FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Domenico Tedesco
Geburtsdatum 12.09.1985
Alter 40
Nat. Italien  Italien
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Bologna

Domenico Tedesco [ehem. Trainer]

09.06.2017 - 17:52 Uhr
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4511
14.03.2019 - 12:02 Uhr
Zitat von Trainager
Zitat von Brillenetui

Zitat von Trainager

Sollte Tedesco tatsächlich Samstag auf der Bank sitzen, würde mich die Kommunikation Schneiders diesbezüglich interessieren.

Dass die Gespräche mit Schmadtke noch nicht zu Ende geführt wurden, vielleicht?

Weil er Labbadia vorzeitig aus WOB loseisen möchte?

Oder weil er Schmadtke als Sportdirektor haben möchte, der in Sachen Trainer auf Schalke mit entscheiden soll?

Ganz egal wie: Das ist eine sehr gewagte These grins

Jetzt lasse ich mal den smiley weg...augen-zuhalten
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4512
14.03.2019 - 12:08 Uhr
Zitat von dreamliner

Zitat von Fonzie

Zitat von Kaiser1904

Man kann ihm auch alles negativ auslegen. Junge junge uglyaugen-zuhalten

Was stimmt an meiner Aussage nicht?

Du hast Die Intention des Users @Kaiser1904 offensichtlich nicht verstanden.

In dem Thread hier herrscht überwiegend die Meinung das Tedesco als Trainer bei Schalke gescheitert ist, selbst die letzten Verteidiger von Tedesco gehen davon aus, dass dieser als Trainer bei uns ausgetauscht werden muss bzw. ganz bald gegangen wird.

So weit, so gut. Die Arbeit von Tesco darf man kritisieren, man kann ihm als Fußballtrainer die Kompetenz absprechen, ihn als Trainer von Schalke für ungeeignet halten. Alles dass ist legitim und unterliegt dann einer objektiven Einschätzung dessen was Tedesco hier bei Schalke als verantwortlicher Trainer geliefert oder auch nicht geliefert hat.

Das genügt offenbar manchem hier nicht mehr, jetzt braucht es Genugtuung, die aufgewühlten Emotionen brauchen ein Ventil, zu lange musste man stillhalten und dem unseligen Wirken von Tedesco zusehen, der angestaute Zorn lechzt nach Befriedigung. Mancher möchte seine eigene Rechnung mit Tedesco begleichen.
Was eignet sich da besser als nach dem objektiven Scheitern von Tedesco als Trainer auch noch subjektiv den Nachweis zu erbringen, dass Tedesco einen schlechten Charakter hat, nicht Teamfähig ist, Persönlichkeitsdefizite aufweist und für die Menschenführung ungeeignet ist.

Einige User haben hier bereits früher geschrieben das Tedesco charakterlos sei, andere unterstellen ihm fehlende charakterliche Größe oder Klasse weil er nicht freiwillig geht und auf Abfindung verzichtet, jemand hat hier geschrieben das Tedesco ein unglaubwürdiger Mensch sei, dessen Naturell es ist mit einem detaillierten Plan sein Ziel nach einer dicker Abfindung zu verfolgen, Du hast in Deinem Beitrag #4471 geschrieben das Tedesco weiß wie man die Masse manipuliert, dass er eine "Die (Anderen), nicht ich"-Nummer gnadenlos durchzieht, usw. nur um einige Beispiele zu nennen. Ich habe ein Problem damit, wenn auf Menschen getreten wird die bereits am Boden liegen, auch wenn die Tritte verbaler Natur sind. Tedesco ist eine Person öffentlichen Interesses, da muss er sich auch hinsichtlich seiner Arbeit, Ergebnisse und Scheitern kritisieren lassen. Aber sich im Internet hinter einem gesichts- und namenlosen account zu verstecken, mit dem Finger auf jemanden zu zeigen und dann negative Aussagen zu Charakter, Mensch und Persönlichkeit zu tätigen, ist für mich Stimmungsmache oder Mobbing. Du triffst Deine Aussage übrigens mit dem Hinweis, Zitat: " Ich habe gesehen wie Tedesco 2-3 Meter vor der Mannschaft hermaschiert ist und seinen Auftritt hingelegt hat." So eine Aussage ist manipulativ, oder kennst Du Tedesco persönlich so gut, dass Du als Psychologe, Profiler oder Persönlichkeits-Coach so ein Urteil abgeben kannst. Um es zusammen zu fassen, wir sollten uns hier mit objektiven Sachverhalten zu Tedesco als Trainer und seiner Arbeit befassen, man kann auch schreiben dass man Tedesco nicht mag oder unsympathisch findet, wir sollten aber von einer Persönlichkeits- oder Charakteranalyse des Menschen Tedesco hier absehen, es gehört nicht in ein anonymes öffentliches Forum.

Dankö daumen-hoch Hätte es wohl nicht im Ansatz so formulieren können, aber das trifft es auf den Punkt grins

Du hast sogar genau den Punkt mit den "2-3m vor der Mannschaft laufen" raus gesucht, der mich zu meinem Kommentar veranlasst hat.

Solche Hobbypsychologie ohne Nachweis oder dergleichen ist schon grenzwertig bzw. geht darüber hinaus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaiser1904 am 14.03.2019 um 12:09 Uhr bearbeitet
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4513
14.03.2019 - 12:14 Uhr
Zitat von dreamliner
Du hast in Deinem Beitrag #4471 geschrieben das Tedesco weiß wie man die Masse manipuliert, dass er eine "Die (Anderen), nicht ich"-Nummer gnadenlos durchzieht, usw. nur um einige Beispiele zu nennen. Ich habe ein Problem damit, wenn auf Menschen getreten wird die bereits am Boden liegen, auch wenn die Tritte verbaler Natur sind.

Zieht er diese Nummer durch oder nicht? Stellt er nicht ständig die Mannschaft an den Pranger? Bootet er nicht öffentlichkeitswirksam Spieler um Spieler aus? Ich möchte sehen wie du austicken würdest, wenn auch nur ein Spieler öffentlich so über den Trainer und seine Fehler sprechen würde.

Es ist aber natürlich so, dass bei interner Kritik eben die Schuldfrage nicht auf die Mannschaft abgewälzt werden kann.

Tedesco ist eine Person öffentlichen Interesses, da muss er sich auch hinsichtlich seiner Arbeit, Ergebnisse und Scheitern kritisieren lassen. Aber sich im Internet hinter einem gesichts- und namenlosen account zu verstecken, mit dem Finger auf jemanden zu zeigen und dann negative Aussagen zu Charakter, Mensch und Persönlichkeit zu tätigen, ist für mich Stimmungsmache oder Mobbing. Du triffst Deine Aussage übrigens mit dem Hinweis, Zitat: " Ich habe gesehen wie Tedesco 2-3 Meter vor der Mannschaft hermaschiert ist und seinen Auftritt hingelegt hat." So eine Aussage ist manipulativ, oder kennst Du Tedesco persönlich so gut, dass Du als Psychologe, Profiler oder Persönlichkeits-Coach so ein Urteil abgeben kannst. Um es zusammen zu fassen, wir sollten uns hier mit objektiven Sachverhalten zu Tedesco als Trainer und seiner Arbeit befassen, man kann auch schreiben dass man Tedesco nicht mag oder unsympathisch findet, wir sollten aber von einer Persönlichkeits- oder Charakteranalyse des Menschen Tedesco hier absehen, es gehört nicht in ein anonymes öffentliches Forum.

Ich werte nach meinen Beobachtungen und ich habe null Mitleid mit Tedesco. Wer sämtliche Regeln des Teambuildings und der Mannschaftsführung missachtet verdient kein Mitleid, nicht in diesem Geschäft. Als Mobbing würde ich es vielmehr bezeichnen, wenn du einen durchaus renommierten Spieler mit laufendem Vertrag zu den Oberligajungs schickst. Wie war das wohl für einen Geis, der immerhin gut genug für Sevilla war und jetzt bei Köln zu gefallen weiß? Wie war das für di Santo? Und das war kein böser Anonymer in einem Forum, sondern der direkte Vorgesetzte, der die Jungs wegmobben wollte. Wie kommt so etwas bei einer Mannschaft an, wenn du genau weißt, dass du der Nächste sein kannst? Wie kommt es an, wenn sämliche Führungspersonen, warum auch immer, demontiert und abgeschoben werden? Wie ist das, wenn du der Integrationsfigur schlechthin den Vertrag verlängst und ihn dann 8 Wochen später sportlich absägst?

