| Geburtsdatum | 24.09.1997 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Belgien |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Benfica Lissabon |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | 1 | 1 | ||
![]() | Europa League Quali | 2 | 1 | 1 | |
![]() | Liga Portugal | 2 | - | - | |
Dodi Lukebakio
24.07.2019 - 20:25 Uhr
16.08.2023 - 21:35 Uhr
Zitat von FCMoabit21
Meine der Sieger heute Abend bekommt EUR 5 Mio. - na dann drücken wir mal Sevilla die Daumen, dass die klammen Kassen gefüllt werden. Sicherlich ein Argument das Hertha dann auch nutzen kann.
Meine der Sieger heute Abend bekommt EUR 5 Mio. - na dann drücken wir mal Sevilla die Daumen, dass die klammen Kassen gefüllt werden. Sicherlich ein Argument das Hertha dann auch nutzen kann.
Korrekt, aber selbst der Verlierer bekommt 3,8 mio. Der Unterschied ist jetzt nicht so riesig und ich vermute das die 3,8 mio schon im Transfer mit inbegriffen sind.
16.08.2023 - 21:49 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Korrekt, aber selbst der Verlierer bekommt 3,8 mio. Der Unterschied ist jetzt nicht so riesig und ich vermute das die 3,8 mio schon im Transfer mit inbegriffen sind.
Zitat von FCMoabit21
Ob sie 3,8 mit einrechnen und wir 8 Millionen bekommen oder 5 und wir bekommen 9,2 Millionen macht für mich schon einen riesigen Unterschied…
16.08.2023 - 21:52 Uhr
Zitat von Peve01
Ob sie 3,8 mit einrechnen und wir 8 Millionen bekommen oder 5 und wir bekommen 9,2 Millionen macht für mich schon einen riesigen Unterschied…
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von FCMoabit21
Für uns auf jedenfall - hinzu kommen natürlich noch mögliche Sponsorenprämien, Merchandising etc. wenn die als Cup Sieger den Platz verlassen. Bald wissen wir mehr, führen zumindestens schon einmal.
16.08.2023 - 21:52 Uhr
Zitat von Peve01
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von FCMoabit21
Natürlich sind 9,2 deutlich schöner und besser als 8 mio. So sollte es von mir nicht rüberkommen.
Jedoch weiß man aber das man mindestens 11 mio plus 2 mio Boni für ihn fast in der Hand hatte, tun 9,2 mio auch weh. Ich hoffe einfach es wird zweistellig. Habe von Anfang an gesagt wenn wir 10 mio bekommen müssen wir zufrieden sein.
17.08.2023 - 07:28 Uhr
Können wir ihn nicht einfach wie Juve und Barca damals für die Bilanz mit Sevilla tauschen? Da wir eh nicht international spielen, interessiert das eh keinen und hat weder für Barca/Juve noch für Arthur/Pjanic Konsequenzen gehabt. Vielleicht will Rakitic nochmal in Deutschland angreifen?
17.08.2023 - 08:45 Uhr
Zitat von Olafalo
Können wir ihn nicht einfach wie Juve und Barca damals für die Bilanz mit Sevilla tauschen? Da wir eh nicht international spielen, interessiert das eh keinen und hat weder für Barca/Juve noch für Arthur/Pjanic Konsequenzen gehabt. Vielleicht will Rakitic nochmal in Deutschland angreifen?

Kannst mal bitte erklären in wie weit das irgendeinen Vorteil für Hertha hätte wenn man dodi gegen einen anderen Spieler tauscht? Was soll das bringen?
17.08.2023 - 09:22 Uhr
Ich denke, dass das einfach wieder ein nur halbwegs weitergedachter Kommentar war.
Dodi ist aktuell der einzige Spieler von dem man wirklich erwartet eine höhere Ablösesumme zu erhalten und mit dieser Einnahme wird zu 100% geplant, auch hinsichtlich möglicher Transfers für den Kader.
Einen Dodi gg. einen Rakitic zu tauschen....mir fällt da ehrlich gesagt nur 1 positiver Aspekt ein: Wir brauchen im zentralen Mittelfeld noch mindestens einen Spieler. Alle andere Aspekte wie Motivation für die 2. Liga, Gehalt, Spielertyp.....passen absolut nicht.
