FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Torwartfrage

22.04.2011 - 16:56 Uhr
Die Torwartfrage |#221
14.07.2011 - 10:06 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von Schreiberling83:

Und deshalb nun erneut zurück zum Thema: Welche Nachteile hat es für Hansa, Hahnel nicht in den Kasten zu stellen?

Einfach in den Raum zu werfen, dass Hahnel nur deshalb spielen dürfe, weil er protegiert würde, mag man übrigens durchaus als Üble Nachrede bezeichnen.
Wir sind hier keine Zeitung, wir können spekulieren, ohne das man es gleich als üble Nachrede bezeichnen muss. Sonst wurde zu dem Thema alles gesagt, nur weil es Dir nicht gefällt, musst Du dich nicht zum Forumspolizisten aufspielen. Meiner Meinung kann man über die Dinge reden, aber sie müssen nicht stimmen, da gebe ich Dir recht, aber wenn Hahnel Sonntag doch den Vorzug vor Müller erhält,ist das Wasser auf die Mühlen derer, die denken da ist was nicht koscher, und so etwas darf man dann äussern auch wenn der Verdacht nur auf Indizien beruht. Eine Meinung ist eine Meinung und wenn sie noch so weit hergeholt ist, Du kannst sie mit Worten negieren aber nicht verbieten selbst wenn die Argumentationskette nicht schlüssig ist.

Lass es gut sein Harry. Zwecklos mit dem User. Du hast selber gemerkt wie die Diskussion vor seinen Beiträgen war und wie sie jetzt verläuft. Wer aus einer einfachen Diskussion wieder einen persönlichen Feldzug durchs Forum macht und wieder mit Unterstellungen kommt die völlig haltlos sind, dabei natürlich nicht die persönliche Schiene vergisst, dem ist echt nicht mehr zu helfen und sollte man nur noch mit Ignoranz begegnen. Anders ist es scheinbar nicht möglich.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Die Torwartfrage |#222
14.07.2011 - 10:59 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von Schreiberling83:

Und deshalb nun erneut zurück zum Thema: Welche Nachteile hat es für Hansa, Hahnel nicht in den Kasten zu stellen?

Einfach in den Raum zu werfen, dass Hahnel nur deshalb spielen dürfe, weil er protegiert würde, mag man übrigens durchaus als Üble Nachrede bezeichnen.
Wir sind hier keine Zeitung, wir können spekulieren, ohne das man es gleich als üble Nachrede bezeichnen muss. Sonst wurde zu dem Thema alles gesagt, nur weil es Dir nicht gefällt, musst Du dich nicht zum Forumspolizisten aufspielen. Meiner Meinung kann man über die Dinge reden, aber sie müssen nicht stimmen, da gebe ich Dir recht, aber wenn Hahnel Sonntag doch den Vorzug vor Müller erhält,ist das Wasser auf die Mühlen derer, die denken da ist was nicht koscher, und so etwas darf man dann äussern auch wenn der Verdacht nur auf Indizien beruht. Eine Meinung ist eine Meinung und wenn sie noch so weit hergeholt ist, Du kannst sie mit Worten negieren aber nicht verbieten selbst wenn die Argumentationskette nicht schlüssig ist.

Lass es gut sein Harry. Zwecklos mit dem User. Du hast selber gemerkt wie die Diskussion vor seinen Beiträgen war und wie sie jetzt verläuft. Wer aus einer einfachen Diskussion wieder einen persönlichen Feldzug durchs Forum macht und wieder mit Unterstellungen kommt die völlig haltlos sind, dabei natürlich nicht die persönliche Schiene vergisst, dem ist echt nicht mehr zu helfen und sollte man nur noch mit Ignoranz begegnen. Anders ist es scheinbar nicht möglich.

Auch wenns Off-Topic ist: Ich habe den betreffenden Artikel damals auch nicht gelesen - wollte dieselbe Frage stellen wie Schreiberling. Aber da es dann von allen Ecken auf die Nase gibt: "Als Hansafan musst du das wissen, deshalb sag ich nix" oder "Als Schreiberling musst du Zeitung lesen" hab ich das auch gelassen.

