FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Dieter Eilts

20.11.2008 - 15:02 Uhr
Dieter Eilts |#341
02.02.2009 - 22:30 Uhr
Hey, hier is ja richtig Tumult. Nun gut, ich denke nicht daß der Dieter alles falsch gemacht hat in seiner bisherigen Amtszeit. Ok, das System war zum Anfang ganz gut aber dann hätte er vielleicht ja mal auf 4-4-2 umstellen können in Halbzeit 2. Denn da war unsere Abwehr (Gledson war wieder der Alte) relativ stabil und hatte sich eingespielt. Auch Jockel sah nicht wirklich unsicher aus. Wir haben das Spiel nicht, wie früher so oft, wegen eklatanten Abwehrschwächen und -fehlern verloren, bei der Anzahl der Duisburger Torschüsse ging immerhin nur (!) einer rein, nee wir haben KEINE TORE geschossen!
Diese Baustelle besteht nun ja anscheinend immer noch. Klar muß hier schleunigst was passieren aber jetzt schon den Trainer in Frage zu stellen, nee nich mit mir!
Die Mannschaft sollte sich ma geschlossen in die Ecke stellen und schämen, Retov kann ja meinetwegen noch ne Weile länger drin bleiben. Ich glaub aber, der is jetzt schon gestraft genug. Außerdem, wieso werden im Training Standards geübt wenn mann sie dann doch nich brauch?
Und das ist bestimmt nicht der Fehler von Dieter, das weiß auch ein Azubi mit jahrelanger internationaler Erfahrung im Profifußball :angry
Dieter Eilts |#342
02.02.2009 - 22:31 Uhr
eilts is ligaunerfahren, die mannschaft hat aber allemal die klasse, die klasse zu halten^^ vllt wars ganz gut, dass wir den eilts jetzt holen, er seine fehler macht, wir die klasse halten und denn nächste saison mit ihm durchstarten. die einkaufspolitik scheint nich schlecht, hoffentlich zieht er seine lehren aus der taktik. ich hoffe ja mal, dass ein trainer langfristig den verein prägt und wir nach einem möglichen aufstieg in der 1. liga fußfassen und wachsen *träum*
Dieter Eilts |#343
03.02.2009 - 11:06 Uhr
Zitat von Chessplayer1899:
Warum beweisen die Jungs aus dem Vorstand nicht Autorität und stauchen die Spieler mal so richtig zusammen.

Das ist keine gute Idee!

Wie kann einer, der keine Autorität besitzt eine solche beweisen?

Man stelle sich mal vor?

Grabow baut sich vor den Spielern auf / :)
Maronn baut sich vor den Spielern auf / :p
Gawlack baut sich vor den Spielern auf / :D
Schlünz baut sich nicht mehr vor den Spielern auf / der will keinen Stress mehr!

Da bleibt wohl nur noch Louis der Bauer / :rolleyes

Und überhaupt was soll bei wem ankommen?

Hahnel / ist an seiner Leistungsgrenze.
Schöneberg / ist neu.
Diego / versteht kein Deutsch.
Gledson / hat sein Fett schon abgekiriegt. Das macht keinen Sinn mehr.
Oczipka / da gibt es keinen Grund!
Retov / der würde dann in den Sack hauen und sich geistig verabschieden.
Svärd / ist eh in 4 Monaten weg.
Lisztes / dito.
Schindler / ist ausgeliehen (keine tiefe Bindung zu Hansa)
Dorn / der fängt höchstens an zu weinen.
Kern / der ist mental eh am Ende.
Bartels / hätte es nicht verdient.
Fillinger / den trifft keine Schuld.

?
?
?

Nein was fehlt, du sagst es ja irgendwie auch, ist die AUTORITÄT in der Führung des Vereins.

Besser noch mehrere Autoritäten.

Es fehlt an:

Klarheit
Ordnung
Struktur
Perspektive
...
und v. a. an
tiefgreifender Identifikation mit dem Verein.

