Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Dodi Lukébakio
Geburtsdatum 24.09.1997
Alter 28
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Benfica Lissabon

Leistungsdaten: 26/27

Dodi Lukebakio

24.07.2019 - 20:25 Uhr
Dodi Lukebakio |#2181
14.08.2023 - 13:33 Uhr
Es gehören immer noch drei Parteien dazu. Bei Burnley hieß es doch von Anfang an, dass Dodi den Wechsel nicht bevorzugt da er vermutlich wieder gegen den Abstieg spielt. Er will lieber international, am besten CL spielen.
Von den drei Parteien haben scheinbar zwei ihre Zustimmung gegeben und eine Einigung erzielt. Burnley und Hertha waren sich einig, einzig die durchaus entscheidene Partei Lukebakio hat um Bedenkzeit gebeten.
Vielleicht hat der Berater in der Zwischenzeit alle Vereine, die grundsätzlich Interesse an Dodi zeigen oder gezeigt haben und die er selber auch bevorzugt, informiert:
„Freunde des gepflegten Ballsports, wie sieht’s aus, habt ihr noch Interesse an Dodi? Er hat ein attraktives Angebot vorliegen, wir wollen euch aber die Chance noch geben auch ein anzubieten.“
Sevilla ist auf den Zug aufgesprungen und nicht schaut man was möglich ist oder auch nicht.
Dodi Lukebakio |#2182
14.08.2023 - 14:09 Uhr
Warten wir mal ab. Dodi soll sich ja mit seinem Tross in UK oder Sevilla befinden. Solange kann man für einen Deal ja dann auch nicht unterwegs sein. Bis Mitte der Woche sollten man hier doch hoffentlich eine Meldung bekommen.
Dodi Lukebakio |#2183
14.08.2023 - 14:10 Uhr
Der EL-Sieger spielt Champions League.
Dodi Lukebakio |#2184
14.08.2023 - 14:18 Uhr
Zitat von lordpuffy

Der EL-Sieger spielt Champions League.

jupp gerade im Internet gelesen. Deswegen habe ich meinen Post auch gelöscht, weil es dann Quatsch ist. smile Dann wäre Sevilla auch sportlich interessant.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von smartin am 14.08.2023 um 14:20 Uhr bearbeitet
Dodi Lukebakio |#2185
14.08.2023 - 14:46 Uhr
Zitat von videogems
Da zeigt sich dann auch wer für 777 vorrangig und wer nachrangig ist. Als international renommierter Klub ist das Sevilla und da darf man Hertha auch gerne mal im Regen stehen lassen.

Unglaublich dass sich unser Investor in die Abwicklung unserer Transfers einmischt.

Aber, wenn auch verständlich, auch nicht so toll von Dodi.

777 hat bei Sevilla eine 15 % Minderheitsbeteiligung, die können da gar nichts bestimmen und sind ungern gesehen. Erstmal abwarten, wie der Transfer durchgeht, sind ja noch 2,5 Wochen bis zur Deadline.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Dodi Lukebakio |#2186
14.08.2023 - 14:46 Uhr
Zitat von smartin
Dann wäre Sevilla auch sportlich interessant.

Das auch nur im Ansatz in Frage zu stellen aus unserer Perspektive wäre schon eine sehr "spannende" Meinung. Selbst ohne CL.

Für Dodi wäre Sevilla ein Schritt über diverse Stufen nach oben, von dort ist dann der Weg in die Top10-Vereine der Welt nicht mehr weit weg. Kann mir aktuell aber nicht vorstellen, dass Dodi dort mal ankommen wird.

Spanien dürfte Dodi aber sehr liegen.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Dodi Lukebakio |#2187
14.08.2023 - 14:55 Uhr
Zitat von PES
Zitat von smartin

Dann wäre Sevilla auch sportlich interessant.

Das auch nur im Ansatz in Frage zu stellen aus unserer Perspektive wäre schon eine sehr "spannende" Meinung. Selbst ohne CL.

Für Dodi wäre Sevilla ein Schritt über diverse Stufen nach oben, von dort ist dann der Weg in die Top10-Vereine der Welt nicht mehr weit weg. Kann mir aktuell aber nicht vorstellen, dass Dodi dort mal ankommen wird.

Spanien dürfte Dodi aber sehr liegen.

