeko Deal rankommen kann und die Position adäquat füllt. Alles andere ist sekundär. (Und dieser Implikation einer Verletzungsanfälligkeit stimme ich wie gesagt überhaupt nicht zu.)

Wir haben für Gomis 1.5 Millionen ausgegeben und er war nicht mal für Liga 2 gut genug.
Edin Dzeko [10] |#739
27.07.2026 - 14:01 Uhr
Zitat von Runaway

Ich komme nicht auf "3x in kurzer Zeit".

1: Nehmen wir die Schulterverletzung während des WM Quali Spiels
2: Nehmen wir auch gerne die "Muskel-Verletzung" während der WM (wo bei ich wirklich nichts belastbares dazu gefunden habe. Nach dem Spiel ist er ja auch noch die Vor-Tribüne hochgeklettert).

Was ist die 3. Verletzung? Jetzt sag bitte nicht die Fußprellung im Januar

Aber selbst wenn es diese ist. Sind dann 1 und 3 Anzeichen von Verletzungsanfälligkeit, gerade mit 40? Oder sind es eher Verletzungen, welche durchaus im Profi-Fussball vorkommen bedingt durch Intensität?

Ich versteh eine Skepsis wenn es um Geschwindigkeit und vielleicht auch sinkende Fitness geht. Aber wegen seiner Gesundheit?
Edin Dzeko [10] |#740
27.07.2026 - 15:42 Uhr
Wir können natürlich nicht nur auf Dzeko bauen, das wäre bei all seiner Klasse einfach Leichtsinnig in Anbetracht seines Alters.
Wir brauchen einen guten zweiten Stürmer, Sylla wäre da perfekt. Der ist gut für das Pressingsystem und könnte Situatiiv mit Dzeko Jobsharing betreiben.
Falls Sylla noch verkauft wird, müssen wir einen adäquaten Ersatz holen.

Gibt's in der Jugend eigentlich noch ein Sturmtalent, welches hinter Dzeko rangeführt werden kann? Hojlund wäre optimal dafür, aber mit dem kann man für die Saison natürlich überhaupt nicht planen.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.