FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Dieter Eilts

20.11.2008 - 15:02 Uhr
Dieter Eilts |#321
02.02.2009 - 16:34 Uhr
Zitat von Kogge86:
Die Frage ist doch, was passiert, wenn Hansa auch die nächsten drei Spiele keinen Punkt holt?Wenn ich mir die nächsten Spiele an schaue, ahne ich Böses. AACHEN FREIBURG MAINZ!!!
Ja, was dann!?
Dann werden wir alle den Aufschlag auf Platz 18 spüren!Bei Grabow und vielen anderen Fans ist dann nach wie vor alles Friede, Freude, Eierkuchen.
Nur das man dann nur noch runde 10 Wochen von Liga 3 entfernt ist, das sieht keiner, weil die Augen vor der bitteren Realität verschlossen werden!
Ich bin gespannt, wie der Vorstand und die Eilts-Befürworter das alles kommentieren, wenn Hansa aus den nächsten drei Spielen keinen Punkt holt.Waren die Gegner die jetzt folgen nicht vor Saisonbeginn unser Niveau?Ist es dann immer noch vermessen genug noch immer kein Fazit zu ziehen, weil es zu früh ist bzw der Gegener nicht unsere "Kragenweite" ist?
Einsicht ist der erste Weg zu Besserung und wenn man die wirklich hat, sollte klar sein das Eilts der falsche Mann am falschen Ort ist!
Seine Bilianz ist erschreckend, es sind von der Mannschaft und vom Punktestand keine Verbesserungen ersichtbar.Der grausame Fußball der unter ihm gespielt wird, rundet die ganze Sache ab.Hansa spielt schlimmer als je zuvor!
Hansa befindet sich im freien Fall und keiner will es sehen, weil man einen Trainer Zeit geben will, die wir als Verein aber nicht haben!Wann soll die Zeit vorbei sein die man ihm geben will?
Ich kann einen Eilts noch nicht mal die ganze Schuld daran geben bzw das unsere aktuelle Situation so beschissen läuft, denn das was Hansa die Jahre davor geleistet hat, hat der aktuelle Vorstand in kürzester Zeit zerstört und zu Grunde gerichtet.
Hier geht es um die Existenz eines Vereins und wenn ich hören muss das ein Grabow momentan zufrieden ist mit dem was er auf dem Platz sieht, bekommen ich, entschuldigt, einfach nur das blanke Kotz...
Im letzten Jahr sind wir schon ganz "entspannt" und bequem abgestiegen. Auch da war man auch mit allem zufrieden, hat am Trainer und am Kader festgehalten. Jetzt wurden zwar ein paar Leute rausgeschmissen und vielleicht hat es sogar die richtigen "erwischt", aber geändert hat sich wenig, wir spielen einen noch grausameren Fussball als unter Pagel und der Erfolg ist noch geringer. Und Herr Grabow ist "sehr zufrieden".
Mit diesen Trainer hat der aktuelle Vorstand meiner Meinung nach nur wieder einmal bewiesen wie unfähig er ist.
Ich halte Eilts für einen symphatischen Mann aber mit ihm werden wir keinen Erfolg verbuchen können.Was das Ende Mai für bittere Konsequenzen hat, wenn man an ihn fest hält, wird jeder sehen.Da leg ich mich heute schon fest.

Absolutes Agree, sehr guter Beitrag!