Was macht so etwas mit einer Mannschaft?

Zu der Szene gegen Düsseldorf: https://www.youtube.com/watch?v=erlSo7Y1wUY

Guck mal, ich sehe da eine Menge bedröppelter Kerle in blauen Jacken und einen schwarzgekleideten Mann, der offensichtlich nicht zu dieser Truppe gehört. Was soll man da sonst sehen? Mehr von einer Mannschaft kannst du doch gar nicht abrücken. Allein der Abgang, bei dem er einen großen Bogen um die Spieler macht und sie keines Blickes würdigt, wie willst du das anders interpretieren?
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4514
14.03.2019 - 12:19 Uhr
Es ist nicht zu fassen. Wir rennen lachend in den Abgrund und wollen uns anscheinend auch noch das Torverhältnis versauen. So langsam finde ich auch Schneiders Handeln unerklärlich. Dass er ihn nicht direkt entlassen will okay. Aber mittlerweile bin ich auch da fassungslos. Dass ein 0:3 in Mainz, ein 0:4 gegen Düsseldorf, gute 30 Minuten mit am Ende erneut 4 Gegentoren in Bremen und eine 0:7 Demütigung in City sowie das Verlieren der Mannschaft mal ausreichen würden um Schalke Trainer zu bleiben ist einfach wow...

Das gibt gegen Leipzig ein 0:5. Und das mit Ansage. Es ist einfach nur traurig.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4515
14.03.2019 - 12:19 Uhr
Zitat von dreamliner
Zitat von Fonzie

Zitat von Kaiser1904

Man kann ihm auch alles negativ auslegen. Junge junge uglyaugen-zuhalten

Was stimmt an meiner Aussage nicht?

Du hast Die Intention des Users @Kaiser1904 offensichtlich nicht verstanden.

In dem Thread hier herrscht überwiegend die Meinung das Tedesco als Trainer bei Schalke gescheitert ist, selbst die letzten Verteidiger von Tedesco gehen davon aus, dass dieser als Trainer bei uns ausgetauscht werden muss bzw. ganz bald gegangen wird.

So weit, so gut. Die Arbeit von Tesco darf man kritisieren, man kann ihm als Fußballtrainer die Kompetenz absprechen, ihn als Trainer von Schalke für ungeeignet halten. Alles dass ist legitim und unterliegt dann einer objektiven Einschätzung dessen was Tedesco hier bei Schalke als verantwortlicher Trainer geliefert oder auch nicht geliefert hat.

Das genügt offenbar manchem hier nicht mehr, jetzt braucht es Genugtuung, die aufgewühlten Emotionen brauchen ein Ventil, zu lange musste man stillhalten und dem unseligen Wirken von Tedesco zusehen, der angestaute Zorn lechzt nach Befriedigung. Mancher möchte seine eigene Rechnung mit Tedesco begleichen.
Was eignet sich da besser als nach dem objektiven Scheitern von Tedesco als Trainer auch noch subjektiv den Nachweis zu erbringen, dass Tedesco einen schlechten Charakter hat, nicht Teamfähig ist, Persönlichkeitsdefizite aufweist und für die Menschenführung ungeeignet ist.

Einige User haben hier bereits früher geschrieben das Tedesco charakterlos sei, andere unterstellen ihm fehlende charakterliche Größe oder Klasse weil er nicht freiwillig geht und auf Abfindung verzichtet, jemand hat hier geschrieben das Tedesco ein unglaubwürdiger Mensch sei, dessen Naturell es ist mit einem detaillierten Plan sein Ziel nach einer dicker Abfindung zu verfolgen, Du hast in Deinem Beitrag #4471 geschrieben das Tedesco weiß wie man die Masse manipuliert, dass er eine "Die (Anderen), nicht ich"-Nummer gnadenlos durchzieht, usw. nur um einige Beispiele zu nennen. Ich habe ein Problem damit, wenn auf Menschen getreten wird die bereits am Boden liegen, auch wenn die Tritte verbaler Natur sind. Tedesco ist eine Person öffentlichen Interesses, da muss er sich auch hinsichtlich seiner Arbeit, Ergebnisse und Scheitern kritisieren lassen. Aber sich im Internet hinter einem gesichts- und namenlosen account zu verstecken, mit dem Finger auf jemanden zu zeigen und dann negative Aussagen zu Charakter, Mensch und Persönlichkeit zu tätigen, ist für mich Stimmungsmache oder Mobbing. Du triffst Deine Aussage übrigens mit dem Hinweis, Zitat: " Ich habe gesehen wie Tedesco 2-3 Meter vor der Mannschaft hermaschiert ist und seinen Auftritt hingelegt hat." So eine Aussage ist manipulativ, oder kennst Du Tedesco persönlich so gut, dass Du als Psychologe, Profiler oder Persönlichkeits-Coach so ein Urteil abgeben kannst. Um es zusammen zu fassen, wir sollten uns hier mit objektiven Sachverhalten zu Tedesco als Trainer und seiner Arbeit befassen, man kann auch schreiben dass man Tedesco nicht mag oder unsympathisch findet, wir sollten aber von einer Persönlichkeits- oder Charakteranalyse des Menschen Tedesco hier absehen, es gehört nicht in ein anonymes öffentliches Forum.

