Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Diego Demme
Geburtsdatum 21.11.1991
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,70m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Diego Demme

12.06.2023 - 18:08 Uhr
Diego Demme |#271
10.08.2023 - 10:22 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Quelle: m.bild.de
DIESER Star unterschreibt bald bei Hertha

Die letzte Hertha-Baustelle, die Verpflichtung eines defensiven Mittelfeldspielers, wird immer spannender. Nachdem der polnische Nationalspieler Michal Karbownik zum Krisen-Klub gewechselt ist, bahnt sich nun noch ein hochkarätiger Transfer an.

Diego Demme (31) von der SSC Neapel ist und bleibt der Wunschkandidat. Und der Transfer rückt immer näher!
Napolis neuer Trainer Rudi Garcia steht nicht auf Demme, möchte einen anderen Abräumer fürs Mittelfeld. Deshalb sind die Chancen der Berliner gestiegen, ihn preisgünstiger zu bekommen.
War anfangs die Rede von einer Ablösesumme von mindestens 1,5 Mio. Euro, sollen nun nur noch rund 500 000 Euro im Gespräch sein.
Demme sogar als Kapitän im Gespräch.

Der Transfer-Poker wird immer heißer, beide Seiten suchen nach einer schnellen Lösung.
Geht es nach Hertha, dann wird Diego Demme in den nächsten Tagen ein Blau-Weißer und könnte eventuell schon im nächsten Zweitliga-Spiel beim HSV (19. August, 20.30 Uhr) auflaufen.

Die wussten kaum etwas über unsere letzten Transferaktivitäten, zumindest frühzeitig, und wollen jetzt wissen, dass das die letzte Transferaktivität ist rolleyes. Ich bin mir sicher, dass noch nach einem OM gesucht wird, zumal vor kurzem zu lesen war, dass auch noch Richter und Kempf zu den möglichen weiteren Abgängen zählen.
Diego Demme |#272
10.08.2023 - 10:34 Uhr
Zitat von Herthubal

Die wussten kaum etwas über unsere letzten Transferaktivitäten, zumindest frühzeitig, und wollen jetzt wissen, dass das die letzte Transferaktivität ist rolleyes. Ich bin mir sicher, dass noch nach einem OM gesucht wird, zumal vor kurzem zu lesen war, dass auch noch Richter und Kempf zu den möglichen weiteren Abgängen zählen.

Bitte was war zu lesen?

Du meinst du hast nur die Überschrift des Artikel gelesen, dass angeblich u.A. Richter „gehen will“ oder?

Wenn du den Artikel gelesen hättest, wüsstest du, das das Unsinn ist.

Die BILD bezieht sich auf das post Match Interview nach Wiesbaden mit Richter (auf YouTube zu sehen), wo er gefragt wird, ob er bleibt.

Richter weicht dem aus und sagt, dass es eine Ehre und Wertschätzung ist, Kapitän zu sein und man mit dem Club in gutem Austausch ist.

Die BILD berichtet:

kein klares Bekenntnis, will Wechseln. Verschweigt den Punkt mit „dem guten Austausch mit den Verantwortlichen“ jedoch komplett.

Ist das euch nicht selber unangenehm, sich so manipulieren zu lassen, dass man diese falsch Info auch noch weiter verbreitet?

Natürlich könnte Richter gehen, wenn zb Leverkusen aufeinmal 5mio hinlegt. Versteht mich nicht falsch.

Danach sieht es aber nicht aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ruhleben am 10.08.2023 um 10:36 Uhr bearbeitet
Diego Demme |#273
11.08.2023 - 08:12 Uhr
Hertha BSC: Lukebakio sagt Ja zum FC Burnley, Weg frei für Demme-Transfer

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Diego Demme |#274
11.08.2023 - 08:38 Uhr
Ist das jetzt von den Medien reine Spekulation bzw. Zusammenreimerei?

Frei nach dem Motto: Demme kostet 0,5 Mio. Das Geld hat Hertha nicht. Deshalb muss Dodi erst verkauft werden bevor Demme kommt?

Wenn das die Logik ist, dann macht das absolut keinen Sinn. Und genau deshalb versteh ich die handelnden Personen nicht. Kann mir nur vorstellen, dass die Neapel-Bosse hier einfach viel auf Show machen, um ggf. für sich noch mehr Provision zu verhandeln.

Rechnen wir doch so, dass wir unerwartet 5 Mio von dem Cunha Transfer bekommen haben und (für mich) unerwartete 5 Mio für Christensen. Davon reinvestiert haben für 2,5 Mio für Karbownik UND für Dodi gibt es auch einen Abnehmer (Ablösehöhe erstmal nicht wichtig).

Dann müssten nach meiner Logik die 0,5 Mio selbst für uns mehr als nur entspannt machbar sein - woran liegt es also? Selbst, wenn die genannten Einnahmen bei uns noch nicht auf dem Konto sind...können doch die Verträge fix gemacht werden und die Zahlung der Ablöse auf Ende des Monats datiert werden. Dann hätte Demme schon 2 Wochen mittrainieren können.

