Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Dodi Lukébakio
Geburtsdatum 24.09.1997
Alter 28
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Benfica Lissabon

Leistungsdaten: 26/27

Dodi Lukebakio

24.07.2019 - 20:25 Uhr
Dodi Lukebakio |#1951
04.07.2023 - 11:24 Uhr
Zitat von Peve01
Zitat von exsample

Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von smartin

ganz ehrlich, er sollte das Angebot aus SaudiArabien annehmen. Sowas bekommt er nie wieder und das, was er in den 3 Jahren kassiert, bekommt er in der ganzen restlichen Karriere nicht.
Und so wie die anderen alle so rumeiern, scheint es mir fast so zu sein, als suchten sie alle ein Schnäppchen (oder er ist tatsächlich permanent nur noch am Telefonieren ob all der tollen Angebote? Stirnrunzelnd).

Wenn man sieht, dass Al Hilal Koulibali und Neves verpflichtet hat und auch sergio Ramos im Gespräch ist, scheinen sie gerade richtig Geld in die Hand zu nehmen so dass der Klub sportlich auch gar nicht so uninteressant sein dürfte (zumal er dort auch spielt und nicht bei den anderen Topclubs auf der Bank sitzt).
Ich weiß nur nicht, ob ich mit der Wärme klarkomme, aber das ist ja von Typ zu Typ unterschiedlich.
Und für Hertha kämen vielleicht auch noch ein paar ExtraEuro rum. Nur doof, dass man schon vorher die Hosen runtergelassen hat. Und gut wäre es, wenn dann langsam, bei all den Gerüchten, endlich mal echte Entwicklung zu verzeichnen wäre.

der Wechsel würde wohl seine Nationalmannschaft Karriere beenden.
bei einer WM oder EM dabei zu sein . Davon träumt doch jeder Fußballer. dazu ist Dodi auch noch relativ jung .

Des Fussballers erste Priorität ist es nach der Karriere keine Finanzsorgen zu haben.

Verallgemeinern ist immer schlecht. Natürlich will jeder Mensch so viel Geld verdienen wie möglich (nicht nur Fußballer) trotzdem heißt das nicht, dass jeder Fußballer automatisch dahin geht wo’s am meisten Geld gibt. Soll tatsächlich auch welche geben die eben lieber die CL gewinnen wollen, für ihr Land spielen wollen und dann eben mit 3 Millionen pro Jahr zufrieden sind und nicht alles für den 10 Millionen Vertrag aufgeben

Es geht aber eben nicht um 3M statt 10 Mio, sondern um 3 Mio statt 20 Mio für 3 Jahre, als 9 statt 60M. Das ist schon ein kleiner Unterschied. Und dort kann er spielen, macht vielleicht 25, 30 Tore die Saison statt nur auf eine Handvoll Spiele mit 3-5 Toren zu kommen. Wenn er international erfolgreich sein will, muss er das auch erstmal schaffen. Da hat er bei Mailand und Co ganz andere Kaliber als Gegner.
Die Logik verfängt auch nicht. Wenn Du danach gehst, könnten alle Manager der Welt pro bono arbeiten, weil sie schon genug Geld verdient haben. zwinker
Dodi Lukebakio |#1952
04.07.2023 - 11:46 Uhr
Zitat von smartin
Zitat von Peve01

Zitat von exsample

Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von smartin

ganz ehrlich, er sollte das Angebot aus SaudiArabien annehmen. Sowas bekommt er nie wieder und das, was er in den 3 Jahren kassiert, bekommt er in der ganzen restlichen Karriere nicht.
Und so wie die anderen alle so rumeiern, scheint es mir fast so zu sein, als suchten sie alle ein Schnäppchen (oder er ist tatsächlich permanent nur noch am Telefonieren ob all der tollen Angebote? Stirnrunzelnd).

