| Geburtsdatum | 12.09.1985 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Italien |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | FC Bologna |
Domenico Tedesco [ehem. Trainer]
09.06.2017 - 17:52 Uhr
14.03.2019 - 10:18 Uhr
Zitat von claudia02
Unfassbar, unverständlich....mir fehlen die Worte.
Das wird am Samstag eine Klatsche sondergleichen, ein sch......Stimmung, und es fehlt dann noch 1 Punkt bis zum Relegationsplatz. Mein Gott, wie kann man von Seiten der Führung (okay, welche?) so dumm sein ?
Das wird am Samstag eine Klatsche sondergleichen, ein sch......Stimmung, und es fehlt dann noch 1 Punkt bis zum Relegationsplatz. Mein Gott, wie kann man von Seiten der Führung (okay, welche?) so dumm sein ?
Es ist am Samstag nur noch ein Punkt, weil? Stuttgart Hoffenheim auf jeden Fall aus dem Stadion fiedeln wird? Komm mal runter.
14.03.2019 - 10:21 Uhr
Zitat von Trainager
Sollte Tedesco tatsächlich Samstag auf der Bank sitzen, würde mich die Kommunikation Schneiders diesbezüglich interessieren.
Sollte Tedesco tatsächlich Samstag auf der Bank sitzen, würde mich die Kommunikation Schneiders diesbezüglich interessieren.
Dass die Gespräche mit Schmadtke noch nicht zu Ende geführt wurden, vielleicht?
14.03.2019 - 10:25 Uhr
Quelle: waz.de
Domenico Tedesco bleibt Cheftrainer des FC Schalke 04. Der Bundesligist hält vorerst am 33-Jährigen fest, obwohl seine Mannschaft am Dienstag ein 0:7-Debakel bei Manchester City im Achtelfinale der Champions League erlebte. Der Deutsch-Italiener wird am Samstag gegen RB Leipzig (15.30 Uhr/Sky) auf der Bank sitzen und bekommt eine letzte Chance. Am Vormittag leitete er das Schalker Training.
Auch die WAZ berichtet nun, dass Tedesco auch am Samstag die Schalker Mannschaft als Trainer betreuen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Trouble60 am 14.03.2019 um 10:26 Uhr bearbeitet
14.03.2019 - 10:25 Uhr
Ich möchte jetzt nicht weiter auf die Person DT eingehen,
mir tut es nur enorm leid das es so kommen musste.
Wird es in absehbarer Zeit jemand anders besser machen, auf längere Zeit gesehen? Ich wage es zu bezweifeln, denn das alles haben wir zur genüge durch. Schalke halt...
DAs es sooo schlecht läuft, auch einiges Pech dabei hat, sei es mit Schiedsrichterentscheidungen oder ganz banal gesagt das einfach das Tor nicht getroffen wird, da kann er wenig dafür.
Leider ist es immer der Trainer der gehen muss, meistens oder mein Eindruck ist dann immer das es mal kurz zu einem "aufrappeln" kommt und die Spieler anders agieren.
Es sind alles nur Menschen, wirkliche Wunder kann man einfach nach einem Trainerwechsel nicht erwarten.
Das Spielermaterial ist doch dann noch das gleiche, taktisch sind die Jungs ja immer gut (mMn sehr gut) eingestellt, was fehlt uns also?
In vielen Firmen gibt es beratende Tätigkeiten welche man sich zukaufen kann, leider fehlt auf Schalke die Zeit um Analysen anzustellen bzw. in Auftrag zu geben.
Wo hakt es, welche Stellschraube (oder welcher Bereich) muss eingestellt werden damit wir zu Erfolg kommen?
Ich denke allein ein Trainerwechsel wird unser Problem nicht mehr lösen.
mir tut es nur enorm leid das es so kommen musste.
Wird es in absehbarer Zeit jemand anders besser machen, auf längere Zeit gesehen? Ich wage es zu bezweifeln, denn das alles haben wir zur genüge durch. Schalke halt...