Einfach seltsam....

•     •     •

Herthaner
Diego Demme |#275
11.08.2023 - 08:42 Uhr
Zitat von marvstar

Frei nach dem Motto: Demme kostet 0,5 Mio. Das Geld hat Hertha nicht. Deshalb muss Dodi erst verkauft werden bevor Demme kommt?

Wenn das die Logik ist, dann macht das absolut keinen Sinn. Und genau deshalb versteh ich die handelnden Personen nicht. Kann mir nur vorstellen, dass die Neapel-Bosse hier einfach viel auf Show machen, um ggf. für sich noch mehr Provision zu verhandeln.

Rechnen wir doch so, dass wir unerwartet 5 Mio von dem Cunha Transfer bekommen haben und (für mich) unerwartete 5 Mio für Christensen. Davon reinvestiert haben für 2,5 Mio für Karbownik UND für Dodi gibt es auch einen Abnehmer (Ablösehöhe erstmal nicht wichtig).

Dann müssten nach meiner Logik die 0,5 Mio selbst für uns mehr als nur entspannt machbar sein - woran liegt es also? Selbst, wenn die genannten Einnahmen bei uns noch nicht auf dem Konto sind...können doch die Verträge fix gemacht werden und die Zahlung der Ablöse auf Ende des Monats datiert werden. Dann hätte Demme schon 2 Wochen mittrainieren können.

Einfach seltsam....

Es gibt einfach zu viel wenn und aber. Viele Dingen die vielleicht nie an die Öffentlichkeit gelangen.
- Vielleicht wollte Trainer Garcia sich wirklich erst ein Bild von Demme machen.
- Vielleicht ist die Absprache gewesen das Demme erst wechseln darf wenn Neapel einen passenden Ersatz gefunden hat (den sie gestern verpflichtet haben?).
Ich hab zu Beginn der Vorbereitung immer noch Pals Satz im Kopf: „Es kann gut sein das wir die ersten vier Spiele mit Marton und Klemens auf der 6 spielen.“
Es wirkte auf mich so das es mit Demme eigentlich fix ist nur noch dauert. Aber das ist nur mein persönliches Gefühl.
Diego Demme |#276
11.08.2023 - 08:52 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von marvstar

Einfach seltsam....

Es gibt einfach zu viel wenn und aber. Viele Dingen die vielleicht nie an die Öffentlichkeit gelangen.
- Vielleicht wollte Trainer Garcia sich wirklich erst ein Bild von Demme machen.
- Vielleicht ist die Absprache gewesen das Demme erst wechseln darf wenn Neapel einen passenden Ersatz gefunden hat (den sie gestern verpflichtet haben?).
Ich hab zu Beginn der Vorbereitung immer noch Pals Satz im Kopf: „Es kann gut sein das wir die ersten vier Spiele mit Marton und Klemens auf der 6 spielen.“
Es wirkte auf mich so das es mit Demme eigentlich fix ist nur noch dauert. Aber das ist nur mein persönliches Gefühl.

Und letztlich hat Pal damit wieder einfach nur die Wahrheit gesagt, weil er vermutlich wusste man ist an gewissen Spielern dran, die Verhandlungsbasis verbessert sich aber erst je näher das Ende des Transferfensters rückt.
Ich glaube auch kaum, dass es zwingend darum ging erst Dodi loszuwerden. Sicher ist es aber klug erst Geld einzunehmen und dann erst Spieler zu holen, damit man nicht wieder die eigene Verhandlungsposition schwächt.
Ich denke man war da frühzeitig klar und wusste aber, dass es noch Faktoren gibt, die es abzuwarten gilt.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Diego Demme |#277
11.08.2023 - 09:07 Uhr
An wem es lag bzw. liegt, dass sich der Demme-Transfer wie Kaugummi zieht, ist doch ziemlich offensichtlich und wurde hier ja schon seit Wochen geschrieben. In Neapel war man sich nicht einig, was man nun will: Den Spieler behalten oder noch ein wenig Geld verdienen?

- Dass Demme (ausschließlich) zu Hertha will, ist seit Wochen bekannt, weshalb sich Hertha und Demme auch sehr schnell einigen konnten.

- Zunächst waren sich auch Hertha und Neapel weitestgehend einig und eine Ablöse von 500.000€ stand im Raum.

- Dann schlägt Rudi Garcia in Neapel als neuer Chefcoach auf und legt erstmal sein Veto ein: Er will sich Demme erstmal selbst ansehen.

- Dann heißt es, Garcia würde ihn eigentlich lieber selbst behalten.