DIE HILFLOSIGKEIT regiert derzeitg bei Hansa. Das ist das Grundübel, das sich
vom KOPF auf die FÜße überträgt. :/:

Ich vermute, dass selbst Ribéry solange das so ist Hansa nicht helfen könnte. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 03.02.2009 um 11:14 Uhr bearbeitet
Dieter Eilts |#344
03.02.2009 - 11:17 Uhr
Hansa fehlt ein Drecksack, eine Art Oliver Kahn!

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Dieter Eilts |#345
03.02.2009 - 11:38 Uhr
Ruhig Blut Jungs...Noch ist erst EIN Spieltag in der RR um + das Pokalspiel,wo eh so wirklich keiner dran geglaubt hat...

Ich werde Eilts' Vorbereitung auf die Rückrunde und Teamzusammenstellung erst in 4-5 Wochen bewerten,denn dann wird man sehen,ob die Talfahrt weiter geht oder der Beginn nur ein Ausrutscher war...

Allerdings müsste schon eine erkennbare Steigerung her...Und natürlich vor allem Punkte,Punkte,Punkte...

Aber noch sollte man dem ja zur Hälfte neu zusammengebastelten Team wenigstens ein paar Wochen Geduld entgegenbringen...Und dem Trainer auch...

•     •     •

AFDFCH !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zandinho am 03.02.2009 um 11:40 Uhr bearbeitet
Dieter Eilts |#346
03.02.2009 - 11:43 Uhr
Zitat von zandinho:
Ruhig Blut Jungs...Noch ist erst EIN Spieltag in der RR um + das Pokalspiel,wo eh so wirklich keiner dran geglaubt hat...

Ich werde Eilts' Vorbereitung auf die Rückrunde und Teamzusammenstellung erst in 4-5 Wochen bewerten,denn dann wird man sehen,ob die Talfahrt weiter geht oder der Beginn nur ein Ausrutscher war...

Allerdings müsste schon eine erkennbare Steigerung her...Und natürlich vor allem Punkte,Punkte,Punkte...

Aber noch sollte man dem ja zur Hälfte neu zusammengebastelten Team wenigstens ein paar Wochen Geduld entgegenbringen...Und dem Trainer auch...

Das erinnert mich an die Durchhalteparolen im vergangenen Winter!

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Dieter Eilts |#347
03.02.2009 - 11:45 Uhr
Zitat von buccaneer_FCH:
Zitat von SCHWARZER_RABE:

Hm, möglich. Besser wäre mMn Teamgeist; ein Chill-Out-Area mit gemütlichen Couches und einem vereinseigenem DJ, der Ibiza-Mucke auflegt.
Daneben steht eine Vitamin-Bar und die Neuen lernen die Alten bei einer Partie "sonstwas" an der Wii kennen.
Der Trainer schaut auch ab und zu rein (nicht zu oft), natürlich nur zum zocken, gequatscht wird über alles, nur nicht über Fuzzi.

Das Leben kann so einfach sein.

Edith: Klar ist das jetzt nicht die Lösung aller Probleme, aber Klinsi hat das Atmo-Ding richtig erkannt. (Bißchen komisch umgesetzt halt, er ist ja auch nicht mehr der Jüngste. :D )

Ich denke, dass dieser Grundgedanke genaau der ist, den wr brauchen...
Wir könnten mit genau diesem Kader um den Aufstieg mitspielen, wenn es in der Mannschaft stimmen würde! Das tut es aber überhaupt noch nicht (das hat man im Stadion wieder deutlich gesehen) und da muss Eilts versuchen anzusetzen!
Allerdings kann er das nicht erzwingen - dahe ist nach der Saison großes Ausmisten angesagt (GROßES)!!!
Dieter Eilts |#348
03.02.2009 - 11:56 Uhr
Zitat von SCHWARZER_RABE:

der sitzt auf der Bank, wenn man Wächter beobachtet hatte, dann hat man oft gesehen wie er seine Leute versucht hat zu pushen! Bei Hahnel gibt es kaum Reaktionen!