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Dieter Eilts |#322
02.02.2009 - 16:45 Uhr
Zitat von hanseat:
Zitat von Kogge86:
Die Frage ist doch, was passiert, wenn Hansa auch die nächsten drei Spiele keinen Punkt holt?Wenn ich mir die nächsten Spiele an schaue, ahne ich Böses. AACHEN FREIBURG MAINZ!!!
Ja, was dann!?
Dann werden wir alle den Aufschlag auf Platz 18 spüren!Bei Grabow und vielen anderen Fans ist dann nach wie vor alles Friede, Freude, Eierkuchen.
Nur das man dann nur noch runde 10 Wochen von Liga 3 entfernt ist, das sieht keiner, weil die Augen vor der bitteren Realität verschlossen werden!
Ich bin gespannt, wie der Vorstand und die Eilts-Befürworter das alles kommentieren, wenn Hansa aus den nächsten drei Spielen keinen Punkt holt.Waren die Gegner die jetzt folgen nicht vor Saisonbeginn unser Niveau?Ist es dann immer noch vermessen genug noch immer kein Fazit zu ziehen, weil es zu früh ist bzw der Gegener nicht unsere "Kragenweite" ist?
Einsicht ist der erste Weg zu Besserung und wenn man die wirklich hat, sollte klar sein das Eilts der falsche Mann am falschen Ort ist!
Seine Bilianz ist erschreckend, es sind von der Mannschaft und vom Punktestand keine Verbesserungen ersichtbar.Der grausame Fußball der unter ihm gespielt wird, rundet die ganze Sache ab.Hansa spielt schlimmer als je zuvor!
Hansa befindet sich im freien Fall und keiner will es sehen, weil man einen Trainer Zeit geben will, die wir als Verein aber nicht haben!Wann soll die Zeit vorbei sein die man ihm geben will?
Ich kann einen Eilts noch nicht mal die ganze Schuld daran geben bzw das unsere aktuelle Situation so beschissen läuft, denn das was Hansa die Jahre davor geleistet hat, hat der aktuelle Vorstand in kürzester Zeit zerstört und zu Grunde gerichtet.
Hier geht es um die Existenz eines Vereins und wenn ich hören muss das ein Grabow momentan zufrieden ist mit dem was er auf dem Platz sieht, bekommen ich, entschuldigt, einfach nur das blanke Kotz...
Im letzten Jahr sind wir schon ganz "entspannt" und bequem abgestiegen. Auch da war man auch mit allem zufrieden, hat am Trainer und am Kader festgehalten. Jetzt wurden zwar ein paar Leute rausgeschmissen und vielleicht hat es sogar die richtigen "erwischt", aber geändert hat sich wenig, wir spielen einen noch grausameren Fussball als unter Pagel und der Erfolg ist noch geringer. Und Herr Grabow ist "sehr zufrieden".
Mit diesen Trainer hat der aktuelle Vorstand meiner Meinung nach nur wieder einmal bewiesen wie unfähig er ist.
Ich halte Eilts für einen symphatischen Mann aber mit ihm werden wir keinen Erfolg verbuchen können.Was das Ende Mai für bittere Konsequenzen hat, wenn man an ihn fest hält, wird jeder sehen.Da leg ich mich heute schon fest.

ich biete dir hiermit eine wette an!

ICH WETTE MIT DIR, DASS WIR AM ENDE DER SAISON NICHT ABSTEIGEN UND DASS DIETER EILTS DANN NOCH IMMER VERANTWORTLICHER TRAINER IN ROSTOCK IST!

mein einsatz: ein kasten bier einer (handelsüblichen) marke deiner wahl!

steigst du ein?!

:D

Dann vergess beim Usertreffen Ende Mai, falls du kommen solltest, den Kasten Lübzer aber nicht.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Dieter Eilts |#323
02.02.2009 - 16:45 Uhr
Noch mehr als sonst müssen wir jetzt alle hinter der Mannschaft und hinter dem Trainer stehen. Ein Trainerwechsel wäre totaler Unfug - KEIN "neuer" Trainer könnte sich schnell genug einarbeiten und mit der Mannschaft Erfolge erzielen. Hmm, was wenn aber kein "Neuer" - eine Lösung alá Babbel nur mit Paule wäre imo eine letzte Reißleine. Der kennt noch einen Großteil der Mannschaft, ist Motivator durch und durch und könnte nach der Saison vielleicht doch als Sportdirektor antreten. (oder er macht halt den Trainerschein)

Aber das ist alles zu Spekulation. Die Mannschaft HAT Potential. Das Gros der Spieler hat es schon bewiesen. Junges Blut ist da. Im Prinzip kann mir auch niemand sagen, dass der Einsatz nicht stimmt. Ich hab Regis das erste mal wirklich rennen sehen ;-) Und auch auf der IV kann man aufbauen. Ich kanns zwar selber schon nichtmehr hören - aber die Verunsicherung ist derzeit so dermaßen groß und wurde durch die Klatsche gegen Wob und vor allem den verschossenen Elfer nicht besser.
Dieter Eilts |#324
02.02.2009 - 16:52 Uhr
Zitat von hanseat:

sollte es allerdings am ende der saison in die 3. liga gehen .

