| Geburtsdatum | 21.11.1991 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,70m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 15 | - | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 13 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | 1 | |
Diego Demme
12.06.2023 - 18:08 Uhr
26.08.2023 - 11:25 Uhr
Was ich mich die ganze Zeit ohnehin schon frage:
Warum unbedingt Hertha? Hat er Boateng als Vorbild? Bisschen Kabine und Boss und Hauptsache ist sein Business?!
Warum unbedingt Hertha? Hat er Boateng als Vorbild? Bisschen Kabine und Boss und Hauptsache ist sein Business?!
26.08.2023 - 11:31 Uhr
Zitat von Der-Neue
welcher Verein ist hier denn noch im Umkreis welcher interessant für ihn wäre und ihn auch braucht ?
26.08.2023 - 11:31 Uhr
Ein Mittelfeld aus Demme, Xhaka, Szymanski und Dszudzak hätte schon was
Egal...Schleife dran und neu orientieren.
26.08.2023 - 11:32 Uhr
Zitat von SchelleBLN
Dazu noch Jeff Reine- Adelaide.
26.08.2023 - 11:34 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Ich denke, das ist eine ziemlich gewagte These und glaube auch nicht, dass Hertha sich hier "verzockt" hat.
Man war sich ja am Anfang sowohl mit Demme, als auch mit dem Verein sehr schnell einig. Bis dann der neue Neapels neuer Trainer Garcia einem Transfer erstmal einen Riegel vorgeschoben hat, weil er sich alle Spieler im Kader erstmal selbst ansehen wollte. Demme ist wohl Profi genug, um im Training trotzdem immer alles reinzuhauen und hat damit - trotz deutlich artikuliertem Wechselwunsch - wohl auch den Trainer überzeugt, der dann der Meinung war, er würde Demme lieber selbst behalten oder ihn nur gehen lassen, wenn ein gleichwertiger Ersatz kommt. Da dieser Geld kostet, hat der Neapel die Ablöseforderung gegenüber Hertha mal eben vervielfacht, was man bei Hertha so nicht mitgemacht und nun seit Wochen in unzähligen Verhandlungen versucht hat, die Ablöse auf ein erträgliches Maß (zurück) zu drücken. Anfangs war von 600.000€ die Rede, dann zwischenzeitlich von 3 Millionen, da ist eine Menge Verhandlungsspielraum. Letztlich konnte man sich halt noch immer nicht einigen und Herthas Saisonstart ist nun auch nicht so verlaufen, dass potenzielle Neuzugänge den unbändigen Drang verspüren, unbedingt zu Hertha wechseln zu wollen. Daher hat Demme diese Hängepartie offenbar genutzt, um seine Entscheidung noch einmal zu überdenken (was sein gutes Recht ist).
Hätte Neapel sich an die Vereinbarungen gehalten, die man ganz am Anfang mit Hertha getroffen hat, wäre Demme längst hier, hätte einen Großteil der Vorbereitung mitgemacht und hätte vermutlich auch in den bisherigen 4 Pflichtspielen schon im Hertha-Trikot auf dem Platz gestanden.
Dass Hertha sich hier "verzockt" hat, sehe ich so jedenfalls nicht.
Edit: Das nun mit Peeters, Braunöder und Hussein bereits zeitnah Gerüchte über Alternativen zu Demme aufgekommen sind, zeigt ja, dass man bei Hertha intern durchaus einen Plan B, C und D in der Schublade hat.
Zitat von Martinsson91
Hier hätte Hertha den Sack auch viel früher zu machen müssen und können.
...
Klassisch verzockt.
Hier hätte Hertha den Sack auch viel früher zu machen müssen und können.
...
Klassisch verzockt.
Ich denke, das ist eine ziemlich gewagte These und glaube auch nicht, dass Hertha sich hier "verzockt" hat.
Man war sich ja am Anfang sowohl mit Demme, als auch mit dem Verein sehr schnell einig. Bis dann der neue Neapels neuer Trainer Garcia einem Transfer erstmal einen Riegel vorgeschoben hat, weil er sich alle Spieler im Kader erstmal selbst ansehen wollte. Demme ist wohl Profi genug, um im Training trotzdem immer alles reinzuhauen und hat damit - trotz deutlich artikuliertem Wechselwunsch - wohl auch den Trainer überzeugt, der dann der Meinung war, er würde Demme lieber selbst behalten oder ihn nur gehen lassen, wenn ein gleichwertiger Ersatz kommt. Da dieser Geld kostet, hat der Neapel die Ablöseforderung gegenüber Hertha mal eben vervielfacht, was man bei Hertha so nicht mitgemacht und nun seit Wochen in unzähligen Verhandlungen versucht hat, die Ablöse auf ein erträgliches Maß (zurück) zu drücken. Anfangs war von 600.000€ die Rede, dann zwischenzeitlich von 3 Millionen, da ist eine Menge Verhandlungsspielraum. Letztlich konnte man sich halt noch immer nicht einigen und Herthas Saisonstart ist nun auch nicht so verlaufen, dass potenzielle Neuzugänge den unbändigen Drang verspüren, unbedingt zu Hertha wechseln zu wollen. Daher hat Demme diese Hängepartie offenbar genutzt, um seine Entscheidung noch einmal zu überdenken (was sein gutes Recht ist).
