Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Dodi Lukébakio
Geburtsdatum 24.09.1997
Alter 28
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Benfica Lissabon

Leistungsdaten: 26/27

Dodi Lukebakio

24.07.2019 - 20:25 Uhr
Dodi Lukebakio |#1931
28.06.2023 - 21:53 Uhr
Quelle: www.rbb24.de
Die Vereine, die die beiden Spieler verpflichten wollen, die wissen: Je länger sie warten, umso günstiger sind sie zu bekommen, weil es Hertha unter den Nägeln brennt, diese Spieler abzugeben. Es ist ein Anzeichen dafür, dass die Vereine zocken, aber beide auch keine Muss-Spieler sind, die man unbedingt verpflichten muss. Das lässt die Preise sinken. Logischerweise haben die Spieler auch ein Mitspracherecht und die warten dann mit ihren Beratern ebenfalls auf das für sie beste Angebot.
Zitat von zizouBSC
Zitat von marvstar

So langsam habe ich das Gefühl, dass hier viele auf ein heftiges Schnäppchen hoffen bei so vielen Gerüchten.

Sooo begehrt kann er doch eigl gar nicht sein. Egal wie viele scorer letzte Saison. Er zeigte im prinzip über 1 Jahr vor gar nichts.

Aber wäre ich ein anderer Verein würde ich in der Situation vlt auch auf einen Deal deutlich unter 10 Mio hoffen. Hertha muss ja bekanntlich verkaufen. Wenn jetzt alle ihre Angebote um die 5-7 Mio platzieren....kann sich das enorm ziehen. Hoffe jemand will ihn wirklich holen.

Wenn man deiner Argumentation folgt, dürfte halb Europa auch kein Interesse an Kolo Muani und Osimhen haben, die sind auch erst diese Saison steil gegangen und im gleichen Alter wie Dodi...

Jedenfalls kann es schon gut sein, dass manche auf Schnäppchen hoffen, aber seine guten Auftritte bei der Nationalmannschaft sollten uns entgegen gekommen sein, weil er dadurch international ein anderes Standing haben könnte als "nur" der Topscorer bei einem Absteiger gewesen zu sein.

Dazu zwecks Einordnung vielleicht mal die Meinung von Spielerberater Stefan Backs aus einem aktuellen Interview im rbb. Er spricht hier über Lukebakio & Tousart.

Ich hatte es schon vor ein paar Wochen geschrieben/befürchtet, dass das im schlimmsten Fall so eine Nummer wie bei Alderete letztes Jahr unter leicht unterschiedlichen Vorzeichen werden kann.

Hoffentlich irre ich mich…
Dodi Lukebakio |#1932
29.06.2023 - 08:42 Uhr
Zitat von TrueBlue85
Quelle: www.rbb24.de
Die Vereine, die die beiden Spieler verpflichten wollen, die wissen: Je länger sie warten, umso günstiger sind sie zu bekommen, weil es Hertha unter den Nägeln brennt, diese Spieler abzugeben. Es ist ein Anzeichen dafür, dass die Vereine zocken, aber beide auch keine Muss-Spieler sind, die man unbedingt verpflichten muss. Das lässt die Preise sinken. Logischerweise haben die Spieler auch ein Mitspracherecht und die warten dann mit ihren Beratern ebenfalls auf das für sie beste Angebot.
Zitat von zizouBSC

Zitat von marvstar

So langsam habe ich das Gefühl, dass hier viele auf ein heftiges Schnäppchen hoffen bei so vielen Gerüchten.

Sooo begehrt kann er doch eigl gar nicht sein. Egal wie viele scorer letzte Saison. Er zeigte im prinzip über 1 Jahr vor gar nichts.

Aber wäre ich ein anderer Verein würde ich in der Situation vlt auch auf einen Deal deutlich unter 10 Mio hoffen. Hertha muss ja bekanntlich verkaufen. Wenn jetzt alle ihre Angebote um die 5-7 Mio platzieren....kann sich das enorm ziehen. Hoffe jemand will ihn wirklich holen.

Wenn man deiner Argumentation folgt, dürfte halb Europa auch kein Interesse an Kolo Muani und Osimhen haben, die sind auch erst diese Saison steil gegangen und im gleichen Alter wie Dodi...

Jedenfalls kann es schon gut sein, dass manche auf Schnäppchen hoffen, aber seine guten Auftritte bei der Nationalmannschaft sollten uns entgegen gekommen sein, weil er dadurch international ein anderes Standing haben könnte als "nur" der Topscorer bei einem Absteiger gewesen zu sein.

Dazu zwecks Einordnung vielleicht mal die Meinung von Spielerberater Stefan Backs aus einem aktuellen Interview im rbb. Er spricht hier über Lukebakio & Tousart.

Ich hatte es schon vor ein paar Wochen geschrieben/befürchtet, dass das im schlimmsten Fall so eine Nummer wie bei Alderete letztes Jahr unter leicht unterschiedlichen Vorzeichen werden kann.

Hoffentlich irre ich mich…

Das ist aber auch nur eine Sicht der Dinge. Die Spieler möchten eigentlich so früh wie möglich Klarheit haben, wo sie spielen. Zudem wird es nach hinten raus immer knapper, einen Ersatz zu finden. Meist werden die Spieler auf den letzten Drücker sogar teurer.
Vereine selbst haben ja auch gerne Planungssicherheit und den Kader schnell beisammen. Um so länger ich warte, desto mehr Interessenten können auftauchen und den Preis auch wieder steigern.

Man kann das Rad in beide Richtungen drehen.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Dodi Lukebakio |#1933
01.07.2023 - 08:57 Uhr
Kein wirtschaftlicher Wahnsinn und hier wird die Lukebakio-Lösung optimal: Sogar das belgische Pressing auf Hertha Berlin #Fiorentina
Florenz wird die Personalie in den nächsten Tagen angehen.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Dodi Lukebakio |#1934
01.07.2023 - 11:34 Uhr
Zitat von Zelryz
Hier wird bis zum Ende gewartet werden müssen. Die Interessenten werden hier die Zeit hinauszögern und Hertha damit unter Druck setzen, ist meine Vermutung. Am Ende werden wir 7 bis 8 Millionen für ihn bekommen. So ist das leider...

Wir werden sehen. Er ist offensichtlich bei vielen auf dem Zettel. Und das zu Recht. Es wird Vereine geben die vorher versuchen das Ding in trockene Tücher zu bekommen da sie nur so ihre Chance sehen. Sollte ein ernsthaftes Angebot für ca. 10 Mio € reinkommen sollten wir sofort zuschlagen.
Dodi Lukebakio |#1935
02.07.2023 - 11:49 Uhr
Quelle: twitter.com
AUGE | Die Ankunft von Dodi Lukebakio in der Fiorentina schreitet voran. Die nächste Woche wird entscheidend sein.

Der Vorgang könnte bei 10M € abgeschlossen werden.

['Corriere dello Sport']
Dodi Lukebakio |#1936
02.07.2023 - 14:23 Uhr
Inter, Lazio, Fiorentina und vieles mehr. Der Markt für Lukebakio wächst: alle Neuigkeiten

Der Markt wächst um einen der gefragtesten Spieler in diesem Sommer wie Dodi Lukebakio. Der Offensiv- und Offensivspieler der belgischen Klasse '97 hat Stijn Francis Agent anvertraut, der unter anderem die Zukunft von Dries Mertens leitet und in Italien mit CAA Base zusammenarbeitet. Lukebakio, außerhalb der Herta Berlin, ist ein heißer Name für viele Clubs wie Inter, Fiorentina und Lazio. Und in den nächsten Tagen werden Neuigkeiten über die Zukunft und auch neue Bewerber erwartet.
Meine Vermutung ist das der Berater von Dodi ihn fast bei jedem namenhaften Verein in Italien anbietet. Kann mir nicht vorstellen das sämtliche Vereine Interesse an ihm haben. Inter und Florenz scheint aber wohl so zu sein, wie Gerüchte halten sich ja relativ hartnäckig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 02.07.2023 um 14:33 Uhr bearbeitet
Dodi Lukebakio |#1937
02.07.2023 - 19:39 Uhr
Quelle: twitter.com
Dodis #Lukebakio Zukunft nimmt eine unerwartete Wendung!
Während #LOSC bereits 2 Angebote an #HerthaBSC gesendet hatte, um eine Einigung zu finden, hatte der Rechtsaußen ein Angebot von #AlHilal im Wert von 21,5 Mio. USD/Jahr für einen 3-Jahres-Vertrag mit seinem Agenten, der an der Ausarbeitung beteiligt war. Als der Spieler @IamJeremyPastel abhob, beschloss der #DiablesRouges , seine Interessen der Firma Stirr Associates anzuvertrauen, um Vereine wie #Tottenham und #Napoli ins Visier zu nehmen und ein Projekt anzubieten, das den sportlichen und Gehaltsambitionen des Belgiers gerecht wird.
Der #HerthaBerlin will ~10M € .
Vor diesem Agentenwechsel #Villarreal – der auf die Abreise von Samu #Chukwueze wartete und dies zu einer Priorität gemacht hatte – hatten auch die #BayerLeverkusen , die #AtalantaBergamo und die #Fiorentina ihr Interesse bekundet und die Verhandlungen mit @IamJeremyPastel dauern noch an, wer in diesen Verhandlungen der Agent des Vereins – Hertha BSC – bleibt …
Eine komplexe Situation, zu der wir Ihnen in den kommenden Wochen weitere Einzelheiten mitteilen werden. #mercato

Eine Mannschaft jagt die nächste. Der sonst gut informierte Transferexperte Sacha Tavolieri aus Belgien berichtet nun das Lukebakio wohl auch ein Angebot aus Saudi Arabien erhalten haben soll (21,5 Mio pro Jahr).
Zudem soll OSC Lille bereits zwei Angebote an Hertha gesendet haben (wohl ohne erfolg?)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 02.07.2023 um 19:41 Uhr bearbeitet
Dodi Lukebakio |#1938
02.07.2023 - 19:58 Uhr
Dann sollten wir den Öl-Fonds ausnehmen. 15 Millionen für uns 21.5 Millionen für Dodi als Gehalt - keiner verliert.

Vielleicht finden ja Piatek und Tousart auch großzügige Geldgeber in der Region

•     •     •

Ha Ho He
Dodi Lukebakio |#1939
02.07.2023 - 20:31 Uhr
Laut diesem Tweet (so habe ihn zumindest verstanden) wird er weder zum Olympique Lyonais noch nach Saudi-Arabien wechseln, sein Berater will für ihn bessere Vereine finden, und zwar sportlich wie finanziell, gleichermaßen...ein ähnliches Kaliber wie Tottenham oder Napoli.
Interessant auch dass er den Berater gelinkt hat, er scheint von ihm direkt informiert worden zu sein (es wird wohl kein Dementi folgen) und dafür hat er den Tweet als "Werbung" für den Berater gestaltet (es scheint eine Art Abmachung zu sein).

Ergänzung: und vor dem Beraterwechsel gab es Interesse von Villa Real, Atlanta Bergamo, Leverkusen und Fiorentina, diese stehen weiterhin in Verhandlungen mit dem aktuellen Berater.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ballstuntman am 02.07.2023 um 20:53 Uhr bearbeitet
Dodi Lukebakio |#1940
02.07.2023 - 21:06 Uhr
Zitat von Ballstuntman

Laut diesem Tweet (so habe ihn zumindest verstanden) wird er weder zum Olympique Lyonais noch nach Saudi-Arabien wechseln, sein Berater will für ihn bessere Vereine finden, und zwar sportlich wie finanziell, gleichermaßen...ein ähnliches Kaliber wie Tottenham oder Napoli.
Interessant auch dass er den Berater gelinkt hat, er scheint von ihm direkt informiert worden zu sein (es wird wohl kein Dementi folgen) und dafür hat er den Tweet als "Werbung" für den Berater gestaltet (es scheint eine Art Abmachung zu sein).

Ergänzung: und vor dem Beraterwechsel gab es Interesse von Villa Real, Atlanta Bergamo, Leverkusen und Fiorentina, diese stehen weiterhin in Verhandlungen mit dem aktuellen Berater.

Korrektur:mit LOSC ist natürlich "Lille" gemeint, ich habe versehentlich olympique Lyon geschrieben. Sorry
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ballstuntman am 02.07.2023 um 21:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.