FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Dieter Eilts

20.11.2008 - 15:02 Uhr
Dieter Eilts |#311
02.02.2009 - 13:15 Uhr
Ist Dieter Eilts mit der Situation bei Hansa überfordet?

Die Schonfrist ist auf jeden Fall definitiv abgelaufen!

Man darf von ihm erwarten, dass er in der Lage ist aus einem aufstiegserfahrenen 2. Liga Team zumindestens eine mittelmäßige 2.liga Profitruppe zu gestalten.

Dass in der nahen Vergangenheit Neuzugänge nicht überzeugen konnten, sind wir ja gewohnt. Das liegt u. a. auch bei Maronn und Co.

Hoffnung habe ich hier noch bei Schöneberg. Myntti kann ich noch nicht beurteilen.

Was mich besonders beunruhigt ist die Tatsache, dass Hansa "nicht" auf das gegnerische Tor spielt bzw. nicht im Strafraum des Gegners ankommt?!

Vom Torschuss rede ich ja noch gar nicht!

Hat Eilts das verboten?? ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 02.02.2009 um 13:21 Uhr bearbeitet
Dieter Eilts |#312
02.02.2009 - 13:26 Uhr
Würd mich nicht wundern, wenn Eilts nach einer weiteren Blamage den Hut nehmen muß. Er hat keine Erklärung für die letzte Niederlage. Wir haben noch kein eigenes Liga-Tor geschossen. Die Mannschaft spielt größtenteils ohne Herz. Teilweise schaut das wie Leistungsverweigerung aus. Selbst mit Pagel sah das besser aus...
Dieter Eilts |#313
02.02.2009 - 13:48 Uhr
Zitat von hanseat:
Zitat von Storming_Beach:
Würd mich nicht wundern, wenn Eilts nach einer weiteren Blamage den Hut nehmen muß. Er hat keine Erklärung für die letzte Niederlage. Wir haben noch kein eigenes Liga-Tor geschossen. Die Mannschaft spielt größtenteils ohne Herz. Teilweise schaut das wie Leistungsverweigerung aus. Selbst mit Pagel sah das besser aus...

entschuldige bitte, aber DAS IST ABSOLUTER SCHWACHSINN!

mehr braucht man dazu nicht mehr sagen. :rolleyes :angry

Den "Hut" wird er sicher nicht nehmen und entlassen wird er auch nicht.Der Vorstand hat ihn ja eingestellt und sich mit einer Entlassung in die Pfanne hauen, dass werden die Herren sich sicher nicht.
Aber sind wir doch mal ehrlich:
Ist es nicht schon bedenklich das er nach 70 Tagen bei den meisten Fans schon soviel an "Kredit" verspielt hat?
Das sollte einen zu denken geben.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Dieter Eilts |#314
02.02.2009 - 14:05 Uhr
Zitat von hanseat:
Zitat von Storming_Beach:

entschuldige bitte, aber DAS IST ABSOLUTER SCHWACHSINN!

mehr braucht man dazu nicht mehr sagen. :rolleyes :angry

Ich sehe es als unfair an wenn man unter Pagelsdorf fast zwei Jahre Misserfolge tolerierte und bei Eilts nach zwei Monaten den Rauswurf fordert. Pagelsdorf musste nicht gehen weil man Angst hatte den Aufstieg nicht mehr zu schaffen sondern weil es schon unter Pagelsdorf keine Siege mehr gab und die Kogge unter Pagelsdorf klar Richtung dritte Liga marschierte. Man möchte sich dazu bitte die letzten Ergebnisse unter Pagelsdorf anschauen.

Eilts konnte bislang keine Trendwende einleiten, das ist allerdings richtig. Er macht sicher auch nicht alles richtig, siehe Torhüterfrage, wir sollten hier aber nicht noch eine neue Baustelle aufmachen. Eine neuerliche Trainerdiskussion wäre für viele Spieler ein willkommenes Alibi ihre fehlende Klasse schönzureden. Fakt ist, der Kader wird total überschätzt. Leider haben auch die Spieler selbst ihre Selbstüberschätzung noch nicht erkannt.

Die Aussage von Retov nach dem Duisburgspiel "Wir wollten uns eigentlich nach oben orientieren" zeigt darüber hinaus in meinen Augen, die Jungs sind noch immer nicht im Abstiegskampf angekommen und halten sich für etwas Besseres. Abstiegskampf zweite Liga besteht man vor allem durch Kampf, Wille, Zweikämpfe. All das vermisse ich nach wie vor bei Hansa. Dies muss der Trainer ändern. Unterstützung sollte er dabei aber auch vom Vorstand erfahren. Warum beweisen die Jungs aus dem Vorstand nicht Autorität und stauchen die Spieler mal so richtig zusammen.
Dieter Eilts |#315
02.02.2009 - 14:18 Uhr
Zitat von Chessplayer1899:
Ich sehe es als unfair an wenn man unter Pagelsdorf fast zwei Jahre Misserfolge tolerierte und bei Eilts nach zwei Monaten den Rauswurf fordert. Pagelsdorf musste nicht gehen weil man Angst hatte den Aufstieg nicht mehr zu schaffen sondern weil es schon unter Pagelsdorf keine Siege mehr gab und die Kogge unter Pagelsdorf klar Richtung dritte Liga marschierte.

Machst du's dir da nicht etwas einfach? Pagelsdorf hatte insbesondere deshalb einen großen Stand, weil er zweifach bewiesen hatte mit Hansa aufsteigen zu können. Auch wenn dann in mancher Leute Augen nur noch Mist gespielt wurde in Liga 1 und nach dem Abstieg, Pagel hatte etwas vorzuweisen. Eilts hat dagegen überhaupt nichts vorzuweisen, was darauf hoffen lässt, dass er die Kurve noch kriegt. Pagel hatte ein 9:0 gegen Koblenz, zwei Remis und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen. Eilts hat in 5 Liga-Spielen grade mal ein Eigentor-1:0 gegen Wiesbaden erreicht und ist dazu noch mit einer Klatsche aus dem Pokal geflogen. Den Standpunkt, dass es selbst unter Pagel besser lief, kann man angeischts dieser Zahlen schon durchaus vertreten. Mag ja sein, dass die Stimmung in der Mannschaft besser wurde, das Vertrauen zum trainer sich erneuerte... oder auch eben nicht... aber zählbare Erfolge kamen durch den Trainerwechsel bisher nicht zustande.

Zitat von Chessplayer1899:
Die Aussage von Retov nach dem Duisburgspiel "Wir wollten uns eigentlich nach oben orientieren" zeigt darüber hinaus in meinen Augen, die Jungs sind noch immer nicht im Abstiegskampf angekommen und halten sich für etwas Besseres.

Entschuldige, aber was soll er denn auch sonst sagen? "Die Devise war Unentschieden zu spielen, um den Abstand zu wahren"?. Oder gleich "Wir wollten einfach nicht zu hoch verlieren"?. Nein, das Ziel war ganz klar drei Punkte zu holen um da unten raus zu kommen. Sprich: Sich nach oben zu orientieren. Das muss nicht immer gleich mit dem Aufstieg zu tun haben.

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schreiberling83 am 02.02.2009 um 14:27 Uhr bearbeitet
Dieter Eilts |#316
02.02.2009 - 14:31 Uhr
Zitat von hanseat:
pagelsdorf hatte dazu aber auch 5 JAHRE zeit und nicht nur 5 SPIELE!

Ja und was ändert das jetzt? Meine Aussage hast du schon verstanden, oder?

Zitat von hanseat:
und? standen wir wesenstlich besser da?

Darum ging es mir doch überhaupt nicht. Aber wenn du schon so fragst: Da war es noch Platz 12 und ein 3-Punkte-Vorsprung. Jetzt stehen wir einzig und allein wegen Koblenz (sowohl das 9:0 als auch deren Punktabzug) nicht auf einem Abstiegsplatz. Das ist ganz einfach das genaue Gegenteil von dem, was man sich von einem Trainerwechsel erhofft.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schreiberling83 am 02.02.2009 um 14:38 Uhr bearbeitet
Dieter Eilts |#317
02.02.2009 - 14:51 Uhr
Okay, du hast meine Aussage eben nicht verstanden. Es geht mir nicht darum Eilts' fünf Spieltage an Pagels fünf Jahren zu messen. Es geht mir schlicht darum, dass hier mit dem Argument Geduld für Eilts gefordert wird, dass dies unfair sei, weil man mit Pagel ja auch Geduld gehabt hätte. Der große Unterschied ist aber, dass Pagel sich dieses Nachsehen mit großen Erfolgen in seinen ersten Trainerjahren bei Hansa zumindest ansatzweise erarbeitet hatte. Ein Eilts dagegen startet bei Null.
Das ist nicht anders als im realen Leben. Erzählt dir jemand mit Doktortitel Blödsinn, dann war das wahrscheinlich ein Versehen. Aber erzählt dir ein Bauarbeiter Blödsinn, dann stempelt man ihn ziemlich schnell als ***** en ab. So ist das Leben halt, wer es unfair findet hat damit wahrscheinlich sogar recht, aber erzählt mir nicht es liefe anders. Der eine hat halt Rückhalt, der andere eben nicht.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schreiberling83 am 02.02.2009 um 14:53 Uhr bearbeitet
Dieter Eilts |#318
02.02.2009 - 15:11 Uhr
Zwei Dinge:
a) wer fordert eigentlich den Trainer zu feuern? ICH zu keinem Zeitpunkt.
b) es geht nicht um Jahre, Monate oder Spieltage, sondern um Renomme. Der eine hat's, der andere nicht, deswegen behandelt man den einen ganz anders als den anderen und trotzdem braucht niemand "Unfair" schreien, wie hier geschehen... Pagel hatte Renomme und konnte sich ein paar schlechte Spiele leisten, Eilts hat's nicht und wird deshalb schon nach 5 Spielen hinterfragt. So einfach ist das. Du entfremdest meine Aussage, wenn du sie anders deutest. Aber okay, hör ich jetzt auf damit...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schreiberling83 am 02.02.2009 um 15:14 Uhr bearbeitet
Dieter Eilts |#319
02.02.2009 - 16:09 Uhr
Die Trainer-Diskussion bezüglich Eilts habe Ich in den Raum geworfen, da Herr Eilts bisher:

- erst einen mickrigen Sieg (durch Eigentor) aus 6 Pflichtspielen vorzuweisen hat
- in der Liga kein Tor selbst erzielt wurde
- die Lauf und Kampfbereitschaft nicht besser geworden ist
- einige Personal-Entscheidungen fragwürdig sind
- wir zu Hause wie eine ängstliche Auswärtsmannschaft auftreten (bedingt durch seine 4-5-1 Taktik)
- trotz neuem Personal kein Aufwärtstrend spürbar ist
- und Herr Eilts zuletzt den ratlosen Eindruck sogar bestätigte

Durch einen Trainerwechsel erwarte Ich eine Verbesserung! Diese ist nicht eingetreten, obwohl sogar eine komplette Saisonpause zum Vorbereiten da war. Wenn nochmal eine so desolate Darbietung der von ihn eingestellten Mannschaft geboten wird, sollte man überlegen, was man eigentlich an Eilts hat.

Und jetzt das schwere Auftakt-Programm als Ausrede zu nehmen, zieht nicht, denn die Mannschaft hat unter Pagelsdorf gezeigt, daß man diese 4 Spiele halbwegs gut meistern kann (5 Punkte, eine Niederlage).
Dieter Eilts |#320
02.02.2009 - 16:11 Uhr
Die Frage ist doch, was passiert, wenn Hansa auch die nächsten drei Spiele keinen Punkt holt?Wenn ich mir die nächsten Spiele an schaue, ahne ich Böses. AACHEN FREIBURG MAINZ!!!
Ja, was dann!?
Dann werden wir alle den Aufschlag auf Platz 18 spüren!Bei Grabow und vielen anderen Fans ist dann nach wie vor alles Friede, Freude, Eierkuchen.
Nur das man dann nur noch runde 10 Wochen von Liga 3 entfernt ist, das sieht keiner, weil die Augen vor der bitteren Realität verschlossen werden!
Ich bin gespannt, wie der Vorstand und die Eilts-Befürworter das alles kommentieren, wenn Hansa aus den nächsten drei Spielen keinen Punkt holt.Waren die Gegner die jetzt folgen nicht vor Saisonbeginn unser Niveau?Ist es dann immer noch vermessen genug noch immer kein Fazit zu ziehen, weil es zu früh ist bzw der Gegener nicht unsere "Kragenweite" ist?
Einsicht ist der erste Weg zu Besserung und wenn man die wirklich hat, sollte klar sein das Eilts der falsche Mann am falschen Ort ist!
Seine Bilianz ist erschreckend, es sind von der Mannschaft und vom Punktestand keine Verbesserungen ersichtbar.Der grausame Fußball der unter ihm gespielt wird, rundet die ganze Sache ab.Hansa spielt schlimmer als je zuvor!
Hansa befindet sich im freien Fall und keiner will es sehen, weil man einen Trainer Zeit geben will, die wir als Verein aber nicht haben!Wann soll die Zeit vorbei sein die man ihm geben will?
Ich kann einen Eilts noch nicht mal die ganze Schuld daran geben bzw das unsere aktuelle Situation so beschissen läuft, denn das was Hansa die Jahre davor geleistet hat, hat der aktuelle Vorstand in kürzester Zeit zerstört und zu Grunde gerichtet.
Hier geht es um die Existenz eines Vereins und wenn ich hören muss das ein Grabow momentan zufrieden ist mit dem was er auf dem Platz sieht, bekommen ich, entschuldigt, einfach nur das blanke Kotz...
Im letzten Jahr sind wir schon ganz "entspannt" und bequem abgestiegen. Auch da war man auch mit allem zufrieden, hat am Trainer und am Kader festgehalten. Jetzt wurden zwar ein paar Leute rausgeschmissen und vielleicht hat es sogar die richtigen "erwischt", aber geändert hat sich wenig, wir spielen einen noch grausameren Fussball als unter Pagel und der Erfolg ist noch geringer. Und Herr Grabow ist "sehr zufrieden".
Mit diesen Trainer hat der aktuelle Vorstand meiner Meinung nach nur wieder einmal bewiesen wie unfähig er ist.
Ich halte Eilts für einen symphatischen Mann aber mit ihm werden wir keinen Erfolg verbuchen können.Was das Ende Mai für bittere Konsequenzen hat, wenn man an ihn fest hält, wird jeder sehen.Da leg ich mich heute schon fest.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge86 am 02.02.2009 um 16:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.