FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Domenico Tedesco
Geburtsdatum 12.09.1985
Alter 40
Nat. Italien  Italien
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Bologna

Domenico Tedesco [ehem. Trainer]

09.06.2017 - 17:52 Uhr
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4321
13.03.2019 - 00:04 Uhr
Zitat von Sgt_Salty
Zitat von dreamliner

Ich bin nach dem Spiel gegen Düsseldorf davon ausgegangen dass man Tedesco bis zum Leipzig Spiel behält und dann vor der Länderspielpause austauscht. Nach der heutigen Niederlage haben wir nun 4:21 Tore und 5 Spiele in Folge verloren. Heute war es wieder eine Demütigung für unsere Mannschaft Jetzt sind wir wohl an einen Punkt wo wir auch Tedesco selber schützen müssen. Man kann ihn eigentlich nicht mehr gegen Leipzig auf die Bank setzen und dem Mob in der Arena auf dem Präsentierteller zum Fraß vorwerfen. Man darf das heutige Resultat auch als klare Absetzbewegungen des Teams gegenüber ihrem Trainer interpretieren.

Weil wir von City ein Gegentor mehr gefangen haben als Chelsea vor ein paar Wochen?

Es geht aus meiner Sicht um das Wie, um die Art und Weise. City hat sich nicht in einen Rausch gespielt wie gg Chelsea vor einiger Zeit.

Im Gegenteil, ich hatte das Gefühl, dass sich die Spieler von Manchester nicht mal groß anstrengen mussten, um die Tore zu erzielen.

Und wo wir bei Vergleichen mit Chelsea sind: Vielleicht kannst du mir ja erzählen, wann die Blues zuletzt aus 8 Pflichtspielen in Serie (DFB Pokal ausgeklammert) 1 Punkt geholt haben. Wir haben in 3 aufeinanderfolgenden BuLi Spielen gg Abstiegskandidaten (davon 2 Heimspiele) 1 Punkt geholt bei einer TD von 0:7. Wir haben von 10 Pflichstpielen 2019 (BuLi+CL) überhaupt erst eines gewonnen, und das war das Allererste gg WOB.

Ich meine, wir sind immer noch Schalke 04 oder irre ich mich da? Es kann doch nicht unser Anspruch sein, eine 0:7 Niederlage - sowohl die höchste Niederlage einer deutschen Mannschaft in der CL als auch die höchste Europapokalpleite unserer Historie - als kleines Malheur abzutun. So als on das was ganz Alltägliches für unseren Verein sei. So kommt das im Moment nämlich von Vielen rüber. Irgendwas muss sich ändern.

Ich war lange Zeit Fan von Tedesco, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Und die ist mit dem Spiel heute erloschen.

Ich bin 25 Jahre alt und seit fast 18 Jahren S04 Fan. Ich habe einiges erlebt, sei es die Saison unter Neubarth, Rutten, di Matteo oder Weinzierl. Aber was aktuell geschieht, unterbietet sie alle um Längen. Ich habe auch noch nie eine so hohe Niederlage meiner "Mamnschaft" miterleben müssen, stattdessen hat man vor geraumer Zeit 4:3 in Madrid gewonnen und als Erstes CL Team überhaupt (nun auch Ajax) 4 Tore im Bernabeu erzielt. Man hat mit 5:2 im San Siro beim amtierenden CL Sieger Inter Mailand gewonnen mit Spielern wie Hans Sarpei, Edu (Doppeltorschütze!) oder Baumjohan in der Startelf.

Wie kann man dann noch versuchen, diese Niederlage schönzureden? Beim besten Willen, wo sind wir hier gelandet??? Ist das wirklich unser Anspruchsdenken geworden?!

Charakterlich mag die Mannschaft ein Sauhaufen sein, aber Qualität ist per se vorhanden und die muss der neue Trainer (der mE unweigerlich kommen wird) irgendwie rauskratzen, um den Abstieg zu verhindern.

Ich vermute, dass DT ab morgen Geschichte sein wird und ich bete, dass wir die Klasse halten können. Ich glaube nicht mehr daran, dass mit unserem jetzigen Coach überhaupt noch irgendwas möglich ist. HF im Pokal wäre zwar schön, aber erscheint aktuell einfach nur utopisch.

In diesem Sinne: Glück auf!

•     •     •

Buffon--Lahm-Ferdinand-Maldini-Roberto Carlos--Gerrard-Xavi-Sneijder--CR7-Ibrahimovic-Messi

--------------------------Ralle---------------------
---William--Stambouli--Sané--Kola---
-----------Mascarell-------Serdar------------
--Bellarabi-----------Uth-------------Harit--
------------------------Hoppe----------------------

#königsblau
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4322
13.03.2019 - 00:05 Uhr
Zitat von NM-10
Zitat von RGB277740

Charakter hat jeder Mensch, man unterscheidet zwischen guten oder schlechten Charakter.

Es bleibt trotzdem dabei, die letzten Partien (0:3/0:4/2:4/0:7) kann man, sofern man sich nur ein bisschen mit dem Sport beschäftigt, nicht am Trainer festmachen.

Ihr müsst mal begreifen, dass man diese Partien nicht verloren hat, weil der Gegner einfach besser war, sondern das Verhalten der Mannschaft in jeglicher Art eine Farce dem Sport gegenüber war - von Bremen mal abgesehen, dieses habe ich nicht verfolgt.

Tedesco steht zwar zurecht in der Kritik, doch was die Mannschaft da abzieht ist ungebührlich ihm, dem Klub, den Fans und dem Sport gegenüber, der die Besonderheit hat, nur als Team funktionieren zu können.

Man kann sich von Tedesco trennen, für mich trennt man sich da aber nicht vom eigentlichen Problem oder anders gesagt, nicht vom gravierenden Problem. Die Ergebnisse sind deutlich, das Zustandekommen dessen recht Aussagekräftig. Dem Sportvorstand bleibt jetzt keine andere Wahl mehr..

Sofern man sich nur ein wenig mit dem Sport beschäftigt .. das sagt dann schon mehr aus als dir eventuell bewusst ist.

Am Ende stehen die Spieler auf dem Platz, ganz klar aber irgendwann sollte man vielleicht auch mal einsehen, dass Tedesco die Mannschaft nicht mehr motiviert bekommt. Anscheinend ist die Luft in der Mannschaft raus. Ob das nun für Tedesco und gegen einzelne Spieler spricht ist da nur noch sekundär. Es scheint einfach die Luft raus zu sein egal in welcher Konstellation man das setzen möchte.

Als Dortmunder hoffe ich das ihr bald die Kurve bekommt. Eine Saison ohne Derby wäre kaum vorstellbar.

Auf Jungs. Ihr packt das schon Glück auf für euch aber nur der BVB zwinker

Mir gings um die Ausführung der Kritik bezogen auf die letzten Spiele

Tedesco und seine Spieler tragen entweder gemeinsam die Kritik dafür, oder die Spieler bekommen die größten Anteile der Verantwortung dafür aufgebrummt. Aber nur auf Tedesco draufgehen ist ekelhaft und letztlich nicht gerecht.

Wenn man sich die Auftritte ansieht und erkennt wie man verloren hat, ist es mir unbegreiflich wie man dieses am Trainer festmachen kann.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4323
13.03.2019 - 00:06 Uhr
Zitat von emile
Zitat von Sgt_Salty

Zitat von dreamliner

Ich bin nach dem Spiel gegen Düsseldorf davon ausgegangen dass man Tedesco bis zum Leipzig Spiel behält und dann vor der Länderspielpause austauscht. Nach der heutigen Niederlage haben wir nun 4:21 Tore und 5 Spiele in Folge verloren. Heute war es wieder eine Demütigung für unsere Mannschaft Jetzt sind wir wohl an einen Punkt wo wir auch Tedesco selber schützen müssen. Man kann ihn eigentlich nicht mehr gegen Leipzig auf die Bank setzen und dem Mob in der Arena auf dem Präsentierteller zum Fraß vorwerfen. Man darf das heutige Resultat auch als klare Absetzbewegungen des Teams gegenüber ihrem Trainer interpretieren.

Weil wir von City ein Gegentor mehr gefangen haben als Chelsea vor ein paar Wochen?

Nein, nicht deshalb. Sondern weil TD uns nicht aus dieser insgesamt desolaten Lage herausführt.

Es geht aus meiner Sicht um das Wie, um die Art und Weise. City hat sich nicht in einen Rausch gespielt wie gg Chelsea vor einiger Zeit.

Im Gegenteil, ich hatte das Gefühl, dass sich die Spieler von Manchester nicht mal groß anstrengen mussten, um die 7 Tore zu erzielen.

