Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Dodi Lukébakio
Geburtsdatum 24.09.1997
Alter 28
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Benfica Lissabon

Leistungsdaten: 26/27

Dodi Lukebakio

24.07.2019 - 20:25 Uhr
Dodi Lukebakio |#1901
23.06.2023 - 08:45 Uhr
Zitat von Henaka
Zitat von bsc36

Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von CGDOGG

Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von CAPTAINstonie

Quelle: www.bild.de
IMMER MEHR INTERESSE AM HERTHA-STAR
Neuer Top-Klub wirbt um Lukebakio
...
Lyons Nachteil: Im Gegensatz zu Inter, Villarreal oder Freiburg kann der Frankreich-Klub Lukebakio keinen europäischen Wettbewerb als zusätzliche Bühne bieten – Olympique wurde nur Siebter der Ligue 1.

Auf der einen Seite Gut ,da es den Preis hochtreiben kann. Nachteil ist ,dadurch kann sich wirklich alles ziehen .

wir müssen endlich auch den ein oder anderen verkaufen.

Olympique Lyon - gerade bei denen, könnten wir uns mal etwas zurückholen.zwinker

Bei denen würde ich sagen, 20 Mio + und wir sind bereit ! Einmal haben wir etwas zu viel bezahlt und beim 2. Mal wurden wir hingehalten und verarscht (Jeff Reine-Adélaïde).

Man sieht sich immer 2x im Leben.grins

das zweite Mal lag Doch an Jeff Reine-Adélaïde und sein Berater (Bruder)und nicht an Lyon.

wäre ein Plan . Wir verkaufen Dodi für 20 Millionen und leihen uns ihn gleich erst Mal wieder für 6 Monate aus Lachend.

Was hat Micha da eigentlich so dermaßen die Sicht vernebelt grins

Das war halt der Deal, den Lyon hatte, da sie in der CL und Meisterschaft noch ordentlich mitgemischt hatten.

Sinnhaft war das trotzdem nicht grins
Dodi Lukebakio |#1902
26.06.2023 - 06:10 Uhr
Erstes Angebot an Hertha: Lyon macht bei Lukebakio ernst

Lyon bietet im hohen einstelligen Millionenbereich

Neben den Mailänder Klubs Inter und Milan hatten sich dem Vernehmen nach auch die AS Rom und die AC Florenz mit dem belgischen Nationalspieler befasst, zudem aus Spanien der FC Villareal. Jetzt will Lyon die Mitbewerber ausstechen und macht ernst. Ein erstes Angebot mit einer Sockelablöse im hohen einstelligen Millionen-Bereich hat Hertha nach kicker-Informationen vorliegen. Der Bundesliga-Absteiger, der Lukebakio 2019 für 20 Millionen Euro Ablöse vom FC Watford verpflichtet und mit einem Vertrag bis 2024 ausgestattet hatte, will für den Top-Scorer der vergangenen Saison (elf Tore, vier Assists in 32 Liga-Spielen) eine zweistellige Millionen-Ablöse erzielen.
Da Lyon wohl scheinbar ein Angebot abgibt/abgegeben hat ist es doch ein Zeichen das Dodi offen für einen Wechsel dort hin ist oder nicht? Meistens oder fast immer wird doch mit dem Spieler bzw Berater gesprochen, sonst macht das Angebot ja nicht wirklich viel Sinn.
Dodi Lukebakio |#1903
26.06.2023 - 08:39 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Erstes Angebot an Hertha: Lyon macht bei Lukebakio ernst

Lyon bietet im hohen einstelligen Millionenbereich

Neben den Mailänder Klubs Inter und Milan hatten sich dem Vernehmen nach auch die AS Rom und die AC Florenz mit dem belgischen Nationalspieler befasst, zudem aus Spanien der FC Villareal. Jetzt will Lyon die Mitbewerber ausstechen und macht ernst. Ein erstes Angebot mit einer Sockelablöse im hohen einstelligen Millionen-Bereich hat Hertha nach kicker-Informationen vorliegen. Der Bundesliga-Absteiger, der Lukebakio 2019 für 20 Millionen Euro Ablöse vom FC Watford verpflichtet und mit einem Vertrag bis 2024 ausgestattet hatte, will für den Top-Scorer der vergangenen Saison (elf Tore, vier Assists in 32 Liga-Spielen) eine zweistellige Millionen-Ablöse erzielen.
Da Lyon wohl scheinbar ein Angebot abgibt/abgegeben hat ist es doch ein Zeichen das Dodi offen für einen Wechsel dort hin ist oder nicht? Meistens oder fast immer wird doch mit dem Spieler bzw Berater gesprochen, sonst macht das Angebot ja nicht wirklich viel Sinn.

Wenn Lyon ernst macht - gerne. Aber dann müssen sie blechen. Wir haben uns von denen ziemlich verarschen lassen und das Angebot ist ebenfalls ein Witz. Die können gern noch ein paar Millionen drauf legen.
Dodi Lukebakio |#1904
26.06.2023 - 09:09 Uhr
Mich würde wirklich interessieren ob es eine Überlegung wert wäre Dodi einfach zu behalten sollte die Ablöseforderung nicht erfüllt werden.
Die rechte Außenbahn benötigt ohnehin noch Verstärkung.
Dazu würde Dodi unsere Chancen auf einen wiederaufstieg stark erhöhen und somit auch die Einnahmen für die übernächste Saison.
Mir ist bewusst dass er nächstes Jahr ablösefrei wäre aber ein ausbleibender Aufstieg wäre sicherlich teurer als die 9 Millionen die ja auch für einen Ersatz reinvestiert werden müssten .
Das größere Problem ist aber wohl leider Dodi selbst, natürlich wird er nicht besonders viel Interesse daran haben in die zweite Liga zu gehen.
Zudem kommt dann halt auch noch dass man sich selbst nicht so unter Druck setzen lässt von anderen Vereinen.
Entweder es gibt die geforderten und von mir geschätzten 15 Millionen auf die Hand oder er bleibt noch bei uns.
Dodi Lukebakio |#1905
26.06.2023 - 09:19 Uhr
Du hast unsere finanzielle Situation aber schon mitbekommen oder? Das grösste Tafelsilber einfach mal für die zweite Liga zu behalten...Sorry aber das ist so weit weg von der Realität.
Dodi Lukebakio |#1906
26.06.2023 - 09:20 Uhr
Zitat von Un1que90

Entweder es gibt die geforderten und von mir geschätzten 15 Millionen auf die Hand oder er bleibt noch bei uns.

Entschuldige bitte die Frage, aber hast du dich überhaupt ansatzweise mit der Lage des Vereins auseinandergesetzt?
Dodi Lukebakio |#1907
26.06.2023 - 09:21 Uhr
Zitat von Un1que90
Mich würde wirklich interessieren ob es eine Überlegung wert wäre Dodi einfach zu behalten sollte die Ablöseforderung nicht erfüllt werden.

Einfache Antwort: NEIN!

Dodi ist einer der absoluten Top-Verdiener im Team und noch dazu der Spieler mit dem höchsten Marktwert.
Ihn also zu behalten, wäre wirtschaftlicher Wahnsinn. Selbst sein abstiegsbedingt reduziertes Gehalt wird immer noch weit über dem liegen, was wir uns in der 2. Liga finanziell erlauben können.
Dodi Lukebakio |#1908
26.06.2023 - 09:23 Uhr
Zitat von Un1que90
Dazu würde Dodi unsere Chancen auf einen wiederaufstieg stark erhöhen und somit auch die Einnahmen für die übernächste Saison.
Mir ist bewusst dass er nächstes Jahr ablösefrei wäre aber ein ausbleibender Aufstieg wäre sicherlich teurer als die 9 Millionen die ja auch für einen Ersatz reinvestiert werden müssten .
Das größere Problem ist aber wohl leider Dodi selbst, natürlich wird er nicht besonders viel Interesse daran haben in die zweite Liga zu gehen.
Zudem kommt dann halt auch noch dass man sich selbst nicht so unter Druck setzen lässt von anderen Vereinen.

Verzeih mir bitte, aber deine Herangehensweise finde ich etwas naiv. Es sind ja nicht nur die fehlenden Transfererlöse, sonder da kommt ja noch das exorbitante Gehalt dazu. Und da er nächstes Jahr dann ablösefrei geht, wird er sicherlich hochmotiviert in diese Zweitligasaison gehen.

Die von die aufgerufenen 15 Mio € halte ich eh für absolut unrealistisch, da er nur noch ein Jahr Vertrag hat und jeder weiß, das wir jeden Euro brauchen. 9 Mio € für ein erstes Angebot halte ich jetzt nicht für soooo schlecht, da werden sicher noch 11+ Mio daraus.
Dodi Lukebakio |#1909
26.06.2023 - 09:27 Uhr
auch wenn wir oder die Verantwortlichen es wollen würden Dodi zu behalten wird das nie und nimmer geschehen. Dodi will in der ersten Liga spielen, am Besten sicherlich noch international oder bei einem großen Verein. Nächstes Jahr steht die EM in Deutschland an, wo er mit großer Sicherheit teilnehmen und im Kader von Belgien dabei sein möchte. Dies wird mit einem Aufenthalt in der zweiten Liga sichtlich unwahrscheinlich.
Mein Gefühl: Dodi wird einer unserer Abgänge sein, von denen die ein viel zu großes Gehalt beziehen.
Dodi Lukebakio |#1910
26.06.2023 - 09:59 Uhr
Zitat von Hertiehats
Zitat von Un1que90

Verzeih mir bitte, aber deine Herangehensweise finde ich etwas naiv. Es sind ja nicht nur die fehlenden Transfererlöse, sonder da kommt ja noch das exorbitante Gehalt dazu. Und da er nächstes Jahr dann ablösefrei geht, wird er sicherlich hochmotiviert in diese Zweitligasaison gehen.

Die von die aufgerufenen 15 Mio € halte ich eh für absolut unrealistisch, da er nur noch ein Jahr Vertrag hat und jeder weiß, das wir jeden Euro brauchen. 9 Mio € für ein erstes Angebot halte ich jetzt nicht für soooo schlecht, da werden sicher noch 11+ Mio daraus.

Nur weil ich mal abseits der norm denkt ist es nicht naiv, man benötigt für einen Aufstieg einen stabilen und qualitativen Kader.
Ich denke dass man vielleicht auch ein gewisses Risiko eingehen muss um die Chance auf den Aufstieg zu erhöhen.
Nur mal nebenbei es war eine Überlegung die ich hier anbringe.
Mir ist die finanzielle Lage des Vereins bewusst, deswegen steht ja auch im Text ob eine weitere Saison in der zweiten Liga nicht sogar mehr kosten würde als jetzt Dodi zu behalten und dafür dann nächstes Jahr wieder erstklassig zu spielen.
Natürlich ist es keine Garantie jedoch wäre der Kader so definitiv Favorit und besser aufgestellt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.