DAs es sooo schlecht läuft, auch einiges Pech dabei hat, sei es mit Schiedsrichterentscheidungen oder ganz banal gesagt das einfach das Tor nicht getroffen wird, da kann er wenig dafür.
Leider ist es immer der Trainer der gehen muss, meistens oder mein Eindruck ist dann immer das es mal kurz zu einem "aufrappeln" kommt und die Spieler anders agieren.
Es sind alles nur Menschen, wirkliche Wunder kann man einfach nach einem Trainerwechsel nicht erwarten.
Das Spielermaterial ist doch dann noch das gleiche, taktisch sind die Jungs ja immer gut (mMn sehr gut) eingestellt, was fehlt uns also?
In vielen Firmen gibt es beratende Tätigkeiten welche man sich zukaufen kann, leider fehlt auf Schalke die Zeit um Analysen anzustellen bzw. in Auftrag zu geben.
Wo hakt es, welche Stellschraube (oder welcher Bereich) muss eingestellt werden damit wir zu Erfolg kommen?
Ich denke allein ein Trainerwechsel wird unser Problem nicht mehr lösen.
14.03.2019 - 10:28 Uhr
Zitat von Wurzelbehandlung
Und du glaubst wirklich, dass ein neuer Trainer zwischen City und Leipzig so viel verändert hätte? Wenn das am Samstag schief geht, dann wird es das sowieso wohl gewesen sein.
Zitat von claudia02
Und du glaubst wirklich, dass ein neuer Trainer zwischen City und Leipzig so viel verändert hätte? Wenn das am Samstag schief geht, dann wird es das sowieso wohl gewesen sein.
Seppo hätte für das Spiel keine neuen Ideen und Impulse gegeben, aber mit Tedesco schenkt man es doch wirklich ab.
Man sagt mehr oder weniger, wir nehmen die Niederlage noch mit. Noch bescheuerter wird es, wenn wir nicht verlieren, sondern irgendwie mit Schiriglück punkten. Was macht man dann?
Tedesco ist durch.
14.03.2019 - 10:29 Uhr
Zitat von Fischer forever
Aha, wenn man DT rausgeschmissen hätte, dann würden wir automatisch keine Klatsche bekommen? Wie dumm ist das denn? Die Mannschaft muss jetzt mal Eier zeigen und wenn sie das nicht tut, muss man sich mal überlegen, von welchen Spielern man sich trennen muss. Leipzig hat eine bockstarke Mannschaft, aber unschlagbar sind die auch nicht.
Zitat von claudia02
Aha, wenn man DT rausgeschmissen hätte, dann würden wir automatisch keine Klatsche bekommen? Wie dumm ist das denn? Die Mannschaft muss jetzt mal Eier zeigen und wenn sie das nicht tut, muss man sich mal überlegen, von welchen Spielern man sich trennen muss. Leipzig hat eine bockstarke Mannschaft, aber unschlagbar sind die auch nicht.
Das kann ich natürlich nicht wissen ob sie dann nicht auch eine Klatsche kriegen, aber die Mannschaft hat bzw. zeigt unter D.T. keine Eier, warum weiß ich nicht (kommt wahrscheinlich nach dessen Zeit erst ans Licht). Aber wie oft haben wir es schon erlebt, das eine Mannschaft nachdem der Trainer entlassen wurde ein anderes Gesicht zeigt. Auch das weiß ich nicht warum, Psyche nennt man das ....glaube ich. Man muss Signale senden, denn es wird jeder Punkt gebraucht. So wird es am Samstag zumindest nichts.
14.03.2019 - 10:34 Uhr
Zitat von timo2310
Es ist am Samstag nur noch ein Punkt, weil? Stuttgart Hoffenheim auf jeden Fall aus dem Stadion fiedeln wird? Komm mal runter.
Zitat von claudia02
So weit sind wir schon, dass man sich den Spielplan anschaut, und hofft das SAP bei Mercedes gewinnt.