Und wo wir bei Vergleichen mit Chelsea sind: Vielleicht kannst du mir ja erzählen, wann die Blues zuletzt aus 8 Pflichtspielen in Serie (DFB Pokal ausgeklammert) 1 Punkt geholt haben. Wir haben in 3 aufeinanderfolgenden BuLi Spielen gg Abstiegskandidaten (davon 2 Heimspiele) 1 Punkt geholt bei einer TD von 0:7. Wir haben von 10 Pflichstpielen 2019 (BuLi+CL) überhaupt erst eines gewonnen, und das war das Allererste gg WOB.

Ich meine, wir sind immer noch Schalke 04 oder irre ich mich da? Es kann doch nicht unser Anspruch sein, eine 0:7 Niederlage - sowohl die höchste Niederlage einer deutschen Mannschaft in der CL als auch die höchste Europapokalpleite unserer Historie - als kleines Malheur abzutun. So als on das was ganz Alltägliches für unseren Verein sei. So kommt das im Moment nämlich von Vielen rüber. Irgendwas muss sich ändern.

Ich war lange Zeit Fan von Tedesco, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Und die ist mit dem Spiel heute erloschen.

Ich bin 25 Jahre alt und seit fast 18 Jahren S04 Fan. Ich habe einiges erlebt, sei es die Saison unter Neubarth, Rutten, di Matteo oder Weinzierl. Aber was aktuell geschieht, unterbietet sie alle um Längen. Ich habe auch noch nie eine so hohe Niederlage meiner "Mamnschaft" miterleben müssen, stattdessen hat man vor geraumer Zeit 4:3 in Madrid gewonnen und als Erstes CL Team überhaupt (nun auch Ajax) 4 Tore im Bernabeu erzielt. Man hat mit 5:2 im San Siro beim amtierenden CL Sieger Inter Mailand gewonnen mit Spielern wie Hans Sarpei, Edu (Doppeltorschütze!) oder Baumjohan in der Startelf.

Wie kann man dann noch versuchen, diese Niederlage schönzureden? Beim besten Willen, wo sind wir hier gelandet??? Ist das wirklich unser Anspruchsdenken geworden?!

Charakterlich mag die Mannschaft ein Sauhaufen sein, aber Qualität ist per se vorhanden und die muss der neue Trainer (der mE unweigerlich kommen wird) irgendwie rauskratzen, um den Abstieg zu verhindern.

Ich vermute, dass DT ab morgen Geschichte sein wird und ich bete, dass wir die Klasse halten können. Ich glaube nicht mehr daran, dass mit unserem jetzigen Coach überhaupt noch irgendwas möglich ist. HF im Pokal wäre zwar schön, aber erscheint aktuell einfach nur utopisch.

In diesem Sinne: Glück auf!

•     •     •

Buffon--Lahm-Ferdinand-Maldini-Roberto Carlos--Gerrard-Xavi-Sneijder--CR7-Ibrahimovic-Messi

#königsblau
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4324
13.03.2019 - 00:12 Uhr
Zitat von Sgt_Salty
Zitat von dreamliner

Also für diese Relativierung habe ich gar kein Verständnis mehr. Meinst du also, es war nicht so schlimm heute?

•     •     •

„Jetzt sind wir mittlerweile fünftgrößter Fußballverein der Welt. Und das trotz aller Erfolglosigkeit. Ich find', das ist die eigentliche Frage, die viel interessanter ist: Warum hat ein solcher Verein, der vermeintlich erfolglos ist, so unglaublich viele Mitglieder? Da muss es ja irgendwas geben, was man vielleicht nur riechen, schmecken, fühlen und tasten, aber vielleicht gar nicht so gut erklären kann..“ (Olivier Kruschinski)

Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4325
13.03.2019 - 00:30 Uhr
Zitat von Wurzelbehandlung
Zitat von Sgt_Salty

Zitat von dreamliner

Also für diese Relativierung habe ich gar kein Verständnis mehr. Meinst du also, es war nicht so schlimm heute?

