FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Torwartfrage

22.04.2011 - 16:56 Uhr
Die Torwartfrage |#171
11.07.2011 - 09:09 Uhr
Zitat von Tomminho:
Man kann jetzt natürlich spekulieren: Hahnel hat in der ersten Halbzeit gespielt...

Das hatte keine Bedeutung! Er hat bei allen Spielen (die er gemacht hat) die ersten 45min. gestanden!

Allerdings fand ich Müller seine Ausstrahlung definitiv besser - er ist einfach ne Erscheinung!

Das Dirigieren könnte noch ´ne Tick lauter sein bei ihm,da gebe ich Recht :o , das wird sich in der Saison schon zeigen! Ganz stark die Parade, als der Däne alleine vor ihm stand! Hahnel hatte nicht wirklich was zu tun... also heisst es weiter abwarten :)
Die Torwartfrage |#172
11.07.2011 - 09:44 Uhr
Mein Gefühl sagt mir momentan ganz klar, dass Vollmann auch in der kommenden Saison auf Hahnel setzt.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Die Torwartfrage |#173
11.07.2011 - 10:15 Uhr
Zitat von Kogge86:
Mein Gefühl sagt mir momentan ganz klar, dass Vollmann auch in der kommenden Saison auf Hahnel setzt.

das Gefühl habe ich auch. Er ist ja auch im Mannschaftsrat.

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Die Torwartfrage |#174
11.07.2011 - 10:58 Uhr
Einer vom Mannschaftsrat muss doch auch auf der Bank sitzen und die anderen auf der Bank aufmuntern :D
Die Torwartfrage |#175
11.07.2011 - 11:01 Uhr
Zitat von Kadio:
Das sind Schyrba und Langen auch, aber ich bezweifle das beide gleichzeitig spielen werden.
Ich denke, das Müller, diesmal den Vorzug bekommt, wenn man alleine die Spiele der letzten Saison nimmt und an Fehlern misst ist Müller klar im Vorteil, in der 2. Liga werden unsere Torhüter ganz sicher öfter geprüft und da wird man sehr schnell merken das Training und Wettkampf zwei verschiedene paar Schuhe sind. Ich hoffe Vollmann erspart uns diese Hahnelblackouts. Nach dem Training zu urteilen waren die Unterschiede gar nicht so gravierend. Müller ist einfach Nerven stärker.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Die Torwartfrage |#176
11.07.2011 - 11:31 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von Kadio:
Das sind Schyrba und Langen auch, aber ich bezweifle das beide gleichzeitig spielen werden.
Ich denke, das Müller, diesmal den Vorzug bekommt, wenn man alleine die Spiele der letzten Saison nimmt und an Fehlern misst ist Müller klar im Vorteil, in der 2. Liga werden unsere Torhüter ganz sicher öfter geprüft und da wird man sehr schnell merken das Training und Wettkampf zwei verschiedene paar Schuhe sind. Ich hoffe Vollmann erspart uns diese Hahnelblackouts. Nach dem Training zu urteilen waren die Unterschiede gar nicht so gravierend. Müller ist einfach Nerven stärker.

Leider scheint das aber offensichtlich nicht das Hauptkriterium zu sein um die Nr.1 bei uns zu werden. Kommunikation auf dem Platz und positive Charaktereigenschaften für das Wohl der Mannschaft, scheinen wohl zu reichen. Dementsprechend wird dann auch wieder der qualitativ schlechtere Torhüter in der kommenden Saison im Tor stehen und die Bälle aus dem Netz holen während der andere sich verschaukelt fühlt und auf der Bank sitzt. Am Ende wird man dann aber wieder auf die Erfahrung verweisen und das auch so der Öffentlichkeit verkaufen.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Die Torwartfrage |#177
11.07.2011 - 11:49 Uhr
Die letzte Saison zählt eigentlich nicht, wenn man die Karten zu Saisonbeginn neu mischt.