Hallo, toller Beitrag, ähnliche Diskussion hatte ich im Gladbachforum, da werden auch Spieler, Trainer und Funktionäre Dinge unterstellt die an Mopping grenzen und wenn man genau diesen User den Spiegel vorhält fühlen sie sich beleidigt und verleumdet,
Z.Thema , der Trainer soll ja Stand jetzt dann doch bleiben, Respekt, bei der vielen Schelte. Gruß

•     •     •

Vor jedem "Muß" ist für mich immer ein "Wollen"
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4516
14.03.2019 - 12:20 Uhr
Zitat von claudia02
Zitat von timo2310

Zitat von claudia02

Zitat von timo2310

Zitat von claudia02

Unfassbar, unverständlich....mir fehlen die Worte.
Das wird am Samstag eine Klatsche sondergleichen, ein sch......Stimmung, und es fehlt dann noch 1 Punkt bis zum Relegationsplatz. Mein Gott, wie kann man von Seiten der Führung (okay, welche?) so dumm sein ?

Es ist am Samstag nur noch ein Punkt, weil? Stuttgart Hoffenheim auf jeden Fall aus dem Stadion fiedeln wird? Komm mal runter.

So weit sind wir schon, dass man sich den Spielplan anschaut, und hofft das SAP bei Mercedes gewinnt.

Ich hoffe nicht, ich gehe einfach davon aus. Was übrigens sehr viel wahrscheinlicher ist als dein zusammengesponnenes Szenario.

Als könnte ein neuer Trainer innerhalb von 2 Tagen was verändern. Nach dem Leipzigspiel ist Länderspielpause. Da ist ein Wechsel sowieso viel sinnvoller.

Und das berechtigt dazu, dass wir bewusst ein Klatsche in Kauf nehmen ?

Habe ich nicht gesagt. Woher weißt du aber, dass nach 2 Tagen Arbeit mit der Mannschaft ein anderer Trainer so viel verändern kann, dass es keine "Klatsche" gibt?
Zitat von claudia02
Was für ein Szenario ?

Deins. Wir bekommen die "Klatsche", Stuttgart gewinnt und wir haben nur noch einen Punkt Vorsprung auf die Relegation. Dass ich das überhaupt erklären muss, ist schon traurig genug.
Zitat von claudia02
Das wir dann in 3 BL vielleicht 0:11 Tore haben ?

Geht ja schon nicht. Wir haben gegen Bremen 2x getroffen, also kann man aus den Spielen gegen DD, Bremen und Leipzig nicht 0-11 Tore haben.
Aber vielleicht haben wir auch nicht 2-11 Tore, sondern 4-8, oder 4-9, vielleicht auch 4-10 Tore. Man weiß es eben einfach nicht. Und aufgrund einer sehr riskanten Variablen eine Hals-über-Kopf-Aktion zu stemmen, ist eindeutig der falsche Weg.
Zitat von claudia02
Mit neuem Impuls, hätten wir wenigstens eine Chance auf 1 Punkt. So können wir gleich an die Pommesbude.

Meines Erachtens ist sowieso schon klar, dass nach dem Spiel gegen Leipzig der Trainer getauscht wird. Ich mache jetzt mal den selben Fehler wie du und drifte in Eventualitäten ab: Vielleicht sagt man das der Mannschaft und diese ist davon so beflügelt, dass man den einen Punkt holt, evtl auch 3.

