FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Dieter Eilts

20.11.2008 - 15:02 Uhr
Dieter Eilts |#491
18.02.2009 - 17:35 Uhr
Das bezweifle ich aber sehr stark. Allein seine Auswechslungen in den letzten Partien ließen schon großen Platz für Spekulationen, von anderen Personalentscheidungen will ich gar nicht erst anfangen...
...bevor das jetzt falsch verstanden wird: Ich seh Eilts nicht als den Schuldigen... aber ihn komplett aus der Schusslinie zu nehmen ist auch nicht richtig...

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schreiberling83 am 18.02.2009 um 17:36 Uhr bearbeitet
Dieter Eilts |#492
18.02.2009 - 17:43 Uhr
Man muss ihn auch nicht komplett aus der Schusslinie nehmen. Ganz im Gegenteil. Da er noch ein relativ unerfahrener Trainer ist, brauch er konstruktive Kritik um an sich arbeiten zu können. Darum geht es aber auch nicht. Er macht auch in Zukunft den ein oder anderen Fehler. Aber dennoch ist nicht alles so schlecht wie manche es sehen (wollen), jedoch aber auch nicht alles Gold was glänzt. Sieht man ja allein schon an der Punkteausbeute ;)
Dieter Eilts |#493
19.02.2009 - 08:21 Uhr
Nur ein Sieg in sieben Spielen für den Hansa-Trainer Wie lange darf Eilts noch verlieren, Herr Grabow?

Die rasante Talfahrt von Hansa Rostock von der ersten in die dritte Liga – wird sie noch in letzter Sekunde gestoppt? Und auch von Trainer Dieter Eilts (44)?

Nach vier von 21 möglichen Punkten und Tabellenplatz 16 ist die Stimmung auf dem Tiefpunkt. Morgen (18 Uhr) läuft Hansa bei Topteam Mainz auf. Ein Gegner, bei dem man nicht zwingend optimistisch sein muss. Derzeit regieren bei Hansa ohnehin nur noch der Glaube an das Gute und die Hoffnung auf bessere Zeiten.

Aber versuchen die Bosse ernsthaft, die Krise zu ignorieren und auszusitzen? Eine Taktik, die bereits vorige Saison mit Frank Pagelsdorf (51) verheerende Folgen hatte.

BILD fragte deshalb Hansas Vorstands-Boss Dirk Grabow (37): Wie lange darf Dieter Eilts noch verlieren?

Grabow: „Die Bilanz ist niederschmetternd. Aber wir sind fest davon überzeugt, dass wir mit Dieter Eilts den Klassenerhalt schaffen. Es gibt keine Trainerdiskussion. Ihm wird von allen Seiten eine gute Trainingsarbeit bescheinigt. Jetzt muss die Mannschaft aber diese Trainingsleistungen auch auf dem Platz umsetzen und diese einfachen Abwehrfehler abstellen.“

Einfach gesagt. Aber was passiert, wenn es in Mainz und daheim gegen Aufsteiger Ahlen wieder keine Punkte gibt? Grabow weicht aus: „Ich weiß, in welche Richtung die Frage zielt. Das ist eine unfaire Diskussion. Wer weiß schon, was in zwei Wochen ist? Deshalb wiederhole ich mich: Wir sind überzeugt, dass wir mit Dieter Eilts die Klasse halten.“

Also eine Jobgarantie – auf Zeit!

Zumal Grabow die schlimmen Konsequenzen eines erneuten Abstiegs mehrfach betont hat: Entlassungen und ein finanzieller Kollaps drohen. Grabow deutlich: „Wir müssen die zweite Liga mit aller Macht sichern.“ Womit personelle Konsequenzen wiederum doch nicht ausgeschlossen sind.

Eilts selbst sieht den Tatsachen ins Auge: „Es ist die erfolgloseste Zeit meiner Karriere. Wenn man auf die Tabelle schaut, muss man sich mit dem Thema 3. Liga auseinandersetzen. Alles andere wäre fahrlässig.“

Und wie groß ist der Druck?

Eilts abgeklärt: „Es geht nicht um meine Person, sondern um den Verein. Entscheidend ist, dass die Mannschaft da unten raus kommt. Alles andere ist nicht so wichtig.“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/02/19/hansa-rostock/wie-lange-darf-dieter-eilts-noch-verlieren.html

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Dieter Eilts |#494
19.02.2009 - 12:41 Uhr
Zitat von LeMale78:
also wenn man es mal konsequent sieht und die quote von eilts müsste er schon lange entlassen worden sein...mal kurze erinnerung an die hinrunde wann pagel entlassen worden ist...nach 12 spielen und 14 pkt und dazu noch nachdem er gerade unentschieden gespielt hatte also nicht verloren...und davor gabs 2 niederlagen und davor nen pkt und das koblenzspiel....eilts hat jetzt 7 spiele und ein sieg und ein unentschieden also 4 pkt.... da frage ich mich schon etwas wo die verhältnismässigkeit ist oder wartet man jetzt so lange bis er mal ne serie startet, was ja aller vorraussicht noch etwas dauern kann.....wenn er wirklich der meinung ist das nur der verein zählt und nix weiteres sollte er dem spuk ein ende machen und gehen..er hats doch nun bewiesen das er nicht der richtige trainer ist für diese mannschaft

und wer soll deiner meinung nach der richtige trainer jetz sein???
Dieter Eilts |#495
19.02.2009 - 12:47 Uhr
Zitat von LeMale78:
Zitat von xerox:
Zitat von LeMale78:
also wenn man es mal konsequent sieht und die quote von eilts müsste er schon lange entlassen worden sein...mal kurze erinnerung an die hinrunde wann pagel entlassen worden ist...nach 12 spielen und 14 pkt und dazu noch nachdem er gerade unentschieden gespielt hatte also nicht verloren...und davor gabs 2 niederlagen und davor nen pkt und das koblenzspiel....eilts hat jetzt 7 spiele und ein sieg und ein unentschieden also 4 pkt.... da frage ich mich schon etwas wo die verhältnismässigkeit ist oder wartet man jetzt so lange bis er mal ne serie startet, was ja aller vorraussicht noch etwas dauern kann.....wenn er wirklich der meinung ist das nur der verein zählt und nix weiteres sollte er dem spuk ein ende machen und gehen..er hats doch nun bewiesen das er nicht der richtige trainer ist für diese mannschaft

gute frage nächste frage....kein plan, aber so gehts ja nunmal nicht weiter...es wäre sicherlich förderlich wenn ein erfahrender trainer da wäre,der sich auch mit druck auskennt..so ne art geyer oder so...aber wer genau,keine ahnung...man sieht halt nur das es mit dem jetzigen nicht klappt

ich denke mal das es in der jetzigen situation eher negative als positive auf die manschaft wirken würde wenn der trainer gewechselt wird
Dieter Eilts |#496
19.02.2009 - 12:53 Uhr
Zitat von LeMale78:
Zitat von xerox:
Zitat von LeMale78:
Zitat von xerox:
Zitat von LeMale78:

gute frage nächste frage....kein plan, aber so gehts ja
nunmal nicht weiter...es wäre sicherlich förderlich wenn ein erfahrender trainer da wäre,der sich auch mit druck auskennt..so ne art geyer oder so...aber wer genau,keine ahnung...man sieht halt nur das es mit dem jetzigen nicht klappt

ich denke mal das es in der jetzigen situation eher negative als positive auf die manschaft wirken würde wenn der trainer gewechselt wird

nun wenn man es ganz ehrlich,objektiv und nüchtern sieht gehts ja kaum negativer oder???? und nun fang nicht an mit irgendwelchen 60min oder so.....bitte bitte....
was zählt sind die pkt und da gehts nicht negativer....

die jungs wissen doch jetz schon nicht mehr was los ist und dann noch ne neuer trainer der jetz sagt wir machen das jetz so dann sind die voll durcheinander
Dieter Eilts |#497
19.02.2009 - 13:04 Uhr
gut kann alles sein aber ich wüsste echt keine trainer der denn bock noch um drehen kann
Dieter Eilts |#498
19.02.2009 - 13:08 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von xerox:
gut kann alles sein aber ich wüsste echt keine trainer der denn bock noch um drehen kann

Fast jeder erfahrene Trainer , könnte noch den bock umdrehen . Denn das ist ihr Job . Hauptsache Erfahrung , denn da haperts bei unsrem jetzigen Trainer .

ja logisch aber wer ist denn frei auf dem markt der uns sofort helfen könnte??
Dieter Eilts |#499
19.02.2009 - 13:11 Uhr
na gut abert ich denke mal das die bestimmt nicht zu uns wollen vorallen slomka und ob die zu finanzieren sind is auch noch ne jute frage oder
Dieter Eilts |#500
19.02.2009 - 13:14 Uhr
ja aber solmka und veh die waren in der königsklasse und ich denke mal das sie bestimmt nicht zu einem verein gehen werden die um denn abstieg in der zweiten liga spielen oder
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.