14.03.2019 - 10:35 Uhr
Es ist das einzig richtige, was man machen kann.
Sollen die Spieler nach so einer Arbeitsverweigerung jetzt auch den Trainer als Alibi bekommen? Es ist gut so, dass er vorerst weitermachen darf. Auch wenn ich befürchte, dass es dann nach Leipzig vorbei ist.
Eichkorn würde wohl nicht viel mehr rausholen können und zwei Tage sind für Büskens zu wenig.
Mit dem Kader ist nicht viel mehr möglich. Er ist in sich zerrüttet. Ob da Tedesco allein schuldig ist, kann ich mir auch nicht vorstellen. Dass es bei schlechten Phasen Grüppchenbildungen und schlechte Laune gibt liegt auch an den Charakteren der Spieler.
Sollen die Spieler nach so einer Arbeitsverweigerung jetzt auch den Trainer als Alibi bekommen? Es ist gut so, dass er vorerst weitermachen darf. Auch wenn ich befürchte, dass es dann nach Leipzig vorbei ist.
Eichkorn würde wohl nicht viel mehr rausholen können und zwei Tage sind für Büskens zu wenig.
Mit dem Kader ist nicht viel mehr möglich. Er ist in sich zerrüttet. Ob da Tedesco allein schuldig ist, kann ich mir auch nicht vorstellen. Dass es bei schlechten Phasen Grüppchenbildungen und schlechte Laune gibt liegt auch an den Charakteren der Spieler.
14.03.2019 - 10:38 Uhr
Einzig richtige Entscheidung für mich. Nicht weil ich davon ausgehe dass Tedesco die Mannschaft am Samstag zu einem Punktgewinn verhilft, sondern weil es meiner Meinung nach blösinnig wäre 2 Tage vo dem Spiel den Trainer freizustellen. Nach dem Spiel und der bevorstehenden Länderspielpause wäre eine mögliche Freistellung vom Zeitpunkt schlichtweg sinnvoller. To be continued...
14.03.2019 - 10:41 Uhr
Zitat von Trouble60
Auch die WAZ berichtet nun, dass Tedesco Trainer auch am Samstag die Schalker Mannschaft als Trainer betreuen wird.
Quelle: waz.de
Domenico Tedesco bleibt Cheftrainer des FC Schalke 04. Der Bundesligist hält vorerst am 33-Jährigen fest, obwohl seine Mannschaft am Dienstag ein 0:7-Debakel bei Manchester City im Achtelfinale der Champions League erlebte. Der Deutsch-Italiener wird am Samstag gegen RB Leipzig (15.30 Uhr/Sky) auf der Bank sitzen und bekommt eine letzte Chance. Am Vormittag leitete er das Schalker Training.
Auch die WAZ berichtet nun, dass Tedesco Trainer auch am Samstag die Schalker Mannschaft als Trainer betreuen wird.
So oder so, womöglich den Umstand geschuldet. Entweder Nachfolger steht bereits fest, man will ihm nur ein besseres Zeitfenster zum Einstieg ermöglichen, oder er selbst ist nur dann bereit, oder es liegt am fehlenden Sportdirektor.
Man kommt nun leider nicht mehr drum herum, ein neuen/anderen Impuls zu setzen. So geht's nicht mehr weiter, zumindest in der Konstellation. Der Verein/die Führung darf bei einem drohenden Abstieg am Ende nichts unversucht gelassen haben. Den Vorwurf dürfen sie sich nicht gefallen lassen. Die Mannschaften wird man jetzt nicht tauschen können, also muss der Trainerstab weichen. Sehr schade.
Leipzig wird uns ohnehin mit ihren wahnsinnigen offensiven Fussball überfordern. Ein neuer Trainer ohne jegliche Chance was ändern zu können, wird da nicht helfen - keine Chance. Daher ist es vollkommen legitim und für mich richtig, und überlegt gehandelt, sich jetzt nicht zu trennen von Tedesco. Aber danach wird es wohl passieren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Italien