Guten Appetit.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4517
14.03.2019 - 12:22 Uhr
Die Kommunikation ließ schon auf eine Entlassung schließen und ist daher eher zweifelhaft, aber eine Entlassung heute hätte mMn recht wenig Sinn gemacht. Mit einer Klatsche in Manchester musste man rechnen, gut sind 2 oder 3 Tore zu viel geworden, aber wenn City nach dem 3:0 aufgehört hätte, wäre es im Prinzip die selbe Situation gewesen als jetzt.
Man will keinen ganz neuen ohne richtige Trainingsmöglichkeit riskieren, das Vertrauen in Eichkorn oder Perchthold sollte auch nicht vorhanden sein.
Denke bei Nicht-Sieg Leipzig werden wir anfang kommende Woche einen neuen präsentieren und das wrd schon die ganze Zeit der Plan gewesen.

Sollte der AR aber noch was anderes entscheiden heute, wäre es wirklich die Höhe und dann sind wir wieder entgültig beim Chaosklub angekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrSatan2 am 14.03.2019 um 12:26 Uhr bearbeitet
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4518
14.03.2019 - 12:31 Uhr
Zitat von MrSatan2
Die Kommunikation ließ schon auf eine Entlassung schließen und ist daher eher zweifelhaft, aber eine Entlassung heute hätte mMn recht wenig Sinn gemacht. Mit einer Klatsche in Manchester musste man rechnen, gut sind 2 oder 3 Tore zu viel geworden, aber wenn City nach dem 3:0 aufgehört hätte, wäre es im Prinzip die selbe Situation gewesen als jetzt.
Man will keinen ganz neuen ohne richtige Trainingsmöglichkeit riskieren, das Vertrauen in Eichkorn oder Perchthold sollte auch nicht vorhanden sein.
Denke bei Nicht-Sieg Leipzig werden wir anfang kommende Woche einen neuen präsentieren und das wrd schon die ganze Zeit der Plan gewesen.

Sollte der AR aber noch was anderes entscheiden heute, wäre es wirklich die Höhe und dann sind wir wieder entgültig beim Chaosklub angekommen.

Aber was lässt denn Glauben, dass bei den Ergebnissen und dem zerrütteten Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft die Wahrscheinlichkeit gegen Leipzig eine Klatsche zu bekommen mit Tedesco niedriger ist, als wenn man da Fröhling oder Eichkorn paar Trainingseinheiten und die Aufstellung am Samstag übernimmt? Da gäb es zumindest wieder neue Spannung mit Training. Besonders bei den Spielern, mit denen es sich Domenico verscherzt hat. In unserer Situation darf man so lange wir noch das bessere Torverhältnis haben ein weiteres 0:3 bis 0:5 nicht einfach so in Kauf nehmen. Das ist grob fahrlässig was hier passiert.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4519
14.03.2019 - 12:37 Uhr
Ich liebe diesen Verein, aber aktuell enttäuscht mich unsere Führung extremst. 2 Krisensitzungen innerhalb von 1 1/2 Wochen und beide haben zur Folge, dass der Trainer im folgenden Spiel zur Schlachtbank geführt wird. Entweder man sagt, Tedesco wird freigestellt oder Tedesco ist und bleibt unser Trainer. Aber dieses Wischiwaschi, "eine Trendwende muss herbeigeführt werden", ist absolut unwürdig. Einem geschwächten Trainer muss man den Rücken stärken und was wir machen ist das absolute Gegenteil. Was soll das für einen Effekt auf die Kabine haben? Die Spieler, die eh keinen guten Draht zu Tedesco haben, werden einen Teufel tun und sich für den Trainer noch den Allerwertesten aufreißen und auf die anderen Spieler macht das zusätzlichen Druck im Abstiegskampf. Entweder man stärkt als Führung den Trainer oder entlässt ihn, alles andere macht keinen Sinn.

Wahrscheinlich wurde schon bei der ersten Besprechung nach dem Düsseldorf-Spiel festgelegt, dass man sich von Tedesco nach dem Leipzig-Spiel trennt, damit ein neuer Trainer genügend Zeit hat die Mannschaft kennenzulernen. Meiner Meinung nach hätte man dann entweder einen Trainer interimsweise bis Leipzig einsetzen (Eichkorn) oder Tedesco stärken müssen. Mit diesem Spruch der "Trendwende" hat es sich die Führung leicht gemacht, aber fürs sportliche war es kontraproduktiv. So hat Tedesco ein Endspiel nach dem anderen und die Mannschaft ist verunsichert. Wenn aber so der Plan war, dann war die Sitzung gestern komplett unnötig und bringt nur noch mehr Unruhe in den Verein. Das einzige, was eventuell fair wäre, ist wenn man sich bereits mit Tedesco auf eine Trennung geeinigt hat, er aber noch das Spiel gegen Leipzig macht. Aber ich glaube das ist in den letzten Jahren vielleicht 1x vorgekommen (dachte bei Köln - Stöger, aber nein).

Für mich ist Tedesco die ärmste Sau und er wird am Samstag vor 60.000 Menschen auf die Schlachtbank geführt. Ich hoffe jeder im Stadion weiß das und unterlässt Schmährufe gegen ihn. Deswegen hoffe ich auch, dass die Trennung bereits mit ihm beschlossen ist und man dies vor dem Spiel nach außen kommuniziert. Dann ist das Spiel gegen Leipzig eine Art Abschiedsspiel und die Fans werden es auch als solches auffassen. Eventuell hätte dies auch einen positiven sportlichen Effekt.

Falls nichts mit Tedesco besprochen wurde und der Vorstand bereits festgelegt hat, dass Tedesco nach dem Leipzig-Spiel gefeuert wird, dann hoffe ich, dass die Mannschaft am Samstag 4:0 mit einer überragenden Leistung gewinnt. Die Begründung für eine Trennung möchte ich dann hören.

•     •     •

Saison 22/23: 9 / 40
"Ich heule immer, wenn ich die Spiele [von Schalke] sehe." - Atsuto Uchida
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4520
14.03.2019 - 12:42 Uhr
Ich frage mich doch tatsächlich, wie Tedesco hier immer wieder die Bezeichnung "Taktikfuchs" für sich einheimsen kann. Ein Taktikfuchs zeichnet sich für mich dadurch aus, adäquate Systeme auf den anstehenden Gegner und das vorhandene Spielermaterial erfolgreich anzupassen.
Mag ja sein, dass Tedesco viel arbeitet, analysiert, macht und tut - aber der Matchplan ist doch immer der Gleiche, die Spielertypen wenig variabel und trotz allen Rasenschachs wirkt das ganze doch ziemlich eindimensional. Das spiegelt sich doch auch in der so viel kritisierten Kaderzusammenstellung wieder.
Ich fürchte leider wirklich, dass der gute Mann völlig vom Malochertum und dem Drang den Fans eine Identifikation vormachen zu wollen überfordert ist. So wie die Spieler gesagt bekommen, dass sie doch bitte bei ihrer Vorstellung bloß 100x die tollen Fans loben sollen, so wird auch Tedesco im Medientraining darauf eingestellt worden sein. Und über diese Identifikation wird nun auch versucht Malocherfußball zu spielen.
Und aus welchem kuriosen Grund auch immer scheint Malocherfußball mit viel (wackliger) Defensive und wenig technischer Raffinesse geschweige denn Geschwindigkeit verbunden zu sein.
Ich hatte wirklich Hoffnung auf der Schneider PK, als er durchklingen lies, dass es bald RB Leipzig Fußball zu sehen geben würde. Ob mit oder ohne Tedesco kann ich nicht sagen, allerdings würde ich mir wünschen dass sowohl die neu verpflichteten Spieler, als auch Trainer und andere Funktionäre nicht immer zur vollen Identifikation mit dem Verein gezwungen werden, sondern einfach ihrer Expertise nachgehen und in Ruhe ihre Arbeit verrichten dürfen. Rudy, Kono, Harit, Nabil...das sind doch alles fußballerische Freigeister. Natürlich können die sich nicht entfalten, wenn sie sowohl vom Trainer, als auch von den Teamkollegen limitiert werden. Und natürlich macht sich dann Frust breit. Und natürlich offenbaren sich dadurch dann auch charakterliche Defizite. Da geht's dann wieder um Fingerspitzengefühl, Zuckerbrot und Peitsche richtig dosieren. Und wie ich hier vor einigen Wochen schonmal sagte. Erfolgreiche Menschenführung ist das einzige was ich Tedesco wirklich absprechen kann.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.