Ich habe das nicht mit Hertha verglichen, sondern mit Burnley, da Sevillia auch nur 11. geworden sind, und je nach Aderlass diese Saison mitunter genauso gegen den Abstieg kämpfen muss, wie Burnley, er dort aber in der von ihm dem Vernehmen nach gewünschten PL spielt. Da war mir nicht klar, dass Sevilla durch den EL Sieg in der CL spielen kann (hatte ich aber offen formuliert und, nach kurzer Recherche meinen Ursprungsbeitrag gelöscht.)
Dodi Lukebakio |#2188
14.08.2023 - 15:06 Uhr
Naja, angesichts seiner Historie darf die Frage schon gestellt werden, ob der Anspruch CL wirklich der ist, den er an seinen neuen Club haben sollte. Letztlich hat Lukebakio bei schwächeren Clubs oft geglänzt, aber deutlich seltener unter Druck auf höherem Niveau. Und er hat gezeigt, dass er für einen Verein nicht ganz unproblematisch ist, wenn irgendwas nicht passt. Aber vor allem dann macht es natürlich Sinn, sich den neuen Club genau anzusehen und die Optionen abzuwägen, und das scheint er ja zu tun.

Sollte es auf Sevilla hinauslaufen: Ich kann mir schon vorstellen, dass ein Deal unter "Konzerntöchtern" am Ende rein von den Zahlen anders aussieht als ein Deal am freien Markt, aber natürlich wird man gerade dann darauf achten, dass alle Seiten ihre Bedürfnisse einbringen können. Sprich dass Hertha seine Auflagen erfüllen und einen ordentlichen Kader aufstellen kann und Sevilla finanziell nicht überfordert wird. Es kann ja nicht im Sinne des Investors sein, eines dieser Ziele nicht zu erreichen.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Dodi Lukebakio |#2189
15.08.2023 - 18:27 Uhr
Burnley had expected to complete the signing of Dodi Lukebakio on Monday, however this deal now looks at risk.
Nochmal eine Zusammenfassung der Dinge - nicht wirklich Neuigkeiten aber klingt dennoch, dass Burnley nicht ganz vom Tisch ist. Könnte sein, dass es nochmal eine Option wird falls Sevilla den Transfer nicht finanziell stemmen kann.
Dodi Lukebakio |#2190
15.08.2023 - 19:33 Uhr
Zitat von kypdurron

Sollte es auf Sevilla hinauslaufen: Ich kann mir schon vorstellen, dass ein Deal unter "Konzerntöchtern" am Ende rein von den Zahlen anders aussieht als ein Deal am freien Markt, aber natürlich wird man gerade dann darauf achten, dass alle Seiten ihre Bedürfnisse einbringen können. Sprich dass Hertha seine Auflagen erfüllen und einen ordentlichen Kader aufstellen kann und Sevilla finanziell nicht überfordert wird. Es kann ja nicht im Sinne des Investors sein, eines dieser Ziele nicht zu erreichen.

M.E. geht das nicht so ohne weiteres. Zwar ist Hertha einiges zuzutrauen, gerade wenn man Druck vom Investor hat, wenn man aber vorher 10M als Mindestsumme ausruft und 11+2M geboten bekommt, kann man als Geschäftsführung m.E. nicht wesentlich davon abweichen ohne ein Problem zu bekommen. Klar spielt auch der Wille von Luke eine Rolle (wobei ja zumindest "gerüchteweise" verkündet wurde, dass er einverstanden sei), als Geschäftsführung aber einfach mal so auf Millionen zu verzichten, macht die Geschäftsführung hinsichtlich der Pflicht zu wirtschaftlichem Handeln angreifbar (Shitstorm + Wirtschaftlichkeitsfragen, die im Rahmen der Auflagen sicher eine Rolle spielen,aber auch bei anderen Rechtsstreitigkeiten). Man darf nicht vergessen, dass MA der Geschäftssteller sicher auch aus wirtschaftlichen Gründen gekündigt wurden (und sich gerade dagegen wehren). Da droht Hertha ein Problem bei der Abwicklung der Verträge/Klagen.

Ich denke (hoffe) aber auch, dass man bei Hertha da so nicht mitmachen wird. Die Verantwortlichen sind ja nicht doof und haben die Interessen von Hertha im Blick. Die letzten Wochen waren bestimmt nicht leicht. Und da wird man hoffentlich nicht einfach wirtschaftlichen Spielraum hergeben, indem man irgendeinem krummen Deal zustimmt. Aber warten wir ab, was passiert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.