Der User sieht unseren Club wohl auf Augenhöhe mit Chelsea und meint, dass Chelsea nur dank des teuersten Keepers aller Zeiten weniger Gegentore als wir bekommen hat rolleyes

•     •     •

#königsblau
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4326
13.03.2019 - 00:32 Uhr
Zitat von Sgt_Salty

Zitat von dreamliner

Das Spiel von Chelsea bei Manchester City als Vergleich heran zu ziehen ist nicht hilfreich, das weißt Du doch auch. Ich habe ja auch bewusst geschrieben, man "darf" das heutige Resultat auch als klare Absetzbewegungen des Teams gegenüber ihrem Trainer "interpretieren". Es steht allerdings jedem frei die heutige Teamleistung anders zu interpretieren oder positiver zu erklären, ich würde dies dann nicht kritisieren. Nur könnte ich mir solche Erklärungsversuche nicht zu eigen machen. Letztlich ist mein Ansatz ein anderer, ich befürchte wenn man Tedesco am Samstag auf die Bank setzt und es geht wieder schief, dann wird Tedesco den geballten Volkszorn auf sich lenken, einen solchen Abschied mit anschließender Beurlaubung oder Entlassung würde ich DT gerne ersparen, weil ich auch anerkenne wie er sich zerrissen, gekämpft und mit aller Macht gegen diese Abwärtsspirale gestemmt hat. Das traumatische Erlebnis nach dem Fortuna Spiel sollte Tedesco als Erfahrung dieser Art dann auch reichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dreamliner am 13.03.2019 um 00:35 Uhr bearbeitet
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4327
13.03.2019 - 01:30 Uhr
Tedesco bekommt es seit 1 1/2 Jahren nicht hin der Mannschaft ein System beizubringen und die Sommertransfers an denen er seinen Anteil hat sind allesamt geflopt. Letzte Saison war das offensiv schon grottig, aber da haben sie wenigstens kein Tor kassiert und vorne irgendwie einen reingemurmelt. Jetzt kassieren sie Gegentor um Gegentor, die Offensive ist weiter Mist und die Standards ziehen auch nicht mehr.

Er soll die nächsten 9 Spiele irgendwie einen Punkt ermauern dann hätten wir 32, sollte reichen um zumindest nicht direkt abzusteigen, weil Hannover und Nürnberg sich vordrängeln.

Im Sommer gibts dann nen sauberen Schnitt und wir ersparen ihm die Entlassung während der Saison. Dazu können wir direkt 50% des Kaders austauschen.

•     •     •

Der Sieg bedarf keiner Erklärung, die Niederlage erlaubt keine.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4328
13.03.2019 - 01:42 Uhr
Aller Sympathie zum Trotz: Das hat keinen Sinn mehr. Er ist für so eine Aufgabe zu unerfahren und überfordert. Er spielt die schlechteste Saison seit 36 Jahren und ist kurz davor uns zum ersten Mal seit unserem finstersten Chaostagen wieder in die zweite Liga zu schicken. Den Status als natürlicher Europapokalteilnehmer haben wir schon verloren und es wird schwer ihn wieder zurück zu bekommen. Dazu die Demütigungen national gegen Düsseldorf und international in Manchester. In der Mannschaft stimmt nichts, weder taktisch noch in der Hierarchie. Das hat er zu verantworten. Ein Kader mit seinen Wunschspielern, bei dem er nicht den passenden Fußball spielen lässt. Allerspätestens durch die Streichung im Kader ist das Chaos endgültig ausgebrochen.