Um die 3.Liga brauchen wir uns wirklich keine Gedanken machen, denn dafür würden wir mit Sicherheit keine Lizenz bekommen.
Dieter Eilts |#325
02.02.2009 - 16:54 Uhr
Zitat von Kogge86:
Ja, was dann!?

Stimme ich dir vollkommen zu ...

Ich war immer zuversichtlich vor bisher JEDEM Spiel nach dem 9:0 gegen Koblenz gewesen. Bin "eigentlich" jedes mal enttäuscht worden. Mittlerweile gehe ich nur noch von Niederlagen aus. Denn jedes mal wo mehere hier von Besserungen sprachen bzw. Siegen ... kam direkt wieder unsere Leistung an dem Spieltag ... die einem zu Boden SCHLÄGT.

Ich werde hier auch net die Schuld Eilts geben, denn er kann WENN überhaupt nur Minimal was dafür ...

Ich werde noch abwarten wie sie sich in den nächsten 3 Spielen machen, aber lange warten kann man nun wirklich nicht mehr

MfG Titus
Dieter Eilts |#326
02.02.2009 - 17:33 Uhr
Zitat von Kogge86:
Ja, was dann!?

Dein Artikel haut tief rein in die Wunde!

Du hast mit jedem Wort Recht. Leider Leider Leider.

Das Schlimme ist:

man wird irgendwie gleichgültig gegenüber dem Geschehen. So eine Art Selbstschutz.

Es ist auch keiner da, der einem Hoffnung gibt in punkto Hansa. Alle schauen sie ratlos aus der Wäsche.

Merkwürdig auch, dass gesteren kaum Spielerfrauen und familiärer Anhang zugegen war. (Sind wahrscheinlich schon mit Umzugsplänen befasst?).

Auch unseren Vorstand konnte man nicht ausfindig machen. Bis auf Gawlack. Der sucht wahrscheinlich schon nach einem neuen Arbeitgeber in der VIP. So sah das aus.

Die Anderen verstecken sich scheinbar. (Sind eben zufrieden die Jungs).

Es riecht sehr morbide bei Hansa.

Sind das Auflösungserscheinungen?

Dieter Eilts ist ganz schön alleine derzeitig! Möglicherweise ist er auch mit der Aufgabe übefordert.

Wenn´s nicht klappt, trifft ihn wahrscheinlich die geringste Schuld. Aber Verantwortung trägt er auch!! Davon würde ich ihn nicht entlasten. Auch nicht aus Mitleid.

Und bei aller Defensiv-Taktik, die vielleicht auch angebracht ist.
Man darf trotzdem auf das Tor des Gegners schiessen. Das Spielfeld hat immerhin zwei Tore!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 02.02.2009 um 17:49 Uhr bearbeitet
Dieter Eilts |#327
02.02.2009 - 17:36 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Die Mannschaft HAT Potential. Das Gros der Spieler hat es schon bewiesen. Junges Blut ist da. Im Prinzip kann mir auch niemand sagen, dass der Einsatz nicht stimmt. Ich hab Regis das erste mal wirklich rennen sehen ;-) Und auch auf der IV kann man aufbauen. Ich kanns zwar selber schon nichtmehr hören - aber die Verunsicherung ist derzeit so dermaßen groß und wurde durch die Klatsche gegen Wob und vor allem den verschossenen Elfer nicht besser.

Wenn es mit dem Klassenerhalt noch klappen soll dann nur mit Dieter Eilts. Was wäre ein neuerlicher Trainerwechsel auch für ein Zeichen an die Mannschaft: Pagelsdorf musste gehen weil der Erfolg mit der von ihm und Maronn zusammengestellten Mannschaft ausblieb, Eilts musste gehen weil der Erfolg mit dieser Mannschaft ausblieb... .

Aber in den anderen Punkten stimme ich Dir nicht zu. Die Mannschaft hat weniger Potential als viele denken und noch viel weniger Potential als die Spieler von sich selbst denken. Für kaum einen Spieler in der Mannschaft würde man eine Ablöse bekommen, das sollte auch die Spieler mal nachdenklich stimmen. Ein in Dänemark hochgelobter Pearce erblasst wie Retov in der Bundesliga. Und welche Erwartungen man in einen Spieler stecken soll der es mit 26 Jahren das erste Mal aus der finnischen Liga heraus schaffte weiß ich auch nicht. Lisztes war in Bulgarien schlechter als der Durchschnitt, schaut man sich seine dortigen Bewertungen an.

Dafür das in Rostock seit Jahren die Einkaufspolitik und offenbar auch das Scoutingsystem nicht funktionieren kann Eilts nichts. Er war bei seinen Wintereinkäufen ganz auf sich allein gestellt und versuchte das Beste daraus zu machen. Es gibt Vereine bei denen alle Verantwortlichen bei Neuverpflichtungen nach einem Punktesystem abstimmen, das setzt aber voraus das alle etwas von Spielereinschätzungen verstehen. Seit dem Weggang von Jarohs muss sich der Trainer bei Hansa ganz allein darum kümmern und seitdem kippte auch Hansa Transferbilanz. Ich traure Jarohs immer noch hinterher, weil mit ihm die letzte Fachkraft ging.

Entgegen der allgemeinen Kritik finde ich das von Eilts gewählte defensive Spielsystem richtig. Gegen personell wesentlich stärker besetzte Gegner (Wolfsburg, Duisburg) kann eine verunsicherte Mannschaft aus meiner Sicht nur versuchen tiefstehend auf Konter zu setzen.

Ich bin vom Klassenerhalt unter Eilts überzeugt, auch wenn ich nicht weiß ob das überhaupt gut für den Verein. Für die Verantwortlichen wäre dies ein Freibrief für ein weiteres Jahr umhermurksen, bis finanziell ohnehin Schicht im Schacht ist und für Hansa dadurch mehr als nur ein verlorenes Jahr.
Dieter Eilts |#328
02.02.2009 - 18:13 Uhr
In Bulgarien überzeugte er schon gar nicht, der Lisztes. :-) Ich meinte natürlich Ungarn.
Dieter Eilts |#329
02.02.2009 - 18:21 Uhr
Zitat von Chessplayer1899:
Lisztes war in Ungarn schlechter als der Durchschnitt, schaut man sich seine dortigen Bewertungen an.
Dafür das in Rostock seit Jahren die Einkaufspolitik und offenbar auch das Scoutingsystem nicht funktionieren kann Eilts nichts. Er war bei seinen Wintereinkäufen ganz auf sich allein gestellt und versuchte das Beste daraus zu machen.

Ich habe in dem Zitat deine Änderung (Bulgarien->Ungarn) mal mit aufgenommen, nicht das es Mißverständnisse gibt.

OHNE eine Bewertung deines Beitrags vorzunehmen aber findeste nicht das diese Aussagen sehr Widersprüchlich sind?

-Lisztes war in Ungarn schlechter als der Durchschnitt
-die Einkaufspolitik und offenbar auch das Scoutingsystem nicht funktionieren (bei Hansa)
-Er war bei seinen Wintereinkäufen ganz auf sich allein gestellt (Eilts)
-versuchte das Beste daraus zu machen

Und EILTS holte Lisztes!?
Also was denn nun?
Das passt irgendwie nicht, findeste nnicht auch?

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Dieter Eilts |#330
02.02.2009 - 18:24 Uhr
Wenn ich von außen nicht befruchtet werde kann ich nur im eigenen Saft schwimmen. Und so war Lisztes für Eilts der Spatz in der Hand. Das passt schon. Zumindest verstehe ich mich und das bedeutet mir sehr viel :-)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.