Dodi ist aktuell der einzige Spieler von dem man wirklich erwartet eine höhere Ablösesumme zu erhalten und mit dieser Einnahme wird zu 100% geplant, auch hinsichtlich möglicher Transfers für den Kader.
Einen Dodi gg. einen Rakitic zu tauschen....mir fällt da ehrlich gesagt nur 1 positiver Aspekt ein: Wir brauchen im zentralen Mittelfeld noch mindestens einen Spieler. Alle andere Aspekte wie Motivation für die 2. Liga, Gehalt, Spielertyp.....passen absolut nicht.
17.08.2023 - 09:43 Uhr
Zitat von Peve01
Kannst mal bitte erklären in wie weit das irgendeinen Vorteil für Hertha hätte wenn man dodi gegen einen anderen Spieler tauscht? Was soll das bringen?
Zitat von Olafalo

Der Gedanke dahinter ist, dass Hertha und Sevilla ihre Bilanzen für diese Saison aufhübschen können. Ich nehme mal einen Tausch zwischen Lukebakio und Delaney als wahrscheinlicheres Beispiel:
Sevilla gibt Hertha für Lukebakio anstatt den ~8 Mio. € + Delaney eben einfach bspw. 20 Mio. € für Lukebakio und Hertha gibt Sevilla für Delaney 12 Mio. Beide können die Ausgaben über die Vertragslänge des Spielers abschreiben (seit neuestem über max. 5 Jahre), können sich aber die Einnahmen direkt für dieses Jahr in die Bilanzen schreiben.
Kurzfristig ergibt sich eben der Vorteil einer besseren Bilanz für die aktuelle Saison, langfristig hat man aber natürlich die Ablöse für den Spieler in den Bilanzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mo1301 am 17.08.2023 um 09:44 Uhr bearbeitet
17.08.2023 - 10:22 Uhr
Das Problem bei Lukebakio ist, dass er in zwei Wochen wenn das Transferfenster schließt fast keinen Wert mehr hat. Vom Gehalt her ist er einfach zu teuer und ich vermute Mal, dass wir die Transfereinnahmen benötigen um den Demme Transfer zu stemmen.
Burnley hat jetzt ein gutes Angebot gemacht, weil sie sportlich ein größeres Risiko sind als andere Vereine. Ohne Erfolg.
Zum Ende der Transferphase wird noch Mal viel Bewegung in den Markt kommen und Spieler angeboten werden die sportlich ein Regal höher als Lukebakio sind. Am Ende wird man froh sein, wenn man 3-5 Millionen Euro mit Boni erhält.
Burnley hat jetzt ein gutes Angebot gemacht, weil sie sportlich ein größeres Risiko sind als andere Vereine. Ohne Erfolg.
Zum Ende der Transferphase wird noch Mal viel Bewegung in den Markt kommen und Spieler angeboten werden die sportlich ein Regal höher als Lukebakio sind. Am Ende wird man froh sein, wenn man 3-5 Millionen Euro mit Boni erhält.
17.08.2023 - 10:34 Uhr
Wieso wird also eigentlich überall davon gesprochen das Sevilla nichts in der Kasse hat und überall Überschüsse erzielen muss. Beziehungsweise wie kann es dann angehen das sie Trikot mehrere Millionentransfers vollziehen.
Gegangen ist bis dato nur Rekik für 2 mio. Vermutlich kommt nun Torwart Bono für etwa 20 mio hinzu.
Gekauft haben sie allerdings bereits Sow für 10 mio und IV Bade für 12 mio. Hinzu kommt das sie mit Sousa von Stuttgart in fortgeschritten Gesprächen stehen sollen, Ablöse von 10-12 mio im Raum und Lukebakio wo angeblich bereits 7-8 mio geboten werden.
Scheinbar sind die Kassen ja doch nicht so leer, oder wird in Spanien da eher drüber hinweg gesehen?
Gegangen ist bis dato nur Rekik für 2 mio. Vermutlich kommt nun Torwart Bono für etwa 20 mio hinzu.
Gekauft haben sie allerdings bereits Sow für 10 mio und IV Bade für 12 mio. Hinzu kommt das sie mit Sousa von Stuttgart in fortgeschritten Gesprächen stehen sollen, Ablöse von 10-12 mio im Raum und Lukebakio wo angeblich bereits 7-8 mio geboten werden.
Scheinbar sind die Kassen ja doch nicht so leer, oder wird in Spanien da eher drüber hinweg gesehen?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Belgien