Von den Leistungen her sind beide ungefähr gleich, wenn man den Aussagen und Trainingsberichten glaubt und Ich vertraue da sehr der Einschätzung von Markus.

Weiterhin ist Hahnel lauter/präsenter in der Abwehrkoordination und ein Führungsspieler. Dies sind die kleinen Dinge, die gegenüber dem talentierten Müller vermutlich den Ausschlag geben + die größere Erfahrung.
Die Torwartfrage |#178
11.07.2011 - 11:56 Uhr
Man sollte nicht vergessen, dass wir einen neuen TW-Trainer haben. Vielleicht kann der etwas bewirken. Wenn Jockel sich eine Sache wirklich zu Herzen nimmt, die mich immer aufgergt hat, kann es gutgehen: Spring, auch wenn du denkst du kriegst den Ball eh nicht!
Die Torwartfrage |#179
11.07.2011 - 11:58 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Man sollte nicht vergessen, dass wir einen neuen TW-Trainer haben. Vielleicht kann der etwas bewirken. Wenn Jockel sich eine Sache wirklich zu Herzen nimmt, die mich immer aufgergt hat, kann es gutgehen: Spring, auch wenn du denkst du kriegst den Ball eh nicht!

Und: Bälle die durch den Fünfmeterraum fliegen gehören dir und nicht dem gegnerischen Stürmer am langen Pfosten.
Die Torwartfrage |#180
11.07.2011 - 12:22 Uhr
Zitat von giggs-is-united:
Weiß nicht warum ihr eure Talente nicht fördert?

Ich sehe bei Müller ein enormes Entwicklungspotenzial. Er selbst sagt aber ohne Spieleinsätze ist ein Wechsel nicht ausgeschlossen. Ich würde ihn mehr Einsätze geben.
Zum Schluss der letzten Saison als Hansa schon als Aufsteiger feststand hätte Rostock mehr junge Talente im Ligabetrieb einsetzen sollen. Es ist dann für starke junge Spieler eine Belohnung und ein Zeichen der Wertschätzung. Rostock hat seit Jahren ein sehr gute Jugendarbeit macht aber zu wenig draus. Entweder man holt mehr Spieler in die 1. Mannschaft oder erziehlt höhere Ablösesummen. In den Zeiten wo viele Clubs viel gelb mit Jugendspielern verdienen, verkauft Hansa Talente für lau.

Bestes Beispiel sind die Kroos-Brüder. Für Toni hat man viel zu wenig verlangt, auch mit den nachträglichen Zahlungen vom FCB. Ein bißchen länger behalten und in der ersten mannschaft spielen lassen dann hätte man mindestens das Doppelte verlangen können und Vereine wie Bayern oder Leverkusen hätten es auch bezahlt.

In diesem Sommer wurde Tybull abgegeben, warum? Perthel hätte man auch so bekommen, da bei Bremen schon länger feststand, dass Schaaf ohne ihn plant.

Bitte Hansa, macht mehr aus euren Talenten und wen es nur mehr Geld ist. So ein cooler Verein und dann immer diese Transferpolitik.

P.S. Pannewitz ist eine Schande für Rostock. Den Köter würde ich sofort aus der Mannschaft werfen. So ein arroganter Spinner und dann auch noch undiszipliniert. Der passt überhaupt nicht in das Bild der Mannschaft. Sorry Jungs, aber musste ich als "Hansa-Sympatisant aus der Ferne" mal sagen.

Egal mit welchem Torwart, ich hoffe ihr schafft den Klassenerhalt!

Gruß aus Manchester

Gehört zwar hier nicht rein, aber vor allem deine Aussagen in Bezug auf Trybull und Kroos sind reiner Mumpitz. Was kann der Verein dafür, wenn Spieler schon klar signalisieren, dass sie bei Hansa keinen Profivertrag unterschreiben werden, weil ihnen bessere Angebote vorliegen? Hansa hat in beiden Situationen meiner Meinung nach noch das Beste rausgeholt.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.