Eigentlich ist es egal, wer sich die 0:3 bis 0:5 Niederlage gegen Leipzig abholt. Allerdings hoffe ich, dass danach dieser Spuk ein Ende hat. Wir als Verein sind viel größer als dass wir uns einfach nur unseren Übungsleiter nach angenehmem Verhalten auszusuchen. Das aktuell ist schlimmer als Di Matteo, Rutten Neubarth zusammen mal acht.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4329
13.03.2019 - 01:43 Uhr
Die letzte Saison hat dermaßen viel fast schon ohne Limit nach oben verzerrt, dass man hier noch angegangen wurde, wenn man diese "Entwicklung" kritisch beäugt hat, mittlerweile kommen ja schon Leverkusenfans hier ins Schalkerforum und bauen die Gemeinde auf, was eigentlich für jeden Schalkefan ein fröhlicher Tiefschlag sein dürfte, der trotzdem weh tut.Ich will jetzt auch garnicht auf die Schiene von wegen Schande aufspringen, klar man sieht das nur ungern, wenn ein eigentlich ambitionierter Bundesligist international so vernichtet wird.Andererseits kann ich das Geschwätz der vermeintlichen armen Kirchenmäusen innerhalb der Bundesliga nicht mehr hören, weil man selbst im Vergleich international bestehende Gelder verbrennt ohne Nachhaltigkeit und sorry, Deutschland ist das wirtschaftliche Powerhouse von ganz Europa und dann quiekt die Unterhaltungsindustrie schlechthin, der Fußball nach Geld.Die gegenwärtige Seuche beginnt ja schon im Verbandsfußball, bei der Talenteförderung es ist im Vergleich zu anderen Nationen schwer zu vermitteln.Tedesco ist am Ende jedenfalls krachend gescheitert.Es geht hier auch nicht mehr um Kontinuität, sondern um die mittelfristige Konkurrenzfähigkeit des Vereins Schalke ansich, diese elendige Niebelungentreue ist süßes Gift, was einen betört aber am Ende trotzdem dahinrafft.Für mich wirkt es so, dass der jetzige Trainer noch die letzen Schläge abbekommt und dann ein neuer instaliliert wird/werden muss.Die Mannschaft ist unausgewogen, mit teilweise überschätzen Kicker "verstärkt", oder unnötig geschwächt worden, Heidel hat das ja mittlerweile erkannt,der war zu leicht für diese Aufgabe,fragwürdig, wie man als ambitionierter Verein ernsthaft sein Vertrauen in einem Autohändler aus der Provinz stecken konnte, bei Schalke erkennt man kein Konzept, es fehlt an Idealen und Zukunft, so wird man den Weg vieler anderer Traditionsmannschaften gehen, den Weg des Niedergangs, tut mir leid, aber das muss es für Tedesco gewesen sein, die Mannschaft, wenn man sie so schimpfen darf hat er nicht mehr hintersich und der Cut muss her.Das Spielglück was man letzte Saison hatte, trifft einen in der aktuellen Saison negativ umso härter.

•     •     •

Ich spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von derProf am 13.03.2019 um 01:53 Uhr bearbeitet
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4330
13.03.2019 - 02:16 Uhr
Zitat von Elkos2019
Tedesco hat noch 3 Jahre Vertrag. Warum musste man einen solangen Vertrag machen ohne Not ?
Jetzt im 2.Jahr ist es dann schon aus und kostet viel Geld. Hier hat Heidel einen sehr schlechten Vertrag für Schalke 04 gemacht. Heidel meinte, bevor Ihn ein anderer Verein nimmt, ob es jetzt einen Verein noch gibt der Tedesco nimmt, das wird eine schwere Frage.

Ganz ehrlich, solche hinterher Besserwisser wie du sind wirklich unerträglich. Sie ekeln mich regelrecht an. Tedesco hat letztes Jahr erreicht aus einem Haufen der 10ter wurde ein Team zu formen, dass auf dem 2ten Platz gelandet ist, sowie wahrscheinlich jedem Schalker dass unglaublichste Derby aller Zeiten schenkte! Mag sein, dass da vllt schon nicht alles Gold war was glänzte, nichtsdestotrotz war das Ergebnis wirklich überragend. Dazu konnte sich jeder extrem gut mit ihm identifizieren: fleißig, eloquent aber an den richtigen Stellen auch emotional und einem immer das Gefühl gebend, dass er sich mit Schalke so sehr identifiziert wie lange kein anderer.

Tedesco wurde von mehreren Zeitungen usw. zum Trainer der Saison gekürt und jeder war der Überzeugung, dieser Trainer könnte nach vielen mittelmäßig bis schlechten Jahren endlich mal wieder für eine kontinuierliche Entwicklung stehen und ist ein wahrer Glücksgriff.

Und du willst jetzt ernsthaft Heidel vorwerfen, wie der so dumm sein konnte Tedesco mit nem langfristigen Vertrag an den Verein zu binden?

Genau du bist es dann wahrscheinlich auch, der sich darüber bekürt, dass man doch nem Kolasinac schon auf Verdacht nen gut bezahlten Vertrag auf Lebenszeit hätte geben müssen, damit dieser bloß niemals ablösefrei wechselt.weil du ja schon 13/14 wusstest dass der 16/17 die Saison seines Lebens spielen wird und die ganz großen Schlange stehen werden und diesen mit nem Berg Geld zuschütten werden.

•     •     •

Arminia Bielefeld!

Starke Sympathie:
Schalke 04!

Lieblingsspieler aller Zeiten:
Emile Mpenza / Patrick Kluivert / Raúl / Michael Ballack / Markus Schuler / Sibusiso Zuma /
Tomas Müller / Fabian Klos / Tom Schütz / Patrick Owomoyela / Marcelo Bordon / Isaac Boakye
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.