FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Dieter Eilts

20.11.2008 - 15:02 Uhr
Dieter Eilts |#481
18.02.2009 - 11:15 Uhr
Zitat von Arthur13:
Seh ich auch so. Zudem ist die Unerfahrenheit nicht nur in der Mannschaft zu finden sondern auch auf der Trainerbank. Aber Eilts hat halt in der Winterpause ne ganze Reihe Spieler aus dem Team gejagt (Rahn, Langen usw.) und hat dafür "Kracher" wie Lisztes geholt :p Aber spätestens nach dem nächsten Spiel, wenn Hansa ne Klatsche kriegt, wird Dieter "von planlos" Eilts endlich entlassen.

Ich bin zwar auch nicht von Eilts überzeugt, aber Ich bin mir sicher, daß niemand erwartet, gegen Mainz einen Sieg zu holen.

Gegen Abstiegskonkurrenten Ahlen dürfte aber nix anderes als ein Heim-Sieg zählen, da dann auch paar Spieler wieder fit sein dürften.

Wenn es dann nicht klappt, sehe Ich auch Herrn Eilts mit nem blauen Müllsack gehen (So wurds bei den suspendierten Spielern auch immer so 'schön' beschrieben.)... :rolleyes
Dieter Eilts |#482
18.02.2009 - 11:23 Uhr
Hmmm... Ich lese ja gern und viel hier, aber was derzeit hier abgeht, finde ich schlimm.
Ich kann mich noch gut an (nicht lange zurück liegende) Zeiten erinnern, als ein lustloser, uninspirierter, elfköpfiger Haufen von Gehaltsempfängern im Hansa-Trikot über den Rasen stolperte, konsequent nicht motiviert von einem dicken Mann unter dem Dach am Rande des Platzes. So ist Hansa abgestiegen, so hat Hansa die erste Halbserie in der 2. Liga "gespielt".
Ich halte es für ein großes Verdienst von Dieter Eilts, dass er genau das weitestgehend abgestellt hat! Weil: Genau das ist die Basis für alles andere! Motivation, Feuer... und vieles, vieles mehr...
Hat 1. echt jemand gedacht, mit Eilts wird aus einem lust- und orientierungslosen Haufen über Nacht eine Spitzenmannschaft?
Das kann kein Trainer! Aber der Weg, den Eilts geht, ist der richtige, wie ich meine!
Und hat 2. echt jemand geglaubt, mit dem verletzungsbedingten Ausfall einer derart großen Zahl von Leistungsträgern unserer Mannschaft wäre mehr als ein achtbares Bestehen gegen den Ligaspitzenreiter möglich?
Diese Mannschaft - Hansa Rostock - ist gut. Wenn alle an Bord sind, kann sie, wenn sie will. Und sie will wieder. Dank Dieter Eilts.

•     •     •

Hüte Dich, in den Fehler derjenigen zu verfallen, die aus Mangel an Gedächtnis oder an Aufmerksamkeit auf sich, oder weil sie so verliebt in ihre eigenen Einfälle sind, dieselben Histörchen, Anekdoten, Späße, Wortspiele, witzigen Vergleichungen und so ferner bei jeder Gelegenheit wiederholen.

Adolph Freiherr von Knigge
Dieter Eilts |#483
18.02.2009 - 13:54 Uhr
Zitat von Stralsunner:
Er sollte bei einer Mainzniederlage gehen!

Dann hat ein neuer einen möglichen guten Start bei einem Heimspiel.

Meine Meinung ...

Blödsinn... :p

•     •     •

Hüte Dich, in den Fehler derjenigen zu verfallen, die aus Mangel an Gedächtnis oder an Aufmerksamkeit auf sich, oder weil sie so verliebt in ihre eigenen Einfälle sind, dieselben Histörchen, Anekdoten, Späße, Wortspiele, witzigen Vergleichungen und so ferner bei jeder Gelegenheit wiederholen.

Adolph Freiherr von Knigge
Dieter Eilts |#484
18.02.2009 - 14:10 Uhr
also ich denke ne trainer wechsel wäre jetz das falsche wenn jetz der trainer gewechselt wird sehen uns jungs gar nicht mehr durch und ich denke mal das das eher negative ist als positive wenn eilts jetz gehen müsste oder selbst gehen wird und das ist nun nicht eilts seine schuld und die manschaft sollte sich selber mal hinterfragen und wer sollte da denn kommen mister feuerwehrmann berger oder wie .... :cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xerox am 18.02.2009 um 14:11 Uhr bearbeitet
Dieter Eilts |#485
18.02.2009 - 14:11 Uhr
Das liegt nicht am Trainer das sieht man doch.
Freitag und die Spiele zu vor waren und sind hammer gegner in der Situation.
In Achen hatten wir pech und unvermögen vorallem nach der auswechslung von Gledson.
Die Abwehrspieler fehlen und das ist das Problem, da kann der beste Trainer der Welt kommen ohne Qualität läuft es nicht da brauchen wir uns nichts vormachen.

•     •     •

Man kann fallen aber auch wieder aufstehen und dem ganzen eine ganz andere Wende geben.
Als Hansafan ist man ein Allroundkämpfer.
Dieter Eilts |#486
18.02.2009 - 14:31 Uhr
was sollte das jetz bringen noch mehr unruhe als jetz schon ist und ich finde es gut das er nicht geht wenn de so willst er hat es vllt verzapft das wir da stehen und ich denke das er so denke ich hab die da hingebracht wo sie (wir ) jetz stehen also hhole ich die da auch wieder raus
Dieter Eilts |#487
18.02.2009 - 14:32 Uhr
Zitat von LeMale78:
Zitat von Dudeness:
Und der Neue gewinnt gleich im ersten Spiel. Weil die Mannschaft wahrscheinlich schon seine Auffassung von Fußball, innerhalb von 5-7 Tagen verinnerlicht hat.

Man, Man, man manchmal ist es wirklich schlimm, so ein dünnpf... zu lesen.

Abwarten, Cool bleiben, Ruhe bewahren und vor Allem die Mannschaft unterstützen, das ist der richtige Ansatz!!

nunja dann wünsche ich mal viel spass dabei ruhig zu bleiben, frage mich nur wie lange du und der rest der deiner meinung ist ruhig bleiben will???bis zum 30. spieltag und tabellenplatz 18 mit 9 pkt. rückstand auf platz 16?? ich sehe es ähnlich, wenn der trainer(mannschaft) in mainz nix holt muss man sich gedanken machen was man ändert.....alle haben geschrien das man sich von pagel früher hätte trennen sollen und jetzt bei eilts seid ihr alle ruhig und geduldig??????worauf wartet ihr dann???? die mannschaft spielt immer schlechter(bis auf eine ausnahme) und punkte bekommen wir nunmal nicht geschenkt wenn wir weiter abwarten....aber wie gesagt bleibt alle ruhig und wartet ab...dann sehen wir uns ja nächstes jahr in der liga 3 wieder....

Das ist doch Quatsch. Nur weil bei Pagelsdorf gesagt wurde, dass man sich früher hätte trennen müssen, trifft das nicht auf Eilts' Situation zu. Pagelsdorf sollte nach Auffassung einiger VOR der Saison gehen. Begründungen muss ich hier wohl nicht anbringen. Chessy und hanseat haben darüber ausführlichst geschrieben. Dass Eilts in seinen 4 Spielen der Hinrunde nur 3 Punkte geholt hatte ist ärgerlich. Damit war auch der "neue-Besen-Effekt" dahin. Nun aber in die Rückrunde zu starten und sofort bei einem sehr schwierigen Auftaktprogramm Siege oder Punkte zu fordern grenzt meiner Meinung nach an Lächerlichkeit. Wie soll man denn bitte gegen eine Mannschaft Siege fordern, die einfach ihren besten Torjäger rausnimmt und einen anderen reinbringt, der flux zwei Tore macht? Dazu mit einer sehr ersatzgeschwächten Defensive + Formproblem. Dass ich das Freiburgspiel hier meine ist wohl ersichtlich. Mainz und Freiburg nehmen sich nicht viel. Also kann man auch keinen Sieg erwarten. Und wenn das nun nicht möglich ist, warum muss dann der Trainer nach einer Niederlage seinen Platz räumen? Ich finde das unlogisch. Wir können nur im Spiel gegen Mainz gewinnen. Keiner rechnet mit einem Punkt, obwohl wir das natürlich alle hoffen ;)
Zur Ruhe und Geduld muss ich noch was sagen/schreiben. Viele fordern von den Spielern, dass sie gut spielen und sich mit dem Verein identifizieren. Und nun hat man einen Trainer gefunden der von seiner Art ziemlich gut zu Hansa passt, meiner Meinung nach. Ein ruhiger und besonnener Trainer, der offen und direkt sagt was er denkt, aber auch mal auf den Tisch haut und Emotionen zeigt. Der Vorstand, ebenfalls sehr ruhig (gerade zu lethargisch) will nun wohl keine Schnellschüsse abfeuern. Man sieht Verbesserungen und GLAUBT an die Mannschaft. Zu behaupten, dass die Mannschaft immer schlechter spiele halte ich für kokolores. Gegen Aachen hätte man gewinnen und gegen Freiburg mit ein wenig Glück 1 Punkt haben können. Dann hätten wir jetzt 22 und es würde hier im Forum etwas ruhiger sein. Dass dies nun nicht so ist, ist schade und leider die Realität, da die Mannschaft zu doof war. Nicht der Trainer, nicht der Vorstand, nicht der Platzwart. Nein, Lukimyi, Diego, Retov, Kroos, Schindler, Hahnel...etc.
Eine Sache noch. Keiner will hier bis zum 30. Spieltag und 9 Punkten Rückstand warten. Ich für meinen Teil warte seelenruhig die 2-3 Spiele nach Mainz ab. Da sollten aber dann doch schon mindestens 5 Punkte rausspringen. Das wäre für mich der früheste Zeitpunkt Konsequenzen zu ziehen. Aber nicht nach 4 Spielen gegen Aufstiegskandidaten...
Dieter Eilts |#488
18.02.2009 - 14:56 Uhr
Ich bin nun wirklich ganz und gar nicht von den Qualitäten von Eilts überzeugt - aber ich denke, dass das mit ihm noch was wird. Hansa spielt zwar (abgesehen von Aachen) schlechter als jemals zu vor. Der Trainer trifft die fragwürdigsten Entscheidungen - aber da muss man jetzt durch. Eilts wird sich den A**** aufreißen und dann auch wieder Erfolg haben.

Wenn Kern, Gledson und Orestes erstmal wieder fit sind haben wir auch die Qualität wieder, die die ganzen jungen Spieler eben nicht haben.

Also in den nächsten 3-4 Wochen den Trainer zu entlassen wäre sinnlos. Selbst dann wäre es fragwürdig - aber wenn man wirklich gar nicht punkten sollte, muss man einfach noch ein letztes Mal reagieren - im Mom wäre das aber viel zu früh.

•     •     •

"Es ist alles so eingetreten, wie´s bisher gekommen ist." (Wolfgang Wolf)
Dieter Eilts |#489
18.02.2009 - 15:14 Uhr
Zitat von Benja87:
Ich bin nun wirklich ganz und gar nicht von den Qualitäten von Eilts überzeugt - aber ich denke, dass das mit ihm noch was wird. Hansa spielt zwar (abgesehen von Aachen) schlechter als jemals zu vor. Der Trainer trifft die fragwürdigsten Entscheidungen - aber da muss man jetzt durch. Eilts wird sich den A**** aufreißen und dann auch wieder Erfolg haben.

Wenn Kern, Gledson und Orestes erstmal wieder fit sind haben wir auch die Qualität wieder, die die ganzen jungen Spieler eben nicht haben.

Also in den nächsten 3-4 Wochen den Trainer zu entlassen wäre sinnlos. Selbst dann wäre es fragwürdig - aber wenn man wirklich gar nicht punkten sollte, muss man einfach noch ein letztes Mal reagieren - im Mom wäre das aber viel zu früh.

Hansa spielt schlechter als jemals zuvor?..Dann seh ich anscheinend immer unsere 2.Mannschaft...

•     •     •

AFDFCH !!!
Dieter Eilts |#490
18.02.2009 - 17:30 Uhr
Also an Hr. Eilts ligt die derzeitige Situation sicher nicht. Er macht alles, was in seiner Macht steht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.