•     •     •

-Welche Liga auch immer! Hansa für immer!-
Dieter Eilts |#349
03.02.2009 - 12:16 Uhr
Zitat von Gustaw:

Es fehlt an:

Klarheit
Ordnung
Struktur
Perspektive
...
und v. a. an
tiefgreifender Identifikation mit dem Verein.

...und das fehlt in allen Bereichen des Vereins!
Vom neuen Aufsichtsrat angefangen, der momentan, so wie es aussieht nur zu sieht und nicht in seiner Funktion als AUFSICHTs- und RAT tätig ist.Ich war generell auch für den neuen AR, zumindestens für die meisten Personen aber wenn ich mir das alles angucke muss man sagen, das man sich als Mitglied ins eigene "Fleisch" geschnitten hat.
Statt seinen Aufgaben pflichtbewusst nachzukommen und positive Dinge zu bewirken, "sitz" man hilflos da und guckt sich den "Trümmerhaufen" von seinen Sesel an.Wenn ich da an Bauer Skambrack denke der Grabow mit seiner Art und Weise in nichts nachsteht und genauso paranoit ist, fehlt mir ein Klinkmann richtig.Der war in Lage zu rechten Zeit den Mund aufzumachen und klare Ansagen an Vorstand und Co zu schicken.Wenn ich diesen eingeschalfenen Haufen von AR momentan sehe, fehlen mir einfach die Worte.Wenn in dieser "Vereinsposition" alles schläft, macht sich Nachfolgender "n Bunten"-der Vorstand
Über den Vorstand brauchen wir uns eigentlich garnicht zu unterhalten.Da ist jedes positive Wort hinfällig.Was man allerdings erwarten kann von einen Vorstandsvorsitzenden, sind klare Ansagen an den Trainer, nicht unbedingt an die Mannschaft.Eilts muss nach seiner wie er selber sagt katastrophalen Bilianz, ein Stück weit "Gegenwind" spüren.Ihm muss von seinen Chef, in dem Falle Grabow in aller Klarheit gesagt werden, dass er verdammt nochmal positive Ergebnisse zu liefern hat und das möglichst bald!
Ich in meiner Person als normaler Arbeitnehmer, würde mir doch schon langsam selber blöd vorkommen, wenn ich selber weis meine Arbeit und die daraus resultierenden Ergebnisse sind absoluter Mist und mein Chef sagt in aller Öffentlichkeit, er sei damit "sehr zufrieden".
Die Klarheit, Ordnung, Struktur und Perspektive fehlt auch klar in der Mannschaft.Über die Identifikation kann man sich streiten.Ich habe lieber 22 Söldner in der Mannschaft die Leistung bringen als 22 Identifikationsfiguren die keine Leistung und somit auch keine Punkte holen.
Die Leistungen unter Eilts sprechen da eine klare Sprache.Offenbar hat er es bis heute trotz, Spielerrauswürfe, Wintervorbereitung, Trainingslager, Einzelgesprächen, Systemumstellung und Neuverpflichtungen nicht geschafft eine Mannschaft zu formen die diese Dinge umsetzt.Entweder erreiche ich eine Mannschaft mit meinen Worten oder nicht und was offensichtlich ist, er erreicht sie momentan nicht!Die "Früchte" seiner Arbeit sind nicht zu erkennen.Sicher steht da die Mannschaft auch in der Pflicht aber er ist nun mal als Trainer der Verantwortliche!Bis auf die Kaderumgestaltung sehe ich hier keine klaren Strukturen und und Ordung.Von der Perspektive brauch man garnicht drüber schreiben, denn die gibt es in Rostock schon seit geraumer zeit nicht mehr!

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Dieter Eilts |#350
03.02.2009 - 12:35 Uhr
Das Training ist hart und gut und das Team wurde verstärkt.
Es liegt nun an der Mannschaft auf dem Platz etwas zu zeigen.
Entweder wir schaffen es mit Eilts oder wir schaffen es gar nicht.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.