Wenn man sieht, dass Al Hilal Koulibali und Neves verpflichtet hat und auch sergio Ramos im Gespräch ist, scheinen sie gerade richtig Geld in die Hand zu nehmen so dass der Klub sportlich auch gar nicht so uninteressant sein dürfte (zumal er dort auch spielt und nicht bei den anderen Topclubs auf der Bank sitzt).
Ich weiß nur nicht, ob ich mit der Wärme klarkomme, aber das ist ja von Typ zu Typ unterschiedlich.
Und für Hertha kämen vielleicht auch noch ein paar ExtraEuro rum. Nur doof, dass man schon vorher die Hosen runtergelassen hat. Und gut wäre es, wenn dann langsam, bei all den Gerüchten, endlich mal echte Entwicklung zu verzeichnen wäre.

bei einer WM oder EM dabei zu sein . Davon träumt doch jeder Fußballer. dazu ist Dodi auch noch relativ jung .

Des Fussballers erste Priorität ist es nach der Karriere keine Finanzsorgen zu haben.

Verallgemeinern ist immer schlecht. Natürlich will jeder Mensch so viel Geld verdienen wie möglich (nicht nur Fußballer) trotzdem heißt das nicht, dass jeder Fußballer automatisch dahin geht wo’s am meisten Geld gibt. Soll tatsächlich auch welche geben die eben lieber die CL gewinnen wollen, für ihr Land spielen wollen und dann eben mit 3 Millionen pro Jahr zufrieden sind und nicht alles für den 10 Millionen Vertrag aufgeben

Es geht aber eben nicht um 3M statt 10 Mio, sondern um 3 Mio statt 20 Mio für 3 Jahre, als 9 statt 60M. Das ist schon ein kleiner Unterschied. Und dort kann er spielen, macht vielleicht 25, 30 Tore die Saison statt nur auf eine Handvoll Spiele mit 3-5 Toren zu kommen. Wenn er international erfolgreich sein will, muss er das auch erstmal schaffen. Da hat er bei Mailand und Co ganz andere Kaliber als Gegner.
Die Logik verfängt auch nicht. Wenn Du danach gehst, könnten alle Manager der Welt pro bono arbeiten, weil sie schon genug Geld verdient haben. zwinker

Man kann jetzt auch einfach den Teil, dass er vielleicht auch andere Ziele als Geld (Nationalmannschaft, Titel, usw) einfach raus lassen damit es besser zur eigenen Argumentation passt. Den Manager mit einem Fußballspieler zu vergleichen hinkt meiner Meinung nach auch gewaltig. Wenn ich dir das jetzt aber erklären muss, ist es die Mühe einfach nicht wert zwinker
Dodi Lukebakio |#1953
04.07.2023 - 14:51 Uhr
Zitat von Peve01
Zitat von smartin

Zitat von Peve01

Zitat von exsample

Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von smartin

Man kann jetzt auch einfach den Teil, dass er vielleicht auch andere Ziele als Geld (Nationalmannschaft, Titel, usw) einfach raus lassen damit es besser zur eigenen Argumentation passt. Den Manager mit einem Fußballspieler zu vergleichen hinkt meiner Meinung nach auch gewaltig. Wenn ich dir das jetzt aber erklären muss, ist es die Mühe einfach nicht wert zwinker

Man kann auch einfach ignorieren, was ich geschrieben habe. augen-zuhalten Mir dann noch in Aussicht zu stellen, dass man es mir auch erklären könne, aber das die Mühe nicht wert sei, ich schon ganz schön dreist. rolleyes Vielleicht liest bzw. verstehst du selbst erst mal richtig, bevor Du anderen Dummheit vorwirfst?
Ich habe geschrieben, dass er bei den anderen Teams sich auch überhaupt erstmal etablieren muss. Was nützt es ihm, wenn er bei den Topteams die Konkurrenz so groß ist, dass er sich nicht zeigen kann? Da kann er noch so gut sein, wenn einer besser ist bzw. aus anderen Gründen gesetzt ist, kann er noch so gut sein. Glaubst Du, dass er sich dann, zb. bei 3 Toren und 15 Einwechselspielen für für die NM empfehlen kann? Du tust ja so, als wäre das ein Selbstläufer in einer Topliga. Da kann er sich mitunter in einer vermeintlich schwächeren Liga eher präsentieren, eben weil er als Spieler gesetzt ist, auf Spiele und Tore kommen und zeigen kann, was er kann, was bei einem internationalen Topteam nicht ansatzweise sichergestellt ist. Bei entsprechender Leistung kann er sich auch in einem eher schwächeren Team profilieren und für die NM empfehlen (das konnte er bei Hertha ja auch), dass kann er aber nicht, wenn der Rest des Teams so stark ist, dass er kaum zum Einsatz kommt. Aber immerhin kann er sich dann vielleicht mit Titeln rühmen, an denen er nicht oder kaum mitgewirkt hat. silent Die, die bei der WM nur auf der Bank gesessen haben, sind ja schließlich auch Weltmeister.Zwinkernd
Dodi Lukebakio |#1954
04.07.2023 - 15:34 Uhr
Zitat von Peve01

Zitat von smartin

Zitat von Peve01

Zitat von exsample

Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von smartin

Und wenn dir der Vergleich meint zu hinken, dann frage ich, warum Ronaldo in die Wüste gegangen ist, Neves, Koulibaly und so viele andere. Meinst Du, die haben alle keine sportlichen Ambitionen mehr, oder hätten es finanziell "nötig"? Was Du proklamierst, ist Fußballromantik, die gibt es aber kaum noch und wenn Du als Spieler deine kurze Karriere rum hast, zählt i.e.L., was auf Deinem Konto ist, denn davon muss Du dein ganzes Leben bestreiten. Angenommen Luke verletzt sich (was keiner hofft), glaubst Du er kann sich es erlauben auf 60Mio zu verzichten? Seine Karriere kann "morgen" vorbei sein, da nützen dann hohe Ziele auch recht wenig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von smartin am 04.07.2023 um 15:39 Uhr bearbeitet
Dodi Lukebakio |#1955
04.07.2023 - 18:35 Uhr
Leute, ihr habt den Tweet missverstanden und seid mMn gerade komplett auf dem Holzweg, das liegt sicherlich an der „unglücklichen“ Google Übersetzung… aus diesem brisanten Tweet von Sasha Tavolieri, geht vereinfacht folgendes hervor:
1- Mit seinem bisherigen Berater „Jeremy Pastel“ lagen Dodi bisher zwei interessante Angebote vor (Lilles + Al Hilal)

JETZT KOMMT DIE im Tweet-Titel von Tavolieri angekündigte UNERWARTETE WENDUNG:

2- DENNOCH hat sich dieser für einen BERATERWECHSEL entschieden, mit der neuen Beraterfirma SIRR Ascociates erhofft er sich bessere Projekte zu finden, sportlich wie finanziell, ähnliches Kaliber wie Tottenham oder Napoli.
(übrigens mittlerweile wird auch auf Dodis TM-Profil die renommierte Berateragentur SIRR angezeigt, eine bekannte Berateragentur (mit u.a. Boyata) die tatsächlich sehr gut vernetzt ist, und ganz sicher tausendmal besser ist als seinen bisherigen Ominösen Berater mit einem einzigen Spieler "Jeremy Pastel" aka "umgehendes Dementi".

Jetzt kommt im Tweet noch ein interessanter Punkt:

3- VOR diesem Beraterwechsel, hat Villareal sowie Bayer Leverkusen, Atalanta Bergamo und Fiorentina ihr Interesse verkündet, diese Verhandlungen werden weiterhin über seinen bisherigen Berater Jeremy Pastel laufen, ab jetzt jedoch als Berater des Vereins Hertha Berlin (??!).

Warum wieso und wie, dieser als Berater des Vereins Hertha betitelt, ist mir ein Rätsel, ist aber ganz sicher kein Fehler von Tavolieri. Ich vermute mal stark, dass dieser zwielichtige Berater und sein damaliger Partner Mohamed Faiech, zur Vertragsunterschrift mit Preetz (zusätzlich zur normalen Provision vom Käufer) eine Provision von Hertha! auf künftige Transfers aus handelten, ist zwar in Deutschland unüblich (Quelle 3) aber solche Regelungen können anscheinend ausgemacht werden …Wie im Fall "Benito Raman" unterhalb, es sind ja schließlich die gleichen Protagonisten!

Aus dem Jahr 2019: „Die Verhandlungen mit Watford sollen weit fortgeschritten sein, Preetz probiert noch die von den Engländern aufgerufene Ablöseforderung von 25 Millionen Euro etwas zu drücken… Dabei ist noch nicht einmal das Honorar für seine beiden Berater Jeremy Pastel und ----MOHAMED FAIECH--- berücksichtigt." Quelle 1

Aus dem Jahr 2021: „Vor anderthalb Jahren wechselte Benito Raman von Fortuna Düsseldorf zum FC Schalke 04. Der Transfer sorgt nun noch einmal für Aufregung. Denn wie die ‚Bild‘ berichtet, verklagt ----Mohamed El Faiech----, der den Belgier damals vertrat, die Rheinländer. Der Agent wirft der Fortuna vor, die zuvor ausgehandelte Provision, die zehn Prozent der Ablösesumme entsprechen soll, nicht erhalten zu haben. Demnach fordert El Faiech rund 650.000 Euro. Die entsprechende Verhandlung findet am 26. März im Düsseldorfer Landgericht statt.“ Quelle 2

Quelle 1:
https://www.berliner-zeitung.de/sport-leidenschaft/neuzugang-fuer-hertha-bsc-dodi-lukebakio-ist-ein-ganz-neues-kaliber-li.42685

Quelle 2:
https://onefootball.com/de/news/streit-um-viel-geld-raman-agent-verklagt-fortuna-wegen-deal-mit-s04-32565013

Quelle 3:
https://www.ran.de/fussball/bundesliga/news/ran-de-erklaert-so-laeuft-das-system-mit-den-spielerberatern-im-fussball-109501

Quelle 4:
https://www.walfoot.be/news/2023-06-13/dodi-lukebakio-fait-le-point-sur-son-avenir-apres-les-rumeurs-lenvoyant-un-peu-partout-en-europe

!!!! Ich behaupte nicht die Wahrheit zu wissen, Sorry wenn ich was übersehen habe !!!!

Jetzt zum sportlichen: Dodi wird mMn niemals nach Saudi Arabien wechseln, hier ein interessantes Interview, geführt am am 13.06. (Quelle 4):

„Ich hatte noch nie einen Abstieg erlebt. Es war schwierig, ich war emotional. Wir sind abgestiegen, und das nervt mich. Ich habe als Einzelspieler alles getan, was ich konnte. Man kann nicht immer alles kontrollieren. Ich denke im Ernst, dass ich mein Bestes gegeben habe ....
Mein Ziel ist es, nun einen weiteren Entwicklungsschritt zu machen und ganz oben in einer Liga zu spielen. Ich warte auf meinen Berater. Ich bin zuversichtlich und hoffe, dass es gute Nachrichten gibt. Warum nicht in der Champions League spielen? Ich würde es auf jeden Fall gerne tun. Ich habe keine Lieblingsliga, ich möchte nur das richtige Projekt finden. Ideal wäre es, DIE VORBEREITUNG MIT DEM NEUEN TEAM ZU MACHEN. Interesse ist vorhanden. Wir werden sehen, welcher Verein sich am meisten um mich bemühen wird.

„Es war in dieser Saison die beste Version von mir selbst. Ich möchte jedoch versuchen, noch besser zu werden... Ich würde immer noch gern dran arbeiten, bessere Entscheidungen im Spiel zu treffen , mein Positionsspiel und meinen Abschluss zu verbessern.“ Wie viel bin ich wert? Ich weiß es nicht, es wird eine Diskussion zwischen meinem Agenten und den Vereinen sein. Es ist nie einfach, sich an ein neues Umfeld anzupassen. Es wird wichtig sein, DIE RICHTIGE Wahl zu treffen, EIN JAHR VOR DER EM. ICH KANN MIR NICHT ERLAUBEN DIE FALSCHE WAHL ZU TREFFEN. ICH WEIß, WAS ICH WILL."

Klingt mMn nicht nach einem Spieler der nach Saudi-Arabien wechseln wird..und zum Glück nach einem Spieler, der viel Wert darauf legt, die Vorbereitung mit dem Verein abzuschließen, der sich am meisten um ihn bemüht.
Dodi Lukebakio |#1956
11.07.2023 - 07:08 Uhr
Lazio arbeitet weiterhin auf dem Markt. Ziel ist es, beleidigende Spieler zu finden, die Ciro Immobile unterstützen können. So bewertete der Verein das Profil von Dodi Lukebakio. Es gab bereits Kontakte zwischen den Vereinen, aber es wurde noch kein offizielles Angebot gemacht. Lazio, auf der Lukebakio-Liste für den Angriff
Lazio hat Kontakt mit Hertha aufgenommen. Ein offizielles Angebot ist aber noch nicht abgegeben worden.
Dodi Lukebakio |#1957
11.07.2023 - 07:20 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Lazio arbeitet weiterhin auf dem Markt. Ziel ist es, beleidigende Spieler zu finden, die Ciro Immobile unterstützen können. So bewertete der Verein das Profil von Dodi Lukebakio. Es gab bereits Kontakte zwischen den Vereinen, aber es wurde noch kein offizielles Angebot gemacht. Lazio, auf der Lukebakio-Liste für den Angriff
Lazio hat Kontakt mit Hertha aufgenommen. Ein offizielles Angebot ist aber noch nicht abgegeben worden.

Hui, wo immer die online Übersetzung herkommt, der Dienst sollte gewechselt werden. grins

"beleidigende" heißt hier natürlich "offensive". Ich vermute, es wurde zwischendurch noch mal auf Englisch übersetzt.
Dodi Lukebakio |#1958
11.07.2023 - 08:49 Uhr
Zitat von bierle
Zitat von CAPTAINstonie

Hui, wo immer die online Übersetzung herkommt, der Dienst sollte gewechselt werden. grins

"beleidigende" heißt hier natürlich "offensive". Ich vermute, es wurde zwischendurch noch mal auf Englisch übersetzt.

Sorry, da es schnell gehen musste habe den iPhone Übersetzer genommen. Der scheint wirklich schlecht zu sein, werde ich in Zukunft lassen und auf Pons oder deepl zurückgreifen daumen-hoch

Sorry für OT
Dodi Lukebakio |#1959
11.07.2023 - 09:28 Uhr
Zitat von bierle
Zitat von CAPTAINstonie

“Ziel ist es, beleidigende Spieler zu finden, die Ciro Immobile unterstützen können.“ Mir kam Dodi eher ruhig vor, ich glaube da ist er der falsche grins

Spaß beiseite, mittlerweile tauchen immer mehr Interessenten auf und wir bieten ihn ja schon recht offensichtlich auf dem Markt an. Ich mein klar, Abstieg, finanzielle Engpässe, kurzer Vertrag. Das spricht alles gegen uns. Aber am Ende muss doch die Qualität des Spielers zählen und ich denke man ist sich einig das 10 Mio für einen Dodi eigentlich ein echter Witz sind. Belgischer Nationalspieler, übernimmt Verantwortung, super torgefährlich, bei uns immer konstant gut gescort, kein Talent mehr das vielleicht was werden könnte sondern einer der seit Jahren mit diesen Mitspielern einfach liefert und mit seiner Größe, Geschwindigkeit, Dribbelstärke, seinem starkem linken Fuß und seiner Flexibilität (AS, MS) einfach so viel mitbringt. Eigentlich müssten sich die ganzen europäischen Teams um ihn reißen und es wundert mich eigentlich schon fast, dass es zwar viele Interessenten gibt, aber - wohl - noch keine konkreten Angebote. Jetzt mal von dem der Saudi abgesehen. Aber auch das spricht ja eigentlich durchaus nochmal mehr für seinen Charakter.
Dodi Lukebakio |#1960
18.07.2023 - 22:13 Uhr
Die Fiorentina weicht, vielleicht endgültig, für Dodi Lukebakio. Der Außenspieler von Hertha Berlin wurde mehrmals von den Violetten angesprochen, aber nach dem, was wir erfahren haben, hat sich die Spur nie richtig erwärmt, im Gegenteil. Nach einigem Nachdenken hat der violette Klub beschlossen, sich aus diesen Verhandlungen zurückzuziehen, auch aufgrund der Fülle an offensiven Außenspielern, die derzeit im Kader stehen. Die Priorität der Fiorentina liegt darin, Vincenzo Italiano einen neuen Mittelstürmer zur Verfügung zu stellen.
Florenz steigt scheinbar aus den Bemühungen um Lukebakio aus. Florenz hat scheinbar des Öfteren das Lager von Dodi angesprochen aber es beruhte wohl nicht auf Gegenseitigkeit.
Ich denke Dodi hat andere Angebote/Interessenten die international vertreten sind, die er bevorzugen wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.