Wie ihr jetzt die Fakten hier umdreht und buchstäblich Leute mobbt guck ich mir nicht an. Ist es so schlimm kurz, in zwei Sätzen, die Fakten und die daraus resultierenden Vermutungen zu äußern? Da ist vielen mit geholfen. Dass dann wegen sowas noch so eine Schlammschlacht angefangen wird finde ich persönlich unter aller Sau.
Die Torwartfrage |#223
14.07.2011 - 11:20 Uhr
Der Ton macht die Musik.

Wie immer: Hitzig diskutieren bitte, aber es sollte nicht in Vorwürfen oder Ähnlichem enden.

•     •     •

Something´s always wrong!
Die Torwartfrage |#224
14.07.2011 - 11:42 Uhr
Also nachdem ich mir die letzten drei Seiten mal reingezogen habe muss ich gestehen, dass auch mir der Kamm schwoll - gelinde Ausgedrückt!
Schreiberling83 hat lediglich angeregt diverse Einwürfe zu untermauern - wo ist das Problem hier ne vernünftige Antwort zu geben? Stattdessen wird ihm angeraten die Zeitung zu lesen, das Fandasein abgesprochen sowie eine völlige Unwissenheit unterstellt. Da auch ich die zusammenhänge, wie sicherlich viele andere ebenfalls, nicht kannte - wird mir indirekt dasselbe angedichtet. Es hat nun mal nicht jeder das "Privileg", sei es die räumliche Entfernung oder der zeitliche Aspekt, alles in Hansas Umfeld "mitzuschneiden". Ein Forum dient m.E. nicht nur der Diskussion sondern gleichwohl der Information - deshalb dürfen Fragen wohl noch genehm sein oder nicht? Wer nicht mag, braucht nicht antworten - schon gar nicht herablassend.

So, zum Thema "Torwartfrage" kánn ich nur sagen - was hier vielerlei bereits angesprochen wurde. Hab in etwa die selben Wahrnehmungen (allerdings leider keine trainingseindrücke) was Jockel betrifft, aber das ist ja auch keine Kunst. Für mich ganz klar PRO Müller, auch wenn ihm mitunter mal ein Schnitzer unterläuft - er kann nur unter Wettbewerbsbedingungen dazu lernen u. für unsere Zukunft ganz, ganz wichtig werden.
Die Torwartfrage |#225
14.07.2011 - 11:44 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Auch wenns Off-Topic ist: Ich habe den betreffenden Artikel damals auch nicht gelesen - wollte dieselbe Frage stellen wie Schreiberling. Aber da es dann von allen Ecken auf die Nase gibt: "Als Hansafan musst du das wissen, deshalb sag ich nix" oder "Als Schreiberling musst du Zeitung lesen" hab ich das auch gelassen.

Wie ihr jetzt die Fakten hier umdreht und buchstäblich Leute mobbt guck ich mir nicht an. Ist es so schlimm kurz, in zwei Sätzen, die Fakten und die daraus resultierenden Vermutungen zu äußern? Da ist vielen mit geholfen. Dass dann wegen sowas noch so eine Schlammschlacht angefangen wird finde ich persönlich unter aller Sau.

Unter aller Sau finde ich es auch wenn User noch nicht mal in der Lage sind Beiträge richtig interpretieren können und daraus dann sowas entsteht aber auch für dich nochmal: Meine Aussage, "man sollte als Hansafan wissen in welchen Zusammenhang Hahnel damit steht...", bezog sich EINZIG UND ALLEINE auf den Fakt, dass sein verstorbener Schwiegervater Chef einer Firma war die den Verein sponsort bzw das seine jetztige Frau die Tochter von einem Sponsor ist dessen verstorbener Vater Sponsor und Freund des Vereins war. NICHT MEHR UND NICHT WENIGER. NUR DAS und ausschließlich DAS war mit der Aussage gemeint weshalb ich auch so nett sein wollte und Schreiberling mittteilen wollte weil ich der Ansicht war, er stünde in dem Punkt wie bereits geschrieben, etwas auf dem "Schlauch", da dieses nicht ausgesprochen wurde, sondern nur angedeutet wurde. Und das macht man mir jetzt zum Vorwurf und unterstellt mir ich würde allen das Fandasein absprechen? Wa sist das bitte für eine kranke Scheiße die bei einigen in einem intakten Hirn ablaufen? Ich jedenfalls bin mit dem Thema durch - ebenso mit besagtem User der hier jetzt weiter seine Show abziehen soll.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge86 am 14.07.2011 um 11:51 Uhr bearbeitet
Die Torwartfrage |#226
14.07.2011 - 12:07 Uhr
Zitat von Kadio:
Zitat von Kogge86:
Meine Aussage, "man sollte als Hansafan wissen in welchen Zusammenhang Hahnel damit steht...", bezog sich EINZIG UND ALLEINE auf den Fakt, dass sein verstorbener Schwiegervater Chef einer Firma war die den Verein sponsort bzw das seine jetztige Frau die Tochter von einem Sponsor ist dessen verstorbener Vater Sponsor und Freund des Vereins war.

Und das macht man mir jetzt zum Vorwurf und unterstellt mir ich würde allen das Fandasein absprechen? Wa sist das bitte für eine kranke Scheiße die bei einigen in einem intakten Hirn ablaufen?

Nun ja, du sagst doch selbst, als Hansafan sollte man das wissen. Ergo: Wer es nicht weiß ist kein Hansafan.

Vergess nicht die anderen drei Erbsen mitzuzählen....

Was hier momentan in diesem Forum abgeht, ist echt nicht mehr feierlich. Über gewissen Sachen darf man sich im Vergleich zur Vergangenheit garnicht mehr wundern. Z.B, das jetzt jeder aus seinem Loch gekrochen kommt und meint seinen Senf dazugeben zu müssen.

•     •     •

Die Torwartfrage |#227
14.07.2011 - 12:07 Uhr
Zitat von Kadio:
Zitat von Kogge86:
Meine Aussage, "man sollte als Hansafan wissen in welchen Zusammenhang Hahnel damit steht...", bezog sich EINZIG UND ALLEINE auf den Fakt, dass sein verstorbener Schwiegervater Chef einer Firma war die den Verein sponsort bzw das seine jetztige Frau die Tochter von einem Sponsor ist dessen verstorbener Vater Sponsor und Freund des Vereins war.

Und das macht man mir jetzt zum Vorwurf und unterstellt mir ich würde allen das Fandasein absprechen? Wa sist das bitte für eine kranke Scheiße die bei einigen in einem intakten Hirn ablaufen?

Nun ja, du sagst doch selbst, als Hansafan sollte man das wissen. Ergo: Wer es nicht weiß ist kein Hansafan.

Dito...und damit ich in Zukunft auch ein "OBEREDELFAN" sein kann, werd ich mich damit beschäftigen - sämtliche Verwandtschaftsgrade abzuackern. Meine Güte, lass bloss Sonntag werden. Ende jetzt!!!!
Die Torwartfrage |#228
14.07.2011 - 12:12 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von Kadio:
Zitat von Kogge86:

Vergess nicht die anderen drei Erbsen mitzuzählen....

Was hier momentan in diesem Forum abgeht, ist echt nicht mehr feierlich. Über gewissen Sachen darf man sich im Vergleich zur Vergangenheit garnicht mehr wundern. Z.B, das jetzt jeder aus seinem Loch gekrochen kommt und meint seinen Senf dazugeben zu müssen.

Die Leute kommen nicht aus ihren Löchern - sie sind da u. lesen mit. Wenn man sich verständlicheweise angegriffen fühlt, kann man es dem Oberschläule auch mal mitteilen.
Die Torwartfrage |#229
14.07.2011 - 12:18 Uhr
Ich würde diesen Schlussstrich unter die ausufernde Diskussion über "Wissen können, sollten, müssen" ziehen.

Außerdem steht Kevin Sonntag im Tor. Damit sind dann auch die Verschwörungstheorien beendet.
Die Torwartfrage |#230
14.07.2011 - 12:24 Uhr
Zitat von hollermann:
Ich würde diesen Schlussstrich unter die ausufernde Diskussion über "Wissen können, sollten, müssen" ziehen.

Außerdem steht Kevin Sonntag im Tor. Damit sind dann auch die Verschwörungstheorien beendet.

Starkes Schlußwort - freuen wir uns auf das Wochenende!

•     •     •

Something´s always wrong!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.