TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Dieter Schneider [ehemaliger Präsident]

13.01.2011 - 11:12 Uhr
Zitat von paddl1860:
die größte Witzfigur (namens Otto Steiner)

Zitat
Forumsregel:
2. Konstruktive Kritik gegenüber dem eigenen Verein, der eigenen Mannschaft und gegenüber dem Trainer: Auch hier ist ein respektvoller Ton angebracht, wir nehmen Abstand von Beschimpfungen, Verleumdungen, Sündebocksuche und Unsachlichkeiten.

Manche Regeln hier scheinen nur für Vorstandsmitglieder, aber nicht für Aufsichtsratsmitglieder zu gelten...

•     •     •

---------------Hiller -----------
Reich - Morgalla - Kloss - Wittek
--------------- Dressel -------
---- Wörl ---- Tempelmann --- Neuhaus
----------- Ott --- Daferner-----------
Zitat von McGuinness:
Zitat von paddl1860:
die größte Witzfigur (namens Otto Steiner)

Zitat
Forumsregel:
2. Konstruktive Kritik gegenüber dem eigenen Verein, der eigenen Mannschaft und gegenüber dem Trainer: Auch hier ist ein respektvoller Ton angebracht, wir nehmen Abstand von Beschimpfungen, Verleumdungen, Sündebocksuche und Unsachlichkeiten.

Manche Regeln hier scheinen nur für Vorstandsmitglieder, aber nicht für Aufsichtsratsmitglieder zu gelten...

Wennst Hinterlader scheibst kannst ne Woche zuschauen :D
Zitat von jessi1860:
Mir geht dieses Präsidium nicht ab.
Was haben sie erreicht.

Mehr als du hiermit proklamierst.

Zitat von jessi1860:

Erst verkauft. Das Geld genommen und die Schulden abgebaut. Laut deren Aussage waren wir Schuldenfrei.

Waren wir auch laut Schneider damals und sind wir nach dem damaligen einmaligen Darlehen in Höhe von 18 Mio. Euro auch. Und zum Verkauf gab es damals außer der Insolvenz keine Alternative, die Altlasten und Fehler aus der Vergangenheit (also der Zeit vor der jetzigen Führung) waren einfach zu groß und nicht mehr aus eigener Kraft zu stemmen.

Zitat von jessi1860:

Jetzt knapp 2 Jahre später.
Lizensierung ist immer noch nur mit Geld vom Isamik möglich.
Schulden haben sich laut süddeutsche wieder auf ca 9 Millionen erhöht.
Fürs NLZ haben sie kein Geld.
Mit Plan B haben sie die Öffentlichkeit bewusst belogen.

Keiner von uns kann wissen, ob Plan B funktioniert oder nicht. Spekulieren ist immer möglich.
Wieder dasselbe, was ich eins weiter oben geschrieben habe: Fehler aus der Vergangenheit lassen sich nicht durch einen totalen radikalen Schnitt beheben. Bei dem Einstieg des Investors im Mai 2011 wurde meines Wissens jedoch im Hintergrund schon daran gearbeitet wie man in gewissen Sparten des Vereins Einsparungen in welcher Höhe vornehmen kann. Dass das alles durchkalkuliert und überdacht sein muss ist denke ich klar. Und genau aus dem Grund kann das ganze nicht in 5 Tagen oder 2 Monaten alles komplett und gewissenhaft erledigt sein.

Nun, 2 Jahre später stehen wir schon deutlich besser da als damals. Erst neulich wurde Schäfer irgendwo damit zitiert, dass wir in 1-2 Jahren spätestens keine roten Zahlen mehr schreiben.

Das Ganze hier bezüglich Lizensierungsverfahren, Schuldeneinsparung usw. betrifft allerdings in erster Linie Robert Schäfer als Geschäftsführer und nicht Dieter Schneider, um den es in diesem Thread gehen sollte.

Zitat von jessi1860:

Fakt ist 2 jahre nach der Schuldenübernahme des Invetors stehen wir immer noch vorm Abgrund
ohne weitere Zahlungen.

Wie gesagt, keiner weiß, ob Plan B funktionieren würde oder nicht. Klar ist allerdings, dass die Ismaik-Befürworter das gerne aufgreifen. Insofern bewegen wir uns also auch hier wieder auf dem Gebiet der nicht nachweisbaren Spekulation und das kann man Schneider deshalb auch nicht wirklich ankreiden, zumindest nicht derzeit. Erst wenn Ismaik alle Anteile wie auch immer abgestoßen hat und wir Plan B ''ausprobiert'' haben und festzustellen ist, dass dieser trotz anderslautender Kalkulationen nicht funktioniert, ist zumindest eine Teilschuld direkt an Dieter Schneider festzumachen.

Dass die Chance auf einen Aufstieg ohne Ismaik bei den bestehenden nicht allein zu stemmenden Kosten (Allianz Arena usw...) sehr gering sind, ist natürlich klar. Aber vor dem Abgrund stehen wir deshalb nicht.

Zitat von jessi1860:

Sportlich haben wir keinen Fortschritt gemacht, entgegen der Aussagen der Verantwortlichen vor der Saison. Diese Verantwortlichen wurden vom Präsidium bestellt.

Diese Aussage stimmt bedingt. Unter Schmidt hat sich im spielerischen und konditionellen Bereich einiges verbessert, lediglich die Ergebnisse spielen die Leistung der Mannschaft im Moment nicht wider. Aber nur aufgrund einer Lüge der vom Präsidium eingestellten Verantwortlichen sofort Schneider wieder als Sündenbock zu deklarieren, ist auch nicht richtig.

Zitat von jessi1860:

Im Abschlußzeugnis seit des Einstiegs Ismaik würde stehen Klassenziel nicht erreicht.

Siehe Erläuterungen oben.

Zitat von jessi1860:

Nur in einem sind sie 1er Schüler. Im Selbstmitleid. Die wahren Kämpfer gegen das Investorensystem.
Nur sie waren genau diejenigen die uns an Investoren verkauften. Aber
in der Zeit danach nichts selber bewirkt haben, außer halbjährlich die Hand zu öffnen.
Damit sie mit dem Geld des Investors weiter an ihren Ämtern hängen können.

Selbst wenn sie gegen das Investorensystem kämpfen: es ist ihre Aufgabe unter anderem die 50+1-Regelung einzuhalten und dass daraus bei einem Investor mit eventuell nicht erfüllbaren Forderungen eine Blockadehaltung der Vereinsführung daraus resultiert, ist nur die logische Konsequenz. Ich will Ismaik nichts mit Absicht unterstellen, seine genauen Intentionen sind auch mir unbekannt.
Dennoch muss er Probleme mit der 50+1-Regelung gehabt haben und damit verbunden auch mit der DFL. Ansonsten wäre sein Zitat ''Ich gehe jetzt zur DFL'' nämlich absolut sinnfrei und das glaube ich bei Ismaik nicht, dass er so etwas ohne bestimmten Hintergrund einfach der Presse verkündet.

Und auch, dass er nach seinem Gang zur DFL nichts mehr weiter darüber sagt, außer, dass er weiter via Presse über Schneider ablästert zeigt doch nur, dass sein Gang zur DFL keinen Erfolg gebracht hat und somit seine Forderungen wohl mit ziemlich hoher Sicherheit gegen die 50+1-Regelung verstoßen haben werden.

Zitat von jessi1860:

Ein Segen für 1860 wenn die nicht bestätigt werden.

Ok, die Meinung will ich dir jetzt nicht nehmen, die darfst du schon haben. Ich habe halt eine andere, so ist das nun mal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von paddl1860 am 15.02.2013 um 13:24 Uhr bearbeitet
Zitat von Trader60:
Also wenn Steiner tatsächlich der Maulwurf war, wie hier einige mutmaßten, dann hätte er das heute mit dem Dementi geschickt verschleiert.
Nix genaues weiss man nicht.

Was sehr auffällt, der Maulwurf versteut nur Sachen die mit unseren Schneiderlein zu tun haben.

Sei es das Treffen mit Iraki,
die Internas die In Belek rausgekommen sind, das unser Schäferlein Erikson noch nicht angerufen hat etc.
Kleines "wer findet den Fehler Spiel".

Ehemaliger Kurzzeit Präsident der mit ROTER Krawatte antrat..Beek..Chef Flughafen Vermarktung Geschäftsflächen.

Heißer Schneidernachfolgekandidat: Otto Steiner Chef Constantin Entertainment..und AR Vorsitz des e.V.

Ich scrolle jetzt das dritte Mal rauf und runter:
http://www.tsv1860.de/business/sponsoring/partner

Wo ist Constantin Film? Wo war die Flughafen Vermarktung?

Wer findet den Fehler bei unseren Löwen?

Vergleiche zu den bösen Nachbarn ziehend frage ich mich:
Was tun alle diese "Herzblutlöwen" in AR und Vorstand für uns? Wo ist eine blaue Vergangenheit? Vermutlich fließt der ein oder andere Euro von 60 an diese Herren. Was kommt zurück?

Edith meint:
Eine Dieter Schneider Holding habe ich seltsamerweise schon gefunden..hmm?
Soll sich jeder selbst sein Bild machen..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JuergenKorus am 16.02.2013 um 15:00 Uhr bearbeitet
@ Korus

wenn ich mich recht erinnere war es der rote Sportwagen und die Krawatte :D

Muc war aber damals Sponsor..

Was ich aber nicht verstehe, dürfen sich nur Sponsoren für das Amt bewerben.

Lg
Blauer_Esel
Zitat von Blauer_Esel:
@ Korus

wenn ich mich recht erinnere war es der rote Sportwagen und die Krawatte :D

Muc war aber damals Sponsor..

Was ich aber nicht verstehe, dürfen sich nur Sponsoren für das Amt bewerben.

Lg
Blauer_Esel

Ja auch der Wagen, aber den umlackieren wäre wohl a bisserl viel verlangt.
Nein sicher nicht nur Sponsoren. Es ist nur so ne Frage, die sich mir stellt bzw. eine Feststellung.

Bei Hr. Beek war übrigens klar, dass er eigentlich kaum Zeit neben seinem Hauptberuf hat. Was er an Kontakten für uns geschaffen hat weiß ich nicht. Mal schaun wie viel Zeit etwaige Nachfolger von Schneider für 60 aufbringen können/wollen/werden. Ich persönlich halte nicht viel vom derzeitigen Intrigantenstadl.
Ich möchte hier einmal Dieter Schneider für seine bisherige Arbeit danken. Der Mann hat sein Lebenswerk vollbracht. Er könnte sich ins Sofa zurück lehnen und sich einen schönen Tag machen. Aber was tut der Mann? Er wird ehrenamtlicher Präsident von 60. Er versucht die katastophalen Verhältnisse die seine Vorgänger hinterlassen haben zu korrigieren. Er sponsert den Verein. Er setzt seine Gesundheit aufs Spiel. Er wird ständig angegangen, hintergangen und verleumdet. Und, er will dass der Verein lebensfähig bleibt, und der Investor nicht die heimliche Mehrheit im Verein erhält.
Wieviele von euch hätten das gemacht?
Er hat sich sicherlich auch in manchen Dingen angreifbar gemacht. Aber wer nichts macht macht wenig Falsch. Und wer was macht, kanns nicht jedem recht machen.
Ich wünscher Hernn Schneider alles Gute, Gesundheit und recht viel Zeit für sich und seine Familie.
Er ist und bleibt von den Präsidenten der letzten 10 Jahre der Beste.
Also der Flughafen war damals Sponsor. Waren die nicht auch mal als Hauptsponsor im Gespräch ? Ich meine mich so zu erinnern.

•     •     •

Zitat von Lion_60:
Also der Flughafen war damals Sponsor. Waren die nicht auch mal als Hauptsponsor im Gespräch ? Ich meine mich so zu erinnern.

Ich weiß es schlicht nicht. Fakt ist unser aktueller AR Vorsitz vom e.V. hält seine Firma als Sponsor raus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.