| Geburtsdatum | 21.11.1991 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,70m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 15 | - | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 13 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | 1 | |
Diego Demme
12.06.2023 - 18:08 Uhr
Quelle: twitter.com
Nach Sky Infos: Mündliche Einigung!
Demme hat Ja zu Hertha BSC gesagt!
Verzichtet auf viel Gehalt
Vertrag bis 2026
Verhandlungen mit Neapel laufen
Knackpunkt: Ablöse (hat noch ein Jahr Vertrag)
Hertha-Bosse optimistisch, Demme-Deal zu finalisieren
Spieler war bereits in Berlin vor Ort
#SkyTransfer #Demme
Ein Jahr vor Vertragsende Demme hat Ja zu Hertha BSC gesagt!
Verzichtet auf viel Gehalt
Vertrag bis 2026
Verhandlungen mit Neapel laufen
Knackpunkt: Ablöse (hat noch ein Jahr Vertrag)
Hertha-Bosse optimistisch, Demme-Deal zu finalisieren
Spieler war bereits in Berlin vor Ort
#SkyTransfer #Demme
„Sky“: Hertha BSC erzielt Einigung mit Demme – Nur 142 Minuten für Neapel 2022/23
Hertha BSC scheint in den Verhandlungen um einen Transfer von Diego Demme einen großen Schritt nach vorne gemacht zu haben. Laut „Sky“-Reporter Florian Plettenberg hat sich der Bundesliga-Absteiger mit dem zentralen Mittelfeldspieler mündlich auf die Vertragsdetails geeinigt.Demme würde bis 2026 beim Hauptstadtklub unterschreiben, der nach dem Abstieg einen großen Kaderumbruch erwartet. Um den finanziellen Rahmen nicht zu sprengen, würde der ehemalige Leipziger dem Vernehmen nach ein deutlich geringeres Gehalt akzeptieren, als ihm noch bis 2024 in Neapel zustünde. Beim Serie-A-Meister soll er rund 2,5 Millionen Euro netto pro Jahr verdienen.(....)
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-sky-ldquo-hertha-bsc-erzielt-einigung-mit-demme-ndash-nur-142-minuten-fur-neapel-2022-23/view/news/422922
Der Thread zum Transfergerücht, zuerst von Florian Plettenberg vermeldet .
Zitat von @Plettigoal
@Plettigoal
❗️X News #Demme: He said YES to
@{HerthaBSC}
! There is a verbal agreement now!
➡️ Contract at least until 2026
➡️ He will reduce his salary as he only wants to join Hertha BSC
➡️ Bosses optimistic to finalize the deal in the next weeks.
No agreement with Neapel yet. Negotiations ongoing.
@SkySportDE
@Plettigoal
❗️X News #Demme: He said YES to
@{HerthaBSC}
! There is a verbal agreement now!
➡️ Contract at least until 2026
➡️ He will reduce his salary as he only wants to join Hertha BSC
➡️ Bosses optimistic to finalize the deal in the next weeks.
No agreement with Neapel yet. Negotiations ongoing.
@SkySportDE
https://twitter.com/Plettigoal/status/1668244918920179720
Das Profil:
Diego Demme
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 09.07.2026 um 20:44 Uhr bearbeitet
14.07.2023 - 10:04 Uhr
Zitat von Henaka
Marc Schwitzky ist manchmal selbst nicht so seriös und nimmt sich doch auch nicht so ernst ?
Zitat von CAPTAINstonie
Laut Marc Schwitzky schon eine der verlässlicheren Quellen aus Italien.
Er vermutet das die den Preis für Tousart drücken wollen.
Zitat von Stellinko
Gibt es jemanden, der die Seriösität der italienischen Quellen einschätzen kann?
Gibt es jemanden, der die Seriösität der italienischen Quellen einschätzen kann?
Laut Marc Schwitzky schon eine der verlässlicheren Quellen aus Italien.
Er vermutet das die den Preis für Tousart drücken wollen.
Marc Schwitzky ist manchmal selbst nicht so seriös und nimmt sich doch auch nicht so ernst ?
Die italienische Quelle ist definitiv nicht seriös. Sogar auf der Skala eine 0 laut unseren italienischen Kollegen hier bei TM.
Hat Schwitzky (der an sich gute Arbeit leistet) vielleicht mit einem anderen Blatt verwechselt, aber selbst die Gazzetta ist eher mittelmäßig seriös.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 14.07.2023 um 10:07 Uhr bearbeitet
11.08.2023 - 08:52 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Es gibt einfach zu viel wenn und aber. Viele Dingen die vielleicht nie an die Öffentlichkeit gelangen.
- Vielleicht wollte Trainer Garcia sich wirklich erst ein Bild von Demme machen.
- Vielleicht ist die Absprache gewesen das Demme erst wechseln darf wenn Neapel einen passenden Ersatz gefunden hat (den sie gestern verpflichtet haben?).
Ich hab zu Beginn der Vorbereitung immer noch Pals Satz im Kopf: „Es kann gut sein das wir die ersten vier Spiele mit Marton und Klemens auf der 6 spielen.“
Es wirkte auf mich so das es mit Demme eigentlich fix ist nur noch dauert. Aber das ist nur mein persönliches Gefühl.
Zitat von marvstar
Ist das jetzt von den Medien reine Spekulation bzw. Zusammenreimerei?
Frei nach dem Motto: Demme kostet 0,5 Mio. Das Geld hat Hertha nicht. Deshalb muss Dodi erst verkauft werden bevor Demme kommt?
Wenn das die Logik ist, dann macht das absolut keinen Sinn. Und genau deshalb versteh ich die handelnden Personen nicht. Kann mir nur vorstellen, dass die Neapel-Bosse hier einfach viel auf Show machen, um ggf. für sich noch mehr Provision zu verhandeln.
Rechnen wir doch so, dass wir unerwartet 5 Mio von dem Cunha Transfer bekommen haben und (für mich) unerwartete 5 Mio für Christensen. Davon reinvestiert haben für 2,5 Mio für Karbownik UND für Dodi gibt es auch einen Abnehmer (Ablösehöhe erstmal nicht wichtig).
Dann müssten nach meiner Logik die 0,5 Mio selbst für uns mehr als nur entspannt machbar sein - woran liegt es also? Selbst, wenn die genannten Einnahmen bei uns noch nicht auf dem Konto sind...können doch die Verträge fix gemacht werden und die Zahlung der Ablöse auf Ende des Monats datiert werden. Dann hätte Demme schon 2 Wochen mittrainieren können.
Einfach seltsam....
Ist das jetzt von den Medien reine Spekulation bzw. Zusammenreimerei?
Frei nach dem Motto: Demme kostet 0,5 Mio. Das Geld hat Hertha nicht. Deshalb muss Dodi erst verkauft werden bevor Demme kommt?
Wenn das die Logik ist, dann macht das absolut keinen Sinn. Und genau deshalb versteh ich die handelnden Personen nicht. Kann mir nur vorstellen, dass die Neapel-Bosse hier einfach viel auf Show machen, um ggf. für sich noch mehr Provision zu verhandeln.
Rechnen wir doch so, dass wir unerwartet 5 Mio von dem Cunha Transfer bekommen haben und (für mich) unerwartete 5 Mio für Christensen. Davon reinvestiert haben für 2,5 Mio für Karbownik UND für Dodi gibt es auch einen Abnehmer (Ablösehöhe erstmal nicht wichtig).
Dann müssten nach meiner Logik die 0,5 Mio selbst für uns mehr als nur entspannt machbar sein - woran liegt es also? Selbst, wenn die genannten Einnahmen bei uns noch nicht auf dem Konto sind...können doch die Verträge fix gemacht werden und die Zahlung der Ablöse auf Ende des Monats datiert werden. Dann hätte Demme schon 2 Wochen mittrainieren können.
Einfach seltsam....
Es gibt einfach zu viel wenn und aber. Viele Dingen die vielleicht nie an die Öffentlichkeit gelangen.
- Vielleicht wollte Trainer Garcia sich wirklich erst ein Bild von Demme machen.
- Vielleicht ist die Absprache gewesen das Demme erst wechseln darf wenn Neapel einen passenden Ersatz gefunden hat (den sie gestern verpflichtet haben?).
Ich hab zu Beginn der Vorbereitung immer noch Pals Satz im Kopf: „Es kann gut sein das wir die ersten vier Spiele mit Marton und Klemens auf der 6 spielen.“
Es wirkte auf mich so das es mit Demme eigentlich fix ist nur noch dauert. Aber das ist nur mein persönliches Gefühl.
Und letztlich hat Pal damit wieder einfach nur die Wahrheit gesagt, weil er vermutlich wusste man ist an gewissen Spielern dran, die Verhandlungsbasis verbessert sich aber erst je näher das Ende des Transferfensters rückt.
Ich glaube auch kaum, dass es zwingend darum ging erst Dodi loszuwerden. Sicher ist es aber klug erst Geld einzunehmen und dann erst Spieler zu holen, damit man nicht wieder die eigene Verhandlungsposition schwächt.
Ich denke man war da frühzeitig klar und wusste aber, dass es noch Faktoren gibt, die es abzuwarten gilt.
11.08.2023 - 09:07 Uhr
An wem es lag bzw. liegt, dass sich der Demme-Transfer wie Kaugummi zieht, ist doch ziemlich offensichtlich und wurde hier ja schon seit Wochen geschrieben. In Neapel war man sich nicht einig, was man nun will: Den Spieler behalten oder noch ein wenig Geld verdienen?
- Dass Demme (ausschließlich) zu Hertha will, ist seit Wochen bekannt, weshalb sich Hertha und Demme auch sehr schnell einigen konnten.
- Zunächst waren sich auch Hertha und Neapel weitestgehend einig und eine Ablöse von 500.000€ stand im Raum.
- Dann schlägt Rudi Garcia in Neapel als neuer Chefcoach auf und legt erstmal sein Veto ein: Er will sich Demme erstmal selbst ansehen.
- Dann heißt es, Garcia würde ihn eigentlich lieber selbst behalten.
- Daraufhin schraubt Neapel die Ablöseforderung extrem nach oben, wohl in der Hoffnung, Hertha würde entweder selbst abspringen oder - was für Neapel noch viel besser wäre - 2,5 - 3 Millionen für Demme zahlen, damit Neapel dann einen besseren Nachfolger holen kann.
- Hertha bleibt hart, bietet weiter nur 500.000 - 600.000€ und Demme will weiterhin nur nach Berlin und nirgends woanders hin.
- Neapel rückt von der Forderung vorerst nicht ab, will nun aber erstmal selbst einen Ersatz für Demme holen, bevor man ihn abgibt.
- Den hat Neapel in dieser Woche mit Jens Cajuste bekommen und präsentiert.
- Da Hertha noch immer nicht bereit ist, Neapel den Cajuste-Deal (12 Millionen) großartig mitzufinanzieren und weiterhin maximal 600.000€ bietet, Neapel nun aber einen Ersatz für Demme hat und nicht riskieren will, im nächsten Sommer dann gar nichts mehr für Demme zu bekommen (1 Jahr Restvertrag), knickt man nun offenbar ein und akzeptiert das Angebot von Hertha.
Fazit: Manchmal muss man eben hartnäckig bleiben und darf nicht die Geduld verlieren. Herthas Plus war natürlich auch, dass Demme aus privaten Gründen nach Berlin und nu zu Hertha will.
- Dass Demme (ausschließlich) zu Hertha will, ist seit Wochen bekannt, weshalb sich Hertha und Demme auch sehr schnell einigen konnten.
- Zunächst waren sich auch Hertha und Neapel weitestgehend einig und eine Ablöse von 500.000€ stand im Raum.
- Dann schlägt Rudi Garcia in Neapel als neuer Chefcoach auf und legt erstmal sein Veto ein: Er will sich Demme erstmal selbst ansehen.
- Dann heißt es, Garcia würde ihn eigentlich lieber selbst behalten.
- Daraufhin schraubt Neapel die Ablöseforderung extrem nach oben, wohl in der Hoffnung, Hertha würde entweder selbst abspringen oder - was für Neapel noch viel besser wäre - 2,5 - 3 Millionen für Demme zahlen, damit Neapel dann einen besseren Nachfolger holen kann.
- Hertha bleibt hart, bietet weiter nur 500.000 - 600.000€ und Demme will weiterhin nur nach Berlin und nirgends woanders hin.
- Neapel rückt von der Forderung vorerst nicht ab, will nun aber erstmal selbst einen Ersatz für Demme holen, bevor man ihn abgibt.
- Den hat Neapel in dieser Woche mit Jens Cajuste bekommen und präsentiert.
- Da Hertha noch immer nicht bereit ist, Neapel den Cajuste-Deal (12 Millionen) großartig mitzufinanzieren und weiterhin maximal 600.000€ bietet, Neapel nun aber einen Ersatz für Demme hat und nicht riskieren will, im nächsten Sommer dann gar nichts mehr für Demme zu bekommen (1 Jahr Restvertrag), knickt man nun offenbar ein und akzeptiert das Angebot von Hertha.
Fazit: Manchmal muss man eben hartnäckig bleiben und darf nicht die Geduld verlieren. Herthas Plus war natürlich auch, dass Demme aus privaten Gründen nach Berlin und nu zu Hertha will.
11.08.2023 - 13:15 Uhr
Zitat von Abseitstor
Quelle: www.calcionapoli1926.it
Beim Kauf von Gabriel Veiga von Celta de Vigo überlegt Napoli Diego Demme in den Deal mit einzubauen...
schreibt Il MattinoNichts gegen dich aber ich kann diese ganzen Wasserstandsmeldungen nicht mehr lesen , ich mach drei Kreuze wenn der hier endlich unterschreibt .
Auf diese Instagram Sache ( folgt jetzt Niederlechner und JPBurmann) gebe ich eher was als den ital. Medien …
11.08.2023 - 13:43 Uhr
Mal eine Frage, @abseitstor.
Irgendwie postest du immer nur die negativen Nachrichten zu Demme. Kommt das daher, daß du eher Zugang zu den italienischen Medien hast, die zumindest von Napoliseite ja Interesse daran hätten, uns im Fall Demme im Unklaren zu lassen bzw. interessierte Vereine gegeneinander auszuspielen, wünschst du dir selber daß er nicht kommt und hättest gerne jemand anderen? Es fällt mir nur auf, dass bei jeder positiven Nachricht eine News von Mattino und Co. kommt, die besagt daß Demme irgendwo anders eingebunden werden soll.
Irgendwie postest du immer nur die negativen Nachrichten zu Demme. Kommt das daher, daß du eher Zugang zu den italienischen Medien hast, die zumindest von Napoliseite ja Interesse daran hätten, uns im Fall Demme im Unklaren zu lassen bzw. interessierte Vereine gegeneinander auszuspielen, wünschst du dir selber daß er nicht kommt und hättest gerne jemand anderen? Es fällt mir nur auf, dass bei jeder positiven Nachricht eine News von Mattino und Co. kommt, die besagt daß Demme irgendwo anders eingebunden werden soll.
23.08.2023 - 17:59 Uhr
Zitat von JohnBSC1892
Die italienischen Medien würfeln doch permanent die Zahlen. Erst 350k, dann 500k, dann 6mio, dann 3mio, jetzt zwischen 500-600k, aufeinmal wieder 1,5mio. Und wegen dem Gehalt glaub mal dort lieber nichts, wenn die deutsche Medien schon seit Wochen berichten das wir uns mit Demme in allem einig sind wird es auch so sein. Und da werden sicherlich keine 1,5mio Netto gehalt sein. 1mio würde ich da für realistisch halten
Zitat von Abseitstor
Und 1,5 Millionen Euro Nettogehalt steht da.
Wäre m.E. beides zu viel für uns.
Zitat von CAPTAINstonie
Quelle: www.napolimagazine.com
Diego Demme zu hertha berlin, adl verlangt mindestens 1,5 Millionen Euro für den Verkauf
Und 1,5 Millionen Euro Nettogehalt steht da.
Wäre m.E. beides zu viel für uns.
Die italienischen Medien würfeln doch permanent die Zahlen. Erst 350k, dann 500k, dann 6mio, dann 3mio, jetzt zwischen 500-600k, aufeinmal wieder 1,5mio. Und wegen dem Gehalt glaub mal dort lieber nichts, wenn die deutsche Medien schon seit Wochen berichten das wir uns mit Demme in allem einig sind wird es auch so sein. Und da werden sicherlich keine 1,5mio Netto gehalt sein. 1mio würde ich da für realistisch halten
Du glaubst doch wohl nicht, dass sich dieser Transfer wegen 500k Ablöse seit Monaten so zieht oder?
Was eher nicht zu glauben ist sind eben diese angaben von 3-500k. Man kauft doch keinen Karbownik für 2,5Mio der nichtmal spielfähig ist aktuell während man Monate lang mit Neapel um Demme ringt für lächerliche 500k.
1.5Mio wird schon stimmen, vorher wahrscheinlich mehr. Sobald man sich zwischen 5 und 800k bewegt, würde Weber sicherlich das go geben.
30.08.2023 - 10:29 Uhr
Ich finde, so langsam wird die Demme-Story wirklich albern.
Dem Vernehmen nach soll ER Hertha doch abgesagt haben, weil Hertha ihm jetzt offenbar doch "zu schlecht" ist und Napoli ihm nicht genug Abfindung zahlen will, um die Gehaltseinbußen, die er bei Hertha hinnehmen müsste, zu kompensieren. Es hieß doch, ER will jetzt doch in Neapel bleiben und seine Familie trägt diese Entscheidung mit.
Und jetzt auf einmal soll Hertha doch wieder Chancen haben?
Ja was denn nun?
Wenn er Hertha wirklich abgesagt hat, dann sollte man das Thema vorerst auch wirklich begraben (wenigstens bis zum Winter). Auf Spieler, für die Hertha nur der Notnagel ist und die nur nach Berlin wechseln, weil sich nichts anderes ergeben hat, kann ich echt verzichten. Erst wollte er angeblich "nur zu Hertha", dann lieber doch nicht, dann diese stillose Absage per SMS und jetzt ist die Tür auf einmal doch wieder ein Stück offen.
Das verstehe wer will...
Dem Vernehmen nach soll ER Hertha doch abgesagt haben, weil Hertha ihm jetzt offenbar doch "zu schlecht" ist und Napoli ihm nicht genug Abfindung zahlen will, um die Gehaltseinbußen, die er bei Hertha hinnehmen müsste, zu kompensieren. Es hieß doch, ER will jetzt doch in Neapel bleiben und seine Familie trägt diese Entscheidung mit.
Und jetzt auf einmal soll Hertha doch wieder Chancen haben?
Ja was denn nun?
Wenn er Hertha wirklich abgesagt hat, dann sollte man das Thema vorerst auch wirklich begraben (wenigstens bis zum Winter). Auf Spieler, für die Hertha nur der Notnagel ist und die nur nach Berlin wechseln, weil sich nichts anderes ergeben hat, kann ich echt verzichten. Erst wollte er angeblich "nur zu Hertha", dann lieber doch nicht, dann diese stillose Absage per SMS und jetzt ist die Tür auf einmal doch wieder ein Stück offen.
Das verstehe wer will...
18.05.2024 - 08:04 Uhr
Zitat von Starslayer
Seine Leistung ist ein riesiges Fragezeichen. Wenn wir Pech haben bekommen wir nun einen Spieler der halt noch mal zum Kariereende einen Vertrag unterschreiben will. Wenn er zu Hertha gewollt hätte, dann wäre zum Saisonstart doch schon gekommen. Das er in Neapel keine Zukunft hat, war doch zu Saisonbeginn schon klar.
Mir wäre da Robin Heußer aus Wiesbaden lieber. Jung, man konnte die ganze Saison sehen was er kann, da Stammkraft, da gab es was zu scouten und für die Verhältnisse von Wiesbaden eine bockstarke Saison gespielt.
Ich mag diese Altstarverpflichtungen einfach nicht, ein junger Spieler mit Potenzial ist mir da um Welten lieber und Ablöse kostet er auch keine.
Seine Leistung ist ein riesiges Fragezeichen. Wenn wir Pech haben bekommen wir nun einen Spieler der halt noch mal zum Kariereende einen Vertrag unterschreiben will. Wenn er zu Hertha gewollt hätte, dann wäre zum Saisonstart doch schon gekommen. Das er in Neapel keine Zukunft hat, war doch zu Saisonbeginn schon klar.
Mir wäre da Robin Heußer aus Wiesbaden lieber. Jung, man konnte die ganze Saison sehen was er kann, da Stammkraft, da gab es was zu scouten und für die Verhältnisse von Wiesbaden eine bockstarke Saison gespielt.
Ich mag diese Altstarverpflichtungen einfach nicht, ein junger Spieler mit Potenzial ist mir da um Welten lieber und Ablöse kostet er auch keine.
Zunächst musst du es aus zwei Perspektiven betrachten.
Erstens die Arbeitnehmersicht.
Demme hat 2,5 Mio NETTO in Neapel verdient. Natürlich war ihm klar, dass er es nicht mehr zum Stammspieler schafft. Aber ihm war auch klar, dass er nie wieder so viel Geld verdienen wird.
Und da er im Spätherbst seiner Karriere ist, wäre es mMn nicht sehr intelligent auf so viel Geld zu verzichten. In erster Linie üben Spieler ihren Beruf ja aus, weil sie damit Geld verdienen wollen.
Auf der anderen Seite wollte der Arbeitgeber auch eine Ablöse haben.
Und wenn man jetzt bedenkt, dass Hertha nicht in der Lage war Ablöse plus Gehalt zu stemmen (natürlich zu reduzierten Bezügen, aber in dem Maße dass Demme nicht als Verlierer vom Platz geht), dann ist es eine logische Konsequenz, dass Demme ablösefrei zu reduzierten Bezügen im nächsten Sommer kommt.
Denn er wechselt nicht aus reiner Nächstenliebe, sondern weil er seinen Beruf ausüben möchte und zufälligerweise sein zweites Standbein (zwei Firmen von ihm) hier in Berlin ansässig sind.
Über Alternativverpflichtungen kann man streiten. Aber ich denke ein erfahrener Leader ist gar nicht so verkehrt.
Mit Hussein, Klemens und Ibrahim hat man ja bereits einige junge Spieler, welche als 6 und/oder 8 spielen können. Daher sollte man mMn nicht ausschließlich auf Jungspunde setzen. Natürlich sollte im Gegenzug nun ein Bouchalakis wieder die Segel streichen. Das ist klar. Zwei erfahrene Oldies sind einer zu viel.
Und die Verpflichtung von demme bedeutet ja nicht, dass nicht noch jemand für das ZM kommt.
Am Ende braucht es eine Balance. Ich bin gespannt ob man dies hinbekommt. Ich denke Demme könnte ein wichtiger Baustein werden. Ist aber definitiv mit Risiko verbunden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bimmeLinho am 18.05.2024 um 08:06 Uhr bearbeitet
18.05.2024 - 08:32 Uhr
Dass es nicht schon letzten Sommer geklappt hat, lag leider auch an den "Spielchen", die Neapel da mit uns gespielt hat.
Zur Erinnerung: Man war sich mit Demme schon damals einig und auch schon damals war er zu Gehaltseinbußen bereit. Allerdings hat sich der Trainerwechsel in Neapel von Spalletti (unter dem Demme keine allzu große Rolle mehr spielte) zu Garcia für uns negativ auf den Transfer ausgewirkt. Garcia war damals erst einverstanden, dass Demme wechselt (Hertha und Neapel waren sich damals auch über die relativ niedrige Ablöse einig), dann wollte er sich den Spieler doch lieber erst selbst anschauen und dann auf einmal wollte er ihn unbedingt behalten. Dann war er auf einmal doch wieder bereit, Demme ziehen zu lassen, aber Neapel ging mit seiner Ablöseforderung drastisch nach oben. Um uns den Deal doch noch schmackhaft zu machen, wollte Neapel dann Lucas Tousart in den Deal einbauen. Wir bekommen Demme, Neapel bekommt Tousart PLUS die kleine, ursprünglich verhandelte Ablöse. Hertha wiederum wollte diese Spielchen nicht mitmachen und hat versucht, den Deal wie ursprünglich vereinbart, zu fixieren (ohne Tousart), worauf sich Neapel dann nicht mehr einlassen wollte. Und Demme stand bei all dem daneben und musste zuschauen, wie die Vereine in sämtlichen Verhandlungsrunden nicht vorankamen. Irgendwann hat Demme Hertha dann abgesagt, vermutlich um dem Schauspiel ein Ende zu setzen und diese Hängepartie zu beenden.
An Demme lag es letztes Jahr also nur indirekt. Er wollte zu Hertha und man war sich in allen Punkten bereits einig. Neapel hat versucht, uns mit linken Methoden doch noch über den Tisch zu ziehen. Ich finde es gut, dass Benny Weber damals hart geblieben ist und das nicht zugelassen hat.
Zur Erinnerung: Man war sich mit Demme schon damals einig und auch schon damals war er zu Gehaltseinbußen bereit. Allerdings hat sich der Trainerwechsel in Neapel von Spalletti (unter dem Demme keine allzu große Rolle mehr spielte) zu Garcia für uns negativ auf den Transfer ausgewirkt. Garcia war damals erst einverstanden, dass Demme wechselt (Hertha und Neapel waren sich damals auch über die relativ niedrige Ablöse einig), dann wollte er sich den Spieler doch lieber erst selbst anschauen und dann auf einmal wollte er ihn unbedingt behalten. Dann war er auf einmal doch wieder bereit, Demme ziehen zu lassen, aber Neapel ging mit seiner Ablöseforderung drastisch nach oben. Um uns den Deal doch noch schmackhaft zu machen, wollte Neapel dann Lucas Tousart in den Deal einbauen. Wir bekommen Demme, Neapel bekommt Tousart PLUS die kleine, ursprünglich verhandelte Ablöse. Hertha wiederum wollte diese Spielchen nicht mitmachen und hat versucht, den Deal wie ursprünglich vereinbart, zu fixieren (ohne Tousart), worauf sich Neapel dann nicht mehr einlassen wollte. Und Demme stand bei all dem daneben und musste zuschauen, wie die Vereine in sämtlichen Verhandlungsrunden nicht vorankamen. Irgendwann hat Demme Hertha dann abgesagt, vermutlich um dem Schauspiel ein Ende zu setzen und diese Hängepartie zu beenden.
An Demme lag es letztes Jahr also nur indirekt. Er wollte zu Hertha und man war sich in allen Punkten bereits einig. Neapel hat versucht, uns mit linken Methoden doch noch über den Tisch zu ziehen. Ich finde es gut, dass Benny Weber damals hart geblieben ist und das nicht zugelassen hat.
14.06.2024 - 11:12 Uhr
Demme steht schlicht noch bis 30.6. bei Neapel unter Vertrag. Da er dort zuletzt ja gar keine Rolle mehr gespielt hat, könnte ich mir vorstellen, dass man ihm noch alle Steine in den Weg legt, um zumindest teilweise sein Gehalt zu sparen. Wenn er im Juni schon nach Berlin wechseln möchte, kann Hertha diesen Monat ja auch schon sein Gehalt zahlen, könnte zumindest die Neapel-Taktik sein. Andere Vereine (oder andere Spieler?) finden in dieser Situation eben Lösungen. Würde ich Demme das Bestehen auf den letzten paar Euros auch nicht einmal verübeln, da hier ja im Juni ohnehin nichts relevantes für ihn passiert.
Ich weiß aber ehrlich gesagt auch nicht, warum ihn hier viele als den Heilsbringer schlichthin sehen. Die Argumente zur nicht vorhandenen Spielzeit und der fragwürdigen Motivation "Hauptsache Berlin, um nahe am Restaurant zu sein" sind ja zur Genüge durchgekaut. Mir ist er davon abgesehen aber auch nie als der dominierende Spieler in seinen Mannschaften aufgefallen. Hat in guten Mannschaften gut mitgespielt, war auf seiner Position in seinen Ligen vielleicht leicht überdurchschnittlich, aber nie die prägende Figur. Das macht ihn für einen Zweitligaverein zwar immer noch zu einer potenziell guten Lösung, aber die Fußballwelt hat sich in der Zwischenzeit ja auch weitergedreht. Klar bringt er Erfahrung aus europäischen ersten Ligen mit, aber alle Erfahrung gleicht (womöglich) mangelnde Leistungsfähigkeit nicht aus. Das gilt auch für das "Standing" und dass hier ja teilweise schon utopische Einnahmen durch seine Trikotverkäufe getätigt werden könnten. Für mich ist der (mögliche) Transfer schlicht eine Wundertüte, mit einer nicht geringen Chance, dass man sich hier einen teuren Bankdrücker ins Team holt.
Ich weiß aber ehrlich gesagt auch nicht, warum ihn hier viele als den Heilsbringer schlichthin sehen. Die Argumente zur nicht vorhandenen Spielzeit und der fragwürdigen Motivation "Hauptsache Berlin, um nahe am Restaurant zu sein" sind ja zur Genüge durchgekaut. Mir ist er davon abgesehen aber auch nie als der dominierende Spieler in seinen Mannschaften aufgefallen. Hat in guten Mannschaften gut mitgespielt, war auf seiner Position in seinen Ligen vielleicht leicht überdurchschnittlich, aber nie die prägende Figur. Das macht ihn für einen Zweitligaverein zwar immer noch zu einer potenziell guten Lösung, aber die Fußballwelt hat sich in der Zwischenzeit ja auch weitergedreht. Klar bringt er Erfahrung aus europäischen ersten Ligen mit, aber alle Erfahrung gleicht (womöglich) mangelnde Leistungsfähigkeit nicht aus. Das gilt auch für das "Standing" und dass hier ja teilweise schon utopische Einnahmen durch seine Trikotverkäufe getätigt werden könnten. Für mich ist der (mögliche) Transfer schlicht eine Wundertüte, mit einer nicht geringen Chance, dass man sich hier einen teuren Bankdrücker ins Team holt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland