Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Edgar Prib
Geburtsdatum 15.12.1989
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Edgar Prib [7]

12.06.2013 - 18:00 Uhr
Edgar Prib [7] |#271
26.06.2017 - 12:35 Uhr
https://twitter.com/BILD_96/status/879286545672540161

Eddy hat verlängert. smile

•     •     •

Zieler

Muroya Franke Börner Hult

Ondoua Trybull

Maina Ernst Twumasi

Hinterseer
Bank: Hansen, Krajnc, Dehm, Kerk, Stolze, Muslija, Beier, Ennali, Weydandt
Edgar Prib [7] |#272
26.06.2017 - 13:07 Uhr
Hannover 96 bindet Edgar Prib für ein weiteres Jahr. Der Mittelfeldspieler hat am Montagvormittag einen neuen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 unterschrieben.
(...)
Horst Heldt: "Edgar Prib ist ein gestandener Profi, den wir gern auch in der neuen Saison im Kader von Hannover 96 halten wollten. Dass uns das nach sehr guten und offenen Gesprächen gelungen ist, freut mich ungemein."
Edgar Prib: "In den letzten vier Jahren habe ich viel mit dem Verein erlebt – Positives und Negatives. Nach all dem identifiziere ich mich zu 100 Prozent mit Hannover 96 und bin extrem glücklich darüber, dass es für mich hier weitergeht. In der Endphase der vergangenen Saison habe ich viel Vertrauen des Trainers gespürt und konnte meine Leistung zeigen, so wie ich sie mir vorstelle – daran will ich in der neuen Spielzeit anknüpfen."

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 26.06.2017 um 13:09 Uhr bearbeitet
Edgar Prib [7] |#273
26.06.2017 - 13:13 Uhr
Zitat von ThaHandofHannover
Zitat von handycap

Hannover 96 plant nach teurer Zweitliga-Saison und einem Verlust von 10 Millionen Euro, den Haushalt zu konsolidieren. Damit verbunden ist eine Reduzierung des Kaders auf etwa 25 Spieler. Ob Edgar Prib in Zukunft weiter für die Niedersachsen spielen wird, ist unsicher - der Vertrag des 27-jährigen Allrounders läuft aus, sein Weggang im Bereich des Möglichen. ...
12041896

Bin ich der einzige, der den Zusammenhang des Verlusts von 10 Mio. und der Verlängerung von Pribs Vertrag nicht sieht? Weiß nicht wie der Kicker da eine Verbindung sieht, da Prib einen der Kaderplätze bekleidet, der definitiv besetzt sein wird und das auch dann, wenn man den Kader verkleinern will. Sollte man sich mit Prib nicht einigen können, müsste man sich zwangsläufig auf dem Markt umgucken und einen Spieler für die außen verpflichten. Das tolle an Prib (für uns zumindest toll) ist ja, dass bei personeller englage er außer der IV jede Position spielen könnte.
Kader verkleinern hört sich erstmal gut an, ist jedoch schwer umzusetzen da die Spieler auf die man verzichten könnte, tendenziell keiner für die Konditionen abnehmen würde.

Der Zusammenhang liegt darin, dass ein Verein, der 10 Millionen Verlust gemacht hat und deshalb einen kleineren und somit günstigeren Kader haben möchte, einige Spieler aussortieren muss, um das zu erreichen.

Prib war einer der Kandidaten zum Aussortieren und ich hätte ihn aussortiert, weil wir mit Ostrzolek und Schwegler gleich zwei Spieler geholt haben, die Pribs Positionen besetzen können. Da Prib aber anscheinend für ein nochmals vermindertes Zweitligagehalt bei Hannover bleibt, ist das Budget wohl nicht zu sehr belastet - der Kader jedoch wird dadurch weiterhin aufgebläht bleiben. Irgendwie kommt mir die Verlängerung für ein Jahr wie ein Angstentscheidung vor - also wie ein Sicherheitfallschirm für einen Sicherheitsfallschirm.
Edgar Prib [7] |#274
26.06.2017 - 13:35 Uhr
Ja, ein Stammspieler sieht (für mich und im Moment) anders aus. Aber dennoch finde ich es falsch, ihn als Indikator für einen aufgeblähten Kader zu sehen. Dafür ist er in Form eines Spielers, den man immer mal ohne Bauchschmerzen reinwerfen kann, auch bei Verletzungen anderer für eine längere Zeit, zu wertvoll.
Ich finde es gut, dass man mit ihm verlängert hat. Und trotz der neuen Spieler im Kader werden wir ihn sicher des öfteren auf dem Platz sehen.
Edgar Prib [7] |#275
09.08.2017 - 14:25 Uhr
Edgar Prib wird das Team künftig mit der schwarz-weiß-grünen Binde aufs Feld führen. 96-Chefcoach André Breitenreiter machte den 27-Jährigen am Mittwoch zum neuen Spielführer und bestimmte auch Torhüter Philipp Tschauner als dessen Stellvertreter. Die weiteren drei Mitglieder des neuen Mannschaftsrates, Martin Harnik, Oliver Sorg und Pirmin Schwegler, wurden anschließend vom Team gewählt.
Hannover hat einen neuen Kapitän. Herzlichen Glückwunsch Eddy
Edgar Prib [7] |#276
09.08.2017 - 14:27 Uhr
Herzlichen Glückwunsch, vielleicht sorgt das ja sogar nochmal für einen zusätzlichen Motivationsschub und er wird unser Topvorbereiter diese Saison. Mit anschließender Vertragsverlängerung daumen-hoch

•     •     •

96 alte Liebe
Edgar Prib [7] |#277
09.08.2017 - 14:38 Uhr
Komisch, dass Schmiedebach nicht mal mehr eine Rolle im Mannschaftsrat haben wollte. Gleichzeitig aber auch schön, dass es mit Schwegler direkt ein Neuzugang rein geschafft hat. Mal sehen, ob das auch bereits erste Hinweise darauf sind, dass Tschauner Stammtorhüter bleibt und Prib seinen Stammplatz relativ sicher hat.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Edgar Prib [7] |#278
09.08.2017 - 16:12 Uhr
Zitat von Jernals
Komisch, dass Schmiedebach nicht mal mehr eine Rolle im Mannschaftsrat haben wollte. Gleichzeitig aber auch schön, dass es mit Schwegler direkt ein Neuzugang rein geschafft hat. Mal sehen, ob das auch bereits erste Hinweise darauf sind, dass Tschauner Stammtorhüter bleibt und Prib seinen Stammplatz relativ sicher hat.

Ich denke mal das Schmiedebach die Öffentlichkeit mehr meiden möchte und selbst darauf verzichtet hat nach der "Aktion" bei der Aufstiegsfeier. Ich glaube man hat ihn wohl vorher bereaten.

Wieso Prib ? Ich glaube nicht das er auf viele Einsätze kommen wird ODER man plant ohne Neuzugänge auf der linken Bahn weil keiner kommen möchte von den Kandidaten. Man macht ja nur dann jemanden zum Capitano , wenn dieser auch Stammspieler ist.
Edgar Prib [7] |#279
09.08.2017 - 16:16 Uhr
Schmiede ist auch einfach kein Typ Leader - die Entscheidung wird sicher auch in seinem Sinne gewesen sein. Prib ist dann die logische Wahl.

Aktuell für mich auch einer der sowohl LM, OM (im 4-5-1) als auch LZM, LA (bei einer 5er Kette) spielen könnte.
Zwingend Stammspieler ist er damit aus meiner Sicht nicht - da wird er Leistungen bringen müssen, wie jeder andere auch.
Edgar Prib [7] |#280
09.08.2017 - 16:20 Uhr
Zitat von Jernals

Finde ich schade, gerade weil ich es auch anders sehe, dass er als Kapitän ungeeignet ist - ein Kapitän muss für mich nicht unbedingt laut herumschreien. Zwinkernd

Es freut mich aber für Prib, finde ich eine gute Wahl und hoffe, dass er im Verlauf der Saison erneut seinen Vertrag verlängert und wir ihn weiterhin hier sehen. Gegen Schwegler im Mannschaftsrat habe ich genauso wenig etwas wie dagegen, dass Prib damit erst Recht sehr gute Chancen auf einen Stammplatz hat, nur Tschauner als Stammtorhüter brauche ich bei allem Respekt in der 1.Liga nun echt nicht. grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.