- Daraufhin schraubt Neapel die Ablöseforderung extrem nach oben, wohl in der Hoffnung, Hertha würde entweder selbst abspringen oder - was für Neapel noch viel besser wäre - 2,5 - 3 Millionen für Demme zahlen, damit Neapel dann einen besseren Nachfolger holen kann.

- Hertha bleibt hart, bietet weiter nur 500.000 - 600.000€ und Demme will weiterhin nur nach Berlin und nirgends woanders hin.

- Neapel rückt von der Forderung vorerst nicht ab, will nun aber erstmal selbst einen Ersatz für Demme holen, bevor man ihn abgibt.

- Den hat Neapel in dieser Woche mit Jens Cajuste bekommen und präsentiert.

- Da Hertha noch immer nicht bereit ist, Neapel den Cajuste-Deal (12 Millionen) großartig mitzufinanzieren und weiterhin maximal 600.000€ bietet, Neapel nun aber einen Ersatz für Demme hat und nicht riskieren will, im nächsten Sommer dann gar nichts mehr für Demme zu bekommen (1 Jahr Restvertrag), knickt man nun offenbar ein und akzeptiert das Angebot von Hertha.

Fazit: Manchmal muss man eben hartnäckig bleiben und darf nicht die Geduld verlieren. Herthas Plus war natürlich auch, dass Demme aus privaten Gründen nach Berlin und nu zu Hertha will.
Diego Demme |#278
11.08.2023 - 09:46 Uhr
Zitat von Waldmeister49

An wem es lag bzw. liegt, dass sich der Demme-Transfer wie Kaugummi zieht, ist doch ziemlich offensichtlich und wurde hier ja schon seit Wochen geschrieben. In Neapel war man sich nicht einig, was man nun will: Den Spieler behalten oder noch ein wenig Geld verdienen?

- Dass Demme (ausschließlich) zu Hertha will, ist seit Wochen bekannt, weshalb sich Hertha und Demme auch sehr schnell einigen konnten.

- Zunächst waren sich auch Hertha und Neapel weitestgehend einig und eine Ablöse von 500.000€ stand im Raum.

- Dann schlägt Rudi Garcia in Neapel als neuer Chefcoach auf und legt erstmal sein Veto ein: Er will sich Demme erstmal selbst ansehen.

- Dann heißt es, Garcia würde ihn eigentlich lieber selbst behalten.

- Daraufhin schraubt Neapel die Ablöseforderung extrem nach oben, wohl in der Hoffnung, Hertha würde entweder selbst abspringen oder - was für Neapel noch viel besser wäre - 2,5 - 3 Millionen für Demme zahlen, damit Neapel dann einen besseren Nachfolger holen kann.

- Hertha bleibt hart, bietet weiter nur 500.000 - 600.000€ und Demme will weiterhin nur nach Berlin und nirgends woanders hin.

- Neapel rückt von der Forderung vorerst nicht ab, will nun aber erstmal selbst einen Ersatz für Demme holen, bevor man ihn abgibt.

- Den hat Neapel in dieser Woche mit Jens Cajuste bekommen und präsentiert.

- Da Hertha noch immer nicht bereit ist, Neapel den Cajuste-Deal (12 Millionen) großartig mitzufinanzieren und weiterhin maximal 600.000€ bietet, Neapel nun aber einen Ersatz für Demme hat und nicht riskieren will, im nächsten Sommer dann gar nichts mehr für Demme zu bekommen (1 Jahr Restvertrag), knickt man nun offenbar ein und akzeptiert das Angebot von Hertha.

Fazit: Manchmal muss man eben hartnäckig bleiben und darf nicht die Geduld verlieren. Herthas Plus war natürlich auch, dass Demme aus privaten Gründen nach Berlin und nu zu Hertha will.

Perfekt zusammengefasst. Scheint ja beim Demme auch wirklich nur noch daran zu liegen, dass man wartet bis der Dodi-Deal durch ist. Würde mich zumindest wundern, wenn jetzt noch was dazwischen kommen sollte.

•     •     •

HBSC 1892

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vermut1892 am 11.08.2023 um 09:49 Uhr bearbeitet
Diego Demme |#279
11.08.2023 - 12:30 Uhr
Mal wieder ein bisschen Insta-Scouting von mirzwinker
Niederlechner folgt ihm seit heute auf Instagram.
Auch der Fotograf von Hertha @jpburmann folgt ihm auf Instagram.
Diego Demme |#280
11.08.2023 - 12:39 Uhr
Zitat von Bananengang
Mal wieder ein bisschen Insta-Scouting von mirzwinker
Niederlechner folgt ihm seit heute auf Instagram.
Auch der Fotograf von Hertha @jpburmann folgt ihm auf Instagram.

Die Sachlage ist eigentlich klar und jeder stellt sich doch nur noch die Frage: Wann wird er vorgestellt?

Ich hoffe dass wir vielleicht noch heute oder spätestens Anfang nächster Woche endlich einen Haken hinter DD setzen können!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.