Hätte Neapel sich an die Vereinbarungen gehalten, die man ganz am Anfang mit Hertha getroffen hat, wäre Demme längst hier, hätte einen Großteil der Vorbereitung mitgemacht und hätte vermutlich auch in den bisherigen 4 Pflichtspielen schon im Hertha-Trikot auf dem Platz gestanden.
Dass Hertha sich hier "verzockt" hat, sehe ich so jedenfalls nicht.
Edit: Das nun mit Peeters, Braunöder und Hussein bereits zeitnah Gerüchte über Alternativen zu Demme aufgekommen sind, zeigt ja, dass man bei Hertha intern durchaus einen Plan B, C und D in der Schublade hat.
Da sind wir dann einfach anderer Meinung, was ja in Ordnung ist. Für mich wäre es elementar wichtig gewesen, dass man zum Ligastart ein Team auf den Platz gestellt bekommt, welches zumindest auf allen Positionen schon mal besetzt ist. Dass der Kader erst am 1.9. fertig steht war klar, aber ich kann nicht ohne einen gelernten ZM/DM in die Saison gehen und mich dann wundern, dass wir spielerisch nichts auf die Kette bekommen. Ohne Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff gepaart ohne Offensivkonzept kannst du nur auf den Fußballgott hoffen oder musst halt aus Standards was machen. Letzteres können wir nicht, also stehen wir zurecht so da, wo wir stehen. Dass es so schlecht läuft, hätte aber auch ich nicht für möglich gehalten.
Zurück zu Demme. Wenn sich die Verhandlungen ziehen und ich eine gewaltige Lücke im Zentrum habe (das bedeutet für mich übrigens, dass wir eher 2-3 Spieler für diese Position benötigen), dann hätte ich mich halt erstmal mit den Alternativen beschäftigen MÜSSEN, wenn eine Verpflichtung von Demme vor Saisonstart nicht zu realisieren ist. Stattdessen versteift sich Weber so sehr auf Demme, dass wir fünf Tage vor Ende des Transferfensters erst mit einem wirklichen ZM planen können, der aber vorab verletzungsbedingt ausgefallen ist. Und die finanzielle Komponente kann ich als Argument hier nicht gelten lassen, dass man zumindest vorab schon einen Transfer hätte eintüten können. Wir haben ein Überangebot im Sturm und in der Abwehr und liegen blank im Zentrum.
Auch heute werden wir wieder mit einer Notlösung im Mittelfeld auflaufen. Ob wir dieses Mal Chancen auf Punkte haben, kann ich mir nur schwer vorstellen. Ich kann nur hoffen, dass Karbo dem Spiel gut tun wird. Für mich hat man sich durch den schlechten Saisonstart einfach bei Demme verzockt. Und wenn man intern das Ziel Aufstieg wahrscheinlich sogar ausgeben muss, dann sind hoffentlich alle so realistisch, dass wir dieses Ziel sehr wahrscheinlich nicht schaffen werden.
26.08.2023 - 11:38 Uhr
Zitat von videogems
Zitat von SchelleBLN
Dazu noch Jeff Reine- Adelaide.Ein Mittelfeld aus Demme, Xhaka, Szymanski und Dszudzak hätte schon was
wie lange wollt ihr das denn jetzt spielen?
man muss doch nicht so tun als würde nur bei Hertha Transfer noch scheitern. bei den meisten weiß man doch auch das Hertha wenig dafür kann .
wie lange soll die Platte noch gespielt werden ?
26.08.2023 - 11:55 Uhr
Ich bin immer wieder überrascht das ein gewisser Teil der Leute hier so geschichten wie "Kommt nicht wegen dem schlechten Start" oder "Verzockt" etc selbst glauben.
Keiner weiß, wie lange Hertha den Transfer schon abgeschrieben hat, wieviele und wer in der Pipeline stecken/ist etc.
Wartet doch einfach mal ab und hört auf alles zu glauben, was die Bild schreibt. Ist ja grausam wie hier Leute ohne großes Hintergrundwissen den eigenen Verein und die Sportliche Leitung blamen ohne zu wissen was abgeht.
WAS ihr kritisieren könnt ist, dass der Trainer kein Konzept hat, den Ex Kurvensänger und Bobic und co.
Weber aber macht für das was ihm zur Verfüfgung steht und dem standing das man hat einen super Job bis dato.
Keiner weiß, wie lange Hertha den Transfer schon abgeschrieben hat, wieviele und wer in der Pipeline stecken/ist etc.
Wartet doch einfach mal ab und hört auf alles zu glauben, was die Bild schreibt. Ist ja grausam wie hier Leute ohne großes Hintergrundwissen den eigenen Verein und die Sportliche Leitung blamen ohne zu wissen was abgeht.
WAS ihr kritisieren könnt ist, dass der Trainer kein Konzept hat, den Ex Kurvensänger und Bobic und co.
Weber aber macht für das was ihm zur Verfüfgung steht und dem standing das man hat einen super Job bis dato.
26.08.2023 - 12:00 Uhr
Hoch und weit kann funktionieren. Hat meiner Meinung nach McLaren bei Middlesbrough gespielt und ist europäisch weit gekommen. Mit einem 4-2-4 und Kick and Rush
26.08.2023 - 12:03 Uhr
Zitat von KzumO36
Ich bin immer wieder überrascht das ein gewisser Teil der Leute hier so geschichten wie "Kommt nicht wegen dem schlechten Start" oder "Verzockt" etc selbst glauben.
Da ich mich angesprochen fühle, antworte ich auch kurz hierauf.
Wenn Hertha den Transfer schon längst abgeschrieben hat, warum ist dann am fünften Spiel der Saison (!!!) immer noch kein einziger DM und erst ein ZM im Kader, der evtl auch für links hinten eingeplant ist? Wie lange willst du abwarten, bis wir mit einer Startelf spielen, die wirklich den Namen verdient? Nochmal: mir geht es nicht darum, dass der Kader schon fertig sein muss. Aber ich kann doch nicht vier Spieltage mit zwei IV auf der sechs spielen oder lasse einen IV auf links hinten spielen, damit wir wenigstens einen ZM auf der richtigen Position haben. Das ist für mich einfach verzockt auf Demme bezogen oder naiv, dich so viel Zeit zu lassen, wenigstens einen echten DM in den Kader zu transferieren.
26.08.2023 - 12:15 Uhr
Zitat von Martinsson91
Wenn Hertha den Transfer schon längst abgeschrieben hat, warum ist dann am fünften Spiel der Saison (!!!) immer noch kein einziger DM und erst ein ZM im Kader, der evtl auch für links hinten eingeplant ist? Wie lange willst du abwarten, bis wir mit einer Startelf spielen, die wirklich den Namen verdient? Nochmal: mir geht es nicht darum, dass der Kader schon fertig sein muss. Aber ich kann doch nicht vier Spieltage mit zwei IV auf der sechs spielen oder lasse einen IV auf links hinten spielen, damit wir wenigstens einen ZM auf der richtigen Position haben. Das ist für mich einfach verzockt auf Demme bezogen oder naiv, dich so viel Zeit zu lassen, wenigstens einen echten DM in den Kader zu transferieren.
Zitat von KzumO36
Kurz und knapp: Solange, wie das Fenster offen ist.
Vor allem am letzten Tag geht oft noch was, wieso sollte man für einen Demme 1,5-3Mio zahlen während man Tousart für 3 mio abgibt? Entweder Demme ist billig oder nicht - thema abgehakt.
Zum Rest: Nenn mir doch mal einen aufstrebenden begnadeten kreativen Mittelfeldspieler, der Bock hat sich die Karriere zu versauen oder zum erliegen zu bringen. Ihr tut alle so, als wäre jeder gute Mittelfeldspieler sehr interessiert sich das hier zu geben. Vor allem für junge talentierte Kicker die 2. Liga oder ähgnliches Niveau bereits spielen, fallen fast durchweg durchs Raster.
Umso beeindruckender ist es, dass man an Leuten wie Hussein dran ist. Das wäre ein super Transfer, für ihn nicht so aber für uns.
Das letzte Argument was Hertha hatte, um solche Leute zu locken war Geld. Sogar das ist jetzt weg, was die Sache noch VIEL schwerer macht.
Es bringt nichts, irgendwelche amateur Spieler zu holen, nur damit leute wie du zb einen Transfer sehen. Dann lieber die eigene Jugend einbauen.
Ihr tut alle so, als wenn der Weber da sitzt und Eier schaukelt. Aber einfach mal ein bisschen zu überlegen warum da keine 12 Stars stand jetzt angetanzt sind scheint für viele zu viel verlangt zu sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland